Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 215

Thema: Wonderland of Rocks Tour 2014

  1. #141
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Studhorse Point,einfach wunderschön! Die Anfahrt war bei uns nicht ohne!
    Die Kälbchen sind soo goldig! Hoffentlich hast du nicht gebraucht um für Ordnung zu sorgen!

    So ein Highlight direkt an der Straße ist ja toll, muss ich mir merken! Gerade wenn wir wieder mal mit WoMo unterwegs sein sollten.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #142
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Nein ich musste nicht Torero(ine) spielen und habe ihm nur gut zugeredet .

    Die Anfahrt zum Stud Horse Point hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Mit einem ATV wäre das halt alles viel einfach .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #143
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Kälbchen sind soo goldig! Hoffentlich hast du nicht Grüßle Christiane
    Hallo

    dann versuch mal so "ein süßes Kälbchen" nach dem Viehtrieb einzufangen mit dem Lasso; diese Biester haben eine unglabliche Kraft, mich hat im Kodachrome eines durch den Corall gezogen, daß es eine wahre Pracht war; es hatte anscheinend gewußt daß es gebrannt und evtl. kastriert werden sollte

    VG
    Utahfan

  4. #144
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich möchte dich mal sehen, wenn du zur Kastration abgeholt wirst!

    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #145
    Hallo Christiane

    tja, das gehörte alles zur Arbeit als Cowboy, rooping-vaccinating-castrating, alles gemacht während meiner Zeit in Kodachrome

    VG
    Utahfan

  6. #146
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich möchte dich mal sehen, wenn du zur Kastration abgeholt wirst!
    Christiane, war auch sofort mein Gedanke.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #147
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Den Stud Horse Point werde ich mir merken
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #148
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    dann versuch mal so "ein süßes Kälbchen" nach dem Viehtrieb einzufangen mit dem Lasso; diese Biester haben eine unglabliche Kraft, mich hat im Kodachrome eines durch den Corall gezogen, daß es eine wahre Pracht war; es hatte anscheinend gewußt daß es gebrannt und evtl. kastriert werden sollte
    Ich habe dem Kälbchen bewusst nichts von dem (wahrscheinlich) bevorstehenden "Eingriff" erzählt .

    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    tja, das gehörte alles zur Arbeit als Cowboy, rooping-vaccinating-castrating, alles gemacht während meiner Zeit in Kodachrome
    Habt ihr anschließend auch die "Austern" gebraten ?

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Den Stud Horse Point werde ich mir merken
    Der Abstecher lohnt auf jeden Fall und ist vor allem nicht sehr zeitaufwendig.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #149
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Habt ihr anschließend auch die "Austern" gebraten ?
    Hallo Ilona

    auch auf die Gefahr hin, daß es Dir schlecht wird, die "Austern" werden nicht rausgeschnitten, sondern durch ein sehr straffes Gummiband mit der Zeit blutleer gemacht und vertrocknen dann dadurch

    VG
    Utahfan

  10. #150
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    auch auf die Gefahr hin, daß es Dir schlecht wird, die "Austern" werden nicht rausgeschnitten, sondern durch ein sehr straffes Gummiband mit der Zeit blutleer gemacht und vertrocknen dann dadurch
    Solange es unblutig zugeht, wird mir nicht schlecht, Bernhard . Zudem bin ich eine Frau, da löst die Vorstellung dieser Abschnürungsmethode kein großes Unbehagen aus .

    Aber Spaß beiseite: Erst kürzlich sah ich einen Bericht von Ranchern aus Texas im TV , da wurden die Austern rausgeschnitten und gebruzzelt anschließend von den Cowboys verspeist. Von der Abschnürung habe ich zuvor noch nie etwas gehört/gelesen. Wieder was gelernt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #151
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Günter (nein, das ist nicht unser Taiger - wo steckt der überhaupt ?)
    H I E R bin ich, Ilonchen, hier bin ich

    ...und ich habe mich jetzt ganz fleißig durchgetankt durch Deinen herrlichen Reisebericht.

    Gleich zu Anfang muß ich in tiefster Demut meinen allergrößten zollen für Eure teilweise "haarsträubenden" hikes. Puhh, mein lieber Mann, da sind ja manchmal Strecken dabei...man schmeckt förmlich den Sand zwischen den Zähnen.
    Manchmal denke ich, die beiden aus dem Kraichgau müssen hardcore-hiker sein... im Gegensatz zu uns, die sich Genußwanderer schimpfen.

    Klasse Bilder, tolle Landschaften, hervorragende Infos und Tipps und ein kurzweiliger und lesbarer Schreibstil. Ilona, ich bin begeistert! Du bist in der Tat eine tolle Bereicherung für unser RdA-Forum
    Werde jetzt erstmal das Gelesene und Gesehene sacken lassen, werde mich dann wieder melden.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  12. #152
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    H I E R bin ich, Ilonchen, hier bin ich

    Gleich zu Anfang muß ich in tiefster Demut meinen allergrößten zollen für Eure teilweise "haarsträubenden" hikes. Puhh, mein lieber Mann, da sind ja manchmal Strecken dabei...man schmeckt förmlich den Sand zwischen den Zähnen.
    Manchmal denke ich, die beiden aus dem Kraichgau müssen hardcore-hiker sein... im Gegensatz zu uns, die sich Genußwanderer schimpfen.
    Na endlich bist du eingetroffen, Günter ! Ich wollte unterwegs schon WANTED-Schilder aufstellen .

    Glaub mir, Hardcore-Hiker sind wir nur in den USA, da wir vieles mit eigenen Augen sehen wollen und uns dafür nur 2 Wochen im Jahr zur Verfügung stehen. Derzeit schaff ich es nicht mal mehr auf einen Aussichtsturm in der Pfalz .

    fürs Lob. Da wechsle ich doch gleich die Farbe .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #153
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    17.04.14 - Buttes

    Valley of the Gods - reiner Fahrtag (also wieder ein Ausruhtag für Kali )

    Trails: keine



    Es stand ein langer Fahrtag nach Farmington an und das spartanische Frühstück bei 5°C auf eisigen Metallstühlen im Freien lud nicht gerade zum Verweilen ein.

    Selbst das Monument Valley ließen wir rechts liegen,



    aber ein kurzer Fotostopp musste sein .



    Schon bald nach dem steinernen Sombrero alias Mexican Hat,



    zweigten wir zum Moki Dugway ab.



    Die ungeteerte Passstraße windet sich in Serpentinen nach oben und von unten betrachtet, ist so gut wie kein Straßenverlauf zu erkennen.



    Aber die Road ist gut gegradet und recht breit.





    Das Hinauffahren hat so viel Spaß gemacht, dass wir sie gleich wieder runter gefahren sind und links ins Valley of the Gods abbogen.

    Die 17 Meilen lange Dirtroad durchs Valley ist eher schmal und holprig und hat teilweise kurze knackige Auf- und Abfahrten. Als erstes kamen wir am Balanced Rock vorbei,



    dann am Castle Rock



    und anderen Buttes und Monolithen.





    Also hinter dem Monument Valley muss es sich nicht verstecken und das ist sogar in Sichtweite.



    Bevor es wieder auf den Asphalt ging, noch ein Blick auf die 7 Sailors.



    Der Weg bis Farmington war noch lange und recht eintönig. Das liegt auch daran, dass es kaum noch rote Steine in der Gegend gibt und alle Felsen so gelb-grau aussehen .

    Unser erster Halt in Farmington war beim Walmart, denn unsere Vorräte gingen schon wieder zur Neige. Danach suchten wir unser Motel und checkten ein. Die Comfort Suites wurden erst vor 8 Monaten eröffnet und das Hotel ist einfach klasse. Um 17 Uhr gab es Suppe und Salat und auch die Guest Laundry war kostenfrei.

    Wir gingen aber zu Tequila's zum Essen. Eine Fajita für zwei Personen machte auf jeden Fall satt. Danach erkundeten wir noch etwas das Städtchen und schlenderten durch eine Mall.

    Übernachtung: Comfort Suites, Farmington

    + neues Hotel, geräumige Suiten, kostenlose Guest Laundry
    - die Servicekräfte beim Frühstück waren etwas lahm
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #154
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Du hast Recht, das Valley of the Gods muss sich wirklich nicht hinter dem Monument Valley verstecken!
    Vor allem ist es nicht so überlaufen!
    Als wir dort waren,war auch ein Caprio - Fahrer dort unterwegs. Der wurde vielleicht eingestaubt bevor er entnervt umdrehte.

    Moki Dugway,immer wieder schön!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #155
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Ilona,

    beim Lesen deines Berichtes und beim Betrachten der Bilder kommt sofort wieder dieses "Heimweh" auf.

    Herrlich, fast alles meine Lieblingslocations. Page hat noch so viele unendeckte Highlights. Da bin ich fest überzeugt.

    Observation Point war für uns eine der schönsten Wanderung.

    Und die Gegend um Page (sowie Moab) gehört zu unseren absoluten Lieblingsecken.

    Als wir dort waren,war auch ein Caprio - Fahrer dort unterwegs. Der wurde vielleicht eingestaubt bevor er entnervt umdrehte.
    Hi Christiane,

    hatten wir auch schon im Monument Valley. Bei böigen Winden ist ein älteres Pärchen mit einem Cabrio - natürlich offen - durchs Valley gefahren.
    Der Clou - sie mit weißen Handschuhen. Hatte schon was. Allerdings sahen die beiden nach der Tour eher bemitleidenswert aus.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  16. #156
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Bei böigen Winden ist ein älteres Pärchen mit einem Cabrio - natürlich offen - durchs Valley gefahren.
    D
    Also ich habe ja mal gehört, dass man bei einem Cabrio auch das Dach schließen können soll









    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #157
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Du hast Recht, das Valley of the Gods muss sich wirklich nicht hinter dem Monument Valley verstecken!
    Vor allem ist es nicht so überlaufen!
    Als wir dort waren, war auch ein Caprio - Fahrer dort unterwegs. Der wurde vielleicht eingestaubt bevor er entnervt umdrehte.
    Dem knirschte es danach bestimmt zwischen den Zähnen .

    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    beim Lesen deines Berichtes und beim Betrachten der Bilder kommt sofort wieder dieses "Heimweh" auf.
    Ich weiß genau , was du damit meinst. Für andere wäre es Fernweh, doch ich bezeichne es auch als Heimweh.

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja mal gehört, dass man bei einem Cabrio auch das Dach schließen können soll
    Vielleicht klemmte der Verschluss . Die 17 Meilen lange Dirtroad durchs Valley staubt wirklich elendig. Wir waren bei jedem Fotostopp froh, wenn gerade keiner vorbei rauschte, denn sonst hieß es warten, bis die Luft wieder rein war.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #158
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    18.04.14 - Königlich

    King of Wings, Ah-shi-sle-pah, Valley of Dreams

    Trails: entsprechend




    Auf diesen Tag hatte ich mich besonders gefreut, denn zum einen waren wir noch nie zuvor in der Gegend um Farmington, zum anderen wollten wir dem König einen Besuch abstatten.

    Um den Standort des King of Wings, ursprünglich Momo's Wing benannt, wurde lange ein Geheimnis gemacht und man wusste eigentlich gar nicht so recht, ob es ihn wirklich gibt oder es nur ein Mythos ist. Dann wurden vor ein paar Monaten die GPS Daten im Netz veröffentlicht ... .

    Der King thront 40 Meilen südlich von Farmington in der Nähe der Ah-shi-sle-pah Wash. 10 Meilen davon sind eine breite Schotterpiste, doch dann muss man ca. 1 Meile bis zur Parkmöglichkeit am Windrad durch tiefe Spurrinnen fahren, die der Spoiler des Traverse fast nicht verkraftete.



    Anschließend suchten wir uns einen Durchgang am Weidezaun und dann ging es relativ eben 2 km durch die Steppe bis zu dem Badland hinunter. Was für eine unwirkliche Landschaft.



    Doch zwischendurch finden sich einzelne Hoodoos,



    sonstige Steingebilde



    viele ausgebleichte versteinerte Baumstümpfe,



    und ein Wartebereich für Aliens oder Sitzgelegenheiten für müde Wanderer .



    Doch dann, das Ziel fest vor Augen, wanderten wir dem geflügelten König entgegen.



    Noch ein kurzer Anstieg auf den Lehmhügel,



    schon übte ich mich im Hofknicks



    und Heiko "unterstützte" den steinernen Flügel.



    Ist das nicht ein Prachtstück mit seinem 3 m langen Flügel!?



    Da müssen seine Kollegen in der Nähe noch etwas wachsen .



    Ich war wieder einmal zutiefst beeindruckt , was die Natur so hervorgebracht hat.

    Für den Hin- und Rückweg zum Auto brauchten wir zwei Stunden. Anschließend fuhren wir zur As-shi-sle-pah Wash weiter und waren gespannt, was sich dort so alles versteckt.

    Der erste Blick von oben versprach nicht viel ,



    doch dann fanden wir diverse Champignonzuchtstationen in der Wash.







    und hier trägt man äußerst schmalkrempige Hüte .



    Wir waren eine Stunde unterwegs, doch so richtig begeistern konnte ich mich nicht.

    Aber wir hatten noch ein anderes Gebiet gelistet - das Valley of Dreams . Dafür muss man auf Navajo Land parken, doch wir haben keinen getroffen, den wir um Erlaubnis fragen konnten.

    Das Wetter wurde an dem Nachmittag stürmisch und etwas unbeständig. Deshalb beschleunigten wir unsere Schritte etwas. Auf dem Weg ins Valley kommt man an einem kleinen Seitental vorbei.





    Nach 15 Minuten ein erster Blick ins Valley of Dreams.



    Wir begannen, das Tal von der linken Seite zu erkunden und standen als erstes vor einem hohen Hügel, der aussah, als hätte man ihn mit Ziegelbruch übergossen.



    Das Valley of Dreams (die Koordinaten findet ihr hier) vereint alle Farben



    und alle Formen.











    Je weiter wir das Gebiet erkundeten, umso filigraner wurde das Gestein.



    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass ich mich inmitten von Tropfsteinen ohne Höhle befinde



    und immer wieder fanden wir versteinertes Holz.



    Wäre es nicht immer stürmischer geworden, dann hätten wir noch mehr Zeit im Tal der Träume verbracht. Doch so marschierten wir schnell wieder zurück zum Auto. Für den Hinweg brauchten wir 1/2 Stunde, dort waren wir 1/2 Stunde und für den Rückweg nochmals 1/2 Stunde.

    Ich hätte nie gedacht, dass mich die Badlands in den Weiten des San Juan Basins so begeistern würden. Vor allem der King of Wings und das Valley of Dreams waren die Highlights an diesem Tag.

    Am Abend gingen wir in Farmington ins Golden Corral zum Essen.

    Übernachtung: nochmals Comfort Suites, Farmington
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #159
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Vom King war ich ja schon tatal begeistert als Fritz Zehrer uns den hier vorstellte. Aber das ist wirklich eine tolle Gegend und auch die anderen Gebilde sind wirklich genial. Schon wieder Plätze, die auf die Wunschliste aufgenommen werden müssen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #160
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Vom King of Wings hatte ich leider erst nach unserer 2012er Tour durch NM von Fritz Zehrer erfahren.

    Sieht schon absolut spektakulär aus. Da müssen wir unbedingt noch einmal hin.

    Bislang waren diese Gebilde unerer Favorit in der Bisti Wilderness: Stone Wings

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •