das mit dem Gepaeck durchchecken halte ich auch fuer eine faustdicke Falschauskunft ... da empfehle ich nur mit Handgepaeck zu reisen.

mal ganz optimistisch gesehen kann dies klappen, wenn alles wie am Schnuerchen laeuft ... aber es kann ebenso einfach eine Vielzahl von alternativen Szenarien skizziert werden.

Ich habe zwar nie einen Transfer von LGA nach JFK am selben Tag gemacht, aber kenne beide Flughaefen sehr gut. Wir haben oben schon gelesen, das der Flug von DTT nach LGA verspaetet sein kann. Oder er landet puenktlich in LGA und auf dem Vorfeld ist gerade Chaos - eigentlich Tagesordnung in LaGuardia! Da kann von der Landung bis zum Gate schnell nochmal 45 Minuten versteichen, aber das mag im Flugplan schon eingearbeitet sein. Aussteigen aus dem Flieger ... kann von den hinteren Reihen auch schnell noch 15-20 Minuten dauern ... warten am Gepaeckband ... dann der eigentliche Transfer nach JFK; Fahrzeit am spaeten Nachmittag so um die 45 Minuten wuerde ich sagen ... falls da ein Wagen mit laufendem Motor auf einen warten wuerde ... Taxi, sicher die beste Option, hoffentlich ist da keine lange Schlange am Terminal.

Dann Gepaeck wieder einchecken ... gut, kommt man halt ein bischen auf den letzten Druecker ... wie lange vorher soll man dort sein? Ist das eine Kombination von Delta und KLM/AF oder Delta/Delta? Falls da in JFK wieder bei Delta eingecheckt werden muss, kann da ja auch Schlange beim Aufgeben sein, wenn da noch viel Publikum fuer spaetere Fluege (In- und Ausland) sind ... ich plaediere nochmal fuer nur Handgepaeck!

Wer hat das denn gebucht? Ein Veranstalter oder selber auf irgendwelchen Webseiten? Sollte man wirklich ueberlegen das umzubuchen ... es kann klappen, aber dann muss schon alles wie am Schnuerchen laufen ...

Ich hatte selber schon mal aehnliches von IAD nach DCA mit Bus und U-Bahn in 3 1/2 Stunden grad noch so geschafft, allerdings nur mit Handgepaeck.