Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Allegany State Park, NY

  1. #1

    Allegany State Park, NY

    hier moechte ich noch mal einen kleinen eher unbekannten State Park in Western New York vorstellen, den Allegany State Park.
    Der Park liegt im suedwestlichsten New York, an der Grenze zu Pennsylvania und ist umgeben von Tribal Land der Seneca Nation sowie vom Allegany National Forest.
    Es gibt ganzjaehrig jede Menge Freizeitmoeglichkeiten vom Radfahren, Mountainbiking und Wandern im Sommer zu Snowshoe Laufen, Langlauf und Snowmobile Fahren im Winter.
    Der Park ist in zwei grosse areas unterteile, der Red House Area sowie der Quaker Area.
    In jedem Bereich gibt es einen grossen Campground mit mehreren Loops fuer Zeltcamper und RVs sowie Cabins zum Mieten.

    Diverse Seen laden zu einem Bummel ein sowie zum Kanufahren, schwimmen und angeln.


    Redhouse Lake


    Inlet zum Redhouse Lake


    Inlet

    Es gibt mehrere Badestraende mit Lifeguards, Picknick Areas mit Grills, 2 Stores. Fahrraeder und Kanus koennen gemietet werden sowie im Winter Ski
    Cabins koenne das ganze Jahr ueber angemietet werden.


    Redhouse Lake


    Redhouse Lake und Administration Building



    Die Campgrounds liegen schoen gelegen mitten im Wald und es gibt teilweise sehr ruhig gelegene Zeltplaetze.






    Eine weitere sehr populaere Stelle im Park sind die sogenannten Thunder Rocks, ca 15-30 Meter Rock Boulders aus der letzten Eiszeit, die besonders bei Kletterern beliebt sind.







    Das Art Roscoe Crosscountry and Mountain Bike Center ist fuer die Sportlichen Aktivitaeten gedacht. Es gibt hier im Winter einen Skiverleih und einige gespurte Trails unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

    Fees, Amenities, etc. | Allegany Nordic

    Im Sommer sind diese Trails fuer die Mountainbiker bestimmt.



    Der Trailhead




    es geht fast ausschliesslich durch den Wald



    der Summit Fire Tower, der hoechste Punkt

    Leider kann man nicht mehr bis ganz oben auf den Tower, die letzte Ebene ist verschlossen. Der Blick ist trotzdem schoen von dort.


    Zurueck an der Redhouse Area befindet sich das Visitor Center, ein Restaurant sowie ein Infocenter, wo man die diversen Cabins im Park mieten kann.



    Visitor Center

    Rund um den Redhouse Lake gibt es einen Fahrrad Weg. Dieser fuehrt auch ueber eine Covered Bridge.




    Hier noch weitere Infos:


    Allegany State Park - Quaker Area Fees & Rates - NYS Parks, Recreation & Historic Preservation
    Geändert von Desert Rat (02.09.13 um 07:22 Uhr)
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das sieht ja idyllisch aus!!
    Danke für die Vorstellung Yvonne!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    das war damals mein Spielplatz in New York. War nur knapp 2 Stunden entfernt wo ich gewohnt habe und ich bin im Sommer alle 14 Tage zum Camping hingefahren.
    Gerade mit dem Boetchen fahren ich halt toll da.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  4. #4
    Wir sind da vor 4 Jahren zwar nur durchgefahren, aber was man sah war schon sehr schön.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Allegany State Park, NY

    Danke fürs Vorstellen. Irgendwie ist mir dieser Park entgangen als ich im Norden unterwegs war. Aber wäre ha eh keine Zeit mehr gewesen

    Da gab ich was für das nächste Mal...

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •