Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Florida Februar 2024

  1. #1

    Florida Februar 2024

    Hallloooo,

    ja, ich war etwas ruhig in letzter Zeit. Aber hier bin ich mal wieder. Und es geht wieder über den großen Teich. Das Ziel ist dieses Mal Florida.
    Und das aus einem guten Grund: Wir reisen zum Daytona 500!

    Der Hinflug geht am 17.2 nach Orlando. Zurück fliegen wir am 2. März ab Fort Lauderdale ist über Newark.

    Unser grober Plan sieht bislang wie folgt aus:

    17.2 Ankunft und Mietwagen übernehmen. Unterkunft ist in Titusville gebucht.
    18.2 Daytona 500, Daytona Beach, Steamline Hotel (Birthplace of NASCAR)
    19.2 Cape Canaveral
    20.2 Titusville – Okefenokee National Wildlife Refuge – Savannah (bin mir nicht sicher ob das nicht zu optimistisch ist)
    21.2 Savannah – Centrale Alabama (Reiner Fahrttag, ggbf Pause in Atlanta für eine eiskalte Cola )
    22.2 Little River Canyon – Providence Canyon State Park // Alternative Ãœberlegung: Little River streichen und über Atlanta zum Providence Canyon
    23.2 Fahrtag nach Tampa Bay (habt ihr hier Tipps, was man entlang der Strecke mitnehmen sollte?)
    24.2 Tampa + Cladeso State Park
    25.2 Wieder ein Fahrtag (und was für einer): Es soll von Tampa nach Key West gehen
    26.2 Dry Tortugas
    27.2 Key West – Miami (ist es sinnvoll evtl. hier schon Everglades mit zunehmen?)
    28.2 Everglades
    29.2 Miami
    01.3 Miami
    02.3 Rückflug ab Fort Lauderdale

    Das wäre so die erst aktuelle Planung. Bin gespannt auf eure Einschätzungen und Tipps (gerne auch für Strände).

    Euer Simon
    Geändert von Simon (05.09.23 um 20:52 Uhr)

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Simon,

    schön wieder mal von Dir zu hören. Leider bin ich bei Florida raus, aber ganz viele andere können Dir hier Tipps geben.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    88
    Hallo Simon,

    Tippen nicht vergessen.

    Zur Tour:

    Ich finde Titusville mit Okefenokee nach Savannah machbar, aber dann am nächsten Tag einen längeren Fahrtag nach Alabama? Warum dann überhaupt Savannah? Fahrbar ist es, aber schön?

    Auf der Strecke von Atlanta nach Tampa, auch recht lang, gibt es einige State Parks. Ich mag Manatee Springs und den Fischerort Suwannee. Cedar Key ist auch recht nett.

    Key West nach Miami mit Everglades. Den Zugang von Homestead würde ich an dem Tag machen, Big Cypress oder die Thousand Islands würde ich ab Miami fahren.

    Gruss

    Diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  4. #4
    Hey,
    die kurze Antwort auf die Frage warum Savannah: Forrest Gump
    Die längere Antwort: ich erinnere mich das es meinen Eltern dort gut gefallen hat. Und der Historiker in mir braucht neben schnellen Autos und Natur auch ein bisschen US-Geschichte ^^


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  5. #5
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.551
    Hi,
    da hat Du eine nette Tour zusammengestellt. Vielleicht ein wenig zu viel. Ich würde Atlanta und den Little River Canyon auslassen und dafür die langen Fahrtage verkürzen.
    Atlanta hat außer der Coca Cola World nicht viel zu bieten. Atlanta Underground war mal interessant, aber es hat vor vielen geschlossen. Ob es jetzt wieder offen hat weiß ich nicht. Wir haben uns in Atlanta nicht sehr sicher gefühlt.

    Auf der Strecke von Titusville nach Savannah (ist für mich eine der schönsten Städte in den Südstaaten) kann man einen Stopp in St. Augustine machen. Es soll die älteste Stadt der USA sein und ist ganz nett und der historische Teil nicht sehr groß.

    Von Savannah würde ich direkt zum Providence Canyon fahren. Achtung: Armadillos (Gürteltiere sind laut einem Parkranger aggressiv und übertragen die Lepra.

    Du bist im Februar unterwegs, da blühen Camelien und Magnolien. Da könntest Du auf der Fahrt vom Providence Canyon nach Tampa könntest Du bei Tallahassee den Alfred B. Maclay State Park besuchen.
    https://www.floridastateparks.org/MaclayGardens

    Die Fahrt von Tampa nach Key West ist für meinen Geschmack zu lange, denn die Strecke ist viel zu interessant um einfach nur durchzurasen.
    In Ft. Meyers gibt es die Winterhomes von Ford und Edison zu sehen (und das Laboratorium von Edision).
    Ich würde auf jeden Fall die US 41/Tamiami Trail von Naples bis Miami nehmen. Es kann durchaus sein, dass man dort entlang der Strecke mehr Alligatoren sieht als in den Everglades. Wir haben bisher noch jedes Mal Alligatoren, Schlangen und Vögel gesehen.

    Wenn es sich zeitmässig ausgeht kann man durchaus auf dem Weg von Key West nach Miami die Everglades mitmachen. Man kann ja am nächsten Tag nochmals hin, wenn’s gut gefällt.

    Aber an dieser Strecke ist Coral Castle, ein ganz skurriles „Schloß“. https://coralcastle.com/
    LG
    Travelina

  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Falls du "die Bank" von Forest Gump in Savannah sehen willst - die steht dort nicht mehr und ist mittlerweile in einem Museum. Wir sind dort 2019 mit der Trolley Bahn vorbei und da ist nur noch ein leerer Platz wo die Bank mal stand.
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Simon !

    Mach mal beim tippen etwas langsamer, sonst machst du es wie der Bayern Uli und wir sehen dich nur noch mit dem Fernglas.

    Was nun deine Tour betrifft, so stimmt die mit Moniques Aussage überein, wer viel fährt, sieht viel.
    Machbar ist alles. Nur ein Tipp zu der extrem langen Fahrt von Tampa nach Key West.

    Die Everglades macht ihr sowieso. Fahrt halt dann von Tampa nur bis Homestead, da eine Nacht und macht zuerst die Everglades. Wenn ihr es weiterhin eilig habt, könnt ihr nach den Everglades eventuell am Nachmittag noch weiter nach Key West.
    Ich weis nicht, was ihr da bei der Fahrt vermutlich zum Flamingo Visitor Center alles plant. Da kann man den Tag schon komplett verplanen, dann wären halt zwei Nächte in Homestead fällig.

    Andernfalls, wie schon erwähnt, am späten Nachmittag noch nach Key West. Denke aber dran, dass es vom Flamingo - Bradley Visitor Center bis nach Key West noch 280 km sind und der Hwy. 1 sehr oft mit Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen ist. Rechne da mal mit 4 Std. Fahrzeit.

    Gruß Hans
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  8. #8
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Hi Simon !

    Mach mal beim tippen etwas langsamer, sonst machst du es wie der Bayern Uli und wir sehen dich nur noch mit dem Fernglas.

    Was nun deine Tour betrifft, so stimmt die mit Moniques Aussage überein, wer viel fährt, sieht viel.
    Machbar ist alles. Nur ein Tipp zu der extrem langen Fahrt von Tampa nach Key West.

    Die Everglades macht ihr sowieso. Fahrt halt dann von Tampa nur bis Homestead, da eine Nacht und macht zuerst die Everglades. Wenn ihr es weiterhin eilig habt, könnt ihr nach den Everglades eventuell am Nachmittag noch weiter nach Key West.
    Ich weis nicht, was ihr da bei der Fahrt vermutlich zum Flamingo Visitor Center alles plant. Da kann man den Tag schon komplett verplanen, dann wären halt zwei Nächte in Homestead fällig.

    Andernfalls, wie schon erwähnt, am späten Nachmittag noch nach Key West. Denke aber dran, dass es vom Flamingo - Bradley Visitor Center bis nach Key West noch 280 km sind und der Hwy. 1 sehr oft mit Geschwindigkeitsbegrenzungen versehen ist. Rechne da mal mit 4 Std. Fahrzeit.

    Gruß Hans
    Das sind sehr gute Ideen. Key West würde ich persönlich auch gerne nur eine Nacht machen. Allerdings wollen wir ja auf die dry tortugas. Das ist ein Tagesausflug und Abfahrt ist um 7.30. Das wäre etwas Hard Core da von homestesad um 4 Uhr aufzubrechen. Aber da würde ich gerne stoppen, gibt ja auch ein schönes Oval dort

    Bisher haben wir nur Route geplant und schon mal Hotels reserviert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Falls du "die Bank" von Forest Gump in Savannah sehen willst - die steht dort nicht mehr und ist mittlerweile in einem Museum. Wir sind dort 2019 mit der Trolley Bahn vorbei und da ist nur noch ein leerer Platz wo die Bank mal stand.
    Danke für den Tipp


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #10
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hi,
    da hat Du eine nette Tour zusammengestellt. Vielleicht ein wenig zu viel. Ich würde Atlanta und den Little River Canyon auslassen und dafür die langen Fahrtage verkürzen.
    Atlanta hat außer der Coca Cola World nicht viel zu bieten. Atlanta Underground war mal interessant, aber es hat vor vielen geschlossen. Ob es jetzt wieder offen hat weiß ich nicht. Wir haben uns in Atlanta nicht sehr sicher gefühlt. https://coralcastle.com/
    Das hatte ich auch schon überlegt. Zumal der LRC ja doch sehr abgelegen ist.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Auf der Strecke von Titusville nach Savannah (ist für mich eine der schönsten Städte in den Südstaaten) kann man einen Stopp in St. Augustine machen. Es soll die älteste Stadt der USA sein und ist ganz nett und der historische Teil nicht sehr groß. https://coralcastle.com/
    Stimmt das sah im Reisebericht meiner Eltern auch schön aus

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Von Savannah würde ich direkt zum Providence Canyon fahren. Achtung: Armadillos (Gürteltiere sind laut einem Parkranger aggressiv und übertragen die Lepra.

    Du bist im Februar unterwegs, da blühen Camelien und Magnolien. Da könntest Du auf der Fahrt vom Providence Canyon nach Tampa könntest Du bei Tallahassee den Alfred B. Maclay State Park besuchen.
    https://www.floridastateparks.org/MaclayGardens https://coralcastle.com/
    Also besser Brian mitnehmen den Park werde ich mir mal anschauen

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Die Fahrt von Tampa nach Key West ist für meinen Geschmack zu lange, denn die Strecke ist viel zu interessant um einfach nur durchzurasen.
    In Ft. Meyers gibt es die Winterhomes von Ford und Edison zu sehen (und das Laboratorium von Edision). https://coralcastle.com/
    Wie gesagt ist ein Opfer der Dry Tortugas. Aber wenn man Atlanta/LRC streicht hätte man da ja eine Nacht die man einlegen könnte.

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich würde auf jeden Fall die US 41/Tamiami Trail von Naples bis Miami nehmen. Es kann durchaus sein, dass man dort entlang der Strecke mehr Alligatoren sieht als in den Everglades. Wir haben bisher noch jedes Mal Alligatoren, Schlangen und Vögel gesehen.

    Wenn es sich zeitmässig ausgeht kann man durchaus auf dem Weg von Key West nach Miami die Everglades mitmachen. Man kann ja am nächsten Tag nochmals hin, wenn’s gut gefällt.

    Aber an dieser Strecke ist Coral Castle, ein ganz skurriles „Schloß“. https://coralcastle.com/
    Die US-41 hatte ich mir bei Google Maps auch schon ausgeguckt. Und das Schloss guck ich mir auch gleich mal an


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •