Ergebnis 1 bis 20 von 204

Thema: Juni 2019 - Nevada und Nordkalifornien oder Arizona und New Mexico

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Ich habe gehört und gelesen, dass man mit einem RV im Juli und August nicht fahren darf. Mai, Juni und September darf man nur durchfahren. Das hängt vom Vermieter ab. Also bitte vorher nachfragen.
    Auf einigen Straßen z.B. Artist Palette, Dantes View, gibt es Längenbeschränkungen.
    Ich kann mich auch nicht erinnern einem RV begegnet zu sein (außer in Furnace Creek).
    LG
    Travelina

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört und gelesen, dass man mit einem RV im Juli und August nicht fahren darf. Mai, Juni und September darf man nur durchfahren.
    Ja, das ist der Grund, dass wir noch nie im Death Valley waren bisher. Wir sind halt die letzten Jahre immer in den Sommerferien unterwegs gewesen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Wäre der Sherman Pass mit RV befahrbar?
    oehm … wo kommt denn jetzt das RV her? Ich dachte Mietauto und Zelt …?

    also Avenue of Giants geht bestimmt mit RV, obgleich da nicht viel Parkplatz ist. Sherman Pass mit RV …? Schwer zu sagen … irgendwie wird das gehen - aber wird eine ewige Kurbelei und ist manchmal eng. Wie lang wird das RV denn sein? Der Asphalt ist auch nicht ueberall der beste - das Geschirr muss man dann schon sichern. Je nach Motorisierung kann die Karre auch schlapp werden am Berg ...


    Wegen der Schnee-Angst; da mag es vielleicht mal im Juni Schnee gegeben haben - aber als Regel wuerde ich das nicht betrachten. Also Schnee auf Strasse - nicht schmutziger Schneehaufen am Strassenrand. Ich war ja dieses Jahr Anfang Juni noch schnell in der Sierra. Ganz oben noch frisch - aber halb oben schon zum Schwitzen.


    Zelt Temperaturen: eine kalte Nacht im Zelt mit falscher Ausruestung kann bitter werden. Ich weiss wovon ich spreche. Da muss man schon auf die Hoehe achten ... tut meist nur keiner - in USA Foren schon gar nicht. Da wird vor Schnee im Yosemite Valley gewarnt weil der Tioga Pass gesperrt ist (das Tal ist weniger als halb so hoch und mild) und im Sequoia friert man sich das Stoeckchen ab weil niemand dran dachte dass die Durchfahrtsstrasse auf weiten Teilen stramm ueber 2000 m liegt … . Zelten im Sequoia ist fast immer kalt in der Mitte der Nacht. Es gibt ja noch Motels fuer solche Faelle - falls man nicht die richtige Ausruestung dabei hat.


    Ich denke eine zuenftige Sierra Tour von LV bis SFO laesst sich gut mit Mietauto machen … Zelt oder Hotel ist dann Geschmackssache (oder Mix)

    ach so: bitte den Kings Canyon nicht unterschaetzen … da gibt es zwar keine ausgewiesenen Extravaganzas, aber der Canyon ist einfach phantastisch, wenn man da ein Auge fuer hat. Auch von der Groesse her absolut faszinierend … man faehrt ihn auf der Strasse praktisch auf der Sohle hoch. Ziemlich weit rein ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •