Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: New York Reloaded, 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.455
    24.07.2014

    Heute stand als erste Battery Park und Financal District auf der Liste und so fuhren wir mit der Linie R von Queens Plaza direkt bis Whitehall Street durch. Schwungvoll wollten wir aus der Metro kommend direkt zum Battery Park, aber was war das? Auf dem Weg den wir gehen wollten, versperrte uns ein Bauzaun den weg und wir mussten außen herum gehen. In Verbindung mit Wiederherstellungsarbeiten nach Sandy wurden und werden bis Herbst 2014 noch weitreichende Verschönerungsmaßnahmen durchgeführt. Ich habe versucht an den Baustellen vorbei zu fotografieren. Die Stimmung war nicht so toll wie 2012, aber die aufgestellten Pläne lassen Tolles erahnen. (Ein Grund wiederzukommen.)

    Das Foto darf nicht fehlen.





    Fehlende Blätter haben auch ihr Gutes









    Es war auch sehr windig



    und so machten wir uns relativ schnell auf den Weg in den Financal District. Aber erst legten wir eine Pause bei Starbucks ein und genossen, wie es uns zur lieben Gewohnheit wurde, jeder einen Latte Vanilla. Überhaupt haben wir diesmal oft Pausen eingelegt, nur die Menschen beobachtet und die Stadt auf uns wirken lassen. Ein völlig anderes Erleben als 2012.



    Forum im Gebäude der Deutschen Bank







    Timo war sehr erstaunt, denn er hatte sich den Platz vor der Börse viel größer vorgestellt.



    War die Wall Street 2012 auch schon so extrem mit hochfahrbaren Autosperren gesichert?

    #

    Richtung Ground Zero





    Wir hatten überlegt, noch zum Ground Zero Memorial zu gehen, aber ich fand die Atmosphäre extrem hektisch (vielleicht aufgrund der Baustellen) und lange Schlangen waren am Einlass.



    Mahnmal für die Feuerwehleute



    Der nächste Grund nach Fertigstellung des gesamten Bereiches erneut NY zu besuchen. So gingen wir nur in St. Paul‘s Chaple







    Und wie man sieht wird auch hier verschönert.



    Allgemein hatte ich den Eindruck, dass Geld in die Hand genommen wird um die Stadt aufzuhübschen. Viele ältere Gebäude werden renoviert.
    Weiter führte uns unser Weg gen City Hall.











    Mittlerweile war es schon 1:30 pm und wir fuhren mit der Metro zu Naturkundemuseuum, stiegen diesmal richtig aus und näherten uns von vorne. (s. 2012)







    Dementsprechend wollten wir auch die Tour vom Haupteingang starten und mit unserem CityPass die kurze Schlange nutzten. Aber Pustekuchen !!! Kurz zuvor waren zwei Reisebusse mit Touristen und CityPass angekommen. Zum Glück kannten wir ja den Schleichweg und sin in Null Komma nix durch den Eingang an der Metro ins Museum gelangt. Gut, wenn man sich auskennt!





    Wieder dieser Blick aus dem Fenster



    Und er dar diesmal nicht fehlen



    Was er alles ertragen muss.




    Nach dem Museumsbesuch haben wir noch einen kleinen Schlenker durch den Central Park zu den Strawberry Fields gemacht





    Und dann auf Timos Wunsch den aus Film und Fernsehen bekannten Gray Papaya Imbiss aufgesucht.

    Auf dem Weg dorthin





    Na ja, wer’s mag. Der Saft war allerdings sehr lecker (Pina Colada).



    Für den Abend hatte ich den Besuch auf dem Rockefeller Center zum Sonnenuntergang geplant. Also, ab durch die Mitte und weiter.
    Aber irgendwie war mir völlig entfallen, dass man die Karten für eine bestimmte Zeit schon im Voraus holen kann …und sollte. Für den selben Abend gab es keine mehr…Ärger!!!! Nun ja für den nächsten Tag die konnte ich schon holen.
    Wir sind dann noch ums Rockefeller Center gestreunt und haben die Eisfläche bewundert. Für Timo stand fest, dass er unbedingt am nächsten Tag laufen wollte und einer von uns musste mit.





    Diese Eier waren vor Ostern in der ganzen Stadt versteckt.



    Ganz aus Lego



    An diesem Abend machten wir den ersten Versuch im Hard Rock Cafe am Time Square zu essen, aber die Wartezeit war uns zu lang. So landeten wir im Applebee’s, war aber weniger „Family Restaurant“ als die, die wir bisher besucht hatten.
    Der Kellner benahm sich für eine amerikanische Servicekraft recht eigenartig: Roland wollte eine cherry lemonade....Er musste das dreimal wiederholen, bis der Kellner es verstand und dann sagt :"You mean cherry lemonad!!!" als hätte Roland das Wort völlig falsch ausgesprochen (klang für uns aber genauso wie das vom Kellner) und dann mokierte er sich ein wenig über unsere Aussprache....Der war bei mir unten durch und hat nur den tip bekommen, der auf der Rechnung stand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •