Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Web Check in für US Flüge bei AirBerlin nun möglich!

  1. #61
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Sitzplatz reserviere ich immer gleich nach Buchung über die Vielfliegerprogramme (BA Exec Club, Turkish Miles & Smiles je nach Airline), sofern es nicht gleich bei Buchung möglich ist.

  2. #62
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Kostet bei AB extra, ärgerlich, wenn man den Flug wg. Verspätung verpasst und die Extragebühren weg sind.
    Nur 15 Euro, aber nicht genutzt.

  3. #63
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Das Risiko besteht natürlich, aber bei einem Zubringer innerhalb DE ist es ja überschaubar.

  4. #64
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Web Check - in hat tatsächlich bei AB DUS -LAX geklappt und ich habe einen Sitzplatz vorne reservieren können.
    Hoffentlich klappt alles andrer auch so gut. Bag drop off hat gei Melly 5 Minuten gedauert.

  5. #65
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Die ganzen oneworld Airlines (insbesondere AB, BA, Finnair) entwickeln sich mittlerweilen zu meinen Lieblingen: gute Flugzeiten, gute Kabinenprodukte, gute Preise und keine großen Ausfälle wegen wahnwitzig überhöhten Forderungen von besser bezahlten Busfahren und daraus resultierender Streiks . Toll, wie sich große deutsche Untenrehmen wie die Lufthansa selbst zu Grunde richten

  6. #66
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Nicht zu vergessen AA. Mein Flug mit AB war gestern gut, ( leider ) ging er pünktlich. Ich habe in einem kilometerlangen Stau gestanden ( blödes BMW Navi ) und habe es gerade so in den Flieger geschafft, nur mit Handgepäck.glücklicherweise online eingecheckt und Bordkarte ausgedruckt.
    Off topic - Großes Lob an Valet Parkenflughafendus , die bereit standen , direkt mein Auto übernahmen, schnell noch ein paar Sachen aus dem Koffer in das Handgepäck und los. Als Vorbereitung auf meine Flüge sollte ich joggen gehen.

    LG aus dem sonnigen Las Vegas

  7. #67
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von TillV Beitrag anzeigen
    Toll, wie sich große deutsche Untenrehmen wie die Lufthansa selbst zu Grunde richten

    Nur mal so - nicht die Lufthansa richtet sich zu Grunde, sondern zu hochbezahlte Angestellte namens Piloten schaden ihrem Brötchengeber und richten erheblichen Schaden an, vor allem auch vom Image...
    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  8. #68
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Nur mal so - nicht die Lufthansa richtet sich zu Grunde, sondern zu hochbezahlte Angestellte namens Piloten schaden ihrem Brötchengeber und richten erheblichen Schaden an, vor allem auch vom Image...
    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

    Gruß
    Günter
    Man sollte doch eigentlich meinen, Piloten sind intelligente Menschen. Aber mit dem Dollarzeichen in den Augen scheint jede Intelligenz zu schwinden. Es sollte doch auch der Gewerkschaft klar sein, dass der Imageverlust immer mehr dazu führt, dass unzufriedene Passagiere auf andere Airlines ausweichen. Das führt zu weniger Einkommen, das wiederum zu weniger Flügen und letztlich dazu, dass Personal abgebaut wird. Somit befinden sich die Piloten evtl. früher im Ruhestand, als sie geplant hatten: Allerdings nicht bei vollem Lohnausgleich!
    Geändert von didiz58 (15.09.14 um 19:21 Uhr)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #69
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    LG aus dem sonnigen Las Vegas
    Renate, bei dir lohnt sich so langsam ein eigenes Apt. in Vegas .

    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Nur mal so - nicht die Lufthansa richtet sich zu Grunde, sondern zu hochbezahlte Angestellte namens Piloten schaden ihrem Brötchengeber und richten erheblichen Schaden an, vor allem auch vom Image...
    Kann man da bei Neueinstellungen von Piloten nicht entsprechende Klauseln in den Arbeitsverträgen hinterlegen!?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #70
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Man sollte doch eigentlich meinen, Piloten sind intelligente Mensche. Aber mit dem Dollarzeichen in den Augen scheint jede Intelligenz zu schwinden. Es sollte doch auch der Gewerkschaft klar sein, dass der Imageverlust immer mehr dazu führt, dass unzufriedene Passagiere auf andere Airlines ausweichen. Das führt zu weniger Einkommen, das wiederum zu weniger Flügen und letztlich dazu, dass Personal abgebaut wird. Somit befinden sich die Piloten evtl. früher im Ruhestand, als sie geplant hatten: Allerdings nicht bei vollem Lohnausgleich!
    Wie wahr, Dieter. Aber wenn es um die Kohle geht, denken viele nur bis zur nächsten Straßenecke ( wenn überhaupt). Und die älteren der Piloten denken wahrscheinlich nach mir die Sintflut.

    Renate, bei dir lohnt sich so langsam ein eigenes Apt. in Vegas .
    Renate hat doch schon fast einen festen Wohnsitz im Bellagio. Da ist es auch schön und sie ist unter Freunden.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #71
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Also , meiner Meinung nach, sind die Gewerkschaften das Problem. Die reden nämlich den Arbeitnehmer ein, das diese mehr Vergütungen bekommen wollen. Und nur wenn sie erfolgreich sind, bekommen sie Mitglieder und damit Geld....


    Dabie hört man so manches von den Gewerkschaften als Arbeitgeber.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #72
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    in der Schweiz gilt der Arbeitsfrieden.......ich wüsste nicht, wann hier das letzte mal irgend etwas bestreikt wurde

    Viele Grüsse
    Monique

  13. #73
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen AA. Mein Flug mit AB war gestern gut, ( leider ) ging er pünktlich. Ich habe in einem kilometerlangen Stau gestanden ( blödes BMW Navi ) und habe es gerade so in den Flieger geschafft, nur mit Handgepäck.glücklicherweise online eingecheckt und Bordkarte ausgedruckt.
    Off topic - Großes Lob an Valet Parkenflughafendus , die bereit standen , direkt mein Auto übernahmen, schnell noch ein paar Sachen aus dem Koffer in das Handgepäck und los. Als Vorbereitung auf meine Flüge sollte ich joggen gehen.

    LG aus dem sonnigen Las Vegas
    Hast Du es gut - bin neidisch . Viel Spaß und gute Reise!

  14. #74
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Nur mal so - nicht die Lufthansa richtet sich zu Grunde, sondern zu hochbezahlte Angestellte namens Piloten schaden ihrem Brötchengeber und richten erheblichen Schaden an, vor allem auch vom Image...
    Das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

    Gruß
    Günter
    Günther, die Streiks sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich war mal ein echter Lufthansa-Fan. Bin wirklich viel mit denen geflogen (innereuropäisch ca 10 Returns/Jahr und international durchschnittlich 4 Returns pro Jahr). Meine Reisen waren immer auf LH konzentriert, da ich die Möglichkeit habe auch beruflich, selbst zu bestimmen, welche Airline ich fliege. Ich zähle Dir gerne die massiven Ärgernisse bei der deutschen LH auf, die mir jetzt direkt in den Sinn kommen: NEK, Meilenentwertung und Reduzierung der Meilengutschriften, der verkappte Billigflieger Germanwings, deutlich überhöhte Preise iVm gleichzeitig schlechten Produkten (Sitze, insbesondere alte Kabinenausstattungen). Mit etwas Überlegen fallen mir bestimmt noch viel mehr Dinge ein, an die ich gar nicht denken will .

    Gruß, Till

  15. #75
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Man sollte doch eigentlich meinen, Piloten sind intelligente Menschen. Aber mit dem Dollarzeichen in den Augen scheint jede Intelligenz zu schwinden. Es sollte doch auch der Gewerkschaft klar sein, dass der Imageverlust immer mehr dazu führt, dass unzufriedene Passagiere auf andere Airlines ausweichen. Das führt zu weniger Einkommen, das wiederum zu weniger Flügen und letztlich dazu, dass Personal abgebaut wird. Somit befinden sich die Piloten evtl. früher im Ruhestand, als sie geplant hatten: Allerdings nicht bei vollem Lohnausgleich!
    Danke für den Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Wenn diese Piloten nun schlecht bezahlt wären, dann könnte ich ja alles nachvollziehen: wenn ich an die vielen Arbeitskräfte im Gastro- oder Gesundheitsbereich denke, dann kann ich jeden Streik nachvollziehen - bei 1.500€ brutto hätte ich den Job längst hingeschmissen und was Neues gelernt. Bei Piloten aber - Einstiegsgehalt 63.000€, nach 8-12 Jahren 110.000€ - schwindet jedes Mitgefühl. Sorry, es verbietet sich hier einfach, dass diese "besseren" Busfahrer (iS längere Ausbildung, evtl. höhere Verantwortung) sich anmaßen ein Gehalt iH eines Managergehalts kassieren.

    Gewerkschaften stehe ich grundsätzlich nicht negativ gegenüber, sondern sehe diese als wichtig an: so stellen sie eine enorm wichtige Position im Arbeitskampf dar und sollten diese auch halten. Spartengewerkschaften, die allerdings Betriebe lahmlegen und diese Macht ausnutzen, bringen mich zum

  16. #76
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von TillV Beitrag anzeigen
    Hast Du es gut - bin neidisch . Viel Spaß und gute Reise!
    Naja, so ohne Koffer und Klamotten

    Renate, lass die neuen Kleider doch gleich bei Deinem Host für den nächsten Aufenthalt
    Viele Grüße Simone





  17. #77
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.09.14
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Kann man da bei Neueinstellungen von Piloten nicht entsprechende Klauseln in den Arbeitsverträgen hinterlegen!?
    Das Streikrecht ist grundrechtlich verankert und deshalb nicht außer Kraft zu setzen. Keine Chance, wobei ich es, zumindest ab einem gewissen Gehalt, auch gern sehen würde, dass streiken verboten ist (zB ab 10.000€/Monat). Jemand der solche Beträge verdient, sollte in der Lage sein, für seine Interessen selbst, allein und ohne Unterstützung von Dritten eintreten zu können. Wer sich wie die Piloten mit Managern vergleicht, der soll bitte auch wie ein Manager verhandeln - und zwar er selbst mit seinem Boss oder dem Aufsichtsrat. Wer das nicht kann, wird als Manager nichts und sollte dann auch nicht verdienen, wie jemand mit dieser Verantwortung. Dieses Interview finde ich immer wieder bezeichnend

  18. #78
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Hast Du es gut - bin neidisch . Viel Spaß und gute Reise!
    Naja, so ohne Koffer und Klamotten

    Renate, lass die neuen Kleider doch gleich bei Deinem Host für den nächsten Aufenthalt
    In den Handgepäcktrolley passte relativ viel hinein und die " Grundausstattung " ist immer hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •