Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 263

Thema: Es erscheint mir wie ein Traum: Me, Myself and the West - 2014

  1. #201
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von puma0483 Beitrag anzeigen
    Seit Tombstone weiss ich auch warum die Giftshops, Giftshop heissen: Sie sind Gift für das Portmonee, und bezeichne mich nun offiziell als Giftshop-Victim.
    Der war gut!

    Da hast du an dem Tag ganz schön Meilen gemacht . Schade, dass du nicht mehr Zeit für Tucson hattest. Das AZ Sonora Desert Museum, das Air & Space Museum und die San Xavier del Bac Kirche ...

    White Sands fehlt mir noch in der Sammlung. Irgendwann muss ich da jedenfalls hin.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #202
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    @Christine
    @ Travelina,

    danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. So groß waren die Blüten noch nicht. Hier regnet es diesen Winter überdurchschnittlich viel, so dass im Frühjahr mit einer Blütenpracht zu rechnen ist. Drückt die Daumen, denn dann gibt es Bilder.
    Ich freu mich schon auf Deine Bilder und drücke fest die Daumen.
    LG
    Travelina

  3. #203
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Welche der Modelle haben es denn in Deinen Koffer geschafft ?
    Ich konnte nur schwer wiederstehen, aber für 200$ aufwärts und das Wissen das ich sie daheim nicht tragen würde, konnte ich sie mit ruhigem Gewissen dort lassen. Es wäre schade soviel Geld dafür auszugeben und hier verstauben sie nur.

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    @ Travelina,

    danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. So groß waren die Blüten noch nicht. Hier regnet es diesen Winter überdurchschnittlich viel, so dass im Frühjahr mit einer Blütenpracht zu rechnen ist. Drückt die Daumen, denn dann gibt es Bilder.
    Oh da drücke ich gern die Daumen und bin sehr gespannt! Seid ihr denn auch schon in der Old Town gewesen? Lohnt sich die?

    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Danke Manu für die schönen Bilder von den Dünen
    Das mit den ISO darüber reden wir dann mal gell

    Gruss Roland
    Danke Roland! Ja ich und die ISO... Das kommt davon wenn man ISO AUTO eingestellt hat das passiert mir nie wieder.

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Der war gut!

    Da hast du an dem Tag ganz schön Meilen gemacht . Schade, dass du nicht mehr Zeit für Tucson hattest. Das AZ Sonora Desert Museum, das Air & Space Museum und die San Xavier del Bac Kirche ...

    White Sands fehlt mir noch in der Sammlung. Irgendwann muss ich da jedenfalls hin.
    Na ist doch wahr Ilona, oder nicht? Mir ergeht es im Urlaub in der USA immer so das ich ein Opfer dieser Läden bin, aber es ist nicht schlimm. Es gehört für mich zum Urlaub dazu. Tucson wird nochmal besichtigt. Bin ja noch jung und wenn die Schule vorbei ist, hab ich auch wieder mehr Zeit und Geld für Urlaub..
    White Sands empfand ich als sehr beeinduckend und total unrealistisch. Ich bin froh das ich diesen Umweg gemacht habe.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  4. #204
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    18.09.

    Ich wache auf und höre wie es draussen regnet. Wow, es klingt total idyllisch und bleibe noch ein Weilchen liegen, denn nochmal nach White Sands zu fahren hat sich erledigt und geniesse einfach nur das Geräusch. Irgendwann schalte ich den Fernseher an und zappe durch bis ich den Wetterkanal oder Nachrichten fand. Es sind heftige Regenfälle die Nacht runtergekommen, sogar Flashflood-Warnungen wurden ausgesprochen. Aus El Paso, wurden Bilder gezeigt wo Menschen von ihren Autodächern gerettet wurde, LKWs wurden weggespült. Da war ich erst richtig froh das ich am Abend zuvor schon in White Sands war und ich mich im Lauf der Planungsphase dagegen entschlossen habe nach El Paso zu fahren. Es wurde davor gewarnt nicht nach El Paso zu fahren, für 2-3 Tage. Zum Glück muss ich in die entgegengesetzte Richtung. Langsam steh ich auf, bei dem Regen muss ich mich nicht sputen. Heute war das Frühstück im Hotel mit dabei, also war der Weg nicht weit und ich hatte die freie Platzwahl. Gesättigt lud ich alles wieder ins Auto, checkte aus, tankte nochmal nach und gab das erste Ziel des Tages Fred bekannt. Hatch.



    Da das Wetter so schlecht war und irgendwie die Menschen in Hatch noch nicht wach waren fuhr ich weiter. Das nächste Ziel des Tages war Tinkertown. Der Weg ging gut zu fahren und war dann auch schnell gefunden. Die 14 nennt sich auch Turquoise Trail und von der Landschaft her einfach wunderschön zu fahren.











    Das Museum gehört einem Tüftler, der die Gegenstände die er findet wieder verwertet, als Baumaterial oder Kunstgegenstände. Ich fand es spannend von der Idee her und er hat wirklich sehr viel gemacht.





































    Weiter geht die Fahrt nach Santa Fe. Weit ist der Weg nicht mehr.








    Ich fahre zufälligerweise schon am Best Western vorbei und checke schon mal ein. Ich stelle mein Gepäck nur schnell ab und fahre dann in die Innenstadt und habe Parkplatzglück. Das gefällt mir. Ich löse mal für 3 Std, das sollte reichen, und wenn nicht, löse ich nach. Ich schnappe mir meine Kamera und Rucksack und los geht es. Ich muss schon sagen die Stadt, also Old Town ist wunderschön. Aber mich hat der Ramschtourismus völlig abgestossen so dass ich nach einer kleinen Runde um den Hauptplatz schnell das weite suchte.















    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  5. #205
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Wieder am Auto angekommen überlege ich was ich mit dem Tag noch anfangen könnte. Da fällt mir ein ich hatte mir den White Rock Overlook Park aufgeschrieben. Sogar mit Adresse. Also nein manchmal bin ich von mir selbst begeistert, dass ich noch alternativen aufschreibe. Ich fahre noch ein bissel durch Santa Fe schau mir noch den Künstlertrail an, welchen ich aber nicht sonderlich spannend finde und fahre dann auf direktem Wege in Park.










    Ich sitze dort wirklich sehr lang und lasse die Ruhe und Weite auf mich wirken.


























    Irgendwann bekam ich Hummel im Hintern und beschloss wieder zurück zu fahren. Das Bandelier NM ist zwar auch gerade dort aber angelacht hat es mich nicht. Fragt mich nicht warum.


















    In Santa Fe wieder angekommen beschloss ich shoppen zu gehen. Hab noch einige Schnäppchen machen können und pünktlich zum Sonnenuntergang verlies ich die Mall wieder.






    Ich fuhr ins Hotel zurück, auf dem Weg dorthin kam ich an einem Olive Garden vorbei. Das war das schlimmste Restaurant des ganzen Urlaubs. Es gab eine riesen Diskussion mit der Kellnerin weil ich kein Budlight bekam. Sie wollte ein US-Dokument sehen das ich über 21 bin. Mein Führerschein und Reisepass zählten nicht. Ich war so angepisst, dass das Essen auch nicht schmeckte. Und ihr auch mitteilte das ich auf sämtlichen Bewertungsportalen es kund tu wie Diskriminierend sie mit Touristen umgehen. Klar ich hätte mir noch was anderes suchen können, aber ich war so müde von der Fahrerei das ich kein Nerv mehr hatte mir etwas anderes zu suchen. Mein Fazit: Olive Garden hat mich das letzte Mal gesehen, und ich werde nie wieder einen Fuss dorthinein setzen.
    Nachdem ungeniessbaren Mahl, ging ich zurück ins Hotel. Fläzte mich in den Sessel auf meinem Zimmer und schaute fern. Aber irgendwie kam mir ein unangenehmer Duft in meine Nase. Ne das geht nicht. Das ist ja echt schlimm. Ich ging an die Rezeption und erklärte mein Problem, schnell bekam ich ein anderes Zimmer und ich zog um. Das neue Zimmer war besser. Aber Mist, wo ist mein Handy? Nicht wahr oder? Ich suche wie eine Irre, dann fällt mir zum Glück ein das ich es im alten Zimmer auf dem Sessel in den Händen hatte. Also wieder runter an die Rezeption wieder mein Problem erklärt, Schlüsselkarte erhalten und Handy gerettet.

    Ich war dann so kaputt das ich gar nichts mehr getan habe, sprich ich bin gleich ins Bett und bin eingeschlafen.

    Bilder: 200

    Milen : 395

    Hotel: Best Western Inn of Santa Fe, 76€ inkl Tax, via www.bestwestern.com
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #206
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    man bei dir wird es nie langweilig. Ist immer was los.
    vielleicht solltest du dein Handy "an die Kette legen"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #207
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Manu,

    von solchen Müll-in-Kunst-Verwertern bin ich immer wieder begeistert. Mich stört es, dass viele Amerikaner in ländlichen Gegenden einfach ihre Schrottkarren stehen lassen oder Kühlschränke in einer Wash entsorgen. Wenn dann so ein "Künstler" etwas daraus macht, dann ist das wenigstens irgendwie recycled/aufgeräumt .

    Schade, dass du dir den Bandalier geschenkt hast, aber das nächste Mal sollte der mit auf die Liste .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #208
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Oweh, oweh,

    das Handy hat ja wirklich ein Eigenleben, was
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #209
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    man bei dir wird es nie langweilig. Ist immer was los.
    vielleicht solltest du dein Handy "an die Kette legen"
    Ich gebe mir Mühe euch zu unterhalten Ja so muss es sein, Ruhe kann ich auch daheim haben... Und so sieht man wenigstens was
    Es gab nach dem Urlaub ein neues, weil der Vertrag auslief... Vielleicht hat es das alte gespürrt?

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,

    von solchen Müll-in-Kunst-Verwertern bin ich immer wieder begeistert. Mich stört es, dass viele Amerikaner in ländlichen Gegenden einfach ihre Schrottkarren stehen lassen oder Kühlschränke in einer Wash entsorgen. Wenn dann so ein "Künstler" etwas daraus macht, dann ist das wenigstens irgendwie recycled/aufgeräumt .

    Schade, dass du dir den Bandalier geschenkt hast, aber das nächste Mal sollte der mit auf die Liste .
    Oh ja dem kann ich nur zustimmen.
    Defintiv! Mittlerweile habe ich die unterschiedlichsten Bilder davon gesehen.. Das muss ich sehen!

    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Oweh, oweh,

    das Handy hat ja wirklich ein Eigenleben, was
    Wie wahr.... Und es war auch noch schwarz und ohne Hülle, weil die kaputt ging. Aber mein neues ist jetzt weiss. Ich hoffe das passiert mir nicht mehr..
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  10. #210
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    19.09.

    Heute war ich wieder recht früh wach. Zum Glück denn ich möchte einiges sehen. Das Frühstück war in der Nacht mit drin, und ganz so wie man es von Best Western kennt. Gesättigt verlasse ich Santa Fe und gebe Fred das erste Ziel des Tages an: Kasha-Katuwe Tent Rocks.















    Gegen 8:30Uhr bin ich dort und wir haben schon 78°F. Da ich nicht ein geübter Wanderer bin, entscheide ich mich nur den Loop zu laufen, denn das sind schon 1,2 Milen. Der Sackgassen Trail der richtig in die Tent Rocks hineingeht wären zusätzlich dieselbe Entfernung gewesen, und das traute ich mich nicht bei diesen Temperaturen. Im Nachhinein zwar schade, aber ich möchte dort nochmal hin, und dann wird es schon klappen.






    Also aufpassen…


















































































    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  11. #211
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448


















    Für den Trail brauche ich gute 90min, denn ich halte fast jeden Meter an und mache Fotos. Da ich allein unterwegs bin ist das auch kein Problem. Am Auto angekommen trinke ich erst mal kaltes Wasser, denn den 1Liter den ich dabei hatte, war relativ schnell alle. Mittlerweile sind wir auch bei 85°F angekommen. Und irgendwie bin ich froh dass ich nur den Loop gelaufen bin. Okay es ist früh was mache ich mit dem Tag? Laut Fred werde ich gegen 13 Uhr in Gallup sein, das geplante Endziel des Tages. Aber das gefällt mir nicht.. Ich fahre mal los, in Albuquerque suche ich mir einen Starbucks für eine kleine Kaffee und Kuchenpause und logge mich mit meinem Tablet in deren wi-fi ein. Leider kann ich das Hotel online nicht mehr stornieren. Na mal sehen wann ich wirklich dort bin und schaue dann was ich mache. Hmm… was gibt es denn noch auf dem Weg?












    Och, da gab es einiges…. Was ich vorher auch schon recherchiert, aber nicht wirklich in Erwägung gezogen habe. Als erstes kam die Hinweistafel für das El Malpais NM. Ich hielt am Visitor Centre und wollte fragen was ich am besten noch machen könnte. Die Rangerin riet mir ab, jetzt in der Mittagshitze zu wandern, man überschätzt sich leicht und sie müssten öfters mal Touristen in Not retten. Ja ne, das möchte ich nicht. Auch wenn es wirklich schade ist, denn die Bilder die im VC hingen waren schon sehr toll. Na gut dann halt beim nächsten Mal kurz nach Sonnenaufgang. Sie empfahl mir dann Fire & Ice. Das war mir ein Begriff. Da es auf dem Weg nach Gallup quasi am Wegesrand lag schaute ich mir das noch an. Fire & Ice sind 2 Highlights. Das Fire ist ein Meteoritenkrater und Ice ist eine Eisschicht an der frischen Luft, beides liegt auf ein und demselben Grundstück und ist vom Eingang ca 1km entfernt, natürlich in unterschiedlichen Richtungen. Da der Meteoritenkrater mich nicht so wirklich interessierte entschied ich mich für das Eis.




    Der war echt zutraulich…












    Dort will ich runter… Ganz schön viele Stufen…


    Die Miezie wollte auch gestreichelt werden..


















    Beeindurckend aber auch ganz schön kalt dort unten… Also wieder zurück
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #212
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448









    Das war toll. Und irgendwie auch unwirklich. Also auf nach Gallup und mal sehen was mit dem Hotel noch geht.









    In Gallup angekommen sank meine Laune extrem, mittlerweile hatte ich beschlossen, falls das Hotel nicht zu stornieren geht bezahl ich die Nacht und fahre weiter und suche mir in Holbrook was anderes, denn hier bleiben wollte ich auf gar keinem Fall. Der Ramschtourismus hat in Gallup Einzug gehalten und ich fand das einfach nur abstossend. Und so der Route 66 Fan bin ich auch nicht als das ich mich auf die Suche der Überreste machen wollte. Also kam ich schon recht an genervt am Hotel an. Von aussen sah es ganz ok aus, aber bleiben ne Danke. Das ist absolute Zeitverschwendung.
    Ich gehe also zur Rezeption und erkläre mein Problem, das ich für die kommende Nacht ein Zimmer gebucht habe, es nun aber stornieren möchte. Der nette Herr an der Rezeption meinte da könne er leider nichts machen, ich müsse die Hotline von Wyndham anrufen und das mit denen klären. Er gab mir die Nummer und ein Telefon und ich telefonierte… Mit einer Servicehotline… Na ja mit Servicehotlines bin ich meist nie sehr freundlich und das die merken das ich dort wirklich nicht übernachten wollte weil der Ort so furchtbar war zog ich natürlich richtig über den Ort her. Der Mann an der Rezeption tat mir leid, denn er konnte ja nichts dafür. Na ja aufjedenfall hing ich 15min in der Hotline, dann hatte der nette Mann an der Rezeption Mitleid mit mir und bot mir an statt die 60$ plus Tax zu bezahlen will er einfach nur 10$ als Servicegebebühr und dann wäre es ok. Ich war so überglücklich das ich die 10$ natürlich bezahlte und ihm noch eine Tafel Schoggi brachte. Entschuldigte mich nochmal und fuhr dann weiter. Ich muss nicht erklären wie gut ich auf einem gelaunt war oder?







    Sehr schön! Dann bin ich wirklich im Petrified Forest NP zum Sonnenuntergang! Was für eine Freude!
    Ich fuhr also nochmal eine Stunde und war dann dort. Ich ging wieder ins VC holte meinen Magneten und fuhr dann in den Park. Ich war auf den ersten Blick verliebt! Der war soooo toll! Das ich wirklich bis zum Sonnenuntergang blieb. Ich hatte also insgesamt ca 2 std. Vielleicht ein bisschen weniger.
    Und Achtung: Es kommt eine Bilderflut!




























    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  13. #213
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448


































































































    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #214
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448


    Völlig beschwingt von den Eindrücken fuhr ich nach Holbrook und hielt am McDoof an und klaute etwas gratis w-lan.

















    Via Priceline-app schoss ich ein Zimmer für die kommende. Ich war zufrieden und fuhr direkt zum Hotel. Leider arbeitet Priceline nicht so schnell wie ich am Hotel war, denn die Buchung war noch nicht da. Es stellte aber kein Problem dar, denn ich konnte schon mal einchecken und fuhr dann zum Essen. Wenn ich zurück komme sollte ich mich melden und dann wird der Papierkram erledigt. Wie toll! So unkompliziert. Ich fuhr los, und hielt vor einem Lokal an dem viele Autos und Trucks standen. Es war einen richtige Trucker Kneipe in der es italiniesches Essen gab. Und das war lecker! Mit eines der besten Essen des Urlaubs.
    Wieder im Hotel angekommen waren mittlerweile die Daten von Priceline da und der noch offene Papierkram wurde erledigt. Im Zimmer angekommen sicherte ich die Fotos, machte Notizen, surfte durch das Netz, machte ich die Wäsche und ging im Pool schwimmen.
    Als ich dann endlich ins Bett ging schlief ich rasch ein.

    Bilder: 446
    Milen: 391
    Essen: 25$ bei Mesa Italiana
    Hotel: Lexington Inn, ca 55$ (hab es mir leider nicht vermerkt), via priceline
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  15. #215
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Da hast du ein großes Tagesprogramm abgespult . Tolle Bilder von den Tent Rocks, deren Zugang uns am Ostersonntag letztes Jahres wegen dem Kirchenbesuch des Ranger verwehrt blieb .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #216
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Da hast du ein großes Tagesprogramm abgespult . Tolle Bilder von den Tent Rocks, deren Zugang uns am Ostersonntag letztes Jahres wegen dem Kirchenbesuch des Ranger verwehrt blieb .
    Ja der Tag war echt lang... Aber wunderbar so wie er war.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  17. #217
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    20.09.

    Mensch habe ich gut geschlafen, so fängt der Tag schon mal gut an. Ich suche meine Sachen zusammen und bringe sie schon mal ins Auto, danach gehe ich zum Frühstück im Hotel. Die Auswahl haut mich direkt um! Es gibt so viel! Und richtig lecker! Ich geniesse es richtig zu frühstücken und freue mich über die Ruhe und das mir die Zeit nicht im Nacken sitzt.
    Ich mache nochmal einen kurzen Rundgang durchs Zimmer und checke dann aus. Ich tanke nochmal und auf geht es nach Sedona! Allein schon die Fahrt ist atemberaubend schön



























    In Sedona angekommen finde ich auch sehr schnell einen Parkplatz, man darf dort 4 Std. gratis stehen. Wie genial! Ich schnappe mir die Kamera und laufe ein wenig durch den Ort.




    Jemand Lust auf Döner?




    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  18. #218
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Ich komme bei diversen Touranbietern vorbei und beschliesse spontan eine Jeep Tour zu buchen, also ins Büro rein und frage nach was ich noch machen kann. Vieles was toll klang war entweder schon vorbei, ausgebucht oder erst am Abend. Ich nahm dann das einzige was jetzt noch ging und hatte ein gutes Gefühl. Ich muss vorweg sagen ich hab was anderes unter der Tour verstanden als es nachher war, deswegen war ich nicht so begeistert. Aber dafür kann weder der Tourguide noch der Verkäufer was, wenn ich etwas falsch verstehe/interpretiere als es ist. Es war dennoch schön. Aber ich hätte für das was wir gesehen haben keine 2,5std geopfert. So spannend war es nun auch nicht. Und ich bin auch nicht so der Fan, von im Schritttempo steile washes runterzufahren. Egal es ist vorbei, ich habe ein paar tolle Einblicke vom Hinterland gewonnen und vieles über die Natur und das Leben in Sedona erfahren.
    Die Zeit bis zum Tour Start besorgte ich mir noch was zu Essen, und lief dann gemächlich zum Touranbieter. Wir waren nur zu 3. Und somit mussten wir nicht lange warten und fuhren direkt los. Jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen:























































    Auf dem Rückweg in die Stadt wurden wir von der Polizei angehalten, der Fahrer hatte einen kleinen Bleifuss, und wurde nur zum Glück verwarnt. Für mich als Touri spannend das zu beobachten, aber für den Fahrer nicht so toll. Aber so hatte er nochmal Glück im Unglück.



    Ich wollte nach der Tour noch ein wenig durch Sedona streifen aber ich gab es recht schnell auf. Es hat einfach keinen Spass gemacht. So wurde noch ein für mich must-see angesteuert: The Chapel of the Holy Cross.
    Man kann dort direkt parken. Und dank freiwilliger Helfer haben die dort ein gutes System entwickelt, dass die freien Plätze angewiesen werden. Zum Glück wartet man dort nicht lange auf einen Platz. Ich lief den steilen Weg nach oben und war einfach nur begeistert von der Landschaft. Es ist so wunderschön dort!

















    Ich ging auch in die Kirche hinein und zündete eine Kerze an. Die Kirche ist so klein. Richtig süss. Was mich allerdings störte war das es kein Ort der Besinnung war, sondern recht laut. Aber gut, bei der Aussicht kommen allerlei Menschen zusammen und da muss man einfach mal drüber hinweg sehen.





    Lange hielt ich mich dort nicht auf und ging dann wieder zurück zum Auto. Es war mittlerweile schon 16 Uhr so beschloss ich zum Hotel zu fahren. Unterwegs fuhr ich noch am Slide Rock State Park vorbei, aber für 30min wollte ich keinen Eintritt mehr bezahlen. Ok dann geht es halt weiter. Am Morgen hatte ich Hinweisschilder für den Walnut Canyon gesehen den steuerte ich nun an, denn ich wollte noch was sehen. Aber der hatte dann leider schon geschlossen als dort ankam. Och nööö, na gut lamentieren hilft nichts… Also auf nach Flagstaff zum Hotel.













    Das einchecken war schnell erledigt und ich konnte sehr schnell mein Zimmer beziehen. Aber oh je! Wo bin ich denn hier gelandet???? Die Eingangstür hatte einen zum Boden einen 5cm Spalt, es sah auch nicht so gemütlich aus. Ok, das war definitiv das letzte Mal das ich im Reisebüro ein Zimmer buche wenn es in die USA geht. Ich gehe zur Rezeption und frage nach einem anderen Zimmer, aber sie sind ausgebucht. Na klar… ok, irgendwie werde ich das schon überstehen.
    Langsam stellte sich ein Hüngerchen ein und ich fuhr nochmal los, diesmal wollte ich zu Sizzler, ich hatte schon viel davon gelesen und wollte es nun testen. Gefunden habe ich es auch, aber es gab keinen Parkplatz mehr. Unglaublich! Okay es ist noch hell und es gibt noch andere Möglichkeiten, laut Fred gab es noch einen Red Lobster in Flagstaff also dorthin. Nach ca 30min kam ich dort an fand direkt vor der Tür einen Parkplatz und ging rein. Es war Samstagabend und na ja ich hätte eine Stunde darauf auf einen Platz warten müssen, denn nicht mal an der Bar war etwas frei… Also wenn es läuft dann läuft es…. Ich erinnerte mich das unweit von meinem Hotel ein Dennys war. Okay dann wird der angesteuert auch wenn ich nicht wirklich begeistert darüber war, aber mittlerweile hatte ich einfach nur noch Hunger. Ich war wieder ca 35min unterwegs aber es gab kein Parkplatzproblem und ich bekam auch sofort einen Tisch. Na wer sagt es denn. Ich konnte schnell bestellen und das essen kam auch sehr schnell. Und was soll ich sagen? Ich werde kein Dennys-Fan werden aber es war gut. Und darauf kommt es an. Gesättigt fuhr ich wieder ins Hotel und verbarikadierte mich in meinem Zimmer.

    Bilder: 226
    Milen: 200
    Jeep-Tour: 61$ incl Tax
    Hotel: Howard Johnson Flagstaff 60€ , Reisebüro
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  19. #219
    Mensch Manu, du schrubbst ja viele Kilometer am Tag Die Tent Rocks finde ich Klasse, die müssen wir auch noch besuchen.

    Der Petrified Forest hat uns auch völlig fasziniert; ich glaube, ich habe jeden einzelnen Baumstamm bzw. Stein fotografiert.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  20. #220
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Manu, wollte mich nur kurz melden, dass ich weiterhin begeistert dabei bin. Wie waren deine Erfahrungen mit Priceline?
    Sind die Zimmer günstiger als auf Hotelportalen gebucht?

    LG
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •