Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: UT 89 südlich Page durch Erdrutsch länger gesperrt

  1. #21
    Ich habe heute bei ADOT gelesen das die Teerarbeiten beendet sind und die Strecke offiziell am 29.08 frei gegeben wurde. Allerdings mit den Einschränkungen nur bei Tageslicht und mit 25 Mph zu befahren. Die haben ein Problem die Tiere zu schützen. Verstehe ich und finde ich super
    Wir werden erst anfang Oktober daher fahren wollen. Wenn es jemand ausprobiert wäre super wenn er es hier mal beschreiben könnte. Ich denke es wird sich dort in naher Zukunft noch was ändern.

    Gruss
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  2. #22
    Ich meine natürlich auch die Navajo Road
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  3. #23
    Hallo

    hier die info, daß die UT 89 T (=temporary ) seit 29.8 untertags befahren werden kann;
    http://azdot.gov/media/News/news-rel...ge-lake-powell

    damit verkürzt sich der Umweg gegenüber vorher über Tuba City deutlich, doch mit erheblicher Geschwindigkeitsbeschränkung zu befahren, da die Behörden die UT 89 T nicht als dauerbelastbare Strecke für das Navajo Chapter ausbauen wollen;
    bei der Originalstrecke der UT 89 munkelt man inzischen von bis zu 2 Jahren, da man immer noch nicht den Grund für den dry slide ( also ohne jegliche Wasserbeteiligung) gefunden hat.

    VG
    Utahfan

  4. #24
    vielleicht teste ich das im Dezember mal aus nach Tuba City.
    Aber da man nur 25 meilen fahren darf duaert das ja dann fast genaueso lang wie die lange Strecke. Macht es dann nicht mehr Sinn, einfach die lange Strecke zu fahren?
    Mich stoeren ein paar extra Meilen ja nicht, ich fahr auf jeden Trip unzaehlige extra Meilen, da ich einfach immer nach Lust und Laune fahre, ohne das es oft Sinn macht
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  5. #25
    und ich habe gestern auf Google geschimpft, weil Google Maps nicht den Abschnitt Page - Marble Canyon berechnen wollte.......
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #26
    Ich habe noch ein paar Informationen hierzu bei AZDOT gefunden:

    http://www.azdot.gov/projects/north-...slide/overview
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #27
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Inzwischen scheint die US 89 T (alte Navajo Route 20) ohne große Restriktionen freigegeben zu sein.
    Man darf auch nachts fahren und max 55mph. Das hört sich ja ganz gut an.

    http://www.azdot.gov/media/News/news...o-restrictions

    Allerdings scheint sich die Reparatur der eigentlichen US 89 noch einige Zeit hinaus zu ziehen. Man hofft im Sommer anfangen zu können und bis Ende des Jahres fertig zu sein.

    http://www.azdot.gov/media/News/news...-moves-forward

    Aber ich denke, durch die Freigabe der US 89T für bi zu 55mph, ist das für uns eine gangbare Umleitung im Sommer.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Immer noch zu? Wahnsinn, schon so lange
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Ja, eine riesige bürokratische Angelegenheit....

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    im letzten December konnte ich da auch schon in der Nacht fahren. Angenehme Strecke, gut ausgebaut.
    Ich denke mal, das wird noch ewig dauern mit dem Eroeffnen der anderen Route, bei den Natives dauert vieles etwas laenger.
    Wollte auch im December im Monument Valley campen. Es stand auf der Website, Campground waere im December mit der Umstrukturierung und Umbau fertig. Es war noch nicht mal ein Spatenstich gemacht, da musste ich dann wohl oder uebel im The View uebernachten
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  11. #31
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    im letzten December konnte ich da auch schon in der Nacht fahren. Angenehme Strecke, gut ausgebaut.
    Super, dann nehmen wir die vom Grand Canyon Village nach Page

    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    Wollte auch im December im Monument Valley campen. Es stand auf der Website, Campground waere im December mit der Umstrukturierung und Umbau fertig. Es war noch nicht mal ein Spatenstich gemacht, da musste ich dann wohl oder uebel im The View uebernachten
    Welcher Campground? Der, direkt vorne am Monument Valley oder der Gouldings?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #32
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ja, eine riesige bürokratische Angelegenheit....
    Mit Bürokratie hat das Ganze erst in zweiter Linie etwas zu tun. Hauptgrund ist die generelle geologische Instabilität des Hanges, die es nicht erlaubt, einfach eine neue Fahrbahn zu bauen. Man stelle umfangreiche Untersuchungen an, fand, dass weitere Gleitflächen zwischen Gesteinsschichten tiefer unten vorhanden sind. Hätte man einfach drüber gebaut, wäre der Hang irgendwann erneut abgerutscht. Einige Gefahrenquellen wurden erst nach Beginn der Arbeiten offengelegt.

    Die Lösung ist, sich in die oberhalb der bisherigen Route anstehenden Felsen hineinzusprengen und die Strasse weiter in den Hang zu verlegen. Talseits wird man mit dem gewonnene Material - aber nicht nur - eine starke, tief gegründete Strebepfeileranlage errichten. Die Kosten für die lediglich 50 Meter lange Schadstelle sind so enorm, dass sie der zuständige Staat Arizona nicht alleine tragen kann. Also musste der Notstand erklärt werden, um von Washington Hilfsgelder erhalten zu können. Ohne diese Deklaration darf die Bundesregierung nämlich per Gesetz nicht zahlen. Allein die Umleitungsstrecke verschlang ca. 30 Millionen $, die eigentliche US 89 Reparatur wird deutlich teurer.

    Sechs Wochen nach dem Ereignis starteten Geologen den Bau einers Untersuchungspfads. Maun brauchte in dem schwierigen Gelände mehrere Wochen, ihn fertigzustellen ohne Menschen zu gefährden. Ich schätze mal, hier bei uns hätte man bis heute noch nicht mal die Voruntersuchungen abgeschlossen.

    Gruss

    Rolf

  13. #33
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Super, dann nehmen wir die vom Grand Canyon Village nach Page



    Welcher Campground? Der, direkt vorne am Monument Valley oder der Gouldings?

    natuerlich der vorne, wenn schon, dann will ich ja auch was sehen.
    Gouldings ist fuerchterlich, Null Sicht, die nachbarn viel zu nah, keine Privatsphaere. wir waren da bei einem Field trip von der Uni und ich fand das grausam.
    Zum Glueck gibt es noch genug tolle Spots in den Boonies wo einem niemanden stoert.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  14. #34
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Ja, wir sind die alte Indian Route auch gefahren, sie mündet bei Gap wieder in die 89 und es ist nicht einen Meter Umweg zu fahren und die Straße ist genau so gut wie die 89 oder jeder andere Hwy.

    Habe diese Zeilen bereits im Konzept in meinem Reisebericht, den ich in Kürze fortsetze.

    Grüßle Hans
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Wir sind dieses Jahr nun auch die Temp UT89 gefahren. Tatsächlich überhaupt kein Problem. Und wenn man direkt nach Page will auch kein Umweg. Sie ist ganz normal ausgebaut und super zu befahren .

    Allerdings habe ich mich sehr gewundert, dass nicht auf die Straßensperre von Süden kommend hingewiesen wird. Man kommt auf die Kreuzung zu, wo die 20 abgeht und sieht folgendes.

    906-Weg-nach-Page-04.jpg

    Direkt am Abzweig steht noch ein Hinweisschild für Page. Da wir wussten, dass wir Abbiegen müssen, war dies ausreichend. Außerdem hatte ich meinem GPS auch diesen Weg schon beigebracht.
    Wer dies nicht weiss und rein nach Straßennavi fährt, fährt hier vielleicht vorbei.

    Von Page kommend nach Süden wird hingegen deutlich auf die Straßensperrung hingewiesen.

    Ansonsten stehen dort rechts und links der 20 bzw. 89T auch ganz nette Schmuckstücke herum .....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Hat jemand (Vorzugsweise unsere nette "Wüstenratte") neue Informationen übder den Baufortschritt?

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #37
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Ich habe zwar hier nur "mäuschen" gespielt, aber schau doch mal hier:

    http://www.azdot.gov/projects/north-...dslide/updates
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •