Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Page und Umgebung im Dezember

  1. #1

    Page und Umgebung im Dezember

    ich habe ja fuer den 19. Dezember mein Wave Permit und moechte um diesen Tag herum eine kleine Camping Tour planen.
    Allerdings kenne ich mich in der Ecke so gut wie gar nicht aus und brauche etwas Input.
    Gibt es denn noch was Interessantes in der Ecke zu sehen ausser den Toadstool Hoodoos und Alstrom Point und Horseshoe Bend?

    Bisher ist mein Plan folgender:

    17.12: Richtung State Line CG, an dem Tag was ansehen
    18.12.: etwas im Vermillion Cliffs NM machen - nur was? Ideen?
    19.12. Wave
    20.12. Sunset am Coalmine Canyon, Camping Stateline Campground? Was kann man vorher machen auf dem Weg da hin?
    21.12. Monument Valley, Campground ist dann wieder auf dort
    22.12. zurueck vom Monument Valley nach St. George

    Lower Antelope Canyon war ich 3x, da ist auch im Dezember das Licht im verkehrten Winkel um da gute angeleuchtete Canyonwaende zu bekommen.


    Evtl. waere Buckskin Gulch etwas via Middle Route vom White House Campground. Koennte man als backpacking trip machen. Muesste mir dann halt vorher einen Drysuit ausleihen, da dort garantiert vereistes Wasser drin ist. Was Aber nix macht, wenn man die Ausruestung fuer mitnimmt


    Als Solo Reisende bin ich natuerlich weniger fuer irgendwelche abenteuerlichen Strassen zu haben. Abenteuerliche Wanderwege sind aber kein Ding
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  2. #2
    Hallo desert rat

    wie wäre es mit Waterholes Canyon, evtl Yellow Rock oder wenn Du schon bis zum Coal Mine Canyon fährst der Blue Canyon mit seinen nur noch 4 padres
    auch Edmaiers Secret und wiederRichtung Buckskin Gulch, das haben uns letztes Jahr ein Pärchen erzählt, die wir dort bei Edmaiers Secret trafen, sie wollten über den Hügel von Edmaiers Secret weiter nach Süden allem Anschein nach in Richtung Wirepaß trailhead

    VG
    Utahfan

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Dan gibt es ja auch noch die Wahweap Hoodoos oder auch bekannt und "White Ghosts" (wir waren 2011 dort). Obwohl ich eigentlich dachte, da wärd Ihr schon gewesen....
    Wenn Du dort hin magst, ist es eine Vormittags-Location.

    Und dann gibt es noch ganz viele interessante Ziele wie man bei Felix Schäfer nachlesen kann . Ich wäre am liebsten noch zu ganz vielen anderen Punkten marschiert...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Blue Canyon und Yellow Rock geht definitiv nicht, da muss man offroad fahren.
    Und 2010 war die Cottonwood Canyon Road im Dezember eh wegen Schnee gesperrt.
    Alleine fahre ich sowas absolut nicht als Schisser

    Houserock Valley Road und State Line CG mache ich auch nur, weil das von Sueden her selbst bei Tiefschnee noch super zu fahren ist und zu erreichen ist. Selbst im nassen aufgeweichten Zustand ist der suedliche Abschnitt okay zu fahren.
    Von daher werde ich nur Ziele in der Naehe ansteuern, die man irgendwie vom Teer aus erreichen kann bzw. anhand einer Wanderung
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  5. #5
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Dan gibt es ja auch noch die Wahweap Hoodoos oder auch bekannt und "White Ghosts" (wir waren 2011 dort). Obwohl ich eigentlich dachte, da wärd Ihr schon gewesen....
    Wenn Du dort hin magst, ist es eine Vormittags-Location.

    Und dann gibt es noch ganz viele interessante Ziele wie man bei Felix Schäfer nachlesen kann . Ich wäre am liebsten noch zu ganz vielen anderen Punkten marschiert...
    Wahweap Hoodoos waren wir mal, da habe ich mir ja dann auch den Meniskus gerissen.
    Hinfahren selbst wuerde ich nicht mehr, nur noch die Tour mit der Wanderung im Wash machen. Ist irgendwie sicherer und man muss nicht offroad fahren.


    Ansonsten Edmaiers Secret habe ich schon mal gehoert, aber man findet wenig auf amerikanischen Websites darueber. Das scheint wohl ein rein deutsches Ziel zu sein


    Ich habe ja auch den Michael Kelsey Hiking Guide, nur irgendwie komme ich mit seinen Stil nicht so ganz klar.
    Ansonsten gibt es wenig amerikanische Literatur von der Ecke.


    Auf alle Faelle mache ich noch mal die Toadstool Hoodoos wegen Winterlicht, dann halt die Wave und evtl. etwas im Vermillion Cliffs.
    Habe da auch was vom Cobra Arch gefunden. War dort schon mal jemand und lohnt sich das?
    Oder nur die Pawhole Teepees von CBS? War da schon mal einer?
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  6. #6
    Hallo

    Cobra arch hat auch eine offroad Anfahrt, da wäre eigentlich Yellow Rock bei normalen Bedingungen deutlich leichter zu erreichen, Waterholes Canyon geht direkt von der UT 89 an der Brücke weg;
    Edmaiers Secret ist sehr schön zu erreichen vom ersten trailhead an der House Rock Valley geht es nahezu eben in einem kleinen wash entlang, wenn Du genaue Beschreibung brauchst, schick Dir privat die genaue Beschreibung für Edmaiers Secret und Cobra arch an Deine email

    VG
    Utahfan

  7. #7
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo

    Cobra arch hat auch eine offroad Anfahrt, da wäre eigentlich Yellow Rock bei normalen Bedingungen deutlich leichter zu erreichen, Waterholes Canyon geht direkt von der UT 89 an der Brücke weg;
    Edmaiers Secret ist sehr schön zu erreichen vom ersten trailhead an der House Rock Valley geht es nahezu eben in einem kleinen wash entlang, wenn Du genaue Beschreibung brauchst, schick Dir privat die genaue Beschreibung für Edmaiers Secret und Cobra arch an Deine email

    VG
    Utahfan

    Offroad Anfahrt geht natuerlich nicht.
    Danke fuer die Mail, ich schaue mir das am WE mal intensiver an.

    Ansonsten schaue ich demnaechst mal, was sich sonst noch lohnen wuerde.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  8. #8
    so, PLanung hat sich etwas geaendert

    12.12.-15.12. bin ich jetzt am Bryce mit hoffentlich viel Schnee.
    Dann fahre ich von dort zum Stateline CG, unternehme was in der Page Area, wo Schwerpunkt Wahweap Hoodoos bei Nacht und Sunrise sind (Vollmond am 17.12.), Toadstools und Horseshoe Bend sowie Wave am 19.12.
    20.12.-22.12. dann Monument Valley


    Ab 26.12. bin ich dann bis ca. 3.1. in der Moab area beim campen
    Schnee Camping wollte ich immer schon mal machen
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  9. #9
    Hallo Yvonne

    da bin ich gespannt auf Wahweap Hodoos mit Schnee, das gibt weiß auf weiß mit Weißabgleich ( sorry)
    evtl. wäre Edmaiers Secret mit Scghneehäubchen auch sehr schön und die Anfahrt und Anmarsch ist nicht off road;

    alles Gute

    Utahfan

  10. #10
    na ob Schnee liegt wird sich zeigen. Schoen waere es natuerlich
    Ansonsten wird es halt alles was mit Ueberraschungen werden und es wird sich zeigen, was machbar ist.
    Winter ist super schoen, aber halt auch immer eine Lotterie
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  11. #11
    Hallo Yvonne.

    Mal eine Frage: Müsste jetzt nicht auch schon Schnee liegen? (Ohne deine Terminplanung zu beachten)

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #12
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Hallo Yvonne.

    Mal eine Frage: Müsste jetzt nicht auch schon Schnee liegen? (Ohne deine Terminplanung zu beachten)

    Gruß
    Ulrich
    Hallo Ulrich,

    momentan nicht, nur in den Hoehenlagen. Seit Zion hat noch keinen Schnee, ist noch zu warm dazu.
    Wenn Schnee da unten in der Ecke, dann muss das ein kraeftiges Wintersturmtief sein.
    Ich hoffe also, das in knapp 3 Wochen es etwas kaelter draussen ist, dann koennte es evtl. ja klappen
    AM WE am Bryce Canyon hat das ja auch gut geklappt
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  13. #13
    Wave und Umgebung waren toll wie immer, erstes Schnee udn Wintercamping erfolreich beended.
    Alles war am Morgen immer tiefgefroren, hi hi.

    Die Houserock Valley Road ein Alptraum, eine Schlammschlacht ohne Ende und so ein rumgerutsche und Geschliddere ohne Kontrolle, gruselig. Die Road duerfte wohl die naechsten Tage absolut unpassierbar sein.





    Und habe auch die tollen Drachenzaehne in der Naehe vom Buckskin Wash gefunden. Edamaiers Irgendwas oder so, denke ich mal. Keine Ahnung, hatte keine Beschreibung dabei und kein GPS mit. Aber das war toll, die ganze Gegend voll mit diesen Drachenzaehnen. Muss da noch mal hin, wenn es etwas sonniger ist


    3 Hiker an der Wave vermisst!!!


    Das war ein etwas merkwuerdiger Wave Trip dieses Mal.
    Schon vor zwei Tagen bemerkte ich ein Fahrzeug am Trailhead, das gestern immer noch da war und heute morgen ebenso. Tiefgefroren und total vereist.
    Habe mich gewundert, aber eher gedacht, das sind Verrueckte, die machen Buckskin im Winter oder Paria Backpacking Trip im Winter.

    Waehrend des Wave Trips dann kurvte staendig ein Helikopter rum. Erst dachte ich, bei den vereisten Trails ist eienr der Touris mit ihren Turnschuehchen verunglueckt.
    Heli kurvte studnenlang rum.
    Zurueck am Trailhead steht das Auto imemr noch da.
    BLM Officer aber am Trailhead.
    Gut, die wollte ich eh informieren wegen dem Fahrzeug
    Ich hin und gefragt ob jemand vermisst wird. Die verwundert, woher ich das weiss.
    Deutete auf das Fahrzeug hin.

    Ja, sie suchen die Leute, eine Gruppe von 3 Chinesen, die seit 2 Tagen von der Wave ueberfaellig sind.
    Bis zum Abend war der Helikopter erfolglos, dann wurde es auch schnell dunkel.
    Da ich nahezu alles um die Wave abgegrast habe zwischen Wire Pass udn Notch Trailhead habe ich aber niemanden gesehen.

    Sehr merkwueridge Sache, hoffentlich geht das gut aus.
    Aber nach zwei Tagen bei Minus 12 Grad in der Kaelte ohne entsprechend Ausruestung...
    Hoffentlich ist es nur falscher Alarm und es klaert sich sonst irgendwie auf
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Ach, wie schrecklich!. Hoffen wir mal, dass sie wohlbehalten wider auftauchen.

    Aber schön, dass Du Spass hattest! Hoffe wir sehen noch ein paar Bilderleins.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ach, wie schrecklich!. Hoffen wir mal, dass sie wohlbehalten wider auftauchen.

    Aber schön, dass Du Spass hattest! Hoffe wir sehen noch ein paar Bilderleins.....
    erst in ein paar Tagen gibt es Bilder.
    Hier am Monument Valley ist Internet so gruselig langsam und schwach, da geht das nicht mit Bildern
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  16. #16
    Hallo Yvonne,

    wirklich eine schlimme Geschichte. Halt uns aber auf dem Laufenden.

    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  17. #17
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hi Yvonne, schön, dass du eine schöne Zeit hattest an der Wave. Aber schlimme Geschichte mit den Chinesen! Ob das gut ausgeht?! Hoffen wir das Beste.
    Wo bist du am Monument Valley? Am Goulding CG? Dort ist die Internetverbindung am besten vorm Office, oder im Außenbereich des Pools!
    Wünsche dir noch weiterhin viel Spass und schöne Feiertage!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #18
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hui, das klingt wirklich gruselig Yvonne Hoffentlich klärt sich das schnell auf.

    Aber schön, dass Du Spass hast Im Winter sicher was völlig anderes von der Landschaft her. Ich hoffe auch auf ein paar Bilder, wenn das Internet wieder stark genug dazu ist.

    Weiterhin ganz viel Spass und schön auf Dich aufpassen!!!

    Viele Grüße Simone





  19. #19
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Dort ist die Internetverbindung am besten vorm Office, oder im Außenbereich des Pools!
    Ich stelle mir grade Christiane mit einer vor sich hertreibenden Luftmatratze, auf der ihr Laptop liegt, im Aussenbereich des Pool´s vor.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hey Kali,der Pool ist im Gebäude, und dann gibt es einen Bereich mit Mauer drumherum wo man nach draußen gehen kann mit Tischen und Stühlen. Einen "Außenbereich" eben.
    Du hast vielleicht Vorstellungen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •