Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Ein etwas anderer Reiseführer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390

    Ein etwas anderer Reiseführer

    Durch einen Beitrag im Amerika-Forum 2009 bin ich auf einen etwas anderen Reiseführer aufmerksam geworden. Zwischenzeitlich habe ich bereits vier Ausgaben davon, bin schwer begeistert und möchte sie euch nicht vorenthalten.

    Es handelt sich um die Serie "Photographing..." von Laurent Martres.

    Ich selber besitze die Bände:
    - Photographing the Southwest, Vol. 1 , Utah
    - Photographing the Southwest, Vol. 2 , Arizona
    - Photographing the Southwest, Vol. 3 , Colorado & New Mexico
    - Photographing Oregon

    Bei diesen Reiseführern wird besonderer Wert auf Fotomöglichkeiten gelegt, so wird z.B. eine bestimmte Jahres- oder Tageszeit empfohlen. Eine Tabelle am Ende jedes Buches gibt Auskunft über den fotografischen und landschaftlichen Wert der einzelnen Ziele und wie die Attraktion zu erreichen ist (Anspruch der Straßen, Anspruch des Wanderwegs). Viele Bilder runden die Beschreibungen ab.

    Wir haben uns, immer wenn es möglich war, an die Empfehlungen gehalten und haben dabei Sehenswürdigkeiten gesehen, die wir in keinem anderen "richtigen" Reiseführer wiedergefunden haben.

    Kleiner Nachteil: die Bücher gibt es nur in englischer Sprache. Um euch trotzdem einen kleinen Eindruck zu geben, darf ich, mit freundlicher Genehmigung des Autors, die folgenden Zeilen zitieren:

    Zitat:
    "Photo advice: The best time to photograph House on fire is in late morning, to take advantage of the light bouncing from the sliprock slope below the ruins. This side of the canyon remains in the shade until late morning with no reflected light on the ruins; later in the day direct sunlight washes out the "flames".
    ...
    Time required: About 2 hours to photograph House on fire in the south fork of Mule Canyon; 5 to 6 hours to visit the entire length of the each arm."
    aus: Photographing the Southwest - Volume 1 - A guide to the natural landmarks of Southern Utah, Seite 200.

    Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich um "House on Fire" unweit vom Narural Bridges NM. Hier das entprechende Foto von mir:

    Es sieht wirklich wie ein brennendes Haus aus.


    Weitere Bände desselben Verlages:
    - Photographing California Vol. 1: North
    - Photographing the World
    - Photographing Washington (erscheint im 2. Quartal 2013)
    - Photographing California Vol. 2: South (erscheint im 3. Quartal 2013)


    Der folgende Link führt auf die Webseite des Autors, auf der man sich auch wunderschönen Bilder von ihm ansehen kann:
    http://www.martres.com/

    Eine unbedingte Empfehlung!
    Geändert von didiz58 (01.02.13 um 20:54 Uhr)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •