Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Impressionen Big Bend

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Round Robin

    Heute gabs keinen besonders grossen Plan ... die beiden Off-Road Klassiker im Park waren gemacht. Und die Touren im State Park und Hinterland waren in den GPSsen der Zuhausgebliebenen.
    Also sind heute einfach mal ein Ründchen durch den Park mit ein paar sehenswerten Sachen.

    Auf dem Weg zum Elena Canyon über die Old Maverick Road liegt auf halben Weg das Luna’s Jacal, eine Schutzhütte in der ein Gilberto Luna bis ins hohe Alter von 108 Jahren bis 1947 gewohnt hat:


    Luna’s Jacal im Hintergrund.

    Weiter auf der Maverick Roads ist ein Abzeig nach Terlingua Abajo (dort, wo noch gespült wird während Terlingua Arriba schon wieder feiert – kennt das noch wer?)

    Da war nur ein altes Auto, schon etwas zerfallen:


    Villa Abajo

    Dann der Klassiker schlechthin im Park: der Santa Elena Canyon:



    Nun auf Asphalt zum Castolon Visitor Center, da hatte ich im letzten RB (vergleiche https://www.reisedurchamerika.net/sh...ll=1#post71180) leider berichten müssen dass das historische Gebäude vom Castolon Store tragischerweise am 22.Mai 2019 abgebrannt ist. Hier die traurigen Bilder - im zuvor gelisteten RB kann man nochmal sehen wie es kurz zuvor innen mit dem historischen Postamt ausgesehen hatte









    ... wirklich traurig. Den Schautafeln zufolge ist noch nicht ganz klar wie es hier weitergehen soll - da wird noch mit den Experten beraten ob man was wiederaufbauen kann ... warten wir es ab ... aber auch von den historischen Gegenständen innen konnte nicht viel gerettet werden.


    Black Gap Road

    Eine Rechnung war noch offen im Big Bend – die Black Gap Road! Gemeinhin bekannt als die schlechteste Strasse im National Park und wirklich mit Vorsicht zu geniessen. Ich hatte nicht erwägt dort allein lang zu fahren – aber nun am letzten Tag juckte es dann doch schon ... was kann schon passieren ...?

    Zunächst gings durch eine matschige Furt:


    sumpfiger Bach von rechts

    Dann eine steile, steinige Schräge hinab ... irgendwie sehen steile Wege auf Fotos nie steil aus, aber das nächste Bild war ein ziemlich steiles abschüssiges Stück. Ausserdem stehe ich da vor einer 30 cm Stufe, die im Bild auch verschwunden ist ... :




    … und hier die grosse, gefürchtete Stufe auf der Black Gap Road:



    Ich glaube die Schlucht dort ist das namensgebende ‚Black Gap‘ bin aber nicht sicher ...



    Die Strecke von heute:

    https://kurv.gr/DPzr9

  2. #2
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Terlingua Abajo (dort, wo noch gespült wird während Terlingua Arriba schon wieder feiert – kennt das noch wer?)
    Ich liebe unser Forum, doch ich denke, dass der Mitgliederschnitt sich altersmässig in der Dimension bewegt, dass das ziemlich jeder kennt... by the way, die Pfanne im legendären Werbspot, weiss jemand, ob das die Pfanne von Camogli ist? Oder haben die Spanier tatsächlich auch eine?

    Wenn ich die Strecke so anschaue, stellt sich mir die Frage, ob du danach eine Physiotherapie für deinen Rücken gebucht hast...



  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.941
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Weiter auf der Maverick Roads ist ein Abzeig nach Terlingua Abajo (dort, wo noch gespült wird während Terlingua Arriba schon wieder feiert – kennt das noch wer?)
    Na klar ... und sie spülen immer noch


    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Dann eine steile, steinige Schräge hinab ... irgendwie sehen steile Wege auf Fotos nie steil aus, aber das nächste Bild war ein ziemlich steiles abschüssiges Stück. Ausserdem stehe ich da vor einer 30 cm Stufe, die im Bild auch verschwunden ist ... :
    Ja, das kommt daher da man meist parallel zur Straße / Schräge fotografiert, da man sich oft nur am Horizont ausrichtet, oder eben an der Straße, die man ja fotografieren will. Man müsste solch Fotos machen und dabei die Kamera mit einer Wasserwaage ausrichten. Oder besser noch, rauf fotografieren, da ist es etwas einfacher, aber auch da muss man die Kamera schon gerade ausrichten. Es ist halt alles relativ

    Interessant hierzu eine Straße in Pennsylvania (gibt noch in anderen Ländern das Phänomen, habe aber auf die Schnelle nur diese Video gefunden)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •