Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 143

Thema: Alone on the road- von San Francisco nach San Diego

  1. #101
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Ideales Gebiet für Surfen, Tauchen, Kanu fahren , Paragliding.
    Zwei junge Franzosen kamen vom Tauchgang zurück. Sie genossen ihre Zeit, die Freude sah man ihnen an, sie hatten gerade an der Universität ihren Abschluss gemacht.woher ich das weiß? Meine Freundin war früher Reiseleiterin und kommt immer ins Gespräch mit Menschen. Früher dachte ich manchmal, auch im Geschäft, sie hätte Bekannte getroffen, das wurden sie in dem Moment. Auf meiner ersten Busrundreise war Dagmar meine Reiseleiterin. Wenn du den Bericht liest , liebe Dagmar, noch heute vielen Dank für diese tolle Reise mit den ersten Eindrücken vom Westen der USA und unsere Freundschaft nun schon seit 17 Jahren.
    Auch heute war sie wieder ein hervorragender Tourguide.





    Eine der schönsten Stellen San Diego von oben zu sehen ist Mount Solidad rund um die Gedenkstätte hängen Bilder, aber nicht nur von gefallenen Soldaten, auch von wichtigen Persönlichkeiten , die z.T auch noch leben





    Leider war es wieder diesig und man konnte die Berge nicht sehen


    Weiter ging es zum Cabrillo Monument. Cabrillo war ein Portugiese in spanischen Diensten der 50 Jahre nach Columbus an der Küste gelandet war. Von dort oben aus auch ein toller Blick. Es steht dort auch ein Lighthouse.

  2. #102
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734





  3. #103
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Zurück auf dem Weg zur Küste kamen wir an einem großen Friedhof für Armeeangehörige vorbei. Früher mussten die Soldaten 20 Jahre in der Armee gewesen sein, heute reicht es, dass sie einmal in der Armee gewesen waren. Auch die Ehefrauen können hier beerdigt werden.
    Wir näherten uns dem Ende unseres Ausfluges. Der Hafen von San Diego besteht aus mehreren Teilen . Wir fuhren zu Harbour und natürlich , es gibt dort ein Rstaurant direkt an der Beach.
    Happy Hour , verschiedene kleine Portinonen je 5€. Ich ass Muscheln. Hmm....










  4. #104
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    So, das war nun meine kleine Reise von San Francisco nach San Diego.ich mag den Süden Californiens und wenn ich irgendwann mal zurückfahre, dann vielleicht in LAX landen, nach Solvang fahren und gemütlich weiter bis nach San Diego. Dort gibt es bestimmt noch viel zu entdecken.
    Freitag, 6.Juni bin ich zurück gefahren . " Mein Zimmer" war fertig und ein lieber Willkommemsgruss stand auch schon da.
    Die meistgehörte Frage war:" How was your Trip" Soviel habe ich auf rd. ganzen Reise nicht geredet. Alle waren gespannt, wie es mir gefallen hat und natürlich, in Deutschland nicht anders, war ich an Orten, wo die Amerikaner noch nicht waren. Eine war schon auf dem Hearst of Castle und hatte mir vorher schon empfohlen dorthin zu fahren.
    Am Samstag war das große Pferderennen,ganz gespannt habe ich mit Amerikanern im TV geschaut. Leider hat California Chrome nicht gewonnen.

  5. #105
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Ich bedanke mich bei Euch fürs Mitreisen, für die netten Kommentare, für die schönen Abende mit Michaela + Family , den Kieler Sprotten und einer lieben Freundin für das Mitbringen meines Iphones.

    Mein Lieblingsausblick, diesmal mit Regenbogen

    image.jpg

  6. #106
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Ich wünsche Euch frohe Pfingsten


  7. #107
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.948
    Nein, vielen lieben Dank Dir Renate, dass Du uns an dieser schönen Reise hast teilnehmen lassen.

    Ich habe wieder viele neue Plätze und Orte kennen gelernt, die ich dann doch auch mal live sehen mag. Auch einige Deiner Restaurants muss ich mir echt merken....

    Jetzt wünsche ich Dir noch ein paar entspannte Tage in Las Vegas!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #108
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.539
    Liebe Renate,

    vielen vielen Dank für den live-Bericht

    Es hat Spass gemacht mit Dir zu reisen und zu sehen, dass das mit dem Bilder einstellen nun prima klappt

    Wirst Du eigentlich immer so nett in Deinem Zimmer begrüßt? Das sieht ja wirklich toll aus und der Ausblick, sagenhaft

    Nun geniesse Dein Las Vegas noch die restliche Zeit

    Sag mal, wie war denn das mit dem Iphone gemeint? Hattest Du das in GY doch vergessen? Am Flughafen war's doch noch da
    Viele Grüße Simone





  9. #109
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Liebe Simone, am Flughafen hatte ich mein IPhone nicht mehr, es war unbemerkt aus meiner Hosentasche gefallen und in Deutschland geblieben.
    Und ja, ich werde immer so nett begrüßt, dazu kommen noch Mineralwasser, Obstteller und Käseplatte. Danke, lieber Mark!
    Steffi, die Restaurants kann ich alle empfehlen und morgen freue ich mich auf unser Essen im Michael Mina hier im Bellagio.

    LG
    Renate

  10. #110
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    ist toll jetzt auch immer Bilder in deinen RB´s zu sehen.
    War das Telefon denn ganz verloren oder hattest du einen ehrlichen Finder.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #111
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Kali, das Telefon war mir in meinem Auto aus der Tasche gefallen. mein Apothekenbote hatte mich zum Flughafen gefahren.

  12. #112
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    hui, hast du aber Glück gehabt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #113
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.539
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Liebe Simone, am Flughafen hatte ich mein IPhone nicht mehr, es war unbemerkt aus meiner Hosentasche gefallen und in Deutschland geblieben.
    Ach, ich hatte das so verstanden gehabt, dass es Dir aus der Taschs gerutscht war, Du es aber rechtzeitig bemerkt hattest. Was für ein Glück, wenn man einen personal finder und Überbringer hat
    Viele Grüße Simone





  14. #114
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.499
    Liebe Renate

    herzlichen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. Ich bin sehr gerne mitgereist vorallem weil es so zeitnah war. Mir hilft mein RB auch immer noch, die ganzen Erlebnisse zu verarbeiten. Geniess die letzten Tage in LV und komm gesund zurück

    Mit deinem Handy hattest du ja mehr Glück als ich....... Das tut keinen Wank mehr

    Alles Liebe
    Monique

  15. #115
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Liebe Monique, dass du auf deiner Reise noch Zeit hattest meinen RB zu lesen finde ich Spitze. Riesiges Pech mit deinem Handy. Es gibt IPhone -Doktor , vielleicht kann der es retten.
    Es war heute sehr heiß , über 40 Grad. Alles wird überschattet von dem schlimmen Ereignis, dass 2 Irrsinnige zwei Polizisten und eine andere Person erschossen haben.

  16. #116
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.948
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Alles wird überschattet von dem schlimmen Ereignis, dass 2 Irrsinnige zwei Polizisten und eine andere Person erschossen haben.
    Ja, davon habe ich heute morgen im Radio gehört. Schlimme Sache!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #117
    Hi Renate,

    hier bin ich endlich. Wenn ich heute Abend zuhause bin, werde ich deinen Reisebericht in Ruhe lesen. Genieß die letzten Tage in unserer Stadt.

    LG Lisa

  18. #118
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Hi Lisa ,
    nochmal herzlich willkommen. Schön , dass" unser Las Vegas " Verstärkung bekommen hat. Dein vierblätteriges Kleeblatt ist ein echter Glücksbringer. Thanks so much and I hope I see you soon again!
    LG
    Renate

  19. #119
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Ihr lieben,dass war nun der letzte Abend in Las Vegas gemeinsam mit Birthe und Katja. Wir haben und die Ka Show angeschaut



    Keine Ahnung warum wir auf dem Kopf stehen. Bei den Artisten konnte es und schon schwindlig werden.
    Ich habe viel gesehen unf viele nette Menschen getroffen, Freunde wiedergesehen und es war auch mal gut 3,5 Wochen Urlaub zu haben. Danke an mein Team und Euch allen für Eure Begleitung.

    LG
    Renate
    Geändert von pietja (19.06.14 um 21:03 Uhr)

  20. #120
    Guten Heimflug, Renate!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •