Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Snapfish

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    Snapfish

    Hallo Leute,
    hat schon mal jemand bei Snapfish machen lassen?
    Und wenn ja, wie wart ihr damit zufrieden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    Ja, ich habe schon öfter meine Fotos bei Snapfish bestellt. Auch Fotobücher und Kalender und war bisher immer zufrieden. Wenn man ein bisschen googelt oder sich beim Newsletter anmeldet, gibts schon mal richtig gute Schnäppchen
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Eva,
    schön das du Glück gehabt hast.Hatte ich leider nicht.
    Ich habe vor etwa drei Wochen dort Bilder machen lassen, etwa 250 St.
    Das online bestellen und auch der Lieferung ging ganz gut, aber dann...........
    Etwa 200 Bilder hatten links einen etwa 4-5 mm breiten schwarzen Randstreifen und rechts 2.3 mm. Dies waren alles Bilder aus Kanada. Ungefahr 50 andere Bilder die mit dem gleichen Gerät und der gleichen Karte gemacht worden sind hatten dies nicht.Wonei diese vor und nach den Kanadabilder geschossen wurden.
    Ich habe dies reklamiert.Nach ein paar Tagen kam eine Mail in der ich gebeten wurde mal ein Bild einzuschicken oder zu mailen. Ich habe zwei Bilder gemailt.Einen Tag später bekam ich ne Mail das man mir wenn ich damit einverstanden sei, 20 Bilder bei meiner nächsten Bestellung "aus Kulanz" vergüten würde.
    Ich war damit natürlich nicht einverstanden und habe dies auch geschreiben.
    Darauf antwortete man mir das ich ja die "Standartvariante" gewählt hätte und in der Gebrauchsanweisung darauf hingewiesen würde das bei dieser Variante sowohl ober wie auch unten zB. teile des Kopfes oder so abgeschnitten seien könnten.
    Hallo......., ich habe Ränder links und rechts.
    Nochmalige Hinweis darau erbrachte danndie Antwort das die Bilder ja in unterschiedlichen Massen gemacht wurden.
    Ach so, ich Trottel . Einige hochkant undandere in breit. Ränder aber immer noch an den gleichen Stellen.
    Darauf hin stellte man den Schriftverkehr ganz ein.
    Ich habe das Geld zähneknirschen bezahlt und darauf verwiesen das ich das in Foren bekannt geben würde.
    Keine Reaktion. Also (sorry mußte sein)
    Besser einen anderen Online-Shop nehmen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kali,
    das finde ich ja ungeheuerlich. Ich hätte das Geld wahrscheinlich nicht bezahlt, da ich schwarze Ränder eindeutig zu den Mängeln zähle. Mit Bildern gehe ich hier zum örtlichen Fotoshop Und Fotobücher bei Fotokasten. Ich hatte 2x ein Fotobuch , wo die Umschlagseite ein wenig an der Ecke geknittert war, ich denke durch den Versand. Es sah einfach nicht so gut aus, weil es ein Geschenk sein sollte. Ich brauchte nur ein Foto von der Beschädigung einsenden und bekam ohne Kosten und ohne Zurücksendung des beschädigten Fotobuches ein Neues. Fand ich sehr kulant und ich freue mich, das ich das Beschädigte behalten durfte.

    LG
    Renate

    Nur noch 3 Tage!

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo......., ich habe Ränder links und rechts.
    Nochmalige Hinweis darau erbrachte danndie Antwort das die Bilder ja in unterschiedlichen Massen gemacht wurden.
    Hallo Kali,

    erst einmal vorab: Ich finde diesen Umgang mit Kunden nicht in Ordnung und den Service krotten schlecht.

    Aber mal unter uns : Es geht hier nicht ums Format (quer oder hoch) sondern um das Seitenverhältnis der Bilder. Die analogen Filme hatten ein Seitenverhältnis der Bilder von 2:3, daher kommen die früheren Größen für die Fotoabzüge (9x13, 10x15, 13x18 usw.). Die dirgitaln Bilder haben standardmäßig ein Seitenverhältnis von 3:4 (entsprechend ca. 9x12, 10x13 usw). Wenn Du nun ein digitales unbearbeitetes Bild nach den früheren Standardmaßen entwickeln lässt, fehlt entweder etwas oder Du hast an den Seiten einen weißen Rand.
    Wenn man die Bilder am Rechner vom Format noch verändert, weil z. Bsp. beschneidet, hat man dann eventuell ganz andere Seitenverhältnisse.

    Ich denke, dass die Mail genau dieses Problem beschrieben hat.

    Finde ich aber trotzdem kein Vorgehen. Pixum gibt aus diesem Grund zum Beispiel nur die Höhe an und für die Breite der Bilder eine Bandbreite. So wird nichts abgeschnitten, aber dafür sind die Abzüge bei unterschiedlichen Seitenverhätnissen nicht gleich groß.

    Interessant wird das Ganze dann noch , wenn man Bilder in einen Rahmen fassen möchte und hierzu einen 0/8/15 Rahmen aus dem Baumarkt nehmen mag. Die sind nähmlich auch nach den "alten" Maßen genormt. Also passt das Bild net rein . Deshalb immer darauf achten, welches Bildseitnerhältnis man bestellen will und eventuell die Bilder zuhause entsprechend anpassen. Die meisten Bilbearbeitungsprogramme können dies....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Die analogen Filme hatten ein Seitenverhältnis der Bilder von 2:3, daher kommen die früheren Größen für die Fotoabzüge (9x13, 10x15, 13x18 usw.). Die dirgitaln Bilder haben standardmäßig ein Seitenverhältnis von 3:4 (entsprechend ca. 9x12, 10x13 usw).
    Hallo Steffi,

    das kann man nicht verallgemeinern. Unsere Canon-DSLRs haben beide ein Seitenverhältnis von 3:2. Das ist, soweit ich weiss, auch bei anderen Spiegelreflexhameras der Fall (zumindest bei Nikon, standardmässig). Aber vielleicht ist das bei DigiCams anders, damit kenne ich mich nicht so aus.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Ich bin bei solchen Dingen ja leider auch nicht so hoch belichtet...daher wäre mir mit Sicherheit genau das gleiche passiert wie Dir Kali

    Echt Mist! Nur, ich hätte erstmal nicht bezahlt, sondern mir den Chef des Vereins ans Telefon geholt
    Aber das bringt mein Job mit sich, dass ich auch solche Gespräche führen muß

    Ich habe das letzte mal meine Abzüge online über DM-Drogerie=Cewe bestellt und muß sagen, die waren echt toll hätte ich so gar nicht erwartet.

    Nicht zu sehr ärgern, das lohnt sich nicht
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Nur noch 3 Tage!
    Hallo Renate, hab dir eine PN geschickt.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    das kann man nicht verallgemeinern. Unsere Canon-DSLRs haben beide ein Seitenverhältnis von 3:2. Das ist, soweit ich weiss, auch bei anderen Spiegelreflexhameras der Fall (zumindest bei Nikon, standardmässig). Aber vielleicht ist das bei DigiCams anders, damit kenne ich mich nicht so aus.
    Also ich habe zwei DSLRs von Olympus. Und die haben beide das Verhältnis 4:3.
    Es kommt dabei auf den Sensortyp an. Olympus setzt bei seinen DSLRs auf Four Thirds. Nikon und Canon haben einen anderen Sensor.

    Teilweise variieren auch bei den einzelnen Modellen die eingesetzten Senoren.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also ich habe zwei DSLRs von Olympus. Und die haben beide das Verhältnis 4:3.
    Hallo Steffi,

    das war mir bisher wirklich nicht bekannt, dass Olympus 4:3 als Standardseitenverhältnis hat (man lernt nie aus). Ist aber schon eher die Ausnahme. Die meisten DSLR arbeiten auf 3:2-Basis.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    danke für deine ausführliche Erklärung.
    Aber wie erklärst du mir das das unbearbeitete Bilder waren die alle vom gleichen Gerät mit gleicher Speicherkarte gemacht worden sind.
    Die einen haben eben nen schwarzen, nicht weißen,Rand. Die anderen eben nicht.Zumal der Rand auch unterschiedlich breit ist.
    Habe bisher bei verschiedenen bekannten Lebensmitteldiscountern bestellt,*schielzuFrauAundFrauL* und dieses Problem noch nie gehabt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Vielleicht war der Luftdruck in Kanada anders, lach, brüll, wieher.
    Ne, im Ernst: du solltest dich evtl. doch noch einmal mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Mag ja auch sein, dass die Maschine nicht richtig eingerichtet war und daher falsch geschnitten wurde.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #13
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Snapfish

    Kali,

    wenn Du magst, schick mir doch mak ein Bild aus jeder Charge ( ohne und mit Rand).
    Ansonsten klingt es sch merkwuerdig.

    Best wishes

    sent via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    hab Dir grad ne Mail geschickt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    hab dir noch mal ne Mail mit den original Bildern geschickt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Kali,

    habe mir die Bilder angeschaut (sorry, dass es so lange gedauert hat).

    Alle 4 Bilder haben ein Seitenverhältnis von (Achtung Dieter ) 4:3. Wenn Du also nun die Bilder im Standardformat entwickeln lässt, stimmt natürlich das Seitenverhältnis nicht mehr. Entweder muss etwas abgeschnitten, dazu gepackt oder aber die Proportionen verändert werden. Das ist bei Deiner Bestellung passiert.

    Warum nun die Bilder so unterschiedlich sind, kann ich nicht sagen. Denn auch die Auflösung ist bei allen 4 Fotos absolut gleich. Nehme aber an, dass es sich um einen automatischen Prozess handelt und eine Maschine entscheidet, was wichtig ist auf dem Foto oder was nicht.

    Unter diesen Umständen wird man mit einer öffentlichen Bewerde nicht weit kommen, da der "Fehler" hier streng genommen nicht bei Snapfish liegt. Hier wäre nur etwas auf Kulanz zu wollen. Allerdings finde ich - wie schon erwähnt- den hier gzeigten Service sehr schlecht. Wer von den Bedienern der "kleinen" Digis weiss denn schon genau über das Seitenverhälnis seiner Kamera Bescheid und dass es sich vom Standardmass des Analogfilms unterscheidet? Wahrscheinlich ist das Standardmaß auch noch billiger?

    Wie bereits erwähnt ist das bei Pixum anders geregelt: Hier wird nur die Höhe angegeben bzw. ausgewählt und die Breite ergibt sich je nach Seitenverhältnis. Was auch besonders angenehm ist, wenn man Ausschnitte aus einem Foto herausnimmt, die dann ein ganz anderes Seitenverhälnis haben. Und für alles gilt der gleiche Preis. Wer mal schauen will, klickt hier.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #17
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    danke das du dir die Mühe gemacht hast und das mal nachgeschaut hast.
    Ich habe ja mittlerweile mit einem "Papierschneidetisch" die Ränder abgeschnitten.
    Habe ich auch bisher bei keinem anderen Anbieter gehabt. Und wie gesagt, das verwunderlich war für mich das alle anderen Bilder den Rand nicht hatten, nur die aus Kanada.Vielleicht ist ja ja wirklich die Luft dünner ,oder so.
    Na ja, neue Erfahrung und abgehakt. Wieder zum alten Anbieter oder mal deinen ausprobieren, obwohl der etwas teurer ist als die meisten anderen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •