Ergebnis 1 bis 20 von 134

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.940
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Klar sehen Bilder, die mit allem möglichen an Einstellungen gemacht wurden, anders aus, ist aber auch zeitaufwändiger.
    Also, hier muss ich sehr entscheidend widersprechen
    Zum einen muss es nicht zeitaufwändiger sein! Zum anderen reichen ganz oft einfach nur 2 Einstellungen - und diese lassen sich, wenn man seine Kamera kennt, sehr schnell vornehmen.
    Da die meisten Kameras aber inzwischen eine recht gute Automatik haben, ist meiner persönlich Meinung nach in den meisten Fällen viel wichtiger, die richtige Perspektive und das richtige Motiv auszuwählen, um Fotos zu bekommen, die man hinterher gerne zeigt und die auch gerne angeschaut werden.
    Mehr möchte ich hier nicht sagen

    Aber, ich habe vor einiger Zeit für den örtlichen Fotoclub einen kurzen Grundlagenkurs gegeben. Dauerte ca. 45 - 60 Minuten und liegt fertig auf meiner "Platte". Wenn also Lust besteht, könnten wir in Schwäbisch Hall vielleicht Freitag oder Samstag Abend diese Zeit investieren...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Also, hier muss ich sehr entscheidend widersprechen
    Zum einen muss es nicht zeitaufwändiger sein! Zum anderen reichen ganz oft einfach nur 2 Einstellungen - und diese lassen sich, wenn man seine Kamera kennt, sehr schnell vornehmen.
    Da die meisten Kameras aber inzwischen eine recht gute Automatik haben, ist meiner persönlich Meinung nach in den meisten Fällen viel wichtiger, die richtige Perspektive und das richtige Motiv auszuwählen, um Fotos zu bekommen, die man hinterher gerne zeigt und die auch gerne angeschaut werden.
    Mehr möchte ich hier nicht sagen
    So gesehen hast Du recht, meine Lumix hab ich meistens nur auf einer Einstellung stehen (je nach Tageszeit und Motiv) und die Automatik ganz ganz selten.
    Bei Uwe seh ich halt, dass er erst noch verschiedenes einstellt und dann irgendwann den Auslöser drückt.
    Letztendlich zählt aber die Erinnerung auf der eigenen Festplatte.

    Aber, ich habe vor einiger Zeit für den örtlichen Fotoclub einen kurzen Grundlagenkurs gegeben. Dauerte ca. 45 - 60 Minuten und liegt fertig auf meiner "Platte". Wenn also Lust besteht, könnten wir in Schwäbisch Hall vielleicht Freitag oder Samstag Abend diese Zeit investieren...
    Ich wäre gerne dabei .. man ist ja nie zu alt, um noch was Neues zu lernen und umzusetzen.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •