Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: RdA und Geocaching

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Wir haben inzwischen auch einige Caches gesucht, zwar nur in D bzw Österreich, aber deshalb mische ich hier auch noch mal mit.

    Ich finde nicht, dass man unbedingt ein GPS benötig, welches geocaching beherrscht. Es reicht ein einfaches GPS, mit dem man Koosdinaten finden kann (streng genommen würden auch Karten und Kampass reichen, wenn man die Navigation damit beherrscht ).
    Am liebsten suche ich Caches, bei denen man irgendwelche Denkaufgaben lösen muss, un dsich damit von einer Station zur nächsten hangelt.
    Außerdem gibt es manchmal tatsächlich "Schätze". Dann findet man eine größere Box, aus der man sich einen Gegenstand rausnehmen kann und dafür einen anderen Gegenstand wieder reinlegt. Es gibt auch einige sehr aufwendig gestaltete Cache. SO haben wir einen Multi-Cache bei uns in der Nähe, bei dem ganze Gespenster aus einem Baum aufsteigen inkl. Licht- und Soundeffekten .

    Mit Kindern ist dies eine super Sache. Die laufen dabei auf der Suche nach dem Schatz km um km und merken es nicht einmal .

    Auch ich mss bestätigen, dass man durch das Geocaching in Ecken kommt, wo man so gar nicht hingegangen wäre.

    @Simone,
    wenn es Dich/Euch genauer interessiert, können wir uns ja mal im Mai hier in London auf die Such begeben....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen

    @Simone,
    wenn es Dich/Euch genauer interessiert, können wir uns ja mal im Mai hier in London auf die Such begeben....
    Steffi, wenn wir Zeit haben... meine must see-Liste wächst und wächst, und Pierino hat seine Favoriten noch gar nicht kund getan muß mich echt schleunigst an die Detail-Planung setzen...
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •