Seite 13 von 23 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 457

Thema: Von "Die mit dem Wolf Tanzen" bis "Viva Las Vegas" - Wedding Renewal Bigtour 2012

  1. #241
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Siehste, alle Trails führen ... ins Outlet .

    Schmerzen im Urlaub sind nicht schön. Wenigstens habt ihr gleich Eis auf den Daumen gepackt. Hätte das der Schulter nicht auch geholfen ?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #242
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Siehste, alle Trails führen ... ins Outlet .
    Genau richtig erkannt liebe Ilona

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Wenigstens habt ihr gleich Eis auf den Daumen gepackt. Hätte das der Schulter nicht auch geholfen ?
    Nein, die wollte es lieber kuschelig warm und null Bewegung. Die Diagnose kam ja erst sehr viel später, leider, aber machen hätte ich eh nicht viel können in der Zwischenzeit außer Gelenkspritzen. Frozen Shoulder durch Kapselverletzung, da geht 1 Jahr fast gar nix, dann 1 Jahr "Auftauen" und dann mind. 1 Jahr Physio. Nach über 4 Jahren kann ich sagen, Dauerschaden ist leider da
    Viele Grüße Simone





  3. #243
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    mein lieber Herr Gesangverein, da hast aber den "Tag der Arbeit" wörtlich genommen und ordentlich in die Tasten gehauen.
    Sag mal der Pfeil auf dem einen Bild war der aus Metall? So wenigstens so aus.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #244
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Boah, was einen Haufen Tiere! Ich will auch...................................



    Ist aber ne ganz schöne Strecke bis dahin. Aber ich denke, dass wir einfach früh schon in Scottsbluff losfahren und dann wolle wir ja auch nur bis zur Bearlake -Region.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #245
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,
    mein lieber Herr Gesangverein, da hast aber den "Tag der Arbeit" wörtlich genommen und ordentlich in die Tasten gehauen.
    Sag mal der Pfeil auf dem einen Bild war der aus Metall? So wenigstens so aus.
    Kannste mal sehen lieber Kali, alles nur für Euch

    Ja, der Pfeil war aus Metall bzw. wohl eher aus Eisen. Fand ich interessant so als Wegweiser. Viel gab es dort ja nicht zur Orientierung.
    Viele Grüße Simone





  6. #246
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Boah, was einen Haufen Tiere! Ich will auch...................................

    Ist aber ne ganz schöne Strecke bis dahin. Aber ich denke, dass wir einfach früh schon in Scottsbluff losfahren und dann wolle wir ja auch nur bis zur Bearlake -Region.
    Wirst Du sicher auch sehen Steffi

    Ja, die Strecke zieht sich wirklich ganz schön, ist aber auch eine lange Etappe, der Tag war für uns zu lang geplant. Aber ich konnte nicht noch eine Nacht einbauen, hatte keine mehr übrig.

    Ihr startet morgens am Scot Bluff Monument, habt es also schon besichtigt. Wir kamen dort erst mittags weg und waren dann noch mind. 2 Stunden im Outlet (kommt Ihr doch auch vorbei gefährlich). Zudem habt Ihr mehr Zeit vor Ort als wir.
    Viele Grüße Simone





  7. #247
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Ja, der Pfeil war aus Metall bzw. wohl eher aus Eisen
    äääh gehört Eisen denn jetzt nicht mehr zu den Metallen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #248
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,

    äääh gehört Eisen denn jetzt nicht mehr zu den Metallen.
    So wie Edelstahl, Blech...
    Viele Grüße Simone





  9. #249
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Simone,
    endlich habe ich mir Deinen tollen und erlebnisreichen Reisebericht durchgelesen und bin ganz begeistert!
    Yellowstone steht unter anderem auch noch auf unserer “To do“ Liste!

    Das war ja nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern auch des Wetters und die Fotos sind echt klasse, Wahnsinn das Ihr so viele Tiersichtungen
    hattet!!!
    Du Arme, ich kenne das Gefühl, sich den Finger in eine Autotüre o.ä. zu quetschen images.jpg , das tut ganz schön weh!!!
    Aber man sollte nach Möglichkeit den Finger in heißes Wasser (so heiß wie möglich) baden, dann soll es nicht blau werden, jedoch hattet Ihr ja leider keine Möglichkeit.

    Ich hab es schon 2 x ausprobiert und man glaubt es kaum, es hat echt funktioniert. Das hat mir sogar einmal ein Arzt im Krankenhaus bestätigt.
    Dann noch Schulterschmerzen..... images 1.png

    Bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe nur noch positiv!!!

    LG Irmi
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  10. #250
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,
    endlich habe ich mir Deinen tollen und erlebnisreichen Reisebericht durchgelesen und bin ganz begeistert!
    Yellowstone steht unter anderem auch noch auf unserer “To do“ Liste!

    Das war ja nicht nur eine Achterbahn der Gefühle, sondern auch des Wetters und die Fotos sind echt klasse, Wahnsinn das Ihr so viele Tiersichtungen
    hattet!!!
    Irmiiiii, wie schön dass Du mit dabei bist


    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Du Arme, ich kenne das Gefühl, sich den Finger in eine Autotüre o.ä. zu quetschen images.jpg , das tut ganz schön weh!!!
    Der Smilie ist der HAMMER -

    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Ich hab es schon 2 x ausprobiert und man glaubt es kaum, es hat echt funktioniert. Das hat mir sogar einmal ein Arzt im Krankenhaus bestätigt.
    Hast Du es beim ersten mal nicht geglaubt?
    Viele Grüße Simone





  11. #251
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Irmi,
    Ich hab es schon 2 x ausprobiert und man glaubt es kaum, es hat echt funktioniert
    das Finger quetschen, oder nur das mit dem heißen Wasser.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #252
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Simone, hallo Kali,
    was soll ich dazu sagen? Ich mach einfach nur mal

    Und Simone, ich bin halt meistens eine stille Mitreisende, aber ich reise mit Euch. Mal sofort und mal hetze ich hinterher.
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  13. #253
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Mittwoch, 18.07.2012:

    Wir stehen sehr früh auf, frühstücken (war ok, nichts Besonderes) und checken um 8.10 aus.
    Wir tanken 6,252 Gallons für 25 USD (4 USD pro Gallone), Tachostand 6.742,1 Mi.

    Wir nehmen die I70 bis Cisco und biegen auf die 128 Richtung Fisher Towers ab. Dies ist wirklich eine der schönsten Strecken, die wir kennen, direkt am Colorado entlang - Toll!














































































    Fortsetzung folgt...
    Viele Grüße Simone





  14. #254
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Heute haben wir bereits früh 100 Grad F, die wir an den Fisher Towers heftig spüren.































    In Moab haben wir für 2 Nächte das BW Plus Greenwell Inn für 312 USD gebucht. Das Hotel gefällt uns super gut und Zimmer 224 ist schön ruhig gelegen, aber zunächst noch nicht fertig für uns. Also kramen wir nur die Badesachen raus und stürmen den Pool.

    Dort treffen wir auf ein Ital. Paar aus Bologna, das auf Hochzeitsreise ist und kein Wort Englisch spricht. Sie wissen sich aber prima zu helfen und haben eine Übersetzungshilfe auf dem Iphone, wo sie die gängigen Gesprächsinhalte bereits programmiert haben -nicht dumm die beiden! Wir unterhalten uns auf Italienisch. Sie überlegen, wie sie die alte Route 66 um Seligman auf dem Weg nach Las Vegas noch einbauen könnten, haben aber nicht wirklich ein Idee. Also spendiere ich eine der ADAC-Karten, die ich nicht wirklich für diese Tour brauche und zeichne die Strecke für sie ein. Ihr Dank ist uns sicher.

    Unser Zimmer beziehen wir anschließend und hauen uns erstmal für ein Stündchen aufs Bett. Danach ziehen wir los und bummeln durch Moab, Essen hervorragende Steaks im Zak´s. Sie bieten auch Frühstück an, aber leider nur Samstags und Sonntags, schade.



    Das Reisetagebuch war immer griffbereit dabei...

    Den Absacker in Form von kaltem Bier nehmen wir am Pool mit dem ital. Paar, während wir auf unsere Wäsche in der Maschine und im Trockner warten. Wir sind ja bestens mit allem ausgerüstet und geben großzügig Waschpulver und Trocknertücher ab.

    Um 1.15 liegen wir in der Heia.
    Viele Grüße Simone





  15. #255
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Die Italiener waren aber mutig, ohne Englishkenntnisse in die USA. Sie waren sicherlich sehr happy Euch getroffen zu haben. In Moab war ich noch nicht, aber ich plane im Moment gar nichts. Lese lieber deinen tollen RB.
    Hilft auch gegen Jetlag.

    LG
    Renate

  16. #256
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Die Italiener waren aber mutig, ohne Englishkenntnisse in die USA. Sie waren sicherlich sehr happy Euch getroffen zu haben. In Moab war ich noch nicht, aber ich plane im Moment gar nichts. Lese lieber deinen tollen RB.
    Hilft auch gegen Jetlag.

    LG
    Renate
    Ja, das waren sie wirklich sie fiel mir am Pool zunächst negativ auf mit ihrem für mich hochnäsigen Verhalten und dem Verteidigen der Poolliege. Und ständig seltsame Blicke zu mir. Ich war schon drauf und dran, sie mir zur Brust zu nehmen, aber Pierino wollte keinen Stress. Als dann ihr Mann kam und es auf italienisch los ging, hat Pierino sie angesprochen, dass man sich so nicht als Gast im Land verhalten sollte. Sie fiel ihm fast um den Hals, als sie Landessprache hörte. Die Arme hatte völlige Panik allein am Pool ohne Sprachkenntnisse und versuchte daher, meine Aufmerksamkeit auf sie zu lenken. So kann der erste Eindruck täuschen

    Die beiden waren total nett und wir hatten noch einige Male Kontakt per email in den Monaten nach der Reise
    Viele Grüße Simone





  17. #257
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.939
    Schöne Bilder!

    Bald, bald, bald darf ich auch wieder.........................................
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #258
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    sag mal das Bild wo du am Wegesrand stehst und man die Reifenspuren sieht, haben die was zu bedeuten?
    Sieht irgendwie aus als wenn da jemand nen Pflänzchen gegossen hat, oder jemand sein Womo entleert hat.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #259
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Endlich in Utah .

    Ach ja, die roten Felsen von Moab ...


    durfte ich erst kürzlich wieder sehen . Im Zax haben wir übrigens auch wieder lecker gegessen .

    Nur 100°F hatten wir nicht, aber so eine Hitze würde mein Kreislauf auch nicht mitmachen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #260
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone,
    sag mal das Bild wo du am Wegesrand stehst und man die Reifenspuren sieht, haben die was zu bedeuten?
    Sieht irgendwie aus als wenn da jemand nen Pflänzchen gegossen hat, oder jemand sein Womo entleert hat.
    Kali, das könnte natürlich auch sein ich stand da und habe mit dem Schuh vorsichtig an der braunen Kruste getippt weil ich wissen wollte, ob sie schon fest ist. Mir kam eher der Gedanke nach einem kleinen Erdrutsch nach Regen und Pierino kletterte da oben rum

    Auf der ganzen Strecke hat man immer wieder richtig dicke Felsbrocken gesehen, die entweder von oben runter gefallen waren und manchmal auch tatsächlich dabei zerbrachen (1Bild ist ja hier drin) oder die vom Colorado mitgeschleift waren und mitten im Flussbett herausragten. Tonnenschwere Brocken wohlbemerkt.

    Die Strecke ist echt super schön, nur leider war meine Speicherkarte recht am Anfang voll und Ersatz lag tatsächlich im Kofferraum viele Stellen sind also nur auf dem inneren Auge gespeichert
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •