Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Fotobuch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    aehem ... ich muss mich hier jetzt mal outen ... ich hoere immer von diesen Fotobuechern und hab neulich auch mal einen Coupon fuer ein umsonstes Fotobuch bekommen, aber ich weiss bis heute nicht so 100%ig was das ueberhaupt ist. Ich habe auch noch nie eins gesehen ... . Moeglicherweise bin ich ja der letzte der da noch aufgeklaert werden muss, aber kann mal jemand erklaeren oder illustrieren was das genau ist und wie das geht? Ich denke ich hab verstanden was es ungefaehr ist, aber wie geht das ganze vonstatten, was sind die Schritte und wie ist die Herangehensweise?

    Ich hatte mich mit dem Coupon mal durchgeklickt, aber dort schnell die Uebersicht verloren ... . Muss den Coupon mal raussuchen, ob der noch gueltig ist ...

    Oder hat mal jemand ein Foto von einem Fotobuch?

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ... aber ich weiss bis heute nicht so 100%ig was das ueberhaupt ist. Ich habe auch noch nie eins gesehen ... . Moeglicherweise bin ich ja der letzte der da noch aufgeklaert werden muss, aber kann mal jemand erklaeren oder illustrieren was das genau ist und wie das geht?
    Hallo Chris,

    das ist ganz einfach. Ein Fotobuch ist im Prinzip die gedruckt Version eines Fotoalbums. Statt Deine Bilder zu entwickeln und hinterher in eine Fotoalbum zu kleben, kannst Du über eine Software das Format, die Seitenanzahl sowie Bindung deines "Fotobuchs" wählen und Deine Bilder (meist) frei darin anordnen (in unterschiedlichen Größen). Text kann man gleich auch noch plazieren. Dann wird die ganze Datei zum Druck an den Hersteller übermittelt und man bekommt ein fertig gebundenes Buch mit seinen Bildern direkt auf den Seiten gedruckt zurück.

    Inzwischen gibt es ganz viele Hersteller sowie Qualitäten der Bindungen sowie der Drucke. Man kann auch zwischen verschiedenen Papierqualitäten wählen. Jeder Hersteller hat seine eigene Computersoftware, die sich unterscheiden in den Design-Möglichkeiten und natürlich Bedienung.

    Eine erste Idee des Ganzen liefert Dir die Seite bei Pixum (dort bestelle ich immer - auch jetzt aus England )

    Und ansonsten empfehle ich Dir am kommenden Mitgliedertreffen teilzunehmen, weil Du dann eine riesige Auswahl verschiedenster Fotobücher zu Gesicht bekämst
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Und ansonsten empfehle ich Dir am kommenden Mitgliedertreffen teilzunehmen
    Oh ja Chris, bitte komm auf einen Sprung vorbei
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •