Ergebnis 1 bis 20 von 157

Thema: Das Colorado-Plateau mit „Recreation Vehicle“ und 3 Kindern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    20.08.2009


    Der nächste Tag sollte dann unser erster richtiger Urlaubstag werden. Und es war ein langer Tag, denn wir waren um 5:30 Uhr wach. Und er war bombastisch - der Tag !

    Schon am frühen Morgen hatten wir unser erstes Highlight: Während ich die Koffer auspackte, rief Holger, ich solle doch schnell mal mit der Kamera herauskommen. Ich eilte meiner Familie hinterher und da standen sie – Deers.



    Nicht ahnend, dass dieser Anblick noch zu toppen war, wurden sofort Bilder gemacht. Ich war begeistert, wie nah wir an die Tiere heran durften, ohne dass sie weg rannten. (Allerdings sollte das auch noch besser gehen… )





    Für die alten Hasen von Euch ist dies natürlich nichts Besonderes. Aber wir hätten mit so einer Begegnung am 2. Tag unserer Reise nicht gerechnet. Und vor allem nicht so nah. Die Kids hatten wir natürlich jetzt absolut auf unserer Seite

    Beim Frühstück hatten wir die Premiere eines weiteren Erlebnissen, welches sich fast täglich wiederholen sollte auf unserer Fahrt: wir wurden von unserem Site-Nachbar angesprochen, einem Amerikaner. Als er erfuhr, dass wir Deutsche sind, erzählte er uns, dass sein Großvater aus Deutschland gekommen ist, er gerne auch mal nach Deutschland fahren würde und leider die Sprache nicht verstünde. Nach einer netten kleinen Unterhaltung ließ er uns dann ein kleines Büchlein mit christlichen Sprüchen da – auf Deutsch!

    Bei strahlendem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und um die 30°C erkundeten wir den Grand Canyon, der wirklich gigantisch ist.

    Der erste Blick


    Teils per Pedes, teils per Bus bewegten wir uns vom einen Ende zum anderen und genossen den Ausblick. Laut Hinweisschild hatten wir einen tollen Tag erwischt, denn wir hatten 240 km Fernsicht.







    Während es an den einzelnen View Points immer sehr voll war, nahm die Anzahl der Menschen dazwischen stark ab. Die meisten fahren wirklich mit den Bushshuttle nur von View-Point zu View-Point, schauen ich kurz um und fahren wieder weiter...
    Aber schön für uns.







    Marwin lies sich nicht davon abbringen, auch mal in den Canyon schauen zu wollen:





    Und da wollen wir in 1,5 Monaten runter






    Und während wir am Rim entlangwanderten, bemerkten wir vor uns eine kleine Menschenansammlung. Eine Amerikanerin flüsterte mir zu „There are Elks!“ Und wahrhaftig! 10 Meter vom Trail entfernt standen und lagen 3 stattliche Elche. Es war schon toll diese eleganten Tiere zu beobachten. Diese ließen sich überhaupt nicht von uns stören.









    Und das waren nicht die einzigen Tiere gewesen. Neben den Elchen konnten noch Chipmunks, Eidechsen, Raben und Bussarde bestaunt und fotografiert werden.





    Am Nachmittag waren wir dann alle ziemlich fertig.


    Der Zeitunterschied war doch deutlich zu spüren. Außerdem bewegten wir uns auch in einer Höhe von 2000 Meter, an die wir „Flachlandtiroler“ uns auch erst gewöhnen mussten. So beschlossen wir zu unserer Site zurückzufahren.

    Auf dem Weg zurück, machten wir noch einmal Halt am Marketplace. Ich musste an diesem Tag feststellen, dass zwar alle meine Jungs Kappen hatten, aber ich nicht. Und in diesem Urlaub würde ich tatsächlich auch eine Kopfbedeckung benötigen. Und in der Tat: Ich fand einen Hut, der mit wirklich gefiehl => einen echter Stetson. Cool ! Dummerweise sollte der mir nicht passen. Die Verkäuferin tat auch alles, um einen passenden zu finden, blieb aber erfolglos.

    Ihre letzte Idee war, im Laden am Desert View anzurufen. Und tatsächlich, dort gab es den Hut auch noch in meiner Größe. Somit hatte ich eine Verabredung am nächsten Tag...

    Eigentlich wollte ich dann ja noch einmal zum Sonnenuntergang zum Rim vorlaufen. Aber dann vor dem Motorhome sitzend mit einer kühlen Dose Bier in der Hand konnte ich mich doch nicht mehr aufraffen. Das holen wir das nächste Mal nach…
    Geändert von Vorfreude (21.07.14 um 17:46 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •