Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: East and South State 2011

  1. #21
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Boah, ein Geister-Freizeitpark. Das ist ja mal heftig.
    Das die da auch alles einfach so stehen lassen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #22
    Das meiste von damals ist tatsächlich noch da. 2 Achterbahnen wurden abgebaut, diese stehen nach einem Refurbishment nun in San Antonio und in Valencia. Der Rest oxidiert anscheinend vor sich hin, und auch der Autoscooter liegt seit 2005 exakt so an dieser Stelle, genau wie die beiden zu sehenden Boote im See und auf dem Parkplatz.

    Als wir dort waren, waren von Weitem 2 Männer zu erkennen. Ob das nun Security oder Handwerker waren, konnte ich nicht erkennen.

    Die Ironie (sofern man in Anbetracht der Gesamtkatastrophe davon reden kann) ist, dass der Park vor Katrina extrem schlecht lief und Six Flags wohl schon versucht hatte, den Park zu verkaufen, anscheinend ohne Erfolg. Nun könnte man ja meinen, dass man zumindest die noch einigermassen brauchbaren Sachen (wenn vielleicht auch nur als Ersatzteillager) und dann das Grundstück verkaufen könnte, klappt aber wohl auch nicht wirklich.

    Wer sehen möchte, wie der Park kurz nach Katrina aussah: http://www.katrinadestruction.com/im...ags+photo.html

  3. #23
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    So ich bin nun auch hinterher auf den Bahnen und der Tour. Hab jetzt sogar verstanden dass da gerade zwei RBs von dir gleichzeitig laufen ...

    Mann, das Aquarium in Atlanta - das steht bei mir auch noch auf der Liste ... wegen der Whale Sharks. Hast du da ein Foto von gemacht?

  4. #24
    Eigentlich läuft nur ein RB, der andere ist schon fertig. Die Reise war ja nur 7 Tage

    Einige Bilder mehr aus dem Aquarium findest Du hier: http://big-olli.de/index.php/east-a-...r-2011/atlanta.

  5. #25

    East and South State 2011 Tag 12: Tennessee

    Am Morgen ging es dann weiter Richtung Nordosten und landeten in Pigeon Force, dem Geburtsort von Dolly Parton. Sie hat sich ihre Berühmtheit zunutze gemacht und hat die Stadt in einen kleinen Freizeitpark verwandelt. Dort haben wir dann Anne und Torsten überrascht, weil der Aufenthalt dort eigentlich nicht angedacht war.





    Abends haben wir dann mal einen der vielen und genialen Minigolfplätze in Pigeon Force getestet, leider ohne Bilder

  6. #26

    East & South State 2011 - Tag 13: Auf nach Charlotte

    Great Smokey Mountain
    Heute ging es dann quer über die Great Smokey Mountains bis nach Charlotte. Leider haben wir auch hier den nicht ganz von uns gewollten Weg erwischt und konnten somit weniger sehen, als wir eigentlich gedacht hatten.









    Charlotte
    Am Nachmittag sind wir dann noch ein wenig durch Downtown Charlotte geschlendert und hat ebenfalls einen extrem guten und netten Eindruck bei uns hinterlassen.












  7. #27

    East & South State 2011 - Tag 14: Carowinds

    So, heute stehen mal wieder die Coaster im Mittelpunkt, also ging es auf nach Carowinds. Auch dieser Park stand schon lange auf meiner Liste, und nach der Eröffnung von Intimidator in 2010 erst recht. Es war ein sehr genialer, wenn auch heisser und anstrengender Tag.













    Abends ging es dann weiter in Richtung Creedmoor, wo wir die Nacht verbracht haben.

  8. #28

    East & South State 2011 - Tag 15: Fahrt nach Norden

    Chesapeake Bay Bridge-Tunnel
    Am nächsten Morgen machten wir uns weiter auf den Weg Richtung Norden. Von Virginia Beach aus führt ein System aus Tunneln und Brücken auf die gegenüberliegende Seite.









    Ocean City
    Eigentlich auf der Suche nach einem Starbucks entdeckten wir am Horizont eine Achterbahn, die wir dann natürlich näher erkundigen mussten. Diese gehören zu zwei Piers, auf denen auch weitere Achterbahnen und Fahrgeschäfte zu finden sind.







    Mit der Fähre nach Cape May
    Am interessantesten am heutigen Tage war noch die Fährfahrt nach Cape May, wo wir noch einen genialen Sonnenuntergang erlebt haben.













    Genächtigt haben wir in Atlantic City, wo ich jedoch keine Bilder gemacht habe.

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Big Olli Beitrag anzeigen


    Sieht das nur so aus oder haben die alle keine Schuhe an
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    Gute Frage, müsste ich mal auf dem Original gucken. Prinzipiell kann es aber durchaus sein, denn mit Flipflops kann man in dieser Bahn relativ sicher sein, dass man entweder neue FF´s braucht oder einen Krampf in den Zehen hat

  11. #31

    East & South State 2011 - Tag 16 & 17: New Jersey

    Shopping Attacke
    Am nächsten Morgen ging es weiter bis nach Lakewood / New Jersey. Dort haben wir erst einmal eine Runde geshoppt. Abends waren wir noch Minigolf spielen.

    Six Flags Great Adventure
    Wenn man denn schon mal - natürlich ganz zufällig - in der Nähe ist, muss man natürlich auch diesen Park wieder einmal besuchen, zumal dort auch grad eine Pseudo-Neuheit (die Bahn wurde aus einem anderen Park hierher versetzt) eröffnet hat.









    Fahrt nach New York
    Danach ging es weiter gen New York. Dieses Mal haben wir auch den richtigen Weg gefunden und mussten nicht quer durch Manhattan.







    Manhattan by Night
    Abends sind wir dann noch einmal zur Brooklyn Bridge gefahren, um einige Bilder zu erledigen.








  12. #32

    East & South State 2011 - Tag 18: New York

    Südlich von JFK
    Am nächsten Tag sind wir dann noch ein wenig über die Inseln südlich von JFK gefahren, war aber nicht so interessant, wie wir erwartet hatten.

    Rückreise
    Gegen 15.00 Uhr kamen wir dann in JFK an und haben den Mietwagen ohne Probleme wieder abgegeben. Dann hiess es warten ... Gegen 17.30 Uhr - rund 45 Minuten vor unserem geplanten Abflug - tobte direkt über dem Airport ein schweres Gewitter, was dazu führte, dass wir mit rund 2,5 Stunden Verspätung gestartet sind. Der Weiterflug von Düsseldorf nach Hamburg war somit auch erledigt, allerdings wurden wir ohne grössere Probleme auf einen späteren Flug umgebucht und mussten uns um Nichts kümmern.

    Das war´s ...

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Wieder ein super RB
    Vielen Dank Olli fürs mitnehmen!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    24.01.13
    Beiträge
    1
    Schöner Reisebericht. Kann da vielleicht was als Anregung für meine Reise dies Jahr gebrauchen.

  15. #35
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Olli,
    nachdem sich bei mir nichts mehr dreht, kann ich auch wiedr die Tasten treffen.
    Die Nachtaufnahmen finde ich besonders toll.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •