@ Drache - sicher, wir hätten wechseln können aber ich hab bei der Hotline angerufen und die meinten, es wäre besser wir kämen in der Station vorbei. Übrigens eine total nette Hotline, die haben mich auch zurückgerufen, damit es für mich vom Handy nicht so teuer wurde. Mit 3 mal Luft auffüllen und sehr vorsichtigem Fahren haben wir es dann ja auch geschafft, aber es war schon sehr spannend. Als wir bemerkt haben, dass mit dem Reifen was nicht stimmt wussten wir ja auch nicht, wann mal eine Tankstelle kommt oder eben die nächste Stadt - da wird man schon kribbelig

@ Simone - Das "The View" hat uns an sich gefallen, aber es war nicht besser als die vielen anderen Hotels, die wir auf unserer Reise hatten. Klar, der Blick ist toll, wobei sich das bei Gewitter auch in Grenzen hielt. Aber wir haben bald 300$ für eine Nacht gezahlt und das finde ich einfach Preis- / Leistungsmäßig nicht so ganz ok. Ein Mal im Leben ok, dann reicht´s aber auch

Was Tropic und Springdale angeht - in Tropic habe ich bei Clarks eingekauft, die waren ja ganz gut sortiert und hatte ja sogar Medis. Und in Springdale sind wir dann eben zum riesigen Walmart nach Hurricane gefahren. Da wir auch grad beide total erkältet waren, wollten wir eh zum CVS und da konnten wir dann auch zum Walmart. Unbedingt notwendig war es aber sicher nicht, denn auch im Ort gab es genug Auswahl, da gebe ich dir recht.

Und in LV waren wir - mal wieder - im Excalibur. Wir finden das Hotel einfach toll und auch wenn man bei den "renovierten" Zimmern mittlerweile auch schon leichte Abnutzungsspuren sieht, ist es dennoch ein tolles Hotel, super Zimmer und dann zu einem günstigen Preis. Es trifft einfach alle unsere Anforderungen.

Ja und die Bären - toll, oder?! Der zweite sorgte für etwas Aufregung, bzw. nicht er, sondern ein Mensch. Der Bär wollte weggehen, da schmiß ein Touri einen Stein nach ihm, weil er ihn noch nicht genügend fotografiert hatte. Da hättest du mal sehen sollen, wie die anderen Touris reagiert haben - die hätten den Typen fast gelyncht! Ich meine, sowas macht man ja auch nicht!!!!

LG; Svenja