Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 263

Thema: Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

  1. #181
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,

    obwohl ich ein Wüstenfan bin und von öder Landschaft begeistert, musste ich die Schönheit des Anza Borrego etwas herauskitzeln. Im Frühjahr, wenn alles blüht, ist die Gegend natürlich am schönsten.

    Yuma ist in den Wintermonaten bei den Snowbirds ein sehr beliebter Ort, doch im Sommer hast du ihn fast für dich alleine. Schade, dass du den Salvation Mountain nicht gefunden hast. Man biegt mitten in Niland an der einzigen Abzweigung rechts ab, fährt dann über die Eisenbahnschienen und erst nach 3 Meilen ist man am bunten Hügel.
    Wenn alles blüht muss das ein Traum sein! Das sieht sicher unvergesslich aus!
    Was echt? Viele überwintern in Yuma? Okay, das hab ich nicht gewusst. Aber dann sind die Temperaturen auch sicher angenehmer als Mitte September.
    Wie? Rechts? Frad sagte links... Oh nein! Also wirklich beim nächsten Mal, nochmal dorthin.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne Tour!
    Vielen Dank

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Wahnsinn Manu ,was du alles entdeckst
    Vielen Dank! Ich war auch total begeistert.

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Eine sehr schöne Tour und nun bin ich gespannt auf Tucson.

    Viele Grüße von dort and Happy New Year
    Christine
    Vielen Dank, Tucson, wird toll.
    Danke das wünsche ich dir auch!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  2. #182
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    16.09.
    Um 4:30 wache ich auf. Es ist so warm im Zimmer das ich denke die Klimaanlage ist ausgestiegen. Ich versuche mich nochmal rumzudrehen und wieder einzuschlafen, aber es gelingt nicht. Ok, zum Glück gibt es ja Frühstück ab 5:30. Jetzt weis ich auch warum Ich geh duschen, suche alles zusammen damit ich vor dem Frühstück noch alles ins Auto packen kann. Als ich die Tür öffne, laufe ich gegen eine Wand. Verdammt die Klima ist nicht kaputt es ist wirklich so heiss. Als ich beim Auto bin, stecke ich Spasseshalber den Schlüssel in die Zündung, und das Aussenthermometer zeigte tatsächlich 96°F. Wie verrückt! Ich verstau alles. Geh nochmal durch das Zimmer, ob ich auch nichts vergessen habe und begebe mich zum Frühstück. Die Auswahl war reichlich. Nachdem Frühstück fuhr ich zu Walmart. Wasser war fast alle, bissel was zu knabbern und ein bisschen Obst stand auf der Liste. Schnell war alles besorgt. Danach bekam meine Black Pearl was zu trinken und ich fuhr gegen 7 Uhr nach Tucson. Je weiter ich nach Tucson kam, desto schlechter wurde das Wetter.. Och nö. Aber gut. Ich hoffe mal dass es nicht regnet.













    Als ich Tucson dann ankam nieselte es. Na toll. Ich hatte mir die Trail Dust Town raus geschrieben, das sollte das erste Ziel des Tages sein. Gefunden habe ich es, aber es stellte sich als eine Art Dinner Show dar. Okay. Macht nichts dann geht es halt direkt in den Saguaro NP. Ich fuhr in die Richtung des Parks. Aber der Regen wurde immer schlimmer. Was soll ich nur machen? Bei Regen kleine Hikes laufen und Kakteen angucken macht kein Spass. Als an der Strasse ein McDonalds kam beschloss ich dort einzukehren, und deren gratis Wi-Fi zu nutzen, denn ich hatte nur Dinge raus geschrieben die im freien sind. Bei diesem Wetter nicht das Beste mit einer Kamera und ohne Schirm.. Ich bestellte mir ne Cola und eine kl. Portion Chicken Nuggets. Ich durchstöberte tripadvisor und yelp. Und schaute mal wieder bei Facebook rein. Roland war auch online und wir schrieben eine Weile, bis ich ihn abwürgte. Denn es hatte aufgehört zu regnen. Und das muss genutzt werden. Also erst in die Old Town und dann in den Saguaro West. Sorry Roland.





















    An der Old Town angekommen freute ich mich riesig, denn der Parkplatz war leer. Ich schnappte mir alles und ging zum Eingang, aber alles war zu. Ne oder? Der Giftstore hatte aber offen. Ich ging rein und erkundete mich ob die Old Town geöffnet sei. Und mir wurde mitgeteilt es ist out of Season. Sie machen erst im Oktober wieder auf. Wie doof! Ok, aber jammern hilft nichts.









    Dann geht es direkt in den Saguaro. Da die Old Town auf dem Weg lag ist es kein Umweg gewesen. Der Weg dorthin war schon toll zu fahren. Und man sah einige Kakteen.










    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  3. #183
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich hielt im Visitor Centre, zum einen um das Infomateriel zu holen und zu fragen was sich lohnt zu sehen. Denn es sah nicht so aus als ob das Wetter jetzt halten würde. Sie empfahlen mir einen kleinen Loop von einer Mile zu laufen, und es gibt einen Scenic Loop Drive, der auch toll wäre. Falls es wirklich wieder regnen sollte wäre der Mt. Lemmon Scenic Drive sehr schön. Das klingt nach einem Plan. Ich kaufte noch einen Magneten und ging dann zurück zum Auto. Also auf zum Loop!





















    Der Parkplatz war winzig, aber das machte nichts denn es stand kein Auto da.  Ich nahm meine Kamera nahm ne Flasche Wasser mit und ging los. Alles in allem habe ich fast 90min für den Loop gebraucht, denn ich hielt alle 5m an und bestaunte was Neues.


































    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  4. #184
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Am Parkplatz stand eine Familie die am überlegen war ob sie den Loop laufen sollten. Ich unterhielt mich mit Ihnen und riet Ihnen dazu. Ich stieg dann wieder in mein Auto ein und fuhr zum Scenic Drive. Es war nicht schlecht, aber es fing zu Regnen an, die Fahrbahn wurde immer schlechter und es war die letzte Möglichkeit zu wenden, denn nach ca 1km begann die Einbahnstrasse. Also kehrte ich um und fütterte Fred mit den Daten für den Mt.Lemmon Scenic Drive. Fred führte mich über den Mount Tucson. Das war echt toll.
    Bilder vom Scenic Loop Drive:






















    Seht ihr das Bambi?

























    Einmal quer durch Tucson durch gelangte ich zum Mt. Lemmon. Ich muss mal sagen das was ich bisher von Tucson gesehen habe nicht gerade berauschend war. Und froh war das ich nur 1 Nacht bleibe. Ich fuhr langsam Scenic Drive entlang und war einfach nur begeistert, es nieselte zwar, aber dennoch hüpfte ich bei jeder Gelegenheit raus und fotografierte.

















































    Dieser Drive ist echt toll! Es war eine gute Entscheidung diesen Drive zu fahren. Glücklich beseelt musste ich feststellen dass sich der Tankanzeiger beängstigend dem roten Bereich näherte, beschloss ich mit schwerem Herzen umzukehren und eine Tankstelle zu suchen.





    Eine Tankstelle war schnell gefunden und ich danach fuhr ich in das Hotel. Ich checkte ein, nahm die Zimmerkarte entgegen und bezog mein Zimmer. Schon komisch alles abgeriegelt. Selbst in meinem Zimmer das ebenerdig lag fand ich ein Hinweis dass ich das Fenster nicht öffnen soll, weil sie Probleme haben mit Einbruch und Diebstahl. Na Bravo! Wo bin ich denn hier gelandet?? Na ja es war alles sauber und roch frisch. Also für 1 Nacht wird das gehen. Ich ging duschen und sicherte meine Bilder. Langsam machte sich ein Hüngerchen breit. Also wurde tripadvisor befragt wo es hingehen sollte, ich suchte mir etwas Schönes aus, nahm alles Wichtige mit und fuhr mit dem Auto los. Unterwegs sah ich eine ganz andere Seite von Tucson. Das ist ja richtig toll hier! Auch wenn es dunkel ist. Wenn ich das geahnt hätte.. Ha ja muss ich nochmal wieder kommen, denn morgen habe ich keine Zeit. Ich weis zwar nicht mehr wo ich ursprünglich hin wollte, aber unterwegs sah ich ein Longhorn Steakhouse. Au ja das klingt gut. Der Parkplatz sah auch leer aus. Also hin. Und rein. Ich nahm wieder an der Bar platz. Das Lokal hatte eine tolle Atmosphäre und das Essen war auch super lecker!



    Gesättigt und zufrieden mit der Welt fuhr ich in mein Hotel zurück, sah noch etwas fern und schlief dann ein.

    Bilder: 280
    Milen: 370
    Essen: Longhorn Steakhouse 25,30$
    Hotel: Riverpark Inn / 1Nach 58€ , gebucht über Reisebüro
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  5. #185
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.953
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Mir ist erst jetzt aufgefallen dass das letzte Bild falsch ist...
    Och, das wäre glaube ich keinem aufgefallen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #186
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

    Na ich habe jetzt noch Würgemale, aber ich verzeihe dir ich wär da auch sofort los
    Schöne Bilder

  7. #187
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Schade, dass dich Tucson so wolkenverhangen präsentierte. Ich weiß nicht warum, aber ich mag die Stadt . Das liegt wahrscheinlich an den vielen Saguaros, die die Stadt säumen .

    Nun hoffe ich aber, dass du am nächsten Tag das AZ Sonora Desert Museum besucht hast!?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #188
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    so ich bin jetzt wieder auf dem neuest Stand.
    Muß schon sagen, ist schon was los wenn man mit Dir unterwegs ist.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #189
    Och, das tut mir leid, dass du kein schönes Wetter hattest. Uns persönlich gefällt der Saguaro National Park Ost besser. Dort gibt es zwar nicht so wahnsinnig viele Kakteen, aber ich finde dort mehr große Pflanzen mit unzähligen Armen. Naja, fotografieren könnte ich eh jeden einzelnen. Übrigens haben wir schon die ersten (unscheinbaren) Blüten an den Saguaros entdeckt.

    Liebe Grüße aus Tucson
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #190
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Na ich habe jetzt noch Würgemale, aber ich verzeihe dir ich wär da auch sofort los
    Schöne Bilder
    Oh Roland du bist zu gütig! Und vielen Dank! Langsam werde ich besser... Auch wenn mich das mit der ISO immer noch ärgert

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Schade, dass dich Tucson so wolkenverhangen präsentierte. Ich weiß nicht warum, aber ich mag die Stadt . Das liegt wahrscheinlich an den vielen Saguaros, die die Stadt säumen .
    Nun hoffe ich aber, dass du am nächsten Tag das AZ Sonora Desert Museum besucht hast!?
    Also das was ich von der Stadt gesehen habe, fand ich auch toll. Und will dort unbedingt nochmal hin. Das erfährst du im Anschluss...

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    so ich bin jetzt wieder auf dem neuest Stand.
    Muß schon sagen, ist schon was los wenn man mit Dir unterwegs ist.
    Mit mir wird es im Urlaub selten langweilig... Und in den USA gibt es ja sehr viel zu sehen und erleben, da geht es ja gar nicht anders...

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Och, das tut mir leid, dass du kein schönes Wetter hattest. Uns persönlich gefällt der Saguaro National Park Ost besser. Dort gibt es zwar nicht so wahnsinnig viele Kakteen, aber ich finde dort mehr große Pflanzen mit unzähligen Armen. Naja, fotografieren könnte ich eh jeden einzelnen. Übrigens haben wir schon die ersten (unscheinbaren) Blüten an den Saguaros entdeckt.

    Liebe Grüße aus Tucson
    Christine
    Nun gut, ich hatte ja nicht möglichkeit beide Parks zu sehen, dafür fehlte nicht dei Zeit aber das Wetter spielte nicht mit. Aber den, den ich sah, fand ich schon toll. Was echt? Blüten an den Saguaros? Hast du davon ein Bild? Würde mich interessieren wie sie aussehen..
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  11. #191
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    17.09.

    Die Nacht in meinem Sicherheitsbunker war… na ja durchwachsen. Die Klimaanlage war so laut das an schlaf nicht zu denken war, ohne Klimaanalage konnte ich schlafen aber nicht lang, denn dann wurde mir zu warm. Schlimm oder? Dank Whatsapp und dem Fernseher war dann auch diese Nacht irgendwann vorbei und ich stand auf. Zügig begann ich mit meinem morgendlichen Ritual und war die erste am Frühstücksbuffet. So liebe ich das Es gab reichlich Auswahl und ass in Ruhe. Danach holte ich mein Auto und checkte aus. Gegen 6:30Uhr fuhr ich los und das erste Ziel des Tages hiess Tombstone. Das Wetter war immer noch nicht berauschend, aber vielleicht wird es ja noch besser.
    Unterwegs sah ich einen Safeway und legte einen kleinen Stopp ein. Die Vorräte wurden wieder aufgefrischt und einen Starbuckskaffee gab es auch noch. Das ist doch toll.





    Gegen 8 war ich dann in Tombstone. Sieht ja ganz schön verlassen aus. Ob es am Wetter oder der Uhrzeit liegt vermag ich nicht zu sagen. Ich fuhr erst mal im Ort umher, beschloss aber dann am Anfang zu beginnen am Graveyard. Der Parkplatz war leer.











    Ich ging in den Giftshop und entrichtete mein Eintritt und wurde mit so schnell heruntergerasselten Infos gefüttert, dass ich wirklich nichts verstanden habe. Das Mädchen muss es mir angesehen haben, denn sie fragte nach ob ich alles verstanden habe. Was ich natürlich verneinte. Nach einer kleinen Frage-Antwort-Runde hatte ich dann alle Infos die ich benötigte, bekam noch eine Karte mit und ich konnte den Friedhof betreten. Ich schoss einige Fotos, genoss die Ruhe und die wundervolle Aussicht. Leider konnte ich nicht solange umher schweifen wie ich wollte denn es begann wieder zu nieseln. Und da ich den Tag ja noch vor mir hab, wollte ich nicht sofort durchnässt werden.


    Ein Wegweiser







    Tolle Aussicht, oder?














    Zurück im Giftshop, wechselten ein paar Gegenstände den Besitzer und ich konnte noch das stille Örtchen aufsuchen.
    Als ich dann wieder am Parkplatz stand waren dann doch schon 2 Autos mehr dort. Eines, von den beiden stand dort mit laufendem Motor und die Besitzer waren nicht zu sehen. Es wär ein leichtes gewesen das Auto zu stibitzen. Aber was ich schlimmer fand, war die Dekadenz das man ein Auto laufen lässt, um Heizung oder Klimaanlage weiter laufen zu lassen und sich während dessen den Graveyard anzusehen. Darüber kann man nur den Kopf schütteln.





    Ich fuhr wieder zurück in den Ort und parkte mein Auto an der Freemont Street, der Durchgangsstrasse von Tombstone. So früh war der Parkplatz noch frei. Ich habe versucht herauszufinden ob ich was dafür zu bezahlen habe, aber da ich weder ein Automaten noch eine Parkuhr sah, nahm ich an das es gratis sei. Und bis heute kam auch kein Strafzettel. Ich verpackte mich warm und tauschte die Sandalen gegen Sneakers. Los geht es. Ich wusste das ich die grosse Show um 12 Uhr verpassen würde, aber ansehen kann man sich dennoch alles.






    Der Parkplatz war gegenüber diesem Gebäude:





    Sucht jemand von euch eine neue Bleibe incl. Business?


    Ich streifte durch die Läden und kaufte auch ein paar Dinge. Seit Tombstone weiss ich auch warum die Giftshops, Giftshop heissen: Sie sind Gift für das Portmonee, und bezeichne mich nun offiziell als Giftshop-Victim. Dadurch dass es wirklich sehr ruhig war, kam ich auch mit fast allen Ladenbesitzern ins Gespräch. Es war toll zu hören, wie sie nach Tombstone kamen und was sie so erlebt haben, oder die Geschichte über verschieden Dinge in ihrem Laden.


    Schick, oder?













    Mit einer Dame unterhielt ich mich auch über das Wetter, ja es war schlecht.. Sie fragte mich wo ich denn noch hin wolle an diesem Tag. Als ich antwortete nach Las Cruces war sie ein wenig geschockt, und riet mir schnell zu machen. Denn es gab Unwetterwarnungen für die Region, bzw Richtung New Mexico und Texas. Ein wenig mulmig war mir schon. Aber was will ich machen? Ich will dort ja hin. Ein wenig beunruhigt verkürzte ich meinen Besuch, aber wirklich viel mehr gab es auch nicht zu sehen und lief zurück zum Auto.





    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #192
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Es war dann 10Uhr als ich Fred neu programmierte und weiter fuhr. Da ich den total bescheuerten Plan hatte heute auch noch White Sands zu sehen gab ich das als Ziel ein. Fred teilte mir mit das ich gegen 16:30Uhr dort sein sollte. Ach du Schande! Solange fahren? Na ja, mal sehen ob ich das noch mache. Denn eigentlich hab ich am nächsten Tag genügend Zeit dafür. Egal. Jetzt fahr ich erst mal nach Bisbee. Lacht nicht, ich fand den Namen toll. Und es lag quasi auf dem Weg.


















    Als ich in Bisbee ankam regnete es munter vor sich her. So kann ich nicht durch das Städtchen streifen. Also kurvte ich mit dem Auto hindurch und machte ein paar Fotos. Schade dass das Wetter so blöd war, denn das Örtchen sieht echt niedlich aus.












    Weiter ging die Fahrt nach Douglas. Es lag auf dem Weg.






    Dort wollte ich anhalten und mir die Old Town ansehen, aber entweder war ich in der falschen Ecke oder ich hab nicht richtig recherchiert, es hat mich nämlich nicht gelüstet dort anzuhalten. So toll sah es nicht aus. Ich hab 1 Foto gemacht.

    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  13. #193
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Also weiter nach Las Cruces. Je weiter ich nach New Mexico kam desto besser wurde das Wetter. Von wegen Unwetter und Überflutungen und so..











    Kurz nach der Staatsgrenze, waren auf einmal schwarze Punkte auf der Strasse. Sah schon komisch aus. Und auf einmal bewegte sich so ein schwarzer Punkt und ich fuhr drüber. Was war das? Aussteigen wollte ich nicht, aber ich fuhr langsamer und hielt an, liess das Fenster herunter und sah mir aus dem sicheren Auto heraus an was das war. Es waren riesen Spinnen! Der Körper fast so gross wie meine Handfläche, mit riesigen haarigen Beinen. Es hat mich schier geschüttelt. Und obwohl ich dringend aufs Töpfchen musste, war dieses Bedürfnis auf einmal wie wegblasen.

    Seht ihr die schwarzen Flecke? Das waren noch wenige….

    Diese Spinneninvasion säumte noch gut 20Milen den weg. Und war dann wie abgeschnitten beendet.



    Irgendwann gelangte ich wieder auf die US10 und schon bald fuhr ich an Deming vorbei und sah das Zeichen des goldenen Ms und wusste das ist meine Rettung. Schnell war das Auto geparkt und ich suchte den Ort meines Begehrens auf. Erleichtert stieg ich wieder ins Auto und nutzte den Drive-In um mir was zu trinken mitzunehmen, denn drinnen war es nicht möglich schnell was zu bekommen, denn es waren gerade 2 Reisebusse dort angekommen.
    Ursprünglich hatte ich geplant 2 der 3 SP in Deming zu besuchen, aber ich beschloss wirklich zu versuchen nach White Sands zu fahren, denn ich war noch richtig fit und mich reizte das irgendwie auch mehr als die SP. Im Hotel in Las Cruces war ich dann um 16:30Uhr. Dort stellte ich auch fest, mit Blick auf meine Armbanduhr das ich eine Stunde verloren habe, also die Uhr 1 Stunde vorstellen musste. Ich erledigte schnell den Papierkram, bekam die Schlüsselkarte und bezog mein Zimmer. Das Zimmer hatte 2 Eingänge: Einmal von Innen des Hotels und einmal vom Parkplatz aus. Wie praktisch! Dann muss ich den Koffer schon nicht so weit rollen. Ich nahm nur das nötigste mit, ging nochmal tanken und fuhr dann ins White Sands National Monument. Der Weg war toll zu fahren, wenig Verkehr und tolle Landschaft.









    In White Sands Angekommen konzentrierte ich mich auf das wichtigste: Rein in den Park. Denn ich hab noch ca 90min bis zum Sonnenuntergang. Ich meldete mich am Visitor Centre und bin dann schnell los gedüst. Man fährt ein wenig bis die ersten Dünen kommen.





    Aber irgendwann sind sie da. Und ich bin überwältigt von der Schönheit und der Ruhe.













    Ich fuhr verschiedene Parkbuchten ab, und kraxelte sogar auf die Dünen hinauf. Da es die Tage vorher geregnet hatte, war der Sand hart und man konnte gut darauf laufen.



















    Irgendwann suchte ich mir eine Düne aus lief darauf herum und ging weiter in den Park, immer mein Auto im Blick. Dann wude ich mutig und lief die Düne herunter und weiter in den Park hinein und eine andere Düne hinauf.









































    Irgendwann hatte ich dann genug und lief die Düne herunter und blieb unten und hielt mich Richtung Auto.


    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #194
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448











    Na ja das Auto kam dann aber nicht so schnell wie ich dachte, und irgendwann dachte ich, ich finde es nicht mehr. Mir blieb also nichts anderes übrig als die Düne hinauf zu laufen und dann den direkten Weg zu laufen mit Sicht auf mein Auto.


    War ich das etwa

    Einmal hielt ich noch an






    Und dann musste ich von diesem wunderschönen NM Abschied nehmen. Ich fuhr beglückt und beschwingt zurück ins Hotel. Ging schwimmen und ass dann an der Hotelbar zu Abend.



    Wieder im Zimmer sicherte ich meine Bilder und machte Notizen vom Tag.

    Bilder: 450
    Milen: 391
    Hotel: Ramada Las Cruces, 66€ incl Tax, via wyndhamrewards.com
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  15. #195
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.579
    Blüten an den Saguaros? Hast du davon ein Bild? Würde mich interessieren wie sie aussehen..
    Ich bin zwar nicht Christine, aber ich habe zufällig Fotos von Saguaroblüten.....
    07usa0988.jpg

    07usa0990.jpg

    07usa0994.jpg

    Diese Spinneninvasion säumte noch gut 20Milen den weg. Und war dann wie abgeschnitten beendet.
    Wir hatten vor Jahren ein ähnliches Erlebnis mit Heuschrecken. Die waren jedoch über 70 Meilen und die Straße hatte schon einen schwarzen "Heuschreckenbelag". Im Rückspiegel wirbelten die Heuschrecken wie wenn man durch Sand fährt. Spinnen sind aber noch gruseliger als Heuschrecken.
    Geändert von Travelina (14.01.15 um 17:41 Uhr)
    LG
    Travelina

  16. #196
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448

    Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

    Oh sind die schön!
    Das ist ja gruselig mit den Heuschrecken. Be die Spinnen babbten schön fest am Boden, aber das langte mir auch schon 😁


    Gesendet von unterwegs via mein IPhone
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #197
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.953
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen



    Welche der Modelle haben es denn in Deinen Koffer geschafft ?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #198
    @ Travelina,

    danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. So groß waren die Blüten noch nicht. Hier regnet es diesen Winter überdurchschnittlich viel, so dass im Frühjahr mit einer Blütenpracht zu rechnen ist. Drückt die Daumen, denn dann gibt es Bilder.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  19. #199
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    @ Travelina,

    danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. So groß waren die Blüten noch nicht. Hier regnet es diesen Winter überdurchschnittlich viel, so dass im Frühjahr mit einer Blütenpracht zu rechnen ist. Drückt die Daumen, denn dann gibt es Bilder.
    Oh ja ich drücke die Daumen und bin auf die Bilder gespannt

    Glg Roland

  20. #200
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

    Danke Manu für die schönen Bilder von den Dünen
    Das mit den ISO darüber reden wir dann mal gell

    Gruss Roland

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •