Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Rocks, Cacti & Begegnungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Prolog

    Ich hatte wieder Heimweh nach den USA. 2019 lagen die Pfingstferien besonders spät im Jahr, so dass wir zur Abwechslung mal außerhalb der Sommerferien reisen konnten. Zur Schonung des Geldbeutels entschieden wir uns für SUV und Zelt. Leider war es aber noch nicht spät genug im Jahr, um den Yosemite und die anderen hochgelegenen Parks der Kalifornischen Sierra Nevadazu besuchen. Zu kalt mit Zelt – jedenfalls für mich .So wurde umgeplant und der Süden von Arizona sowie New Mexico einer näheren Untersuchungunterzogen – kannten wir ja schließlich auch noch nicht.


    Wie gewohnt mussten wir flexibel sein bzgl. Abflugflughafen für den Rückflug, da wir hierfür Meilen einsetzen wollten. So wurde es Albuquerque mit Umstieg in Denver. Da der Flug von Albuquerque aber später am Tag in Denver eintraf als der Flug mit Lufthansa nach Deutschland starten sollte , gab es noch eine Extra-Übernachtung in Denver. Das sollte sich noch als Glücksfall herausstellen, doch dazu später mehr.

    Hinflug buchten wir bei Condor, da dies die einzige Fluglinie war, bei denen One-way Strecken ohne großen Aufpreis zu bekommen waren. Hier gönnten wir uns Premium Economy.


    Nach mehrmaligem Umplanen mit Hilfe aus dem Forum stand dieTour. Hotels und Campingplätze wurden gebucht.


    Als letzten formalen Akt ließen wir unseren Sohn 2 Tage vor Ferienanfang und einen Tag danach vom Unterricht befreien. Da am Flughafen darauf geachtet wird,dass Schüler nicht unerlaubt außerhalb der Ferien in den Urlaub verschwinden,ließ ich mir die Erlaubnis schriftlich geben.
    Die letzten Vorbereitungen galten der Vorbestellung eines kleinen Gasgrills und einer Kühlbox bei Walmart. Auf der Suche nach dem Gasgrill(der schon unser Begleiter in mehreren Urlauben war, waren wir 2016 erfolglos in drei Märkten gewesen. Diese Zeitverschwendung konnten wir durch die Vorbestellung locker umgehen.


    Dann mussten wir nur nochwarten…
    Geändert von Kali (05.07.20 um 10:14 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •