Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 141

Thema: Flugverspätungen

  1. #81
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Mal ein Update:

    Am 29.9. habe ich über die Schlichtungstelle (https://soep-online.de/) unsere Anspüche in Höhe von 1800€ in bar geltend gemacht. Es gab auch ein Feld zur Angabe, womit man zufrieden wäre. Dort habe ich eingetragen 1200€ bar oder 1800€ Fluggutschein.
    Gestern nun habe ich Bescheid bekommen, dass AirBerlin die Ansprüche in voller Höhe anerkennen würde und uns einen Fluggutschein über 1200€ zusendet. Ist zwar nun nicht das, was ich gefordert habe, aber ich denke ich mach da weiter keinen Aufstand. (Vorausgesetzt AirBerlin reagiert jetzt zügig)

    @Renate: Mein Tipp an Dich, da Du ja wirklich viel Ärger durch die Flugverspätung hattest: Mach keine Zugeständnisse in dem Formular der Soep, sondern formuliere lieber etwas schärfer (Ich denke, das kannst Du in diesem Fall bestimmt gut )

  2. #82
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Dass mann aber auch immer erst härtere Mittel einsetzen muss, bevor die das rausrücken, was einem zusteht

    Hallo Petra,

    immerhin ein Erfolg, wenn ich es auch echt frech finde davon zu sprechen, dass Eure Ansprüche voll anerkannt werden. Ich persönlich würde es so nicht stehen lassen, aber das ist natürlich Eure Entscheidung.

    Und, wohin wird der Gutschein eingesetzt
    Viele Grüße Simone





  3. #83
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Liebe Petra, ganz herzlichen Dank für die Info. Das ist so toll an unserem Forum, jeder gibt Informationen und Hilfe an andere weiter
    Ich hatte mir den Ordner heute mit in die Apotheke genommen , um in Notdienst diesen seitenlangen Bogen auszufüllen. Hast du nur den ersten Bogen ausgefüllt oder diesen zweiten seitenlangen auch noch ?
    Ich hatte im ersten Fragebogen alle Angaben gemacht und es ist sehr nervig nochmal alles bis ins kleinste Detail auszufüllen.
    Zumindestens hast du einen Gutschein bekommen. Ich werde es dann so formulieren, Gutschein über den Flugpreis oder 600,00 € in Bar.
    Mache ich am Wochenende, heute habe ich keine Lust mehr. Fluggutschein könnte ich gut einsetzen.

    LG
    Renate

  4. #84
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    also ich würde sagen: Da hat man euch ganz schön ins Ohr gefühlt.
    Man hat auf euer Einlenken gehofft, und dann promt zugeschlagen.Quasi Netto zu Brutto gemacht.
    Immerhin haben sie dadurch 33% minimum gespart.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #85
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    waren unsere Beiträge fast zeitgleich.
    Also ich würde da auch keine großen Abstriche machen, sonst schlagen die erbarmungslos zu, siehe Petra.
    Es gibt Regeln, Strafen und Entschädigungen, und die sollten auch von Seiten der Airlines eingehalten werden.
    Natürlich ist jeder Mitarbeiter daran interessiert die Entschädigung so klein wie möglich zu halten. (fließ wahrscheinlich auch in seine Personalakte ein)
    Im Gegenzug sieht man ja auch wie man bei Über- oder Handgepäck geschröpft wird.
    Also auf sein Recht bestehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #86
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra
    Schön, dass es sich nun geklärt hat und du zufrieden mit deiner Erstattung bist.

    Wir hatten letztes Jahr eine ganz gewöhnliche Pauschalreise auf die Canaren gemacht und der Flug ( der mit AB durchgeführt wurde) wurde von früh morgens auf mittags verlegt.
    Hab dann an AB geschrieben, dass ich das nicht ganz in Ordnung fand weil dadurch ja ein halber Urlaubstag vor Ort futsch war. ( hab das jetzt nicht über den Veranstalter laufen lassen). Nach Angabe der erforderlichen Daten bekam ich sofort einen Fluggutschein ( hätte auch Bargeld haben können - das wär aber weniger gewesen), den ich dieses Jahr anteilig für den USA Flug eingelöst habe.
    Ich hätte sicherlich mehr rausholen können. Aber das wär mir - für diese Sache - doch zu aufwändig gewesen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #87
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,
    also ich würde sagen: Da hat man euch ganz schön ins Ohr gefühlt.
    Man hat auf euer Einlenken gehofft, und dann promt zugeschlagen.Quasi Netto zu Brutto gemacht.
    Immerhin haben sie dadurch 33% minimum gespart.
    Na ja....eigentlich ist es ein wenig meine Schuld...... Ich habe das im Online-Formular blöd ausgefüllt....bei: "Was wollen sie erreichen" ²Finanzielle Entschädigung" 1200€ eingetragen und die genaue Formulierung nur im Kommentarfeld. Eigene dummheit.

    @ Renate: Ich habe nur ein relativ kurzes Onlineformular ausgefüllt. Wenn Du möchtest, kann ich dir die PDF-Datei von meinem schicken. PN mit Email-Adresse reicht

    Hier noch einmal der Link direkt zum Formular

    https://soep-online.de/beschwerdeformular_flug.html

    Rechte Flugreise

  8. #88
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    ich schick dir mal eine PN

  9. #89
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Und, wohin wird der Gutschein eingesetzt
    Nach momentaner Planung nächstes Jahr im Mai nach Miami, aber noch habe ich Ihn ja nicht.

  10. #90
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Nach momentaner Planung nächstes Jahr im Mai nach Miami, aber noch habe ich Ihn ja nicht.
    Okay, ich hätte den Deal nicht gemacht, zumal du ja jetzt an die Airline gebunden bist. Wenn du damit zufrieden bist, achte bitte darauf, wann der Gutschein verfällt.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  11. #91
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.447

    AW: Flugverspätungen

    Hi Christine,

    Da wir sowieso von Düsseldorf aus mit ABerlin fliegen, ist das mit dem Gutschein nicht so problematisch und er ist 2 Jahre gültig. Es ist jetzt über die Schlichtungsstelle gelaufen, weswegen ich da auch nicht viel weitere Widerspruchsmöglichkeiten habe.....Mal abwarten.

    gesendet via Tapatalk

  12. #92
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Da du sowieso mit AB von Dus nach Miami fliegen würdest, wäre ich auch mit dem Gutschein zufrieden. In dem Fall ist der Gutschein wie Geld für dich. Hauptsache erledigt und keinen Stress mehr.

  13. #93
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Machetta
    Registriert seit
    17.10.14
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    Wir hatten auch schon 2 lange Flugverspätungen, bei denen wir beide Male das Geld zurück bekommen haben. Es hat zwar eine weile gedauert, aber es hat geklappt. Beide Mal Star Alliance - Lufthansa.
    Bisher hatten wir das immer nur bei Langstreckenflügen. Da ist es wohl einfach ein wenig schwieriger zu planen und spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

    Das schlimmste hatten Mitreisende im Flugzeug. Ihnen wurde versichert, die Koffer werden beim Umsteigen mitgeflogen. Fehlanzeige. Irgendwas lief da schief. Das Problem dabei: Sie mussten direkt auf eine Kreuffahrt. Und das nun ohne Koffer.
    Grausame Vorstellung. So etwas wünscht man niemanden im Urlaub.

  14. #94
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Das Problem dabei: Sie mussten direkt auf eine Kreuffahrt. Und das nun ohne Koffer.
    Das ist krass, in LV ohne Koffer ankommen ist wg. der vielen Shoppingmöglichkeiten kein Problem. Aber die hat man auf einem Schiff nun mal nicht. Was haben die Reisenden gemacht?

  15. #95
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Wie werden Koffer auf eine Kreuzfahrt nachgeliefert?
    Viele Grüße Simone





  16. #96
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Aber die hat man auf einem Schiff nun mal nicht.
    Renate, dann bist du aber noch nie auf nem richtigen Kreuzfahrer gewesen.
    Die Frage ist nur ob die Airline die "etwas" höheren Preise an Bord dann auch begleichen.
    @Simona: Na an den Ort des nächsten Landgang´s.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #97
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra
    Uns hat es nichts ausgemacht, dass wir an AB gebunden gewesen sind mit dem Gutschein. Wir fliegen eh meistens mit denen auf Grund der günstigen Preise bei nonstop Flügen und der Nähe zum Düsseldorfer Flughafen.

    PS:Gepäck nachschicken bei ner Kreuzfahrt wird schwierig. Ob das dann so klappt das es genau dann kommt wenn das Schiff noch im Hafen liegt und wie die Schwierigkeiten aussehen wenn es dann noch in ein anderes Land geht wie z.B. Mexiko oder Canada...ich hätte da so meine Bedenken.
    Klamotten auf dem Schiff kaufen, geht natürlich. Aber die Auswahl ist natürlich viel beschränkter (und meinen Geschmack würde es teilweise nicht unbedingt treffen - aber das ist wieder ne andere Sache)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #98
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kali, ich bin Outletcenter gewohnt und du hast Recht, ich war noch nie auf einem Kreuzfahrtschiff wg. Reisekrankheit.Ich wußte nicht, dass ich für 200 Dollar hätte einkaufen können. Der Koffer wurde am nächsten Tag nachgeliefert, so habe ich nur 80 Dollar ausgegeben. Mit 200 Dollar kommt man beim Einkauf auf einem Schiff sicherlich nicht weit.

  19. #99
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Christine,

    Da wir sowieso von Düsseldorf aus mit ABerlin fliegen, ist das mit dem Gutschein nicht so problematisch und er ist 2 Jahre gültig. Es ist jetzt über die Schlichtungsstelle gelaufen, weswegen ich da auch nicht viel weitere Widerspruchsmöglichkeiten habe.....Mal abwarten.

    gesendet via Tapatalk
    Ach, das ist ja gut und zwei Jahre Gültigkeit finde ich für den Gutschein auch in Ordnung. Dann könnt ihr nächstes Jahr ja zuschlagen.

    Ich habe auch keine Ahnung, wie die Airlines arbeiten. Wir hatten unser Geld bei LH nach 3 Wochen auf dem Konto, während unsere beiden Sitznachbarn erst über Anwälte zu ihrem Recht gekommen sind.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  20. #100
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wie werden Koffer auf eine Kreuzfahrt nachgeliefert?
    Oh man, ein Albtraum...Wir fahren ja nie mit den Riesenschiffen, wo man alles kaufen kann. Allerdings habe ich immer Ersatzwäsche im Handgepäck und beim Badeurlaub auch einen Badeanzug, nachdem wir in SA nackisch baden mussten bzw durften.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •