Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Unser Urlaub in den USA

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Huhu zurück Simone,

    muß gestehen, dass ich nicht täglich ausführlich geschrieben hatte, nur Stichworte und Uwe pfuschte zwischendurch auch noch in das Geschreibsel.
    Und jetzt mußte ich irgendwie sehen, dass ich alles irgendwie in eine sinnvolle Form bringe.
    Hallo Bettina,

    ja, wenn man nicht täglich schreibt, vergißt man echt immer wieder Dinge, das geht mir auch so. Deshalb ist das abends die letzte Tat des Tages-Reisetagebuch schreiben 2012 fuhr ja fast nur mein Mann, deshalb lag das Tagebuch griffbereit im meist offenen Handschuhfach, gleich neben meiner Kamera, das hatte durchaus Vorteile.

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Als zu voll hab ich unsere Tour gar nicht empfunden, wir sind ja nicht einfach nur überall durchgerast.
    Mehr Tage wären schon nicht schlecht gewesen, aber wir hatten ja leider nur diesen Zeitrahmen und haben zugesehen, dass wir das Beste daraus machen.
    Dann kam mir das nur beim Lesen so vor, denn Du bist schon ganz schön durchgerast durch die Tage. Sicherlich gibt es noch viele schöne Fotos, die Du uns gar nicht gezeigt hast
    NEIN, NICHT DASS WIR HIER NEUGIERIG WÄHREN...

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Och naja ... Steffi ist Steffi und manchmal muß man sie einfach etwas antreiben oder überreden, aber dann geht es wieder.
    Hauptsächlich hat Steffi es wohl genossen, dass sie so viel Zeit mit uns verbringen konnte und dabei noch jede Menge neuer Eindrücke inkl. dem Wiedersehen mit Familienangehörigen hatte, die sie teilweise kannte bzw. kennenlernte.
    Zum angeben bei ihren Mitbewohnern hat es jedenfalls gereicht *gg*.
    Du siehst das ja echt entspannt, finde ich toll und auch Uwe geht wirklich toll mit ihr um

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Weiß noch nicht, wie wir es beim nächsten Mal machen ... sicher ist nur, dass es noch mindestens einen weiteren Urlaub in USA geben wird.
    Sehr gute Einstellung - kommt mir bekannt vor im Club der USA-Virus-Infizierten

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Dieses Mal war das WoMo jedenfalls genau das Richtige für uns.
    Naja, das hängt sicherlich davon ab, ob Steffi dann wieder mitkommt oder nicht. Allein zu zweit hat ein Mietwagen durchaus Vorteile und man kann hat abends keine Hausarbeit

    Danke für den schönen Bericht, ich war sehr gerne mit auf Reisen
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Bettina,
    vielen Dank für´s mitnehmen.
    Ich hatte beim Lesen,ebenso wie Simone, auch ein wenig den Eindruck als wenn du heute noch den einen oder anderen Punkt abhaken wolltetst.
    Gut das du es auf der Tour selbst nicht so gesehen hast und ihr rundum zufrieden wart.
    An der Versorgung der Gäste im hinteren Bereich des Womo´s müßen wir bis zum nächsten Bericht noch ein wenig arbeiten, aber ansonsten war alles klasse.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    An der Versorgung der Gäste im hinteren Bereich des Womo´s müßen wir bis zum nächsten Bericht noch ein wenig arbeiten, aber ansonsten war alles klasse.
    ja, war schon etwas trockene Luft unterwegs...
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Freut mich, dass ich euch, wenigstens gedanklich, mit auf unsere Tour mitnehmen konnte.

    An der Versorgung der Gäste im hinteren Bereich des Womo´s müßen wir bis zum nächsten Bericht noch ein wenig arbeiten, aber ansonsten war alles klasse.
    Da wasche ich meine Hände in Unschuld ... Steffi saß hinten und hatte die Herrschaft über die Getränke und sonstige leibliche Genußfreuden.
    *notiz an mich*: Steffi besser erziehen, damit sie Gäste nicht vernachlässigt.

    Sicherlich gibt es noch viele schöne Fotos, die Du uns gar nicht gezeigt hast
    Bei vielen unserer Bilder dachte ich daran, dass ich niemanden damit langweilen wollte, weil ähnliche Bilder sich wohl bei jedem von euch befinden.
    Trotzdem fiel es ziemlich schwer, Bilder auszuwählen, vor allem, wenn sie unsere Eindrücke widerspiegeln sollten.

    Aber spricht ja nichts dagegen, dass ich noch weitere Bilder ins Forum stelle, sind noch genug vorhanden.

    Du siehst das ja echt entspannt, finde ich toll und auch Uwe geht wirklich toll mit ihr um
    Ich kann das, nach inzwischen 32 Jahren, wirklich entspannt sehen.
    Und was Steffi und Uwe angeht ... die beiden mögen sich sehr, da bin ich auch ganz froh darüber.
    Ist ja nicht sooo selbstverständlich, dass ein neuer Partner das mitgebrachte Kind bzw. die mitgebrachten Kinder (Steffi hat noch einen jüngeren Bruder) ohne Wenn und Aber akzeptiert und umgekehrt gilt das auch.

    Grüssle
    Bettina
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Liebe Bettina,

    vielen, vielen Dank für diesen Einblick in Eure Reise! Schön, dass es Euch gefallen hat und für Euch richtig war
    Und vor allem toll, dass es meiner Namensveterin so gut gefallen hat.

    Blöd das mit dem Tioga Pass. Aber lieber einmal zuviel rumgedreht, als einmal zu wenig.

    Ich bin mal gespannt, wie lange es bei Euch braucht, bis Ihr wieder rüber fliegt....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Bettina

    Ich hab mir deinen Bericht auch zu Gemüte geführt.
    Danke für die Mühe ihn einzustellen und für die schönen Bilder. War wirklich interessant zu lesen und teilweise musste ich auch echt lachen über deine ulkigen Kommentare.
    Ich hoffe du kommst bald wieder rüber- bin gespannt wo es euch dann hinverschlägt

    Lg
    MIchaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Bettina,

    da viele von uns sich im Südwesten tummeln ähneln sich natürlich auch die Fotos, denn wirklich neue Canyons entstehen ja nicht über Nacht

    Trotzdem hat jede Reise ihre ganz persönlichen Fotos (meine Meinung) und ich finde es toll, wenn viele Fotos gezeigt werden in erster Linie schreibe ich die Reiseberichte für uns selbst, was auch die Auswahl der Fotos mitbestimmt. In 2. Linie für all die fleissigen und lieben Helfer hier, die nicht mitreisen konnten.

    Von meiner Seite aus also grünes Licht für Fotos vom Arches, UT 24/12, Bryce, Las Vegas... soll aber kein must do sein!

    Ja, mit Uwe hast Du wirklich Glück
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    Hatchcanyon
    Guest
    Danke für die Photos von der Lava Tube bei Klamath. Die kannte ich noch nicht. Sieht gut begehbar aus.

    Eine ähnliche, wohl noch weniger erschlossene Lava Tube gibt es bei Flagstaff, AZ - die Government Cave. Sie soll über einen Kilometer lang sein. (Im Norden Arizonas existieren angeblich Dutzende solcher Höhlen.)

    Gruss

    Rolf

  9. #29
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Danke für die Photos von der Lava Tube bei Klamath. Die kannte ich noch nicht. Sieht gut begehbar aus.
    Die Subway Cave ist begehbar, allerdings, wie ich schon schrieb, braucht man eine Taschenlampe und die Kleidung sollte auch angemessen sein. (sind ca. 4 Grad da drin)
    Auf der anderen Strassenseite war noch eine Höhle, da sind wir aber nicht hin, weil die, soweit wir erkennen konnten, eher was zum richtigen klettern ist.

    Gruß
    Bettina
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  10. #30
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Die Subway Cave ist begehbar, allerdings, wie ich schon schrieb, braucht man eine Taschenlampe und die Kleidung sollte auch angemessen sein. (sind ca. 4 Grad da drin)
    Auf der anderen Strassenseite war noch eine Höhle, da sind wir aber nicht hin, weil die, soweit wir erkennen konnten, eher was zum richtigen klettern ist.

    Gruß
    Bettina
    Ja, sowas kennen wir auch und der beste Rat ist sicher, nicht mit einer Lampe loszugehen, sondern mehr dabei zu haben. Wenn nämlich die Lampe ausfällt, sieht man ohne Ersatz einfach nicht mehr das Geringste.

    Das sind zwei schlechte alte Photos (unscharf - der Blitz war zu schwach), man kann ahnen wie finster es ist:




    (Mehr zur Höhle)

    Gruss

    Rolf

  11. #31

  12. #32

  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Und die wolltest Du uns vorenthalten...

    Danke für's Nachliefern
    Viele Grüße Simone





  14. #34
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Danke für deinen tollen Bericht und die Bilder!
    Ich hab es jetzt auch endlich geschafft zu Ende zu lesen!
    Super wie es mit Steffi geklappt hat und wie relaxt du trotz der vielen Fahrerei gewesen bist.
    Bin schon gespannt wann es eine neue Reiseplanung für die USA von dir gibt!
    Ich bin gerne mitgefahren,Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #35
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Hi,

    wollte noch etwas nachliefern zu unserem RB.

    Nämlich unsere Fahrtstrecke ... Uwe kam erst auf die Idee, dass wir die Route auf der Karte einzeichnen, als wir die Bilder fürs Fotobuch aussuchten.
    Die blauen Punkte sind unsere Übernachtungen.
    War irgendwie auch schön, die Fahrt noch einmal gedanklich zu machen.

    Karte.jpg
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Beeindruckende Strecke für die kurze Zeit

    Dazwischen ist ja noch vieeel Platz für neue Touren

    Wir machen das auch immer - und sehen dadurch, wo wir unbedingt noch hin müssen
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Och naja .... zumindest auf google maps haben wir schon eine neue Route im Kopf.

    Und da wir inzwischen auch gemerkt haben, dass die Strecken nicht zu unterschätzen sind, werden wir fürs nächste Mal keine Hopplahop-Planung machen.

    Eine Bekannte von mir plant gerade ihre USA-Reise und angesichts dessen, was sie und ihr Mann vorhaben, kommt mir unsere Route gar nicht mehr so groß vor.
    Ich sollte sie mal eindringlich auf dieses Forum aufmerksam machen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Och naja .... zumindest auf google maps haben wir schon eine neue Route im Kopf.

    Und da wir inzwischen auch gemerkt haben, dass die Strecken nicht zu unterschätzen sind, werden wir fürs nächste Mal keine Hopplahop-Planung machen.
    Gute Einstellung - also frühzeitig her mit Deinen Vorstellungen- schließlich sitzt Du ja hier an der Quelle

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte von mir plant gerade ihre USA-Reise und angesichts dessen, was sie und ihr Mann vorhaben, kommt mir unsere Route gar nicht mehr so groß vor.
    Ich sollte sie mal eindringlich auf dieses Forum aufmerksam machen.
    Immer her damit, wir haben noch Platz in unserem Wohnzimmer
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940

    AW: Unser Urlaub in den USA

    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Ich sollte sie mal eindringlich auf dieses Forum aufmerksam machen.
    Gute Idee


    gesendet via Smartphone
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •