...Fortsetzung

Eigentlich wollte ich dann noch zum Sunset Arch. Aber in der Mittagshitze war das keine gute Idee! Also entschieden wir uns, im klimatisierten Fahrzeug zu bleiben und zu versuchen, zum Hole-in-the-Rock zu kommen. Hier im Forum wurde mir ja berichtet, dass es die letzten 7 Meilen in sich haben. Aber nun hatte ich dieses tolle Spielzeug in den Fingern und da wollte ich es einfach mal ausprobieren.


So folgten wir weiter dem Mormonentrail. Eine ganze Weile blieb die HITRR noch in dem Strassenzustand. Wirklich erst auf den letzten 7 Meilen musste ich dann doch wieder den Allrad zuschalten. Aber schwierig fand ich die Strecke nicht, obwohl das ja das erste Mal war, dass ich im Gelände unterwegs war. Es ging teils über Fels, teils wurde es sandig, hin und wieder kreuzten wir einen trockenen Bachlauf. Die Jungs hatten Spaß, weil sie ständig durch die Erschütterungen hin und her geworfen wurden. Und ich hatte Spaß beim Fahren.









Und dann hatten wir tatsächlich die Stelle erreicht, bei der die Mormonen den Abstieg vom Plateau hinunter zum Colorado angingen.



Wenn man heute runter schaut, sieht man nur etwas 1/3 der Strecke, denn den Lake Powell gab es damals noch nicht. Es ist wirklich erstaunlich, mit welchem Durchhaltevermögen und Kraft diese Menschen diesen Kraftakt gemeistert haben.


Wir ließen den Ausblick auf uns wirken und machten uns dann wieder auf den Rückweg.



Die Jungs hatten keine Lust mehr zu laufen. OK, es gab ja auch noch den Devils Garden hier an der HITRR. Und diesen erreichten wir kurz vor der Golden Hour. Wir machten erst einmal ein verdientes Picknick. Und als das Licht dann so richtig schön wurde, wanderten wir ein wenig im Garten des Teufels herum und betrachteten uns die „Figuren“.

















Erst um 8:30pm waren wir wieder zurück auf dem Campground. Müde, kaputt aber total begeistert von dem wirklich gigantischen Tag.


Gefahrene Meilen: 123,9 mi
Zeit unterwegs: 11,5 h
Hike
: 3,2 mi in 3:23h
Campground: Broken Bow RV Campground
Besonderheiten: Ein fantastischer Tag!