Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Unsere geplante Route

  1. #1
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940

    Unsere geplante Route

    Oh man ... gar nicht so einfach, alle Wünsche irgendwie in Einklang zu bringen.

    Wir haben rauchende Köpfe, aber vorgestellt haben wir uns folgende Route:

    Denver

    Grand Canon

    Valley of Fire

    Las Vegas

    Sequioa Nationalpark

    Newport

    Portland


    Laut google maps wären das gute 2.300 Meilen, starten würden wir am 12. Mai mit einem Camper, den wir am 27. Mai wieder abgeben müssen.
    Fahren wollen wir abwechselnd.

    Was meint ihr ... ist das in dem Zeitraum zu schaffen?


    Grüssle
    Bettina
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Also ich finde das zuviel für 2 Wochen

    Schreib doch mal so ne Tagesplanung ( Tag 1, Tag 2 usw). Dann sieht man welche Etappen ihr an den einzelnen Tagen zurücklegen wollt.

    Google Maps zeigt dir ja auch nur die reine Fahrtzeit an. Da kannst du mal gute 20% noch dazurechnen für Essen, Toilette, Fotostopps. Zudem ist dort nicht berücksichtigt wenn ihr über Pässe fahrt und mit dem Wohnmobil kommt man ja nochmal langsamer voran als mit dem PKW.

    Ist der 12. euer Hinflugtag oder schon der erste Tag vor Ort? Beachte das ihr das Wohnmobil ja erst am Tag nach der Ankunft übernehmen könnt und die Einweisung usw auch noch Zeit kostet. Die Übernahme ist auch erst Mittags ( es sei denn ihr habt "early bird" vereinbart). Somit reduzieren sich eure reinen Urlaubstage dementsprechend

    Mach mal so ne Tagesplanung und stell sie hier ein. Dann kann man da spezieller drauf eingehen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    kann mich Michaela nur anschließen. Wir sind i.d.R. mit PKW unterwegs, keine Vielwanderer und uns schrecken auch keine längerer Fahrstrecken, aber uns wäre es zu viel.
    Um halbwegs vernünftige Tipps zu geben, solltest auch schreiben was schreiben wo Eure Schwerpunkte und Interessen sind.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Bettina und erstmal auch von mir.

    Ich muss den beiden Damen recht geben, so wird es schwierig zu helfen.

    Wenigstens die Eckdaten wären hilfreich, Hin- und Rückflug wann und wohin und mit Ankunfts-/Abflugzeitenzeiten, wann Übernahme WoMo, was wollt Ihr grob anschauen, Wanderungen ja oder nein.

    Könnte etwas eng werden bzw. lange Tage geben, aber das muss man im Detail dann sehen.

    Weshalb Denver? Und nur Denver oder noch mehr in der Ecke?

    Oder sollten die genannten Orte nur die Wünsche sein und wir sollen versuchen, die unter einen Hut zu bekommen? So hatte ich angefangen unsere Big Tour 2012 zu planen und Hans hat sie in eine wunderbare Route verwandelt

    Fragen über Fragen, sorry

    Hilf uns bitte, damit wir Dir helfen können
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Hatchcanyon
    Guest
    Grüss Dich Bettina!

    Da darf ich mich doch den Vorrednerinnen anschliessen - Denver macht überhaupt keinen Sinn!

    Bis zu Eurem ersten Ziel Grand Canyon sind das gute 1.100 km oder knapp 700 Meilen für nichts und wieder nichts. Mit dem Wohnmobil deutlich mehr als ein Fahrtag. Mindestens genauso schlecht: Ihr fahrt dabei an einer Anzahl des besten Sehenwürdigkeiten der USA einfach vorbei.

    Und warum um alles in der Welt am Ende noch bis nach Portland im "hohen" Norden?

    Gruss

    Rolf
    Geändert von Hatchcanyon (18.03.14 um 19:29 Uhr)

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Hallo Mona,

    ich denke auch, dass es eine weite Strecke ist in der kurze Zeit. Da es sich allerdings auch schon um Mai handelt, denke ich die Flüge und das RV sind schon gemietet und somit stehen Start und Ende fest.

    Ich habe mich mal an eine Tour gewagt:

    12. Mai: Denver => Rifle Falls St (184mi)
    13. Mai: Rifle Falls SP => Aches NP (180 mi)
    14. Mai: Arches NP
    15. Mai: Arches NP => Monument Valley (187mi)
    16. Mai: Monument Valley => Grand Canyon North Rim (253mi)
    17. Mai: Grand Canyon North Rim => Valley of Fire (239 mi)
    18. Mai: VoF
    19. Mai: VoF => Las Vegas (54mi)
    20. Mai: Las Vegas
    21. Mai: Las Vegas => Death Valley
    22. Mai: Death Valley => Sequoia (zusammen mit Vortag 457mi)
    23. Mai: bis 27. Mai => Portland (825mi)


    Folgende Überlegungen:
    Du kannst eigentlich max 300 mi am Tag fahren. Und da bist Du dann den ganzen Tag unterwegs. Somit brauchst Du einige taktisch gut gelegene Zwschenstationen. Am Arches NP fährst Du auf jeden Fall vorbei und solltest unbedingt dort anhalten. Atemberaubender Park und viele Highlights liegen nahe der Straße. Bilder von dort und vom Rifle Falls SP findest Du in meinem Reisebericht von Sommer 2011.
    Ob Du jetzt noch für Arches den Devils Garden Campground buchen kannst, glaube ich nicht. Aber schau mal nach http://www.regreation.gov

    Monument Valley ist mit RV nicht befahrbar. Aber man kann dort Reittouren und Jeeptouren buchen. Würde ich vor Ort schauen, da Ihr sehen müsst, wann Ihr ankommt. Tolle Campingplätze.

    Am Grand Canyon würde ich mich auf das Noth Rim beschränken, da Du von dort viel näher bist zum Valley of Fire (VoF-Bilder auch im RB).

    An der Küste nach Norden kenne ich mich nicht aus. Da waren wir noch nicht. Ich würde Dir aber sehr empfehlen, Newport weg zu lassen ein Umweg von über 400 mi.

    Sag mal, was Du von der Strecke hälst. Wenn gefällt, kann ich Dir noch Tipps zu Campground geben. Weisst Du wo Du die Campgrounds buchen kannst?

    Bin gespannt, was DU sagst.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Hallo
    @ Steffi

    wenn Du bei den Filmaufnahmen im Monument Valley für "the lone Ranger" dabeigewesen wärest, so wie wie wir damals, hättest Du etwa 200 Womos und Trucks gesehen, die ein ganzes Filmsetdorf in der Mitte des MV aufgemacht hatten, bei de Abfahrt dieser Riesentruppe hatten sie eigens sogar einen Grader dabei, der das letzte stück vor dem The View immer wieder begradigte, damit alle rauskamen;der Hauptdarsteller wurde natürlich mit dem Hubschrauber ausgeflogen; also es gibt immer wieder mal Touris, die den Loop mit einem Womo fahren, möchte dann allerdings nicht der Nachmieter sein, mind. 2 Stunden Schrauben nachziehen mit der Ratsche;

    unbedingt sich aber erkundigen, ob North Rim geöffnet ist, der normale Öffnungstag ist er 15.Mai, könnte also klappen


    VG
    Utahfan

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: Unsere geplante Route

    Ok Bernhard,
    War aber auch mein erster Gedanke das die nicht mit Miet-RV unterwegs waren ...

    @Mona
    bei wem habt ihr eigentlich gemietet?

    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Sodele ... da bin ich wieder und muß feststellen : lass nie einen Mann allein mit einer Karte und einem Reiseführer.
    Der Herr des Hauses hat sich nochmal an die Planung gemacht und jetzt sieht seine/unsere Route gaaaaaaaaanz anders aus.

    Aber jetzt erstmal die Eckdaten.

    11. Mai : Abflug 13:10 Uhr ab Frankfurt - Ankunft Denver 20:52 Uhr
    1 Übernachtung
    12. Mai : Übernahme vom Wohnmobil gegen 13 Uhr.

    27. Mai : Rückgabe des Wohnmobils in Portland
    1 Übernachtung in Portland
    28. Mai : Rückflug 08:15 Uhr nach Frankfurt

    Und so hat sich mein Schatz die Route vom 12. bis 17. Mai vorgestellt.

    - Denver
    - Arches NP
    - Goblin Valley
    - Escalante
    - Bryce Canyon
    - Grand Canyon North Rim
    - Grand Canyon South Rim
    - Las Vegas

    Er will auf jeden Fall am 17. in Las Vegas sein, weil er da seinen Geburtstag hat.

    Die weitere Reise ab 18. Mai stellt er sich so vor.

    - Las Vegas
    - Yosemite NP
    - Newport
    - Portland

    Newport ist mir wichtig, weil da meine Cousine mit Familie lebt.
    Deswegen fliegen wir auch am 28. Mai von Portland zurück.

    Vermieter vom WoMo ist Cruise America.

    Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher, was wir uns vorgestellt haben bzw. was ein Muß sein soll.

    LG
    Bettina
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  10. #10
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazugeben: Wir sind zwar selbst noch nicht dort gewesen, aber ich stelle mir die Frage, ob man als "Ersttäter" unbedingt den North-Rim des Grand Canyon ansteuern sollte. Ich würde an Stelle dieses doch recht großen Abstechers lieber Page, und hier ganz gezielt den Upper Antelope Canyon, in Erwägung ziehen.

    Touristisch hat der South-Rim die deutlich bessere Infrastruktur.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  11. #11
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich auch einmal meinen Senf dazugeben: Wir sind zwar selbst noch nicht dort gewesen, aber ich stelle mir die Frage, ob man als "Ersttäter" unbedingt den North-Rim des Grand Canyon ansteuern sollte. Ich würde an Stelle dieses doch recht großen Abstechers lieber Page, und hier ganz gezielt den Upper Antelope Canyon, in Erwägung ziehen.

    Touristisch hat der South-Rim die deutlich bessere Infrastruktur.
    Hallo

    Du hast zwar recht mit der besseren Infrastruktur, doch es ist fast nur die Hälfte Weg direkt zum North Rim als über Page zum South Rim, wenn er aber beide Seiten anfahren will, dann ist North Rim natürlich ein Zusatzweg von gut 160 ml;

    wenn er die Route nach Las Vegas weiterführt hat er mit beiden Rims allerdings nur einen Unterschied von 100 ml

    VG
    Utahfan

    VG
    Utahfan

  12. #12
    Ich bin auch eher vom Typ Vielfahrer, aber die Strecke
    - Denver
    - Arches NP
    - Goblin Valley
    - Escalante
    - Bryce Canyon
    - Grand Canyon North Rim
    - Grand Canyon South Rim
    - Las Vegas

    passt nicht. Das wird der Gegend nicht gerecht und es ist ein "durchrasen". Sorry.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Sind Flüge und Womo schon gebucht?
    Wenn dem so ist, dann wird es eh ein Schnelldurchlauf.
    Falls nicht würde ich nicht unbedingt Denver als Ziel wählen. Der Südwesten ist in dieser kurzen Zeit eigentlich nicht mit dem Nordwesten zu kombinieren. Selbst wenn man nur die Hotspots anfährt, nicht wandert und überall mal "ein bisschen reinschnuppert" wären 2 Wochen mehr als knapp. Eine meiner ersten Reisen gingen für 2 Wochen rüber- da kann man im Westen/Südwesten alles nur anreissen.

    Irgendwie ist bei der Tour nichts stimmig. Im Grunde nur ein vorbeirasen an allem - zumal mit dem Womo ja auch alles langsamer geht und man mehr Zeit braucht, die ihr aber nicht habt. Nordwesten und Südwesten sind eigentlich zwei versch. Urlaube.

    Es ist auch nicht sicher ob der Tioga Pass am Yosemite geöffnet ist. Da dort auch im Mai immer noch wegen Schnee gesperrt sein kann, müsste man da auch noch ne Alternative parat haben.
    Das der 17 dann unbedingt in Vegas verbracht werden soll kann ich verstehen. Allerdings wäre es grundsätzlich besser wenn ihr ab Vegas starten würdet, aber das passt dann nicht mit dem Geburtstag

    Hmm. Schreib erst mal ob die Flüge und Womo schon gebucht sind? Oder hattest du das schon irgendwo geschrieben?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Mona,

    das ist mehr Stress als Sightseeing und geht eigentlich garnicht. Wir scheuen in den Staaten auch keine Kilometer, das was ihr vorhabt ist aber nur abhaken.

    Ich habe die geplante Tour mal bei Google eingegeben: Tour Arches NP - Las Vegas

    Ihr solltet euch schon bewußt sein, dass ihr 6 Tage nur am Fahren seit. Sehen werded ihr wenig.
    Auch mir erschließt sich nicht wirklich, warum Grand Canyon South und North Rim.

    Ich würde, wenn es beim Marathon bleibt, auf den North Rim verzichten und über Page fahren und dort den Antelope Canyon besichtigen.

    Sieht so aus:



    Ich würde auch überlegen, ob ich vom Arches NP aus direkt zum Bryce Canyon fahre.
    Das sind zwar 420km und 5 Stunden reine Fahrzeit, aber durchaus machbar.
    Damit hättet ihr einen kompletten Tag für den Arches NP. Für uns immer noch eines der Highlights !

    Die Tage würden dann so aussehen:

    12. Mai: Womo Übernahme (13:00 Uhr) - Arches NP ??? Das sind 5 Stunden Fahrt !
    13. Mai: Arches NP -> mehr zum Arches findest du hier und hier
    14. Mai: Fahrt Moab (Arches) über Goblin Valley zum Bryce Canyon (420km 5h)
    15. Mai: Vormittags Bryce Canyion, Mittags Fahrt nach Page (250km 3h)
    16. Mai: Vormittag Page (Antelope Canyon, evtl. falls mit Tochter machbar Horseshoe Bend), gegen Mittag zum Grand Canyon South Rim (220km 3h) dort reichts noch, um einige Viewpoints "abzufahren"
    17. Mai: Früh aufbrechen und Richtung Las Vegas (über Hoover Dam) (460km 5h)

    Hier mal ein Bild vom Hoover Dam von der Brücke aus:



    Die (Tor)tour würde dann so aussehen:

    Antelope - Las Vegas


    Falls Fragen zu einzelnen Etappen bzw. Viewpoints - immer her damit.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #15
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Also meine Idee hatte ich Dir ja geschrieben....

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    H

    12. Mai: Denver => Rifle Falls St (184mi)
    13. Mai: Rifle Falls SP => Aches NP (180 mi)
    14. Mai: Arches NP
    15. Mai: Arches NP => Monument Valley (187mi)
    16. Mai: Monument Valley => Grand Canyon North Rim (253mi)
    17. Mai: Grand Canyon North Rim => Valley of Fire (239 mi)
    18. Mai: VoF
    19. Mai: VoF => Las Vegas (54mi)
    20. Mai: Las Vegas
    21. Mai: Las Vegas => Death Valley
    22. Mai: Death Valley => Sequoia (zusammen mit Vortag 457mi)
    23. Mai: bis 27. Mai => Portland (825mi)
    Von Denver nach Las Vegas mit all den Punkten in 5 Tagen ist sehr happig. Und eigentlich werdet Ihr nicht viel von haben. Ihr müsst einfach Prioritäten setzen.

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen

    Und so hat sich mein Schatz die Route vom 12. bis 17. Mai vorgestellt.

    - Denver
    - Arches NP
    - Goblin Valley
    - Escalante
    - Bryce Canyon
    - Grand Canyon North Rim
    - Grand Canyon South Rim
    - Las Vegas

    Er will auf jeden Fall am 17. in Las Vegas sein, weil er da seinen Geburtstag hat.
    Denver -> Arches sind 360 Meilen = 1 kompletter Fahrtag! Da braucht ihr im Arches gar nichts mehr anschauen wollen
    2. Tag Arches
    3. Tag Arches -> Goblin Valley -> Bryce hae ich auch schon mit RV gemacht. Morgens um 8:00 Uhr Start ohne Frühstück, Frühstück am Goblin Valley, nach 17:00 Uhr Ankunft Bryce. Viel ansehen kann man nicht. Also
    4. Tag Bryce

    Ich würde nun raten den Grand Canyon wegzulassen. Es war 2009 zum ersten Urlaub mein großes Ziel mit großen Erwartungen. Letzendlich war ich eher entäuscht und alle anderen Parks haben mir weit mehr Freude bereitet. Den Grand Canyon muss man sich wirklic durch ein wenig in die Tiefe wandern erfassen. Ich denke, es wid einfach viel zu stressigund nicht machbar.

    Fahrt dann lieber am Tag
    5. Bryce => Zion
    6. Zion => Las Vegas eventuell noch über das Valley of Fire

    Dann wärt Ihr am 17. in Las Vegas.


    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Die weitere Reise ab 18. Mai stellt er sich so vor.

    - Las Vegas
    - Yosemite NP
    - Newport
    - Portland

    Newport ist mir wichtig, weil da meine Cousine mit Familie lebt.
    Deswegen fliegen wir auch am 28. Mai von Portland zurück.

    Vermieter vom WoMo ist Cruise America.

    Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher, was wir uns vorgestellt haben bzw. was ein Muß sein soll.

    LG
    Bettina
    Welches Newport meint Ihr hier genau?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Falko - da hast du dir ja richtig Mühe gemacht, dass so aufzulisten. Beim lesen ist mir echt schwindelig geworden. Ich hoffe die Flüge und Womo sind noch nicht gebucht, so dass man noch was ändern kann. Denn so wird das alles andere als Urlaub.

    @Bettina
    Falls noch was zu ändern ist, würde ich auch überlegen ob nicht ein PKW in eurem Fall die bessere Wahl wäre. Einfach weil ihr 1. sowieso kaum Zeit habt die Natur zu geniessen ( Grillen und Lagerfeueratmosphäre gehen bestimmt an euch vorüber weil die Tage so anstrengend sind ) 2. kämt ihr etwas flotter voran 3. kenn mich zwar mit den Campingplätzen nicht aus, aber es sind sicher schon einige die man reservieren muss ausgebucht. 5. kämt ihr am Tag nach der Ankunft früher morgens los weil die Womo Übernahme wegfällt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390

    AW: Unsere geplante Route

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    .

    @Bettina
    Falls noch was zu ändern ist, würde ich auch überlegen ob nicht ein PKW in eurem Fall die bessere Wahl wäre. Einfach weil ihr 1. sowieso kaum Zeit habt die Natur zu geniessen ( Grillen und Lagerfeueratmosphäre gehen bestimmt an euch vorüber weil die Tage so anstrengend sind ) 2. kämt ihr etwas flotter voran 3. kenn mich zwar mit den Campingplätzen nicht aus, aber es sind sicher schon einige die man reservieren muss ausgebucht. 5. kämt ihr am Tag nach der Ankunft früher morgens los weil die Womo Übernahme wegfällt.

    Lg
    Michaela
    ... und die Kombination Auto/Hotel ist vermutlich günstiger

    Mobil gesendet
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  18. #18
    Hatchcanyon
    Guest
    Da darf ich mich auch noch einmal einklinken:

    Die Planung ist ein Desaster, eine der unsinnigsten Touren die man sich vorstellen kann. Sorry, das mag jetzt hart klingen, ist aber so.

    Ganz dringend umplanen, eventuell Buchungen ändern/stornieren, auch wenn es etwas kostet. Gerade - wenn ich das richtig verstanden habe? - unter der Voraussetzung, dass eine Person dabei ist, die nicht voll belastbar ist, halte ich die Tour für vollständig fehlgeplant.

    Gruss

    Rolf

  19. #19
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Hi Michaela,

    Ja, die Flüge und das WoMo sind schon fest gebucht. (siehe mein Posting von heute nachmittag)

    Vorbei rasen wollen wir nicht, ist nur wahnsinnig schwierig, seine und meine Wünsche unter einen Hut zu bekommen.
    Zumal mir schon klar ist, dass zwei Orte, die auf der Karte sehr nah beinander liegen, in Wahrheit etliche Meilen bedeuten.
    Ist ja auch ersichtlich, wenn man beim Routenplaner Punkt A und B eingibt.

    LG
    Bettina
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  20. #20
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hui das überbietet sogar den Bracher Express aus der Schweiz

    Bettina, ich denke, Flüge sind fix, da läßt sich wohl nichts mehr ändern. Ja, lese gerade Deine Antwort an Michaela.

    Könnte man das WoMO theoretisch noch stornieren? Einen Mietwagen bekommt man immer.

    Mit dem PKW kommt man einfach zügiger voran und näher an die Hotspots.
    Ich persönlich würde auch nur einen Rim des GC planen und die Zeit woanders nutzen.

    Darf ich mal fragen...reist ihr öfter mit Deiner Tochter? Und ist dies die erste USA Reise?

    Wir sind 2002 bei der ersten Reise in 7 Tagen von Las Vegas über Grand Canyon South Rim, Monument Valley, Page, Bryce, Zion, Las Vegas gefahren. Lange Tage, viel Fahrerei, jede Nacht woanders, aber viel gesehen.

    Hinterher waren wir aber platt.

    Denver nach Moab zieht sich wie Kaugummi, ist aber machbar. Ebenso Moab zum Bryce. Haben wir schon 2x gemacht, letztes mal mit Gobelin Valley. Aber es sind lange Tage... Bryce und Zion die Viewpoints an einem Tag sind machbar, aber mehr nicht. Allerdings kann ich die WoMo Fahrzeiten nicht einschätzen, wir sind PKW Mieter.

    Was sind denn deine Wünsche an must see?
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •