Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 141

Thema: Flugverspätungen

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Delta würde ich wohl auch nicht mehr wählen. Man kann dort zwar seine bevorzugte layover Zeit auswählen. Aber letztlich ändert Delta die dann zig Mal so das man dann doch die Umsteigezeit nehmen muss, die sie einem vorgeben. Und wenn man Pech hat können das auch schon mal 5 Stunden sein. Das ist einfach zu lang. Lufthansa / United sprengt meistens den Preisrahmen.
    Da bleibt dann wohl wirklich nur Condor. Oder eben direkt nach LAX und dann mit dem Auto nach Vegas ( das ist aber ne blöde Kombi wenn man ausschliesslich nach Vegas will und nicht noch Urlaubstage drauf gehen sollen für Übernachtung in LAX und den Fahrtag.

    Ich versteh auch echt nicht wieso keine andere Airline - ausser Condor - einen Nonstop Flug nach Vegas anbietet. So viele starten in Vegas ihre Rundreise. Eigentlich müsste sich das doch lohnen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuu Renate

    Oder die Alternative mit Edelweiss-Airline ab Zürich

    Greetz Monique

  3. #23
    HAllo Michaela

    das ist ganz einfach erklärt: Condor hat die Slots aufgekauft und hat somit das alleinige Recht für Direktflüge nach LAs Vegas

    VG
    Utahfan

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733

    Oder die Alternative mit Edelweiss-Airline ab Zürich

    Greetz Monique
    Liebe Monique, auch die hatte ich in Betracht gezogen, zu teuer und ich muss extra einen Zubringerflug mit AB! Von DUS buchen. Mein Koffer ist gerade angekommen. Ich wollte natürlich wissen, ob häufiger Koffer verspätet sind. Der nette Herr sagte, dass mittlerweile Flugzeuge aus London komplett ohne Koffer kommen. Es ständen ca. 1000 Koffer in DUS, und die meisten schwarz

  5. #25
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Bernhard, das wusste ich gar nicht. Wenn das so ist, muss man sich ja nicht wundern.

    Renate - dann hat sich ja wenigstens ein Problem geklärt. Jetzt hoffe ich für dich, dass du auch bei Entschädigung Erfolg hast

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #26
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    NA immerhin ist der Koffer wieder heile bei dir angekommen. Jetzt drück ich dir die Daumen das es mit deinen Schadenersatzansprüchen auch gut läuft.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  7. #27
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ist zwar ärgerlich, doch auf dem Rückflug kann man die Nachlieferung des Koffers leichter verschmerzen. Auf dem Hinflug wär's schlimmer. Deshalb packe ich mir für den Fall der Fälle immer einen Satz Unterwäsche ins Handgepäck .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #28
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilopna,
    Deshalb packe ich mir für den Fall der Fälle immer einen Satz Unterwäsche ins Handgepäck
    du kannst deine Unterwäsche ja auch um ne Mottenkugel wickeln,
    aber bei meinen Schiesser- Doppelripp XXL wird das schon schwieriger.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #29
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ist zwar ärgerlich, doch auf dem Rückflug kann man die Nachlieferung des Koffers leichter verschmerzen. Auf dem Hinflug wär's schlimmer. Deshalb packe ich mir für den Fall der Fälle immer einen Satz Unterwäsche ins Handgepäck .
    Wir machen das wie du, Ilona. T-Shirt, Unterwäsche und zusätzlich packen wir noch Badeanzug und-hose ins Handgepäck, nachdem die Koffer in Südafrika erst nach 3 bzw 4 Tagen von der LH nachgeliefert wurden.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #30
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona,
    du kannst deine Unterwäsche ja auch um ne Mottenkugel wickeln,
    aber bei meinen Schiesser- Doppelripp XXL wird das schon schwieriger.
    Schätzelein, so "handgreiflich" schlank bin ich nun auch wieder nicht.

    Aber warum nähst du dann nicht sämtliche Öffnungen zu und befüllst sie. Die zulässigen 8 kg hält die Schiesser bestimmt aus .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #31
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Christine...

    nachdem die Koffer in Südafrika erst nach 3 bzw 4 Tagen von der LH nachgeliefert wurden.
    na du machst mir aber Mut .....siehe Ticker

    Hast du von dieser Reise zuuuuuufällig einen Reisebericht?.......sorry für off topic...

    Greetz Monique

  12. #32
    Hallo Monique,

    es tut mir leid. Wir mussten damals eine gebuchte 3 Wochenreise kurzfristig auf eine Woche zusammen streichen. Deshalb waren wir nur im Limpopo Gebiet unterwegs.

    Aber es stimmt, den größten Ärger hatten wir immer mit Lufthansa. Dir wird garantiert nichts passieren. Du wirst einen tollen Flug und Urlaub haben.

    Liebe Grüße

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #33
    Hallo Renate,

    das ist ja wirklich sch... für dich gelaufen. Aber, seien wir ehrlich, muß nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit es einen mal treffen.

    Head up, Redo.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  14. #34
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Ulrich, das hatte ich mir auch gedacht, dass es mich irgendwann mal treffen musste. Wenn es das war, und ich die Entschädigung bekomme, ist es o.k. Meine in LV verbliebene Kleidung habe ich aufgestockt . Viel nerviger und unzumutbar fand ich die Rennerei auf dem New Yorker Flughafen.

  15. #35
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man auf Antwort und Entschädigung warten muss?

  16. #36
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man auf Antwort und Entschädigung warten muss?
    Sagen wir mal so: Es kommt drauf an......

    Z.B. kommt es drauf an, wieviel Druck Du machst. Wenn Du die nur genug nervst, gehts vielleicht schneller.
    Und wenn Du mit dem dicken Hammer, sprich Rechtsanwalt etc. kommst, kann es auch ganz schnell gehen.

    Aber normalerweise spielen die Airlines auf Zeit und hoffen, dass der Kunde irgendwann mal aufgibt.

    LG
    Beate

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hat jemand von Euch eine Ahnung wie lange man auf Antwort und Entschädigung warten muss?

    Leider nein, aber ich weiß dass man dran bleiben muss. Und auch dann dauert es länger als nötig. Ich würde mich wöchentlich in Erinnerung bringen

    Obwohl ich sagen muss, als der von mir bezahlte Flug meiner Nichte nach London wegen der Vulkanasche ausgefallen ist, kam das Geld von LH ohne weitere Aufforderung innerhalb von, hmm, 2 Wochen? Jedenfalls recht schnell nach meinem Empfinden.

    Sehe eben Beates Aussage: bestätigt meine Gedanken
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Also wird sich meine Hoffnung, dass die meine Beschwerde und Schadenersatzforderung ohne weitere Mahnungen bearbeite , nicht erfüllen. Dann werde ich noch mal schreiben, und es danach mit flightright versuchen.
    Danke für eure Antworten

  19. #39
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Flugverspätungen

    Nachdem ich die Beschwerde dann auch über die entsprechende Plattform hochgeladen hatte, dauerte es 14 Tage bis zum ersten Angebot. Das habe ich abgelehnt, nach weiteren 3 Wochen etwa gemahnt. Am nächsten Tag kam Antwort, dass aufgrund der Menge der Beschwerden die Bearbeitung noch einige Zeit dauern würde. 2 Std später wurde ich aufgefordert an einer Zufriedenheitsumfrage teilzunemen, da mein Vorfall ja kürzlich abgeschlossen worden sei. Habe natürlich entsprechende Antworten gegeben und warte nun seit 3 Tagen auf Neuigkeiten.

    gesendet via Tapatalk

  20. #40
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Wahnsinn , du wartest immer noch!
    Das sagt alles, dass du aufgrund der Zahl der Beschwerden so lange warten musst .
    Ich habe ganz klar und direkt 600€ gefordert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •