Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Herbst 2015 in den Canadian Rockies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo Ihr virtuell Mitreisenden.

    Von meiner Seite her kann es jetzt losgehen. Seit ihr bereit, eh?
    Eh, dass ist das, was der Canadier, insbesondere der Einwohner Calgary's, fast immer am Satzende von sich gibt. Fast so wie die Britten mit ihrem "isn't it?"

    Unser Fernflugurlaub ist seit einigen Jahren immer in den Herbst gefallen, sorry, von uns gelegt worden, da wir die Preise im Sommer nicht bezahlen wollen. Somit bleiben uns aber auch nur 2 Wochen, die wir immer voll ausfüllen. Natürlich fallen da auch einige Ziele von alleine weg, z.B. Alaska, Yukon etc., aber da kommen wir auch noch mal hin, wenn unsere Tochter nicht mehr mit will .

    Unser Wohnmobil, kurz auch RV genannt für Recreation Vehicle, haben wir bereits letztes Jahr gebucht, da das Angebot unschlagbar war:
    Vermieter Four Seasons (Untermarke von Fraserway)
    RV mit 30"-Länge und Slideout
    all inclusive
    Transfers

    Da konnten wir nicht nein sagen. Unsere Freunde haben sich dann kurzentschlossen drangehangen, für die war es das erste Mal Canada und RV. Die Flüge sind im Frühjahr gebucht worden, zu einem akzeptablen Preis.
    hin: AMS - FRA - YYC (Amsterdam - Frankfurt - Calgary)
    Zurück: YYC - YYZ - AMS (Calgary - Toronto - Amsterdam)

    Da der Flug aus Amsterdam gegen 11:00 Uhr erfolgte, sind wir per Wagen nach AMS gefahren. Dort haben wir den Wagen einem Valetparking-Service übergeben und hatten nichts weiter damit zu tun. (siehe #10)

    Lufthansa kam recht spät an und bis der Flieger wieder auf Vordermann gebracht worden war, dauerte es sehr lange. Mit einer Verspätung von gut 40 Minuten ging es dann nach Frankfurt wo wir auf einem Aussenstellplatz geparkt und per Bus ins Terminal kutschiert wurden (Sightseeing unwanted ).
    Die Umstiegzeit sank somit von 1h 45min auf 1h, was die eigene Temperatur schon etwas nach oben getrieben hat. Zumal es 7 Personen waren.
    Hat aber doch noch alles gut geklappt.
    Um 13:30 sind wir dann mit Air Canada gestartet und über Island, Grönland, Nordkanada nach Calgary geflogen. Der Service war sehr gut und der Flieger ruhig, obwohl ausgebucht.
    Air Canada kann ich nur empfehlen.

    Nach der Ankunft (15:15) in Calgary die Sachen ins Hotel geschafft und sofort in die Stadt gegangen, da es für Schlaf nach Ortszeit noch zu früh war. Wir haben es dann noch bis 21:00 Uhr ausgehalten und sind dann umgehend eingeschlafen.


    Airbus A330-300


    Nordkanada


    Nordkanada


    Fahrradständer in Calgary (unschwer zu erkennen )


    "The Winner" - Skulptur von J. Seward Johnson Jr. im Century Garden








    "Bäume" vor "The Core", der großen zentralgelegenen Einkaufspassage


    Übergang zwischen Teilbereichen des "Core"
    Zwischen den Gebäuden in Calgary gibt es fast immer Überdachte Verbindungen "The Path", die es einem bei Wind und Wetter ermöglichen, trocken und warm in ein anderes Gebäude zu gelangen (einfach mal bei den Bildern darauf achten)


    Jetzt auch Besitzer von Kaufhof in Deutschland (somit haben wir auch etwas Canada in Germany )




    Calgary Tower, von dem man eine fantastische Aussicht hat. (aber nicht mehr heute, das kommt morgen dann dran )

    Nach soviel Lauferei und neuen Eindrücken, gibt es eine Stärkung (= Abendessen) im "Milestones" an der 8 Ave.
    Die Burger sind empfehlenswert, dazu ein Molson Canadian Lager. Das ergibt einen klasse Ausklang des langen Tages.




    Zurück geht es schon bei Dämmerung, so das Calgary in einem ganz anderen Licht erscheint.








    So, das war es für den ersten Tag. Allen hat es bis dato gefallen, waren teilweise vom Flug und den Eindrücken erschlagen.
    Ich hoffe, Ihr seit da etwas besser drin.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Um 13:30 sind wir dann mit Air Canada gestartet und über Island, Grönland, Nordkanada nach Calgary geflogen. Der Service war sehr gut und der Flieger ruhig, obwohl ausgebucht.
    Air Canada kann ich nur empfehlen.
    Das klinkt schon einmal sehr gut, denn mein Mann wird nächstes Jahr mit Air Canada nach Denver fliegen (Umstieg in Toronto).

    So, wie Du siehst, bin ich auch zugestiegen. Wäre ich auch, wenn es kein Lockangebote mit Bier gegeben hätte . Aber natürlich nehme ich das am Abend nach einem langen und afregenden Tag auch gerne an.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •