Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 90

Thema: Rocking Southwest reloaded 2014

  1. #21
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Melde mich nur kurz , ich bin natürlich dabei.

  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr Sprotten,
    auch ich bin, zwar spät aber hoffendlich nicht zu spät, dabei.
    Die Vorräte für die nächsten Tage - hoffentlich ist für jeden etwas dabei..
    Meine Freude hält sich in Grenzen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Meine Freude hält sich in Grenzen.
    Ja gell, Kali, meine auch - soviel Gesundes auf einmal...

    Wo ist denn das Bier versteckt?
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja Simone,
    wenn man nicht alles von vornherein selber macht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #25
    Hallo Ihr Lieben,

    erstmal ein herzliches Willkommen an die neu Dazugestiegenen

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Meine Freude hält sich in Grenzen.
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ja gell, Kali, meine auch - soviel Gesundes auf einmal...
    Wo ist denn das Bier versteckt?
    Also Kali und Simone, ihr seid echt schwer Zufrieden zustellen . Von "All Inclusiv" war aber auch nie die Rede...

    Wie auch immer - es geht weiter...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  6. #26
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Liebe Sprotten , ich bin gespannt wie es weitergeht., bin mittlerweile in San Diego angekommen .

    LG
    Renate

  7. #27
    Montag, 02.06.2014:

    Heute konnten wir sogar bis um 6.30 Uhr schlafen – so langsam bekommen wir den Jetlag in den Griff. Sind auch kurz darauf aufgestanden und bereiteten das Frühstück vor.



    Bei schönem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen genossen wir dieses wieder auf der Terrasse. Nebenbei bekamen wir noch ein kleines Unterhaltungsprogramm. Das Riesenhörnchen war wieder da und hüpfte von Ast zu Ast und beobachtete uns genauso gespannt wie wir ihn.



    Anschließend packten wir unsere Koffer, befüllten die Kühltasche und waren um 8.30 Uhr zur Abfahrt bereit.

    Vorsichtshalber tankten wir noch einmal bei der Valero – die Benzinpreise sollten unterwegs bestimmt nicht billiger werden. So bekam auch unser Auto sein Frühstück in Form von 5,006 Gallonen für 20,22$.

    Wie schon am Vortag ging es zunächst über den Hwy 41 bis zum Nationalpark Eingang. Wir zeigten unseren Pass, bekamen Einlass und fuhren weiter auf der Wawona Road.




    Wawona Hotel



    Hier stoppten wir noch mal am Bridalveil Fall, in der Hoffnung auf bessere Lichtverhältnisse als gestern. Da die Sonne morgens um 10.00 Uhr noch nicht so hoch stand, hatten wir einen schönen Blick auf den Wasserfall.









    Über die El Capitan Bridge wechselten wir auf den Northside Drive. Da hier schon ein paar Leute angestrengt den Berg anstarrten gesellten wir uns einfach mal dazu. Unsere Vermutung das Freikletterer den 1000 Meter hohen El Capitan bezwingen wollten, wurde bestätigt. Wir mussten uns erst einmal durchfragen in welche Richtung wir schauen mussten, haben sie dann aber entdeckt. Für den Aufstieg brauchen die Beiden 16 h, wovon sie schon 10 h hinter sich hatten – unglaublich das man sich das antut...







    Über die El Portal Rd gelangt man durch drei Tunnel zur Big Oak Flat Rd. Hier hatten wir zwischendurch einen schönen Blick auf den Merced River. Der Bridalveil Fall im Hintergrund war heute mit bloßem Auge leider nicht zu erkennen.



    An der Kreuzung von Crane Flat wechselten wir auf die Tioga Rd, die glücklicherweise schon geöffnet war. Hier machten wir einige Stopps und lassen einfach mal die Bilder sprechen:






    Siesta Lake








    Olmsted Point


    Olmsted Point




    Tenaya Lake


    Tenaya Lake




    Tuolumne Meadows


    Dana Fork

    Gegen 13.10 Uhr erreichten wir den Tioga Pass. Er ist mit seinen 3031 m höchster Punkt der Straße und gleichzeitig die Ausfahrt aus den Yosemite Nationalpark. Hier oben war es vergleichsweise kühl und somit fiel unser Stopp auch recht kurz aus.





    So langsam begaben wir uns wieder etwas bergab und Stück für Stück wurde es auch wieder etwas wärmer. Leider kamen auch ein paar Wolken dazu – zum Glück aber keine Bedrohlichen. Wir legten noch zwei kurze Stopps am Tioga Lake und am Ellery Lake ein.


    Tioga Lake


    Tioga Lake


    Am Ellery Lake




    Mono Lake

    Um 14.00 Uhr fuhren wir auf den Parkplatz der South Tuffa Area am Mono Lake. Der Eintritt kostet hier 3$ pro Person bzw. ist im Nationalpark Pass enthalten. Also legten wir unseren Pass aufs Armaturenbrett und machten uns auf den Weg ans Ufer des Mono Lakes.





    Der 180 km² große See ist ein Natronsee und somit sowohl alkalisch als auch salzhaltig. Aus den Zuflüssen des Sees wird seit 1941 Los Angeles mit Trinkwasser versorgt. Dadurch sank der Wasserspiegel des Mono-Becken kontinuierlich ab und es wurden im See und am Ufer zahlreiche unter Wasser entstandene Kalktuff-Gebilde in bizarren Formen sichtbar.















    Über den Hwy 395 erreichen wir am Nachmittag Mammoth Lakes.



    Hier übernachteten wir im Best Wester Plus High Sierra Hotel. Wir besorgten uns im örtlichen Supermarkt etwas zum Kaffee und machten es uns in unserem Zimmer gemütlich.

    Gegen 18.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum Abendessen. Wir entschieden uns für Burger im Angel´s Restaurant. Danach ließen wir auch den Abend entspannt im Hotel ausklingen.

    Tagesetappe: 159 Meilen
    Geändert von Kieler-Sprotten (05.06.14 um 07:01 Uhr)
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  8. #28
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Sehr schöne Fotos!

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Wow, für die Kletterer. Aber ich kann das auch nicht nachvollziehen.

    Da gibt es doch deutlich einfacherer Wege auf den Berg rauf. 16 h - mir reicht es schon, wenn ich die 11Meter am Kletterturm geschafft habe....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr Sprotten,
    also wenn ich mir die "kleinen" Frühstückshäppchen so anschaue ist es kein Wunder das das Hörnchen zu einem Riesen mutiert.
    Von "All Inclusiv" war aber auch nie die Rede.
    das verlangen wir ja auch nicht, aber wenigstens die einfachsten "Grundnahrungsmittel" müßte man uns doch zugestehen, oder Simone
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Sprotten,
    also wenn ich mir die "kleinen" Frühstückshäppchen so anschaue ist es kein Wunder das das Hörnchen zu einem Riesen mutiert.

    ..aber wenigstens die einfachsten "Grundnahrungsmittel" müßte man uns doch zugestehen, oder Simone
    Kali, wir kommen in Verruf, gefräßig und süffig zu sein

    Wir verraten einfach keinem, dass wir noch unsere Reservebox mit dabei haben für den hohlen Zahn

    @Katja und Birthe:

    Ein sehr schöner Bericht mit vielen schönen Fotos-danke schön

    16 Stunden klettern nix für mich

    Bald gehts ja zum Yellowstone, ich bin SEHR gespannt, was Ihr dort erleben werdet
    Viele Grüße Simone





  12. #32
    Hallo Ihr Lieben,

    schön das ihr trotz der schlechten Versorgung noch so zahlreich dabei seid

    @ Simone und Kali:
    Bevor wir in den Yellowstone NP fahren, bunkern wir noch neue Vorräte - hoffentlich ist dann das Richtige für Euch dabei

    So auf jeden Fall geht es gleich weiter...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  13. #33
    Dienstag, 03.06.2014:

    Heute morgen waren wir erst um 07.00h wach. Als Erstes wurde mit den Lieben zu Hause geskypt, dann machten wir uns langsam fertig und gingen gegen 08.30h zum Frühstück . Dieses gab es heute im hoteleigenen Café 203. Das Café bietet indische Küche wird aber von Mexikanern geführt. Das Frühstück - typisch amerikanisch – bot alles was das Herz begehrt. Vor allem der French Toast war total lecker...

    Gut gestärkt packten wir die restlichen Sachen zusammen, bestückten die Kühltasche und checkten gegen 09.30h aus. War es gestern durch den Wind noch empfindlich kühl, war es heute morgen sonnig und windstill bei angenehmen 62°.

    Zuerst fuhren wir heute über die CA-203 durch das Skigebiet von Mammoth Lakes zum Devils Postpile NM. Vorher machten wir aber noch einen Abstecher zur Minaret Vista. Von hier hatten wir eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge.











    Dann fuhren wir aber endlich zum Eingang des Monuments. Ohne Anual Pass hätte der Eintritt 10$/Auto gekostet. Ab 14.06.2014 wird die Parkstraße komplett für den Verkehr gesperrt, dann verkehren regelmäßig Shuttlebusse.



    Wir fuhren direkt zum Parkplatz der Devils Postpile. Diese erreichten wir über 0,4 Meilen langen Trail. Das Basalt-Kliff geht auf einen Lava-Strom zurück, der bei einem Vulkanausbruch vor rund 100.000 Jahren etwa 3 km oberhalb des heutigen Gebietes austrat. Er floss in ein ursprünglich nicht ganz 150 m tiefes Becken und kühlte darin langsam aus. Das langsame und gleichmäßige Erstarren der Lava zu Basalt ist der Grund, warum die sechseckigen Säulen des Gebietes zu den regelmäßigsten Vorkommen der Erde zählen. In der letzten Eiszeit vor etwa 10.000 Jahren wurde das Tal von einem Gletscher ausgeschliffen und die Säulen von der Seite und der Oberseite freigelegt. Durch die Erosion sind heute noch rund 20 m vom Boden der ursprünglichen Formation erhalten. Leider war die Sonne nicht optimal zum fotografieren...



    Zum Schluss stiegen wir noch auf das Top der Devils Postpile. Hier oben konnte wir das regelmäßiges Wabenmuster der Basaltsäulen bewundern.



    Anschließend machten wir noch eine sehr schöne Wanderung zu den Minaret Falls (1,4 Meilen one way). Hier waren auch deutlich weniger Leute unterwegs.









    Gegen 12.30h waren wir dann zurück am Auto. Bevor wir weiter fuhren stärkten wir uns noch mit Käse und Bananen.

    Über die Mammoth Scenic Loop fuhren wir zur US-395, auf der wir in nördlicher Richtung weiter fuhren.





    Einen kleinen Abstecher machten wir auch heute nochmal zum Mono Lake. Aus der Entfernung beobachteten wir fasziniert die Tufas.







    Wir bogen auf die CA-270 E ab, die uns zu unserem nächsten Ziel für heute brachte dem Bodie State Historic Park brachte. Die letzten 2 Meilen zum Park mussten wir über eine ungeteerte Schotterpiste fahren.





    Ziemlich durchgeschüttelt erreichten wir das Kassenhäuschen und zahlten den Eintritt von 5$/Person. Das es sich hier um einen State Park handelt, gilt hier unser Anual Pass leider nicht.



    Wir parkten unser Auto und begannen mit der Besichtigung. Bodie entstand nach 1859 als Goldgräbersiedlung und wurde in den 1930er Jahren aufgegeben. Dank der geringen Luftfeuchtigkeit blieben viele Gebäude, Gerätschaften und Autos relativ gut erhalten. Bodie gilt heute als besterhaltene Geisterstadt der USA.
























    Das Minengelände konnte nur im Rahmen einer Tour besichtigt werden - die heute leider nicht mehr statt fand

    Nachdem wir das Gefühl hatten alles gesehen zu haben, fuhren wir den gleichen Weg zurück den wir gekommen waren.




    Kleiner Sandsturm

    Einen letzten Stopp machten wir noch am Mono Lake Vista Point, bevor wir „Steffi“ endgültig auf das heutige Ziel programmierten. Es war mittlerweile schon 16.15h und wir hatten noch einiges an Strecke vor uns.



    Etwa 1 ½ Stunden später erreichten wir Bishop. Hier bekam unser Autochen bei VONS sein wohlverdientes Abendessen (12,143 Gallonen für 50,02 $) und auch wir kauften noch Nachtisch für heute Abend.







    Gegen 19.15h waren wir endlich in unserem heutigen Etappenziel Lone Pine. Bevor wir ins Hotel fuhren, holten wir uns noch unser Abendessen im goldenen Schwan.

    Anschließend checkten wir für diese Nacht im Comfort Inn Lone Pine ein. Wir brachten unsere Koffer aufs Zimmer und ließen uns unser Abendessen schmecken.



    Da wir morgen früh aus den Federn wollten, gingen wir auch recht schnell schlafen.

    Tagesetappe: 240 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  14. #34
    Hoffentlich haben wir Euch mit unserer Bilderflut nicht erschlagen aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden

    Morgen geht es dann weiter ins Tal des Todes...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #35
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.536
    Zitat Zitat von Kieler-Sprotten Beitrag anzeigen
    Hoffentlich haben wir Euch mit unserer Bilderflut nicht erschlagen aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden
    Also mich sicher nichtich gehöre ja auch zu der Fraktion, ein paar Bildchen mehr schaden nicht...

    Tolle Bilder von Bodie, sehr schön auf alt gemacht

    Und keine Sorge wegen der Verpflegung, die ist schon gut bei Euch
    Kali und ich gehen einfach mal in die nächste Bar, wenn es zu gesund wird
    Viele Grüße Simone





  16. #36
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Hi,
    wollte mich mal für den tollen Bericht bedanken. Bin ja irgendwie wie als blinder Passagier mit dabei . Dein Bericht mit den Zeitangaben ist sehr hilfreich, da wir heuer wieder einmal in der Gegend unterwegs sind. So kann ich jetzt die Tagesetappen ein wenig besser einschätzen. Besonders beim Yosemite NP war ich mir unsicher wie lange wir durchbrauchen, da das letzte Mal, dass wir durchfuhren schon längere Zeit zurückliegt.
    Ich freu mich schon darauf zu lesen wie's bei Euch weitergeht.
    LG
    Travelina

  17. #37
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    bunkern wir noch neue Vorräte - hoffentlich ist dann das Richtige für Euch dabei
    paßt schon, und wenn nicht, machen wir es wie Simone schreibt, wir stellen um auf "Selbstversorger"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #38
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Zitat Zitat von Kieler-Sprotten Beitrag anzeigen
    Hoffentlich haben wir Euch mit unserer Bilderflut nicht erschlagen aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden

    Morgen geht es dann weiter ins Tal des Todes...
    Kein Problem! Passt schon so
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #39
    Liebe Grüße aus Park City...

    Nachdem wir den Yellowstone Park genügend genossen haben, sind wir zurück in der "Zivilisation" - sprich wir haben Internet!
    Das Netz ist hier sehr instabil, aber wir werden trotzdem versuchen am Reisebericht weiter zuarbeiten
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.943
    Huhu,

    zumindest könnt Ihr mal schreiben, wie ihr den Yellowstone so fandet
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •