Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Südstaatentour, wohin und welche "must sees" einbauen?

  1. #21
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Eva

    wir waren 2001 mit unseren damals 11 und 13 Jahre alten Kindern in Florida im Monat Juli. Uns hat das Klima nichts ausgemacht. Natürlich war es heiss (wie Michaela schreibt, subtropisch), aber wir leiden allgemein nicht so unter der Hitze.

    2005 waren wir auch im Juli in den deinen anderen genannten Orten und hatten auch da keinerlei Probleme mit der Hitze. Wir waren immer mit Mietwagen/Hotel unterwegs.

    Viele Grüsse
    Monique

  2. #22
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi Eva, du hast nicht nur den thread wieder aus der Versenkung geholt
    Zu Womo's kann ich dir nichts sagen, dafür haben wir unsere Experten. Kali hat schon geantwortet und Steffi wird bestimmt folgen.
    Es wird langsam Zeit für ein Treffen . meld dich mal an.
    Huhu Renate,

    fährst du hin? Von wann bis wann? Ich finde auch, dass ein Treffen mal wieder stattfinden könnte :-)
    Ich muss mal mit meiner besseren Hälfte sprechen, ob das machbar ist. (Bin dieses Jahr schon viel unterwegs)


    Vielen Dank für eure Antworten, das klingt ja wirklich gut und realistisch!
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  3. #23
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Liebe Eva, dieses Jahr habe ich die Möglichkeit zu unserem Forumstreffen zu fahren, da der Samstag Feiertag ist. Ich fahre Freitag abend und wäre toll, wenn du auch kommen könntest.
    Natürlich auch immer wieder gerne Minitreffen in LV.

  4. #24
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    Es wird langsam Zeit für ein Treffen . meld dich mal an.
    ab sofort bist du inoffizieller Mitarbeiter des Orga-Teams.
    Hallo Eva,
    alles über das diesjährige Forumstreffen findest du hier
    Wir würden uns über deine Anmeldung freuen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #25
    So, dann gehts mal ans Planen:

    Es sieht so aus, dass ich mit meinen Kindern 2 Wochen Zeit habe, um den Süden, Südosten zu bereisen. In Florida treffen wir uns dann mit meinem Mann und machen noch ein paar Tage Urlaub und eine Cruise.

    Folgende Route habe ich im Kopf:

    NYC-Washington-Great Smoky Mountains National Park-Nashville-(evtl Memphis und Mammoth Cave)-Charleston- Savannah-Florida

    Und das in 2 Wochen. Ist das machbar? (NYC kenne ich schon und würde dort maximal 2 Tage bleiben wollen. Ebenso in Washington 1 voller Tag. Ab Washington ist es Neuland für mich)

    Und das allerwichtigste:
    Besser im Womo oder Hotels+Mietwagen?
    Vorteil beim Womo: ich muss nicht jeden Tag die Sachen ein-und auspacken. Wir sind in der Natur (Smokys), können immer was kochen, sind nicht auf Restaurants angewiesen. (Mit Kindern gehe ich nicht so gerne essen), es gibt tolle Campgrounds, wie die Camp Jellystone-Kette, Grillen am Lagerfeuer
    Nachteil: es ist zu der Jahreszeit vermutlich sehr, sehr heiss und teilweise schwül.


    Tja, wie würdet ihr das machen? Ich bin sehr unschlüssig, welche Variante und Route am Besten wäre und freue mich über Tipps und Routenvorschläge.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938

    AW: Südstaatentour, wohin und welche "must sees" einbauen?

    Hallo Eva,
    New York mit den Kleinen könnte schief gehen. Also meiner hatte schon nach 2 Stunden genug mit 4 Jahren. Zu viele Menschen, nur Beine und dauernd angerempelt worden......

    Auch bei der Kreuzfahrt ist die Frage mit was die Kiddies beschäftigt werden. Oder gibt es da Einen Kidsclub oder ähnliches auf dem Schiff?

    Ansonsten würde ich auch in den Südstaaten mit WoMo reisen.....

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    Hallo Stefanie,

    bei NYC bin ich auch schwer am überlegen. Ich war mit meinem Sohn da, als er 2 1/2 war und es hat alles gut geklappt. Wir waren im Central Park auf dem Spielplatz, sind mit der Fähre gefahren und haben den Disney Store besucht, das fand er natürlich ganz toll. Auch ein Hotel mit Pool fände er sicherlich super.

    (Ich würde so gerne zur Jersey Garden Mall und einkaufen und auch durchs Amish County fahren, das optimal zwischen Washington und NYC liegt). Dennoch überlege ich, ob ich NYC meinen Kindern antun sollte...

    Ich glaube auch, dass ein Wohnmobil die einfachste Variante ist mit Kindern zu reisen.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •