Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Houston und San Antonio

  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510

    Houston und San Antonio

    Gott zum Gruße
    liebe Gemeinde,

    besondere Umstände erfordern es, ein wenig voraus zu planen...
    Im März ist ja Las Vegas angesagt. Zielflughafen sollte eigentlich LAX sein und dann weiter per Leihwagen.
    Man glaubt es nicht, aber sämtliche Nonstop-Flüge der LH in Nähe von Vegas (LAX, SFO, SEA, DEN) sind bereits heute so gut wie ausgebucht (zumindest in der Business Class).
    Ergo muß ich mich "von hinten" anschleichen, z.B. über IAH (Houston,TX) oder DFW (Dallas,TX).
    Da würde mich Houston so richtig anlachen, weil die LH dorthin mit dem A 380er fliegt (nach Dallas "nur" die kleine A 330).

    Nun zum Thema.
    Wer war schon in Houston und kann ein paar Sightseeing-Tipps geben bzw gute Lokale mit Trog und Tränke empfehlen.

    Weiter soll es nach San Antonio und die "deutsche" Umgebung gehen.
    Wer kann da Empfehlungen geben?

    Es bleiben allerdings nur 3 - 4 Tage für die Gegend, eigentlich zur mal so zum reinschnuppern.
    Dann geht`s per Flug weiter nach LAX oder LAS.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Günter

    Nun, Houston fanden wir persönlich nicht sehr sehenswert. Ausser das Space Museum ( Houston wir haben ein Problem) fanden wir da nichts interessantes. Selbst die Stadt als solche hat uns nicht gefallen. Aber das sind natürlich unsere subjektiven Meinungen.

    Dallas/Ft. Worth hat da weitaus mehr zu bieten - deshalb würd ich auch eher dorthin fliegen als nach Houston. Von Dallas nach Ft. Worth ist es gerade mal ne ca. 45 minütige Autofahrt. Wir haben damals in Lewisville übernachtet ( weil wir ja auch noch die Southforkranch besucht haben).

    San Antonio ist sehr schön. Der Riverwalk, the Alamo usw. Hat uns super gut gefallen

    Im Hill Country war´s auch cool. Wir haben in Fredericksburg übernachtet ( in einem Bed & Breakfast mit Namen "Das Gartenhaus"). Im Zentrum gibts viele Möglichkeiten für das leibliche Wohl. Viel deutsche Küche .

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Danke Dir Michaela.
    Man hört und liest relativ wenig über Houston. Insofern ist ein persönliches Statement schon recht hilfreich. Galveston hätte mich/uns vielleicht noch interessiert.

    Aber so wie`s jetzt aussieht, bleibt dann mehr Zeit für San Antonio und seinen "German belt".

    Sonnige Grüße
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #4
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Günter,

    wie bereits in unserem Reisebericht erwähnt, haben wir San Antonio zu unserer absoluten Lieblings-Großstadt in den USA auserkoren. Der Riverwalk ist ne Wucht. Auch Fredriksburg und New Braunfels sind zu empfehlen (ehem. "deutsche" Städte).

    Wenn du deiner Wutz mal etwas Gutes tun willst, könntet ihr auch nach San Marcos fahren (nördlich von San Antonio). Dort gibt es ein Premium Outlet und ein Tanger Outlet unmittelbar nebeneinander.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  5. #5
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuuu Günter

    Galveston hätte mich/uns vielleicht noch interessiert.
    Dieter und ich waren dort. "Eigentlich" ist es ein schönes Städtchen. Aber als wir dort waren glich es einer Geisterstadt. Seit dort im September 2005 der Hurrikan Rita wütete haben glaube ich viele Leute die Stadt verlassen. Was uns wahnsinnig beeindruckt hat war, dass an den Bäumen keine Blätter hingen.....war irgendwie alles abgestorben. Und das 4 Jahre nach dem Sturm. Ev. ist es ja heute, 5 Jahre später, wieder anders.

    Ansonsten kann ich den Beitrag von Michaela nur unterstreichen.....und vielleicht schwirrt ja auch Chris in dieser Zeit in der Gegend rum (der würde dir gefallen)

    Also ich würde auch nach Dallas fliegen.......der Flughafen ist auch sehr schön

    Viele Grüsse auch an Iris
    Monique

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Huhu Günter

    leider nicht unsere Reiseecke zu der mir aber spontan der Name Chris einfällt- sofern er nicht selber unterwegs ist wir mögen ihn beide sehr er ist nur ein bißchen kamerascheu der Gute
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Ich bin zwar schon eine ganz Zeit in Texas, habe es aber bisher noch nicht geschafft mir weder Houston noch San Antonio anzuschauen. In Houston war ich schon ein paar mal aber nur geschaeftlich und bin zu nix gekommen... kann da momentan leider nicht viel zu beitragen - die Sprotten waren dort aber auch schon mal, vielleicht wissen die mehr.

    DFW koennte ich mehr beitragen und ggf. auch gestalten, wenn das noch ein Ziel werden sollte ... .

  8. #8
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Nun, da sind ja einige gut gemeinte Ratschläge dabei...

    von Houston scheint niemand so richtig begeistert zu sein. Wie sind denn die Temperaturen Mitte März dort? Schon schwül oder moderat oder gar kalt? Kann ich mir am Golf eigentlich nicht vorstellen.
    Monique, aus zwei Gründen würde mir Houston mehr gefallen als Dallas.
    Erstens, nach Houston fliegt der A 380er (nach Dallas der A330er)
    zweitens, nach San Antonio ist es von Houston näher (ca 320km, von Dallas ca 440km).

    Natürlich wäre ein Minitreffen in DFW ein ernst zu nehmendes Argument, definitiv.
    Ergo lebt Chris jetzt mehr in Cow- denn in Beantown...

    Dieter, natürlich habe ich Deinen Reisebericht studiert - über Houston steht leider wenig drin...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  9. #9
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hallo Günter,

    also, in Houston waren wir auf unserer Tour nicht.

    San Antonio dagegen hat uns so lala gefallen, ist eben sehr touristisch. Sorry, aber im Gegensatz zu Dieter finde ich den Riverwalk nicht wirklich schön. Bitte nicht hauen Dieter Das großartigste Steak meines Lebens hat mir mein Göttergatte allerdings in einem super Restaurant am Riverwalk spendiert. Hammer. Die von Dieter genannte Outlet Mall in San Marcos hat mich echt total wuschig gemacht. Soooooo riesig groß ist die.

    Dallas / Ft. Worth hat uns dagegen ganz gut gefallen, vor allen Dingen die Stockyards fanden wir interessant.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  10. #10
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Sorry, aber im Gegensatz zu Dieter finde ich den Riverwalk nicht wirklich schön.
    Uaaaaa Melllyyy- so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Uns hat es da super gut gefallen. Ok - Touristen ohne Ende. Aber wo sind die nicht . Aber in einem Punkt sind wir ja einig. Wir haben da auch richtig gut gegessen. Weiss gar nicht mehr wie der Laden hiess. Aber wir sassen oben auf einer Terrasse mit Blick auf den Riverwalk. Total gemütlich und Mega-Portionen

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #11
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    also für Houston kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen. Wir fanden dort auch nichts besonders Interessantes. Da wir das Space Center in Florida schon vorher einige Male besuchten, waren wir in Houston eher enttäuscht.
    In Galveston waren wir 2007, unsere persönlichen Eindrücke findest im RB.
    San Antonio gefällt uns persönlich immer wieder, was natürlich subjektiv ist. Bei Interesse findest auf m. HP ebenfalls ein paar unserer Eindrücke z. B. vom San Antonio Missions Historical Park. Auf der nächsten Seite gibt's noch ein paar Bilder von San Antonio, allerdings nicht recht umfangreich, da wir dort schon mehrmals vor der HP-Erstellung gewesen sind.

    Wünsch auf alle Fälle einen tollen Urlaub.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  12. #12
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Uaaaaa Melllyyy- so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Uns hat es da super gut gefallen. Ok - Touristen ohne Ende. Aber wo sind die nicht .
    Das stimmt natürlich, aber mir war das am Riverwalk einfach viel zu voll und etwas zu viel Touristenabzocke

    Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    aber mir war das am Riverwalk einfach viel zu voll
    Stimmt - in deinem Alter ist das wahrscheinlich nicht mehr so einfach sich da durchzuwuseln . Dann schon lieber ins ruhige, beschauliche New York City ( sorry, Süße - der musste jetzt einfach sein )

    Nee - jetzt mal Spass beiseite. Touristisch ist es schon und die Preise sind teilweise auch nicht ohne. Aber die location als solche fand ich einfach schön anzuschauen. Etwas was man in der Form nicht in einer Stadt erwartet.
    Aber Günter wird sich schon sein eigenes Bild machen. Und das wichtigste: Er wird dort weder verhungern noch verdursten

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Er wird dort weder verhungern noch verdursten
    Glücklicherweise ist er ja nicht auf Rolinck angewiesen
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  15. #15
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Dieter. Das wär in der Tat ein Problem

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #16
    Hallo Günter,

    wir hatten Houston eigentlich nur als Start- und Endpunkt unserer Reise. Die Stadt selber fanden wir eher uninteressant. Haben den Tag lieber im Space Center und in Galveston verbracht. Die historische Innenstadt und der Strand haben uns ganz gut gefallen.

    San Antonio und der "German Belt" hat uns wesentlich besser gefallen. Der River Walk mit seinen touristischen und auch ruhigen Ecken fanden wir super. Auch unsere Segway-Tour durch die Stadt wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  17. #17
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Moin liebe Sprotten,

    ich glaube, über San Antonio braucht man keine Werbetrommel rühren... scheint ein Selbstläufer zu sein. Gehört ja auch zu den großen 4 der amerikanischen Städte (auf Tourismus und Historie bezogen) - San Francisco, New Orleans, Boston und eben San Antonio.

    Houston scheint ein ähnliches Image zu "pflegen" wie Los Angeles. Ankommen und fort.
    Auch wir kommen dort an per A 380er, wollen uns aber nicht "davonstehlen". Wenn wir schon mal dort sind, schauen wir uns auch die Stadt ein wenig an.
    Houston soll ja DIE Kulturstadt von Texas sein mit unzähligen guten Museen, Theatern und sonstigen Veranstaltungen. Nun sind wir leider nicht so die Kultur-Freaks, schon eher was essen und trinken betrifft. Auch da scheint Houston einiges zu bieten.
    Die Hochhauskulisse von Houston soll beeindruckend und sehr futuristisch sein.
    Wir lassen uns überraschen.
    Galveston - natürlich!
    Hill Country - auch!

    Liebe Leute, ich weiß garnicht, was Ihr gegen Rolinck-Bier habt...
    Ich hab`s überlebt und hat mir sogar geschmeckt.
    In Amerika bin ich allerdings ein eingefleischter Freund von Schwarzbier von diversen Micro-Breweries!!! Dazu dann leckere SpareRibs - da werd ich ganz wuschelig

    Grüße aus dem kalten Südhessen
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Hallo Günter,

    aus Deinem Text lese ich, dass Ihr Housten nun fest eingeplant habt.
    Da ich noch nie selbst in Texas war, frage ich mal unsere texanischen Freunde, was diese in Housten empfeheln können und was aus Ihrer Sicht die "Must see" sind....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    In Huston landet man mit dem Flugzeug und versucht so schnell wie moeglich da weg zu kommen. Meine Schwaegerin mit Familie lebt ausserhalb Von Austin im Hill Country, und daher kenne ich die Ecke um Austin recht gut. St. Antonio ist, wie schon gesagt, wegen der Alamo und dem Riverwalk recht schoen, New Braunsfeld kann man sich gut ansehen, aber dann auch nicht das nebenbei glegene Gruene vergessen (http://de.wikipedia.org/wiki/Gruene). Fredricksburg wurde ja schon erwaehnt, und nahe bei Fredricksburg liegt auch Luckenbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Luckenbach_%28Texas%29) welches in dem Lied von Willy Nelson besungen wird. auf der Fahrt nach Fredricksburg kommt man auch an der Farm von Fruheren Praesidenten Johnson vorbei, die besichtigt werden kann (Lady Bird Johnson Farm). Das Hill Country duerfte ohne Frage die schoenste Landschaft in Texas haben, und man kann auf kleinen Nebenstrassen da durch fahren. Wenn man Zeit und Lust hat, kann man zum Balcones Canyon Land national Wildlife Refuge fahren, und wenn man Glueck hat, einer Herde verwilderten Longhorn-Rindern begegnen, oder meine Schwaegeerin bei der Arbeit stoeren!

  20. #20
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    aus Deinem Text lese ich, dass Ihr Housten nun fest eingeplant habt.
    ...nein, noch nicht ganz liebe Stefanie...

    Aber wenn es denn doch so sein sollte, muß ich ja gewappnet sein.
    Das kann sich noch bis 1 Tag vor Abflug so oder so ändern, hängt von den Passagierzahlen ab...
    wir sind das allerdings gewöhnt und wir können damit relativ gelassen umgehen.

    Gruß in die 2 Burgen Stadt
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •