Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Aktuelle Treibstoffpreise USA

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    hier sind die Steuern für Diesel ja einiges höher als für Benzinfahrzeuge.
    Ganz kurz OT dazu:

    Mein Kuga kostet als Diesel EUR 294 Steuer im Jahr (find ich noch ganz ok) - im Vergleich mein Benziner Laguna (zum Zeitpunkt unserer Trennung 15 Jahre alt) lag bei EUR 147 im Jahr. Die Mehrkosten in der Anschaffung gegenüber vergleichbarem Benziner liegen bei genau EUR 2.000.

    Bei einer jährlichen Fahrleistung von 17.000 km sehe ich die Ersparnis für mich jedesmal an der Zapfsäule, da der Kuga trotz mehr Power weniger Diesel schluckt als der Laguna Super. Würde jederzeit wieder einen Diesel kaufen.
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    ja wie gesagt bei der Laufleistung lohnt es ganz bestimmt.
    Bei Dietmar sind die Voraussetzungen allerding ein bißchen anders.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Würde jederzeit wieder einen Diesel kaufen.
    Ich fahre auch so einen Hausfrauenpanzer , jedoch Marke Opel Antara und bin ganz begeistert von dem Diesel-Fahrzeug. Allerdings bin ich eher ein Wenigfahrer und so alle paar Wochen meldet sich der Rußpartikelfilter. Das bedeutet: Ich muss auf die Autobahn und 20 Minuten lang mind. 2000 Umdrehungen fahren, damit das Gelumpe ausbrennen kann . Da zieht der auch richtig Sprit weg. Das ist das einzig Störende an dem SUV, ansonsten fährt er wie auf Schienen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #24
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Hausfrauenpanzer ist super. Gestern war meine xVerlobte mal wieder in USA (WA) zum Einkaufen und natuerlich den Hausfrauenpanzer (02 GOLF TDI) mal wieder VOLLtanken.

    RUG US $ 1.19
    Diesel US $ 2.19

    alles pro US Gallone
    Timo

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,
    hier sind die Steuern für Diesel ja einiges höher als für Benzinfahrzeuge.
    Womo´s als Benziner fällt mir so aber keiner ein.Auch bei der Anschaffung liegt man je nach Modell schnell bei 3 und mehr tausend Euro.
    Wie komm es denn das bei euch der Diesel so viel teurer als das Benzin ist.In Kanada hielt sich der Preis beim letzten Mal fast die Waage.
    Klar ist natürlich der strenge Winter bei Dir ein Problem.Wir haben früher in Schweden zu dem Winterdiesel noch bestimmt ein zehntel Super beigemischt.Ich denke das Problem ist der Start. Wenn er erstmal läuft und die Filter einigermassn gut verbaut sind gehts.
    Wie ist es denn zur Zeit bei dir mit den Temperaturen?
    Hier ist es derzeit aussergewoehnlich mild. Nach dem kaeltesten November der Wettergeschichte hier kam ein sehr milder Dezember (ich habe das erste Mal in ueber 40 Jahren kein weisses Weihnachten gesehen). Dann war der erste Teil vom Januar wieder sehr kalt, und nun ist es wieder aussergewoehnlich mild, und soll auch die naechsten 10 Tage noch so bleiben. Wir haben nur -3º C derzeit.

  6. #26
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Wie schon mal "irgendwo" gesagt, hier in Chilliwack bluehen schon eine Buesche.... In TUK blueht der Schnee.
    Timo

  7. #27
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Das klappt aber nur, weil bei euch der Dieseltreibstoff billiger ist als Benzin.

    Dazu kommen noch die kalten Winter hier, wo selbst Winterdiesel nicht mehr so sehr funzt. Mein Traktor ist erst zwei Jahre alt, ganz moderner John Deere mit neuster Technologie, und wenn ich den an einem kalten Morgen Starken will, muss ich den zuerst fuer ein paar Stunden an die elektrische Motorenheizung haengen, damit ueberhaupt etwas geht.
    Echt??? In Deutschland ist der Diesel wieder billiger als Benzin???? Das ist ja toll.

    Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Traktor und Truck. Unser RAM ist bei -30°C in Alaska immer problemlos angesprungen, ohne dass er an der Steckdose war. Hat selbst die Alaskans überrascht.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  8. #28
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christine,
    Echt??? In Deutschland ist der Diesel wieder billiger als Benzin???? Das ist ja toll.
    ääh , wie lange bist du schon aus Deutschland weg? Ich wüßte jetzt nicht wann der Diesel mal teurer war als Benzin.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #29
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Hier in Nordamerika ist der Diesel ja schon einige Jahre teurer. Ganz, ganz langsam kommt der Diesel Preis hier "runter", aber wann er den Benzin Preis ueberholt ( nach unten ) weiss keiner!!!
    Timo

  10. #30
    Zu Zeiten, wo es noch Normalbenzin gab, war der Dieselpreis mMn mal kurze Zeit identisch mit dem Normalbenzin.

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Torsten,
    ich würde jetzt sagen: Muß vor meiner Zeit gewesen sein.Aber dann könntest du es ja auch nicht wissen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Echt??? In Deutschland ist der Diesel wieder billiger als Benzin???? Das ist ja toll.

    Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Traktor und Truck. Unser RAM ist bei -30°C in Alaska immer problemlos angesprungen, ohne dass er an der Steckdose war. Hat selbst die Alaskans überrascht.
    Ich hab keine Ahnung, ob es da einen direkten Unterschied gibt. Euer RAM hat ja nen Turbocharger, den hat mein Traktor nicht, weil er Diesel-Hydraulisch arbeitet (der Motor treibt Hydraulikpumpen, die dann die Funktionen treiben), wie es auch die amerikanischen Dieselloks machen.

  13. #33
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Torsten,
    i
    Ohjeh, Kali. Was haben die blos in der Kur mit Dir gemacht
    Mit wem redest Du da blos?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #34
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    ... Diesel-Hydraulisch arbeitet (der Motor treibt Hydraulikpumpen, die dann die Funktionen treiben), wie es auch die amerikanischen Dieselloks machen.
    aehem ... die meisten amerikanischen Dieselloks sind diesel-elektrisch ... diesel-hydraulische Lokomotiven sind eher in Europa zu finden ...

  15. #35
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Christine,

    ääh , wie lange bist du schon aus Deutschland weg? Ich wüßte jetzt nicht wann der Diesel mal teurer war als Benzin.
    Wir sind im Januar 2012 rüber gemacht. Der Dieselpreis war in München höher als der Benzinpreis. Unseren letzten Leasingwagen bekam ich im Jahr 2008 und war beim zweiten Tanken entsetzt, dass Diesel mehr als Benzin kostete. Der Diesel hat sich danach nicht wieder erholt und war immer mit Benzin einheitlich oder darüber. Zumindest in München und Umgebung.

    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/v...-a-553067.html

    http://www.tz.de/muenchen/stadt/dies...zin-64394.html

    Deshalb hat es mich auch in den USA nie irritiert, dass der Dieselpreis höher ist als der Benzinpreis. Nur, dass er eben hier deutlich höher ist.

    Bei Fry's kostet der Diesel heute $2.31 und mit unseren Punkten sparen wir nochmal 20 Cent pro Gal.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  16. #36
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Claudia,
    Mit wem redest Du da blos?
    also jetzt glaub ich auch bald das die mir da was in ´n Tee getan haben.
    Sorry Olli
    @ Chistine: Hätt ich jetzt nie gedacht, also hier an der holländischen Grenze kann ich mich nicht daran erinnern das der Diesel mal teurer als Benzin war, oder es ist mir nie bewust geworden weil wir ja immer "rübergemacht haben". Anfang der 70er hat man 200m hinter der Grenze 17 holländische Cent bezahlt. hier lag er da so bei 60-65 Pfenning. Ach was waren das noch Zeiten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,

    also jetzt glaub ich auch bald das die mir da was in ´n Tee getan haben.
    DAS wird es sein Kali - Tee mach mal ne Flasche Rolinck auf und alles passt wieder im Oberstübchen
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das kann wirklich nur an Entzugserscheinungen liegen!
    Ich hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen, Kali?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #39
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Claudia,

    also jetzt glaub ich auch bald das die mir da was in ´n Tee getan haben.
    Sorry Olli
    @ Christine: Hätt ich jetzt nie gedacht, also hier an der holländischen Grenze kann ich mich nicht daran erinnern das der Diesel mal teurer als Benzin war, oder es ist mir nie bewust geworden weil wir ja immer "rübergemacht haben". Anfang der 70er hat man 200m hinter der Grenze 17 holländische Cent bezahlt. hier lag er da so bei 60-65 Pfenning. Ach was waren das noch Zeiten.
    Wir hatten immer Dieselfahrzeuge in der Familie. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Vater getobt hat, dass er nie wieder Auto fahren würde, wenn der Diesel über 50 Pfennig kosten würde.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  20. #40
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christine,
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mein Vater getobt hat, dass er nie wieder Auto fahren würde, wenn der Diesel über 50 Pfennig kosten würde.
    Ist dein Vater denn ab 70-71 nur noch mit der Fiets unterwegs gewesen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •