Zitat Zitat von Desertjuly Beitrag anzeigen

Da wir ja eine Familie sind kam ich auf die idee uns als Gruppe von "nur" 3 Personen anzumelden, hat einwandfrei geklappt. Also wenn man als Familie einen ESTA Antrag stellen möchte geht das auch scheinbar ohne Probleme als Gruppe.

Der Vorteil für Familien, etc. ist m. M. nach das man den Status von allen Reisenden der, in unserem Falle Familie, Gruppe gleichzeitig angezeigt bekommt und man muss nur einmal für alle Reisenden die KK Informationen eingeben resp. zahlen. Desweiteren bekommt man ja die Mail mit der Group ID, somit kann man sich mittels dieser einloggen und z. B. nach Flug und/oder erster Unterkunftsreservierung in den USA diesen Status für alle ändern.
Das habe ich schon bei der letzten Reise ausgetestet. Wirklich sehr angenehm.

Ich hatte früher mal vergessen, etwas einzugeben bei der ersten Adresse. Damit bin ich aber immer auf eine Fehlermeldung gestoßen. Man musste etwas ausfüllen.
Wie es nun mit Unkown ist, kann ich nicht sagen. Aber ich würde auf jeden Fall der sicherheitshalbe dort eine Adresse eintragen. War ja auch bisher nie ein Problem, dort das erste Hotel einzutragen....

@Renate
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann nur zusammen reisen kann. Jeder bekommt seine eigene Genehmigung und man bezahlt auch pro Person. Außerdem ist das ja auch bei Gruppen mit "fremden Personen" zu nutzen, die sicherlich nicht immer zusammen reisen.