Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Rocking Southwest reloaded - Mai/Juni 2014

  1. #1

    Rocking Southwest reloaded - Mai/Juni 2014

    Hallo Ihr Lieben,
    auch wenn wir unsere letzten Reiseberichte noch nicht fertig haben , bitten wir trotzdem ganz lieb um eure Unterstützung

    Weil´s so viel Spaß bringt, planen wir gerade unsere nächste Tour in den Südwesten. Da wir auf unserer letzten Tour so viele Sachen nicht geschafft haben, wollen wir das auf dieser Tour nachholen.

    Wir sind uns noch unschlüssig ob wir von Denver oder Salt Lake City starten sollen ... Bisher haben wir uns folgendes gedacht:

    29.05. Flug HAM - SLC
    30.05. Salt Lake City - Yellowstone NP
    31.05. Yellowstone NP
    01.06. Yellowstone NP
    02.06. Yellowstone NP
    03.06. Yellowstone NP - Jackson
    04.06. Jackson - Park City (Utah Olympic Park)
    05.06. Park City - Moab
    06.06. Moab (Sonnenuntergang am Delicate Arch)
    07.06. Moab - Monument Valley
    08.06. Monument Valley - Zion NP
    09.06. Zion NP (Angels Landing bis zum Schluss)
    10.06. Zion NP - Las Vegas
    11.06. Las Vegas (Vulkanausbruch beim Mirage)
    12.06. Las Vegas (Sommer, Sonne und keinen Regen)
    13.06. Las Vegas - Death Valley
    14.06. Death Valley - Lone Pine (Alabama Hills)
    15.06. Lone Pine - Mammoth Lakes (Bodie + Mono Lake)
    16.06. Mammoth Lakes - Yosemite NP
    17.06. Yosemite NP
    18.06. Yosemite NP - San Francisco
    19.06. San Francisco (Segway-Tour)
    20.06. Rückflug SFO - HAM

    Das einzige was wir bisher gebucht haben sind die vier Nächte im Yellowstone NP (Old Faithful Lodge - kostenlos stornierbar).

    Wir würden uns über Tipps, Übernachtungsmöglichkeiten und Verbesserungsvorschläge freuen und sind ganz gespannt was ihr von unserer Tour haltet .
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Ihr lieben Sprotten,

    Als erstes fällt mir nur eines ein...NEID...WILL AUCH MIT...

    Ganz spontan, der 30.5. wird schon lang werden, in einem Rutsch durch zum Yellowstone, aber dessen seid Ihr Euch sicher bewußt. Den Grand Teton macht Ihr dann auch dem Rückweg nach Jackson, richtig?

    Übernachten würde ich in West Yellowstone, zumindest ab Nacht Nr. 2, da ist man recht mittig im Park und kann die 8 in jede Richtung fahren. Ich fand das Old Faithful Inn ganz schrecklich, alt, hellhörig und völlig überteuert. Never ever!!! West Yellowstone ist ein schönes Örtchen, da kann man auch abends noch schön bummeln oder was essen gehen. Wenn es Euch interessiert, suche jch das Hotel raus, war ein Tipp von Monique und wirklich gut.

    Ach, für SLC kann ich Euch das Little America Hotel wärmstens empfehlen gebucht über Canusa war das so viel günstiger, dass ich die Direktbuchung wieder storniert habe.

    Park City kann ich leider nichts dazu sagen

    Moab, Best Western Greenwell Inn, top zufrieden. Schräg gegenüber ist Zax, super Essen

    Arches: Sand Dune Arch

    Las Vegas: nehmt ein Zimmer im Mirage mit Blick auf den Vulkan...da kann das Wetter noch so schlecht sein... Wir hatten ein Tower deluxe room gebucht über das Reisebüro, war auch um einiges günstiger als bei Direktbuchung. Der Pool ist recht schön.

    Zur weitere Route kann ich nichts beisteuern, das ist Neuland für uns.

    Die täglichen Entfernungen müßte ich erst googeln um was dazu sagen zu können, sorry
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo Ihr zwei,

    eine tolle Tour habt Ihr da. Da kann man ja gar nichts mehr dran rummäkeln ....

    Schön, 5 Tage in Yellowstone, Da habt Ihr genug Zeit. Ich würde Euch sogar empfehlen, die Übernachtungen im Park zu streuen. Die STrecken, die man in diesem NP fährt, sollte man nicht unterschätzen. Zum einen geht es z.Bsp. in dem Nord-östlichen Teil der 8 über den Dunraven Pass 2700 Meter, dann steht man auch immer mal gerne wegen einer Herde Büffel auf der Straße herum. Von der Old Faithful Lodge könnt Ihr bequem die Geyser-Becker im südwestlichen Teil (1-2 Tage, wir haben für diesen Teil 2 Tage gebraucht, da wir dann auch schon mal über 1 Stunden auf einen Ausbruch gewartet haben) und südöstlichen Teil (ebenfalls einen Tag). Je nchdem wie Ihr Euch die Zeit so einteilt und was Ihr sehen wollt würde ich dann entweder etwas in der Ecke West Yellowstone oder an den Mammoth hot Springs und dann im Canyon Village empfehlen. (Wir hatten 3 Tage in Madison und 2 Tage im Canyon Village auf Campgrounds)

    Dann empfehle ich Euch noch, möglichst viel Lebensmittel (für Picknicks) außerhalb zu kaufen und mit in den Park zu nehmen. Die Preise dort sind gesalzen. Und am besten auch außerhalb tanken. Ansonsten schaut mal hier. Mitte Ende Mai fängt erst das Leben langsam an im Yellowstone. Da gibt es einige General Stores, die erst 7. Juni aufmachen.
    Und nehmt Euch dicke Kleidung mit. Im Juni wird es dort zumindest morgens und abends verdammt kalt sein!

    So das fiel mir ad hoc ein. Übernachtungsmöglichkeiten kann ich Euch leider keine empfehlen, da wir ja unser "Bett" immer dabei hatten.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Hallo

    also ab Moab ist die Reise m.E wirklich gut aufgeteilt, das wird sicher sehr toll; sieht so aus als wolltet Ihr die Gegend um Page bewußt rauslassen, anscheinend habt Ihr die schon abgegrast

    VG
    Utahfan

  5. #5
    Hallo Simone,

    für das Feedback

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ganz spontan, der 30.5. wird schon lang werden, in einem Rutsch durch zum Yellowstone, aber dessen seid Ihr Euch sicher bewußt. Den Grand Teton macht Ihr dann auch dem Rückweg nach Jackson, richtig?
    Gut erkannt... der 30.05. ist als reiner Fahrtag und der Grand Teton auf dem Rückweg eingeplant

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Übernachten würde ich in West Yellowstone, zumindest ab Nacht Nr. 2, da ist man recht mittig im Park und kann die 8 in jede Richtung fahren. Ich fand das Old Faithful Inn ganz schrecklich, alt, hellhörig und völlig überteuert. Never ever!!! West Yellowstone ist ein schönes Örtchen, da kann man auch abends noch schön bummeln oder was essen gehen. Wenn es Euch interessiert, suche jch das Hotel raus, war ein Tipp von Monique und wirklich gut.
    Die Old Faithful Lodge ist die einzige Unterkunft im Park, die 4 Tage am Stück buchbar ist und mit 120$ auch noch bezahlbar. Ans splitten haben wir bisher noch gar nicht gedacht. Wenn´s nicht zu viele Umstände macht wären wir auch für den Hoteltipp in West Yellowstone dankbar

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ach, für SLC kann ich Euch das Little America Hotel wärmstens empfehlen gebucht über Canusa war das so viel günstiger, dass ich die Direktbuchung wieder storniert habe.

    Moab, Best Western Greenwell Inn, top zufrieden. Schräg gegenüber ist Zax, super Essen
    Danke, schauen wir uns mal an...

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Las Vegas: nehmt ein Zimmer im Mirage mit Blick auf den Vulkan...da kann das Wetter noch so schlecht sein... Wir hatten ein Tower deluxe room gebucht über das Reisebüro, war auch um einiges günstiger als bei Direktbuchung. Der Pool ist recht schön.
    Wäre auch unser Wunschhotel. Mal sehen was für Angebote uns über den Weg laufen...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  6. #6
    Hallo Steffi,

    auch dir ein für dein Feedback.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Je nchdem wie Ihr Euch die Zeit so einteilt und was Ihr sehen wollt würde ich dann entweder etwas in der Ecke West Yellowstone oder an den Mammoth hot Springs und dann im Canyon Village empfehlen. (Wir hatten 3 Tage in Madison und 2 Tage im Canyon Village auf Campgrounds)
    Was genau wir uns im Yellowstone alles anssehen wollen, haben wir noch nicht geplant. Da müssen wir noch ein wenig recherchieren...
    Die bezahlbaren Zimmer im Canyon Village sind für die Zeit schon ausgebucht, aber West Yellowstone und Mammoth Hot Springs wären noch eine Option.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich Euch noch, möglichst viel Lebensmittel (für Picknicks) außerhalb zu kaufen und mit in den Park zu nehmen. Die Preise dort sind gesalzen. Und am besten auch außerhalb tanken.
    Das haben wir leider schon vermutet...

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Und nehmt Euch dicke Kleidung mit. Im Juni wird es dort zumindest morgens und abends verdammt kalt sein!
    Gut zu wissen - den Zwiebellook beherrschen wir perfekt
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  7. #7
    Hallo Bernhard,

    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    sieht so aus als wolltet Ihr die Gegend um Page bewußt rauslassen, anscheinend habt Ihr die schon abgegrast
    Irgendwo muss man leider immer Abstriche machen...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Ihr Sprotten,

    wir haben im Comfort Inn in West Yellowstone übernachtet, wie Monique auch.

    Tanken und Lebensmittel sind da eigentlich erschwinglich gewesen. Und es gibt eine Post. Auch das Abendessen beim Outfitter war gut und nicht überteuert. Die morgendliche Reinfahrt in den Park fanden wir sehr schön, denn wir haben echt oft viele Tiere gesehen.

    Mammoth Hot Springs, für uns der totale Reinfall, da war es früher sicher viel schöner als heute, ist halt schon ganz viel weg von den schönen Terrassen, würden wir nicht mehr machen und die Zeit lieber woanders investieren.
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    wir haben im Comfort Inn in West Yellowstone übernachtet, wie Monique auch.

  10. #10
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Rocking Southwest reloaded - Mai/Juni 2014

    Hi Ihr lieben Sprotten,

    Wir haben vorletztes Wochenende 2 Nächte in den Cabins der Lake Lodge übernachtet. Die Holzhäuschen waren echt witzig und auf der Wiese vor der Lodge grasten Bisons.

    Wir würden es beim nä Mal wieder so machen.

    Bei meinen ersten Besuch im Yellowstone vor 7 Jahren haben wir in Gardiner gewohnt. Die Fahrerei war schon doof und viel günstiger war es außerhalb auch nicht.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Hi Ihr lieben Sprotten,

    Wir haben vorletztes Wochenende 2 Nächte in den Cabins der Lake Lodge übernachtet. Die Holzhäuschen waren echt witzig und auf der Wiese vor der Lodge grasten Bisons.

    Wir würden es beim nä Mal wieder so machen.

    Bei meinen ersten Besuch im Yellowstone vor 7 Jahren haben wir in Gardiner gewohnt. Die Fahrerei war schon doof und viel günstiger war es außerhalb auch nicht.

    LG
    Melly
    Mit Gardiner gebe ich Melly total recht. Einziger Vorteil: Montana hat keine tax...da lacht das Shopping- Herz
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Einziger Vorteil: Montana hat keine tax...da lacht das Shopping- Herz
    Ohne gelesen zu haben, von wem dieser Beitrag geschrieben wurde, wusste ich sofort, dass nur du, liebe Simone, als Verfasser in Frage kommst. Woran liegt das bloß?
    Geändert von didiz58 (01.10.13 um 20:36 Uhr)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Ohne gelesen zu haben, von wem dieser Beitrag geschrieben wurde, wusste ich sofort, dass nur du, liebe Simone, als Verfasser in Frage kommst. Woran liegt das bloß?
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Hallo Ihr Lieben,

    wir haben mal wieder etwas an unserer Route gefeilt und Preise gecheckt. Dabei haben wir einen Flug am 29.05. nach San Francisco und am 20.06. zurück von Las Vegas gefunden. Vorteil zur vorherigen Variante:

    - günstigerer Flugpreis
    - bessere Flugzeiten (jeweils nur 1x umsteigen; ab Las Vegas erst um 21.15h)
    - Wegfall der Einwegmiete

    Damit würde unsere Route jetzt so aussehen:

    29.05. Flug HAM - SFO
    30.05. San Francisco
    31.05. San Francisco -Yosemite NP
    01.06. Yosemite NP
    02.06. Yosemite NP - Mammoth Lakes
    03.06. Mammoth Lakes - Lone Pine
    04.06. Lone Pine - Death Valley NP
    05.06. Death Valley NP - Cedar City
    06.06. Cedar City - Idaho Falls
    07.06. Idaho Falls - Yellowstone NP
    08.06. Yellowstone NP
    09.06. Yellowstone NP
    10.06. Yellowstone NP - Jackson Hole
    11.06. Jackson Hole - Salt Lake City
    12.06. Salt Lake City - Moab
    13.06. Arches NP
    14.06. Moab - Monument Valley
    15.06. Monument Valley - Springdale
    16.06. Zion NP
    17.06. Springdale - Las Vegas
    18.06. Las Vegas
    19.06. Las Vegas
    20.06. Rückflug LAS - HAM

    So richtig "rund" finden wir unsere jetzige Route noch nicht, vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Da der Rückflug von Las Vegas ja erst relativ spät geht, wären wir auch gerne bereit auf eine Nacht in Las Vegas zu verzichten und den Tag anderweitig zu verplanen. Ideen???

    Schon mal
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #15
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    wären wir auch gerne bereit auf eine Nacht in Las Vegas zu verzichten und den Tag anderweitig zu verplanen. Ideen???
    Minitreffen , aber in LV mit mir
    Die Wanderer werden sagen, man kann im Zion 2 Tage verbringen.

  16. #16
    Hallo

    den zusätzlichen freigeschaufelten Tag würde ich in den Arches oder in die Strecke Monument Valley-Springdale investieren
    ansonsten eigentlich eine schön geplante Route

    VG
    Uthafn

  17. #17
    Hi Renate,

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Minitreffen , aber in LV mit mir
    Aber gerne doch

    Wann bist Du denn in Las Vegas?
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Wann bist Du denn in Las Vegas?
    spätestens ab dem 13. Juni und wahrscheinlich am 19. Juni fliege ich zurück. Meine Route, auch der Startpunkt, sind noch völlig offen. Wahrscheinlich ist Dallas der Startpunkt.

  19. #19
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo Ihr zwei,

    warum meint Ihr dass Eure Tour nicht "rund" sei? Sieht doch sehr durchdacht und gut aus....

    Warum habt Ihr den Jackson in Euer Programm aufgnommen. Ist der Tag noch komplett für Yellowstone verplant, für Grand Teton oder wollt Ihr was in Jackson machen?

    Ich fand Jackson nun nicht so dolle. Wir haben dort nur eingekauft, sind 45 Minuten um den Hauptplatz spazirt haben etwas gegessen und das war ausreichend. Viel Zet braucht man hier nicht. Aber um den größten Teil der Zeit im Yellowstone zu verbringen (eventuell West Thumb) ist es als Aben/Nachtstation sichelich ok.

    Zur Strecke Monument Valley bis Springdale: Ist da nicht irgendwo eine Straßensperre wegen Überflutung zur Zeit, die einen erheblichen Umweg bedarf. Oder war das von Grand Canyon nach Page. Ich muss da mal schauen, hatte Bernhard gepostet. Falls Euch asbetrifft, ist die Frage halt, ob man die Strecke in einer Tagestour schafft.

    Ansonsten würde ich pesönlich den Tag aus Las Vegas für den Yellwostone verwenden. Den dort kann man nie genug Zeit haben.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    So, hab noch mal nachgeschaut: Doie Sperrung tangiert Euch nicht, wenn Ihr vom Monument Valley kommt. Ihr müsst halt den direkten Weg über die 98 nehmen und könnt nicht die 160 weiter bis zur 89, um da eventuell noch den Blue Canyon zu besuchen. Bzw. müsst dann wieder das Stück zurück zur 98....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •