Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Impressionen Big Bend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    bin immer wieder erstaunt, wie groß der Park ist. 230 km ist schon 'ne Hausnummer.
    everything is bigger in Texas ...

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Notiert ist auch, dass ich mir einen SUV als Gefährt zulegen werde....
    an sich sind alle wichtigen Attraktionen im Big Bend mit einem normalen PKW erreichbar - und die nicht ausgebauten Strecken sind teilweise grenzwertig fuer SUVs aus dem Verleih ... man kann natuerlich trotzdem eins nehmen ...


    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Solche Straßenverhältnisse sind ja nicht gerade gut für die Reifen. Hattest du keine Angst die nen Platten einzufangen?
    ein Platten kaeme dort - wie ueberall - ungelegen ... man hat ja keinen Ersatzreifen dabei. Aber den einzigen Platten den ich mit dem Reifen mal hatte habe ich mir in der Stadt zugezogen, eine Schraube im Reifen ...

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Tolle Eindrücke Chris

    @Steffi: ich würde lieber ein Quad nehmen als einen SuV bei den Strassenverhältnissen...
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.941
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    @Steffi: ich würde lieber ein Quad nehmen als einen SuV bei den Strassenverhältnissen...
    Warum nicht, viel anders als auf einem Snowmobile, kann das auch nicht mehr sein
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    @Steffi: ich würde lieber ein Quad nehmen als einen SuV bei den Strassenverhältnissen...
    da muss ich leider auch enttaeuschen ... Quads sind im Big Bend NP nicht erlaubt. Alle Fahrzeuge im National Park muessen strassenzugelassen sein ... besonders ironisch, da in Terlingua auf den Strassen viele nicht zugelassene Fahrzeuge unterwegs sind - das wird dort nicht so eng gesehen ... aber im NP sind Quads und side-by-sides nicht erlaubt, es sei den sie sind zugelassen, was selten der Fall ist.
    Edit: ich weiss auch nicht genau was so ein Quad fuer eine Reichweite hat ... das kann bei der River Road auch mitunter zum Problem werden ...

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wir waren im Big Bend mit einem ganz normalen PKW unterwegs und haben sehr viel gesehen, aber wir hätten noch viel mehr auf guten Straßen abfahren können.
    genau so ist es ... im Big Bend gibt es genug zu sehen was mit dem PKW erreichbar ist, bzw. zu Fuss erlaufen werden muss ... ich hatte ja Eingangs versprochen noch ein paar alte Eindruecke vom Park vorzustellen - in der Hauptsache auch weil mir von diesem speziellen Trip in Kuerze die Geschichten ausgehen ...
    Fuer die typische Verweildauer des normalen Rundreisetouristen in einem Park gibt es im Big Bend genug in Asphaltreichweite zu sehen, um mehrere Besuche zu rechtfertigen ...
    Geändert von Chris (05.04.21 um 07:39 Uhr) Grund: was vergessen ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •