Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Einreise mit Behinderter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Bettina

    Ich würde einfach den Arzt schon mal informieren, dass du eine Bescheinigung brauchst und die dann 2-3 Wochen vorher abholen. Ob es da eine Bestimmung gibt, wie aktuell diese Bescheinigung sein muss, weiss ich leider nicht.
    Für "normale" Verschreibungspflichtige Medikamente braucht man dieses Attest auch nicht. ( Hormonpräparate, Herzmedikamente usw).
    Wenn es aber Medikamente sind, die "Drogen" enthalten ( Psychopharmaka o.ä. ) dann wohl schon. Ebenso wenn es flüssige Medikamente sind, die auch von der Menge her für´s Handgepäck nicht mehr erlaubt sind. Am besten sprichst du mal mit dem Arzt. Er soll dir diese Bescheinigung in beiden Sprachen fertig machen - dann bist du auf der sicheren Seite.

    Wenn du noch weitere Fragen hast - immer her damit. Vielleicht auch zu eurer Tour? Dann schreib doch mal unter "USA Routenplanung" wo es hingehen soll und was ihr so vorhabt. Dann bekommst du sicher noch viele Tipps.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Hi Michaela,

    ich will lieber auf der sicheren Seite sein und forder die Bescheinigungen beim jeweiligen Arzt an.
    Danke Dir!!

    Tja, das mit der Route ist noch nicht so hundertpro zu Ende gedacht ... mein Freund tüffelt noch, welche Strecke wir in welcher Zeit schaffen. :-)
    Aber der Tipp mit "Routenplanung" ist sicher nicht verkehrt. Ich guck da mal rein.

    LG
    Bettina

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo liebe Bettina,

    und auch ein herzliches Willkommen von mir

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Tja, das mit der Route ist noch nicht so hundertpro zu Ende gedacht ... mein Freund tüffelt noch, welche Strecke wir in welcher Zeit schaffen. :-)
    Stell doch einfach mal ein, was Ihr bis jetzt ausgetüfftelt habt und welche Interessen Ihr so habt. Dann können wir vielleicht ein wenig helfen.
    Gut wäre auch zu wissen, wie Ihr zu Fuß seid....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •