Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bilder in Reiseberichte einfügen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913

    Bilder in Reiseberichte einfügen

    Ich möchte hier noch einmal eine Anleitung posten, wie ich Bilder recht einfach in die Reiseberichte einfügen kann, wenn ich keinen eigenen Webspace habe.

    Ich mache es mal hier etwas ausführlicher.

    Ihr erstellt zuerst ein eigenes Album.

    Dazu geht ihr in euer Profil auf "Alben" - "Neues Album erstellen".





    In dem sich öffnenden Fenster gebt ihr einen Titel für das Album ein, evtl. eine kurze Beschreibung und legt fest, ob das Album öffentlich oder privat sein soll.

    Öffentlich bedeutet, jeder (auch nicht eingeloggte Besucher) können die Bilder sehen.
    Privat ist selbsterklärend. Die Bilder sind nicht sichtbar, können aber in Berichten (z.B. Mitgliedertreffen) in den privaten Mitgliederbereich eingefügt werden.

    Jetzt rechts auf "Änderungen speichern" und das Album ist erstellt.





    Hier klickt ihr jetzt rechts auf "Bilder hochladen".

    Es öffnet sich ein neues Fenster:





    Hier klickt ihr auf "Dateien auswählwn" und wählt die entsprechenden Bilder auf eueren PC aus.
    Es hat sich bewährt, dass die Bilder auf eine Breite von 800 oder 640 Pixel als Maximum reduziert werden.
    Also ggf. die Bilder vorher entsprechend komprimieren.

    In den oben abgebildeten Fenster sind schon Bilder dargestellt, die ich bereits vorher hochgeladen hatte.
    Wenn ihr das erste Mal Bilder hochladet, ist dieser Ordner natürlich noch leer.

    Nach der Auswahl sind die Dateien dann im kleinen Fenster aufgelistet, jetzt auf den mittleren Button "Dateien hochladen" klicken.
    Der Ladevorgang beginnt.




    Das Ergebnis sieht jetzt so aus:




    Nach dem bestätigen auf den "Fertig" Button öffnet sich das Editier-Fenster.




    Hier könnt ihr eure Bilder entsprechende Titel geben und festlegen, welches hochgeladene Bild das Titelbild des Albums sein soll.

    Ganz unten mit "Änderung speichern" und das Album ist fertig.


    Wenn ihr jetzt eure Bilder in die Reiseberichte einfügen möchtet, öffnet ihr einfach euer Album, öffnet das entsprechende Bild und kopiert den BB-Code rechts unten.
    Diesen BB-Code fügt ihr einfach (ohne den Button Grafik einfügen !) per copy & paste an die entsprechende Stelle im Reisebericht ein.

    Klingt nach relativ viel Arbeit, ist aber wirklich recht einfach.
    Geändert von Falko (27.12.12 um 17:44 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •