Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 147

Thema: Roadtrip Florida

  1. #121
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    auch von mir ein back ihr beiden.
    Das mit den "Graden" hat ja nicht so richtig geklappt, oder hast du noch nicht ausgepackt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #122
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446
    Mhh Kali, ob da was mit der Fahrenheit und Celsius falschgelaufen ist? Die haben sich vielleicht nicht vertragen

    Wie versprochen jetzt noch ein paar Bilder

    19. Mai

    Die heutige Etappe führte uns von Florida City nach Key West. Einen ersten Stopp legten wir bei Robbies Marine ein, wo man Tarpune füttern kann. Das wollten wir zwar nicht, aber die großen Fische anschauen schon. Allerdings roch es uns dann doch ein wenig intensiv.....schnell nur ein paar Fotos und nix wie weg.

    Diese Herrschaften in weiß hofften wohl auf "Abfall"



    Sind das Tarpune?



    Rund um die Marina befindet sich ein kleiner Markt, der aber gerade erst aufgebaut wurde.



    Die Bilder, die ich während der Fahrt gemacht habe sind nicht so besonders geworden, also gibt es erstmal nur welche von den Stopps. Roland wollte immer schon mal gerne Delphine anfassen, wir versuchten unser Glück im Dolphin Reseach Center und für den nächsten Nachmittag waren tatsächlich noch zwei Plätze für Dolphi Encounter frei
    Das hieß allerdings, dass wir woanders kürzen mussten (Strandbesuch in Key West wurde gestreichen).







    Wir schauten uns nur kurz um (in der Hoffnung am nächsten Tag Zeit zu haben) und fuhren dann weiter

    7 Mile Bridge (habe ich auch irgendwie kein richtiges Foto von)



    Bahia Honda SP, von dem wir soviel gelesen haben. Aber wir haben einfach kein ruhiges Plätzchen am Strand gefunden (entweder einsam oder Strand) und sind nur ein wenig spazieren gegangen







    So kamen wir aber auch schon am Nachmittag in Key West an und hatten noch Zeit, um direkt das Hemingway Haus zu besichtigen....eigentlich nur wegen ihr und ihren Artgenossen.



    Das Katzen sorry...Hemingway Haus



    Einige Bilder von Key West







    Natürlich durfte die Sunset Celebration auf dem Mallory Square nicht fehlen





    Beifall wurde aber nicht geklatscht (jedenfalls nicht für den Sonnenuntergang), war aber trotzdem eine nette Stimmung.

    Zum Ausklang des Abends wollten wir noch einen Drink in dieser Bar einnehmen



    jedoch haben wir dann davon Abstand genommen, als wir sahen, dass auch hier nur dünne Platikeinwegbecher im Einsatz waren.

  3. #123
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Key West ist schon irgendwie "verrückt", gell . Klasse, dass ich endlich mal ein Bild von einer 6-Zehen-Katze sehe .

    Ich war zwar irgendwann auch mal im Hemmingway Home, doch die Katzen ließen sich nicht blicken und ich hielt es schon für ein Gerücht.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #124
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Einfach irre, die Katze mit ihren 6 Zehen!
    Was sind denn Tarpune?
    Und was ist das für ne Brücke mit dem Loch mittendrin?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #125
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446

    AW: Roadtrip Florida

    Hi Christiane,

    Tarpune sind grosse Fische, keine Ahnung ob mit denen was bedonderes ist.
    Die Brücke ist die alte Bahia Honda Bridge.
    Mehr Infos und Fotos in einem späteren ausführlichen RB.

    LG Pietja

    gesendet via Tapatalk

  6. #126
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Ich sehe nur 5 Zehen Wo versteckt sich die 6.?

    Dass sie anders ist habe ich wohl erkannt - welche Katze hat schon "Daumen"

    Christiane hat genau meine Fragen gestellt - somit schon von Petra beantwortet
    Viele Grüße Simone





  7. #127
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur 5 Zehen Wo versteckt sich die 6.?
    Dass sie anders ist habe ich wohl erkannt - welche Katze hat schon "Daumen
    Ich habe auch etwas (unter)suchen müssen, Simone. Doch schau mal die genau in der Mitte ist gespalten und darunter gibt es somit 2 Krallen (ist besser ausgedrückt als Zehen).

    Der "Daumen" ist eigentlich die 6. Zehe und damit außergewöhnlich.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #128
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ich habe auch etwas (unter)suchen müssen, Simone. Doch schau mal die genau in der Mitte ist gespalten und darunter gibt es somit 2 Krallen (ist besser ausgedrückt als Zehen).

    Der "Daumen" ist eigentlich die 6. Zehe und damit außergewöhnlich.
    Ahaaaaa, danke Ilona
    Viele Grüße Simone





  9. #129
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Petra,

    nun habe ich den Rest Deines Berichtes auch lesen können, denn zwischenzeitlich waren wir 2 Wochen in Andalusien und sind gestern erst zurück gekommen. Ich freue mich, dass es Roland dann doch wieder schnell besser ging und Ihr noch viele schöne Eindrücke gewinnen konntet. Tolle Fotos!
    Aber wie war dass mit der Wärme einpacken?

    Die "kissing couples" gibt es auch in San Diego. Guckst Du




    Liebe Grüße, auch an Roland!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  10. #130
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446
    Jetzt will ich Euch wenigstens noch ein par Fotos der letzten Tage unserer Floridareise nachliefern.

    20.5.2015

    Da wir heute noch zum DRC zum Dolphin Encounter wollen starten wir am Morgen direkt von unserer Unterkunft



    den kurzen Weg zum Souhernmost Point



    Anschließend wollen wir einen bestimmten Wegweiser fotografieren und schlendern Richtung Fort Zachary Taylor. Leider ist der Wegweiser innerhalb des State Parks und nur für ein Foto lohnmt sich der Eintritt dann doch nicht. Besuch von Strand und Wegweiser werden auf einen späteren Besuch verschoben und wir schauen uns noch ein wenig in KeyWest um.









    Gegen Mittag geht es dann zum Dolphin Research Center und wie bei den Manatees, mache ich wieder (fast) nur Fotos mit der inneren Kamera. Es ist schon etwas besonderes diesen Tieren so nahe zu kommen......

    Vorher am Rande einer Lagune



    und dann direkt im Wasser



    Leider schließt ds DRC um 5 pm und wir können uns auch dieses Mal nicht weiter umschauen.....ein Grund zum Wiederkommen.

    Der direkte Weg führt uns in unser Hotel in Miami Beach



    , wir essen noch etwas in einem kleinen Restaurant und lassen den Tag mit einem Cocktail im Hotel ausklingen.

    Anhang 29603

  11. #131
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446
    21.05.2015

    Nach einem wirklich guten Frühstück mit Omlett, Ei nach Wunsch, allerlei Brotsorten, Speck, Obst, div Kuchen...starten wir direkt vor dem Hotel mit dem Hop on hop off. Erst einen Teil des Beach Loop



    bis Central Station/Bayfront Park und wechseln in den City Loop. Leider sind die Fotos aus dem fahrenden Bus nicht so prickelnd, deshalb erstmal nur ein paar.

    In Coconut Grove steigen wir aus





    Weiter mit dem Bus Richtung Coral Gables



    Historic Biltmore Hotel



    Venetian Pool



    Little Havannah







    Bayside



    und zurück zum Hotel. Nach einer kleinen Verschnaufpause fahren wir mit dem Linienbus zu 5th Street um den Ocean Drive zu erkunden.







    Kennt jemand von Euch diesen Typ? Als er aus seinem weißen Sportwagen aussteigt, fangen einige Mädels an zu Kreischen



    Die Weg zurück zum Hotel laufen wir und beschließen den Tag wieder mit einem/zwei lecken Cocktails.

  12. #132
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446
    22.05.2015

    Erst geht es an den Strand und als es dort in der Sonne zu warm wird an den Pool. Hier zeigt sich das einzige Manko den tollen Hotels: der Lärm von der Baustelle nebenan. Schnell verziehen wir uns wieder und machen uns auf den Weg mit dem Big Bus zur Bayside und weiter auf den Downtown Loop.

    Trinity Episcopal Cathedral



    und dann unser absolutes Highlight: Wynwood
    An dieser Stelle nur Bilder, mehr Infos gibt es, wenn ich einen ausführlichen Reisebericht schreibe.









    Downtown Miami







    und wieder zurück nach Miami Beach.




    Unser Hotelhinten rechts (Riu)




    Baywatch Häuschen




    und Boardwalk vor unserem Hotel



    Leider ist dann Koffer packen angesagt. Danach bleiben wir im Hotel, denn in Miami Beach ist Big Party: Urban Beach Week, Hip-Hop Festival.
    Und was machen wir wohl nach dem Abendessen auf der Hotelterasse?.....Genau .....einen Cocktail trinken

  13. #133
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446
    23.05.2015

    Der Flieger geht erst um 16:00 Uhr und so haben wir den Vormittag noch Zeit. Kurzentschlossen machen wir noch eine ausgedehnte Tour durch Wynwood.

















    Der Weg von Wynwood zum Flughafen ist kurz und Autoabgabe und Gepäckabgabe gehen schnell und problemlos.

    Noch ein letzter Blick zurück auf Miami



    und auch dieser Urlaub ist leider wieder Geschichte....



    Zuhause ging die Eingewöhnung ohne Jetleg sehr schnell und der Büroalltag hat uns auch nach einem Ruhetag wieder. Langsam sacken die vielen unterschiedlichen Eindrücke unseres Urlaubs. Hoffentlich schaffe ich es, alles in einem ausführlichen Reisebericht Revue passieren zu lassen....falls Interesse besteht.

  14. #134
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Petra, was für eine Frage .Leg los, ich bin wie immer dabei.

    LG
    Renate

  15. #135
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446

    AW: Roadtrip Florida

    Hi Renate,

    schön dass Du bis zum Schluss dabei bist. Auf die Lamgform musst Du allerdings noch warten, erst habe ich noch einige Baustellen zu beenden.


    gesendet via Tapatalk

  16. #136
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Es ist schon etwas besonderes diesen Tieren so nahe zu kommen......
    Da wäre ich sofort mit dabei gewesen , wie du dir denken kannst .

    Hoffentlich schaffe ich es, alles in einem ausführlichen Reisebericht Revue passieren zu lassen....
    Liebe Petra,

    für mich war das schon ein Reisebericht . Aber wenn es noch ausführlicher geht ...
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  17. #137
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    das Bad mit "Flipper" hätte ich auch gerne gemacht.
    Hab ich mir früher als Junge als die Sendung lief immer gewünscht, einmal an der Finne festhalten und von Flipper durchs Wasser gezogen werden.
    Sag mal das Baywatch Häuschen war doch bestimmt am "Damenstrand", bei den Farben.
    Allerdings hätte es nicht zu Pamela´s Badeanzug gepaßt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #138
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446

    AW: Roadtrip Florida

    Kali, das Festhalten an der Finne und ziehen lassen kam etwas später.


    gesendet via Tapatalk

  19. #139
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    na super gibts da auch nen Bild von?
    Und wieviel Knoten hab ihr denn gemacht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #140
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Toll, toll, toll - einfach alles - der RB, die Fotos, die Tiere

    So schön das Bild mit Dir und dem Delfin

    Aber auch das von Roland und Dir am südlichsten Zipfel von Key West

    Danke liebe Petra für's Einstellen

    Ich fand den Bericht auch ausreichend, aber wenn Du uns freiwillig noch mehr geben willst, ich sag nicht nein
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •