Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: New York September 2023: Bilderbericht eines Ersttäters

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    02. September 2023

    Unsere Füße waren ganz schön platt vom letzten Tag. Deshalb musste etwas eher gemütliches her. Wir fuhren nach Conny Island nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel. Mit der U-Bahn waren wir in etwas mehr als einer Stunde dort.




    Als erstes wollten wir an den Strand. Da wir aber nicht wussten, wir man am schnellsten um den Vergnügungspark herum kam, versuchten wir uns erst mal zu orientieren. Dabei wurden wir noch einem New Yorker angesprochen. Wir sollten unbedingt zu Nathan's gehen und dort echter New Yorker Hot Dogs essen. Da gehöre Sauerkraut und unbedingt auch noch Senf drauf. Bis hierin fand ich es nett. Nathan's stand nach dem Strand eh auf dem Plan . Doch dann erklärte der uns doch tatsächlich, wie man Pommes richtig isst.

    Wir spazierten die Strandpromenade lang auf der Suche nach ein paar Strandliegen und Sonnenschirmen zum mieten. Eigentlich sehr schön angelegt. Aber vergeblich hielten wir Ausschau nach Liegen. Hier war eindeutig "Bring your own.." die Devise. Sehr schade! Ich hätte mich so gerne an den Strand gelegt und Füße sowie Seele baumeln lassen. Aber mit unserem Sonnenbrand war bei über 30 Grad nicht daran zu denken, sich hier ohne Schatten an den Strand zu legen











    Mir war noch nicht klar, ob ich mehr den über 100 Jahre alten Hot Dogs oder dem über 100 Jahre alten Wonder Wheel vertraute. Natürlich probierten wir trotzdem beides aus. Doch Achtung! Wer meint, das Wonder Wheel wäre so ein gemütlich-romantisches Riesenrad, der sei gewarnt

    https://youtube.com/shorts/4VFXURhJ5a0?feature=share

    Aber einen schönen Ausblick hat es






    Danach erstehen wir noch Platz und Hot Dogs bei Nathan's







    Auf dem Heimweg finden wir durch Zufall ein schönes Hotel - tatsächlich noch mit Kino im Keller



    Nach einem Päuschen besuchen wir noch sie Stars bei Madam Tussaud. Ist schön gemacht. Überraschend fand ich, dass in meiner GoCity-Karte sogar das All-Ink Ticket inkludiert war. So konnten wir alle ANgebote einschließlich 7D-Kino mitnehmen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.111
    Blog-Einträge
    103
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    02. September 2023

    Unsere Füße waren ganz schön platt vom letzten Tag. Deshalb musste etwas eher gemütliches her. Wir fuhren nach Conny Island
    .
    Super, New York ist nun einmal mehr als Manhattan! Manhattan, Flughafen, ob Queens oder Jersey, Staten Island Ferry und Brooklyn Bridge, sind nur ein kleiner Teil dieser Stadt!

    Schöne Bilder!

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Super, New York ist nun einmal mehr als Manhattan!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •