Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen

Das Death Valley würde ich auslassen, wär mir zu heiß im Sommer. Mich hat es dieses Jahr auch gejuckt, aber es ist schon der Wahnsinn, wenn man sich auch noch draußen aufhalten oder gar herumlaufen will. Setz den Tag lieber in der Gegend von Page ein (z.B. Übernachtung an der White Pocket).
Ja, wahrscheinlich ist da Marwin auch noch abgeneigter als ich wenn es so heiss ist. Und außerhalb der Sommerzeit, kann man ja auch mit dem RV dort hin. Werde ich wohl eher verschieben.....

Den White Domes Trail hatten wir auch geplant, aber es dann doch gelassen. Das wäre uns mit Jeremie zu heftig geworden. Was aber super war, war der Taylor Creek Trail und der Trail zu den Yant Flats (findest du bei Zehrer). Ist alles in der Gegend und wir haben das vom Quail Creek SP Campground angesteuert. Der Sand Hollow SP ist noch ein bisschen schöner zum Baden (hab bei einem Freund tolle Bilder gesehen), da gab´s aber diesen Sommer im Wasser Tierchen, die Schistosomendermatitis auslösen. Klang nicht so, als dass ich das hätte haben wollen.
Zum Baden wars im Quail Creek nicht so dolle (sehr steinig zum Reingehen, drinnen total schlammig), aber der CG ist ganz schön. Was brauchst du ein Hotel, wenn du ein Zelt hast? Ist doch viel schöner, vor allem für Marwin.
Das werde ich mir mal ansehen. Und ich habe gesehen, dass Du mit Deinem RB angefangen hast Da kann ich mir die Wanderungen ja genauer unter die Lupe nehmen.

Für eine Übernachtung am Toroweap Point brauchst du ein Backcountry Permit. Wir haben uns das im Office am North Rim besorgt, weiß grad nicht, wo man das sonst noch her bekommt, aber das lässt sich rausfinden.
Allerdings ist die Strecke schon echt heftig auf den letzten 6-10 Meilen (schwer zu schätzen, wie weit das letztendlich war, wir sind nur noch gekrochen). Ohne High Clearance (und ich meine wirklich HIGH Clearance) hast du dort verloren. Viele spitze Steine, viele tiefe Felsstufen, äußerste Vorsicht!
Aber ein Traum, dort zu übernachten! Zeitig hinfahren, wir waren zwei Stunden zu spät dran und haben uns geärgert, weil der Overlook schon komplett im Schatten lag.
Man kann das Permit wohl auch direkt online beantragen. Je nachdem was es kostet, werde ich das auch tun - auch wenn ich erst sehen muss, welchen Mietwagen ich absahne (habe einen Standard SUV nun gebucht). Weil es eine lange Anfahrt ist, habe ich dies ja auch eine Übernachtung vorher eingeplant. Dann haben wir Zeit für die Anfahrt. In einer Beschreibung habe ich gelesen, dass es bis auf die letzten 4 Meilen gut wäre zu fahren. Allerdings war dieser Bericht schon älter.........

Natural Bridges find ich genial, der Campground ist superschön. Das abendliche Astronomie-Rangerprogramm mit Teleskopen und Ferngläsern ist klasse.
Das nehme ich auf jeden Fall mit . Und die nächtliche Wanderung von Robert hat mir auch gefallen

Stell dich drauf ein, dir im Arches die Füße platt treten zu lassen… Es ist unglaublich voll dort, Parkplätze sind heiß umkämpft, also zeitig am Trailhead sein. Obwohl, die Nacht ist lang… Darf man da so ohne weiteres am Delicate Arch übernachten? Oder kriegst du mitten in der Nacht den müden Marwin da heil wieder runter?
Also, ich möchte dieses Mal eigentlich nur in den Arches, für die Naht am Delicate. Und es gibt ja viele Aufnahmen vom nächtlichen Himmel überm Delicate. Man darf also auf jeden Fall sich dort aufhalten. Und ich weiss auch, dass Ivonne des öfteren oben war - zumindest bis spät in die Nacht. Ich würde es dann auch nicht direkt "übernachten" nennen . Wir warten halt auf tolle Lichtverhältnisse und damit es uns nicht kalt ist, haben wir mal sicherheitshalber die Schlafsäcke dabei....
Ich werde auf jeden Fall trotzdem einen Platz auf dem CG buchen - kann ja auch mal schlechtes Wetter sein... . Und wie ich Marwin wieder runter bekomme Das wird sich dann zeigen - ich nehme mal eine Cola mit rauf