Happy new year


Das Schiff lag heute vor der Privat-Insel Isla Catalina. Wir hatten keinen Ausflug gebucht, waren bei den ersten, die rüber tenderten und konnten uns die Liegen aussuchen.





Servicekräfte brachten Sonnenschirme und legten uns sogar unsere Handtücher für uns auf die Liegen. Fachmännisch wurden sie so befestigt, dass der Wind sie nicht wegwehen konnte.


Die Insel Catalina ist eine nur 9km² große unbewohnte Insel, gehört zur Dominikanischen Republik und liegt etwa 2 km südlich der Küstenstadt La Romana. Sie wird auch Toeya genannt.









Ich hatte 1-2 Stunden Zeit in aller Ruhe Bilder zu machen. Ich hatte meinen Lensball dabei und genoss die noch herrschende Stille am Ende des Strandes, bevor auch die Spätaufsteher und Ausflügler auf der Insel ankamen.











































Und obwohl wir den Strand allein für die AIDA hatten, wurde es dann voll.





Wir machten einen kleinen Schnorchel gang vom Strand aus. Gut, daß Holger hier bei mir blieb. Denn so schnell wie uns die Strömung Richtung offenes Meer trieb, waren wir lange nicht wieder zurück. Und ein letztes Stück wurde ich schließlich von Holger abgeschleppt.


Fortsetzung folgt...