Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: USA - Nordwesten 2022

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Unangenehmes Mitbringsel aus dem Urlaub: Covid

    9.6.2022
    Wir beschäftigten uns heute mit Kofferauspacken und Einkaufen. Am Abend trafen wir uns mit Freunden.

    10.6.2022
    Mein Mann fühlte sich in der Früh nicht gut und wir machten Beide einen Heim-Schnell-Corona-Test. Bei meinem Mann erschien eine kleine zweite Linie, also positiv. Bei mir war der Test negativ. Wir gingen gleich in die Apotheke um einen PCR Test machen zu lassen und gingen nachher noch einkaufen. Mein Mann blieb vorsichtshalber vor dem Geschäft stehen.

    Da ich noch immer vermutete, dass ich negativ bin, habe ich im Wohnzimmer geschlafen. In der Früh kam das Ergebnis vom PCR Test: Beide positiv. Somit bin ich wieder ins Schlafzimmer zurückgesiedelt. Ich habe nochmals einen Test zu Hause gemacht, wieder negativ. Komisch, wie geht das, wenn der PCR Test schon positiv anzeigt?

    Ich fühlte mich nach drei Tagen gesund und war fast symptomfrei. Bei meinem Mann dauerte es zwei Tage länger. Wir machten am siebenten Tag einen neuerlichen Test und wieder waren wir Beide noch positiv. Also Quarantäne bis zum Ende am 20.6.2022.

    Fazit:

    Insgesamt gefahren: 6.803 Meilen = 10.948 km, ich möchte keinen davon missen.

    Es war super wieder einen Urlaub in den USA zu machen. Schön war es, dass wir diesmal in Gegenden gekommen sind, die nicht so stark von Touristen überlaufen waren und die wir noch nicht so gut kannten. Beim Yellowstone NP waren wir entsetzt, dass so viele Leute unterwegs waren. Wir waren froh, dass wir den Yellowstone vor vielen Jahren mit ganz wenigen Leuten und ein weiteres Mal mit mehr, aber trotzdem noch viel weniger Touristen erleben durften. Ganz schlimm fand ich den Andrang im Rocky Mountain NP.

    In den USA hat sich durch Corona das Eine oder Andere verändert. Am stärksten empfanden wir die Veränderung bei den Lokalen, bzw. Fast-Food-Ketten. Früher konnte man jederzeit irgendwo essen gehen und bei den Fast Food Lokalen sogar fast rund um die Uhr. Jetzt musste man genau schauen wo und wann man essen gehen kann. Viele Lokale sperrten um 20 Uhr, bei Fast Food Lokalen haben danach meist nur die Drive Thru offen. Nach 22 Uhr wurde es extrem schwierig irgendwo noch etwas Essbares zu bekommen.

    Bei den meisten Walmarts haben seit Corona die Umkleidekabinen geschlossen.

    In einigen Hotels, die vor Corona Frühstück angeboten haben, gibt es keines mehr. Manchmal gibt es zwar Frühstück, aber verpackt und man darf es nur auf dem Zimmer essen. Allerdings gibt es in den größeren Hotels kaum mehr Einschränkungen und man kann wie vor Corona sein Frühstück auf gewohnte Weise genießen.

    Einige Visitorcenters bei State Parks waren geschlossen und machten nicht den Eindruck, dass sie wieder aufsperren werden.

    Viele Geschäfte waren geschlossen und standen leer. Auch so manches Hotel hatte geschlossen.

    Insgesamt kann man sagen, dass in den USA das Leben wieder ziemlich normal geworden ist und es keine Coronabeschränkungen mehr gibt.

    Wir haben für die Zukunft beschlossen, dass wir wieder einmal eine Tour durch Gebiete zu machen, die nicht so stark von Touristen überlaufen sind. Es gibt überall Sehenswertes, auch wenn es nicht so spektakulär wie in den großen NPs ist, aber uns haben die kleinen Schönheiten irrsinnig gut gefallen.
    LG
    Travelina

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.944
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Unangenehmes Mitbringsel aus dem Urlaub: Covid
    Ich hatte das gleiche Mitbringsel aus der Karibik mitgebracht , obwohl ich inzwischen eher denke, dass es von der Reise kommt. Aber schön zu hören, dass es Euch nicht zu doll erwischt hat, auch wenn Ihr die gesamte Zeit in Quarantäne ausharren musstet.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen

    Ich habe nochmals einen Test zu Hause gemacht, wieder negativ. Komisch, wie geht das, wenn der PCR Test schon positiv anzeigt?
    Das war bei mir die gesamte Zeit über. Selbst zum Ende hin, blieb der Selbsttest schön negativ, während PCR positiv zeigte.
    Ein Grund kann die Virenlast sein. CT-Werte von <30 bedeutet hohe Viruslast, CT-Wert > 30 bedeutet niedrigere Viruslast. Je niedriger die Viruslast, desto schwerer ist es für die Selbsttest, den Virus zu erkennen.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Insgesamt gefahren: 6.803 Meilen = 10.948 km, ich möchte keinen davon missen.
    Da hattet Ihr ja schon ein gewisses Pensum und könnt unserem Bracher-Express Konkurrenz machen... Aber schön, dass Dein Fait so ausfällt und Ihr vollständig zufrieden seid.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    In den USA hat sich durch Corona das Eine oder Andere verändert. ...
    Ja man merkt schon deutlich, dass Corona doch seine Spuren hinterlassen hat. Und das nicht nur in den USA. Auch in Kanada hingen überall Schilder, dass wieder ANgestellte in allen Bereichen gesucht werden. Speziell die Servicekräfte haben sich halt andere Jobs gesucht. Aber das ist auch bei uns in Deutschland so.
    Und leider machen auch einige Geschäfte zu, nicht zuletzt, weil nun auch die Kosten zu stark steigen...


    Vielen Dank, dass Du uns hier an Eurer Reise teilnehmen hast lassen. Ihr habt ein paar tolle Ecken, die so hier noch nicht vorgestellt wurden, bereist. Das macht mal wieder Lust auf die nächste Reise
    Und es hat echt SPaß gemacht, Euch zu begleiten!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •