Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Wälder, Wasser, Wein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    die Bilder vom Columbia Icefield erschrecken mich jedes Jahr mehr.
    Beim meinem ersten Besuch ging die Zunge noch bis ca.300 m an die Straße ran. In 17 war sie nur noch bis zum kleinen Parkplatz wo jetzt auf deinem Bild schon die Autos stehen.
    Dieses Jahr werden wir ja da nicht vorbei kommen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    ... Fortsetzung

    Weiter ging es immer der Straße nach





    Am Peyto Lake spazierten wir zum Aussichtspunkt. Auf mehr bestand keine Lust
    . Wie gemalt lag er 200 Meter tiefer unter uns. Die Farbe scheint nicht natürlich.





    Viel zu früh waren wir in Lake Louise. Der Titel "Village" war stark übertrieben. Eigentlich handelte es sich nur um eine Kreuzung mit ein paar Häusern, was auch die Dame im Visitor Center bestätigt
    . Ein erster Besuch des Lake Louise gegen Nachmittag fiel negativ aus. Zwar bekamen wir einen Parkplatz, aber meinen Männern war es zu bevölkert.
    Tatsächlich ging es hier zu wie auf dem Jahrmarkt. Viele Menschen – also sehr viele Menschen
    - standen, saßen, betrachteten und fotografierten den See oder fuhren mit gemieteten oder selbst mitgebrachten Booten auf dem See. Dabei kostete hier die Bootsmiete 95$/Stunde. Zum Vergleich: am Cleartwater Lake hatten wir 90$ pro Tag gezahlt.



    (Idyllischer und geheimer Spot zum Heiraten im kleinen Kreise
    )




    Also fuhren wir zurück ins "Ort" und gehen im "Bill Peyto‘s Cafe" essen - eine Empfehlung der Dame im Visitor Center - und versuchten am frühen Abend noch mal unser Glück.







    Es war deutlich weniger los
    und wir wanderten bis zum anderen Ende des Sees.
















    Und ich machte DAS BILD des ganzen Urlaubs


    Leider war ein Besuch von Lake Moraine auch danach nicht möglich, weil der Parkplatz immer noch voll war und wir bereits an der Zufahrtsstraße die Einfahrt verwehrt bekamen
    .
    Den Besuch am darauffolgenden Morgen strichen wir, da die Dame im Visitor Center meinte, dass der Parkplatz bereits ab 5am voll sei.
    So ein Wahnsinn! Das war uns definitiv zu früh...

    Wir bezogen unsere Site auf dem Lake Louise Soft-Sided Campground. Ich weiß bis heute nicht, ob wir eingesperrt oder andere ausgesperrt wurden
    . Jedenfalls war der komplette Campground mit einem stromführenden Zaun umzäunt. Ich fand dies nicht gut. Entweder ich campe in der Natur und weiß mich zu benehmen, oder ich lasse es. Ob diese Art Schutz, ob für Mensch oder Tier, nötig ist bei Gegenden, die einfach nur alle möglichen Arten Touristen inkl. Insta-Models und Influencer anlocken wegen ihrem Bekanntheitsgrad oder Mythos, kann ich nicht sagen.

    Was ich aber sagen kann: Die Zugstrecke, welche zwischen Trans-Canada Highway und Campground entlangführte, störte nachts nicht.


    Leider waren wir aber nun auch wieder in einem Distrikt mit Verbot für offenes Feuer angekommen.

    Unterbringung: Lake Louise Soft-Sided Trailer / Tent Campground

    Zeit unterwegs: 10 h
    Kilometer gefahren: 146 km
    Kilometer gelaufen: 2,62 km + 5,2 km
    Wasserfälle: verpasst
    Besonderheiten: Schönster Streckenabschnitt der gesamten Reise
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •