Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: Kieler Sprotten rocken Florida

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beiden,
    also ich hoff ja mal das ihr sowas (Butterbier ) nicht für uns in die Kühlbox getan habt.
    Der Bus sah ja auch heiß aus, aber wenn den ein englischer Busfahrer in die Finger bekommt liegt der im ersten Roundabout auf der Seite.
    Kali, wir nehmen einfach unser eigenes Sixpack

    Ihr Lieben Sprotten, konnte man mit dem Bus mitfahren oder war der nur zum Ansehen?
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Hi Simone,

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben Sprotten, konnte man mit dem Bus mitfahren oder war der nur zum Ansehen?
    mit dem Bus konnte man leider nicht fahren und ihn auch nicht betreten. Man hatte hier die Möglichkeit sich mit dem sprechenden Schrumpfkopf zu unterhalten...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  3. #43
    Mittwoch, 13.05.15

    Wir wachten heute rechtzeitig zum Sonnenaufgang auf. Um diesen zu bewundern, mussten wir praktischerweise nur auf den Balkon hinausgehen.





    Da das Wetter so schön war, beschlossen wir noch vor der Abreise das Meer testen zu gehen. Dieses war angenehm warm, aber aufgrund der Strömung nicht wirklich zum schwimmen geeignet. So drehten wir lieber noch eine Runde durch den - genauso warmen - Pool.

    Um 9.30 Uhr waren wir dann bei sonnigen 82°F zur Abfahrt bereit. Als erstes genossen wir zur Stärkung ein Frühstück bei IHOP.

    Danach nutzten wir die Gelegenheit mit dem Auto auf dem Strand zu fahren. Wir suchten uns einen Beach Access und zahlten die 10$ „Nutzungsgebühr“.



    Es ist schon urig, die ganzen Sonnenanbeter mit Ihren Habseligkeiten direkt an der „Straße“ liegen zu sehen...







    Wir parkten unser Auto direkt vor unserem Hotel und machten noch eine kleine Sonnenpause.




    Der Eismann war schon von weitem zu hören

    Kurz darauf mussten wir den Strand auch wieder verlassen und fuhren auf der A1A weiter.





    Hier hielten wir noch kurz in Flagler Beach und sahen dort dem Treiben am Strand zu.



    Das Fort Matanzas NM haben wir uns nur aus der Ferne angesehen. Dorthin gelangt man nur mit einer Fähre, die aber nur stündlich fuhr. Das erschien uns etwas zu zeitaufwendig.





    So fuhren wir weiter bis zum St. Augustine Lighthouse. Da es heute teilweise wolkig und diesig war, ersparten wir uns die 219 Stufen auf den Turm und gaben uns mit der Sicht von unten zufrieden.



    Bereits am frühen Nachmittag erreichten wir das Best Western Spanish Quarter Inn, unsere Quartier für die nächste Nacht. So hatten wir noch reichlich Zeit um St. Augustine zu erkunden.

    St. Augustine wurde am 28. August 1565 von dem spanischen Admiral Pedro Menéndez de Avilés gegründet und nennt sich „die älteste von Europäern gegründete Stadt der USA“.


    Huguenot Cemetery


    Historic City Gate

    Wir bummelten entlang der St. George Street - eine Fußgängerzone mit Museen, Galerien und vielen Geschäften. Hier gönnten wir uns zur Abkühlung ein leckeres Eis.


    Das älteste hölzerne Schulhaus der USA





    Am Ende der Fußgängerzone erreichten wir die Plaza de la Constitucion. An dem einen Ende stand das Gouvernment House und am anderen Ende eine Statue von spanischer Konquistador Juan Ponce de Leon.


    Gouvernment House


    Plaza de la Constitucion


    Juan Ponce de Leon

    Hier noch ein paar Eindrücke aus der näheren Umgebung:


    Cathedral of St. Augustine


    Cathedral of St. Augustine


    Casa Monica und das ehemalige Alcazar Hotel (jetzt Lightner Museum)


    Flagler College


    Aviles St


    Ximenez-Fatio House Musuem

    Auf dem Rückweg entlang der St. George Street fing es leicht an zu tröpfeln. So entschlossen wir uns ganz spontan bei Pizzalley´s Unterschlupf zu finden. Da es bei ein paar Tropfen geblieben ist, konnten wir unser Abendessen auf der Veranda genießen.

    Anschließend umrundeten wir noch das Castillo de San Marcos und gingen zurück ins Hotel.








    In diesem historischen Schloss ist "Ripley's Believe It or Not"

    Tagesetappe: 61 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  4. #44
    Wie alle ausgestiegen, ist unsere Verpflegung wirklich sooo schlecht

    Trotzdem geht es weiter...

    Donnerstag, 14.05.2015:

    Auch heute lag nur eine sehr kleine Etappe vor uns. Trotzdem saßen wir bereits um 08.00h beim Frühstück. Sehr überschaubares Angebot und das Schlimmste war das jedes Stück Toastbrot jeder Bagel und jedes Stück Kuchen einzeln in Folie eingewickelt war – was für ein Müll wird hier produziert...

    Gegen 08.45h checkten wir aus und fuhren nochmal in die Innenstadt von St. Augustine. Wir wollten noch einen Abstecher zum ältesten Haus der Stadt machen, das hatten wir gestern nicht mehr geschafft.




    Gonzalez-Alvarez House (The Oldest House)


    St. Francis Barracks (Hauptquartier der Florida National Guard)



    Eigentlich wollten wir uns auch das Castillo San Marco noch von innen anschauen, dieses schien aber noch geschlossen zu sein und so verließen wir St. Augustine über die A1A.





    Von der Vilano Beach Bridge hatten wir noch einen schönen Blick auf die Stadt und seine Umgebung.







    Über die A1A fuhren wir weiter gen Norden. In Jacksonville Beach bekam unser Snowbird noch sein verspätetes Frühstück (10,145 Gallonen für 26,27$) und in Neptune Beach stockten wir unsere Vorräte bei PUBLIX auf.

    In Mayport fuhren wir mit der Fähre über den St. John River nach Fort George Island. Die Fähre verkehrt halbstündlich und kostet 6 $/Auto. Wir genossen die kurze Fährfahrt auf die Insel.









    Auf der Insel angekommen fuhren wir über eine Schotterpiste zur Kingsley Plantation. Hier sahen wir uns in Ruhe um, auf die Audio-Führung hatten wir aber keine Lust – dafür war es einfach zu warm...















    Auf dem Weg zu den Sklavenunterkünften wurden wir dann auch noch von den Mücken attackiert, daher fiel der Stopp hier auch recht kurz aus und schnell ging es zurück ins Auto.







    Von der Insel runter fuhren wir dieses Mal über eine Brücke. Dann fuhren wir über die Interstate 295 um Jacksonville herum. Unser Navi führte uns weiter auf die Interstate 10 nach Westen.

    Irgendwann hatten wir aber keine Lust mehr auf die Interstate und fuhren auf die US90 bis nach Lake City. Von hier aus fuhren wir querbeet bis nach Trenton. Hier sah es gar nicht nach Florida aus – keine Spur mehr von Palmen. Dafür aber einige Gefängnisse und Workcamps und immer wieder Hinweise das hier Sträflinge arbeiten.

    Von Trenton aus fuhren wir zum Manatee Spring SP. Die Bilder von Pietja hatten uns so gut gefallen, dass wir den Park noch in unsere Planung eingeschoben hatten.



    Wir zahlten den Eintritt von 6$/Auto und fuhren in den Park. Nach der Erfahrung von heute Mittag sprühten wir uns noch ordentlich mit „OFF“ ein bevor es auf den Boardwalk ging. Leider sahen wir weder Alligatoren noch Manatees, trotzdem war es ein schöner Spaziergang und die Mücken ließen uns auch in Ruhe.















    Anschließend schauten wir uns noch das Badebecken an, aber mehr als unsere Füße haben wir da nicht hineingesteckt - an Pietja, dass sie dort schwimmen war. Mit dem was wir vorher darin herum schwimmen gesehen haben, wollten wir nicht zusammen schwimmen. Da sind wir wohl doch etwas Ostsee-verwöhnt. Bei uns würden wir auch nicht unbedingt im See schwimmen gehen. Trotzdem hat es uns hier sehr gut gefallen.







    Auf dem Parkplatz gab es zur Stärkung noch ein Stück Kuchen mit einem Frappuchino. Wir wollten gerade den Park verlassen, da lief uns noch ein Ricke mit ihren zwei Kitzen über den Weg.







    Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir dann endlich Chrystal River. Für diese Nacht hatten wir das Plantation on Chrystal River gebucht. Beim Check Inn wurde uns gleich mitgeteilt, dass gerade eine Pool Party stattfinden würde und wir herzlich eingeladen seien. Wir hätten den Altersdurchschnitt bestimmt ordentlich nach unten gedrückt. Damit hatte sich nur leider das Thema Pool für uns heute auch erledigt.

    Nach einer Runde faulenzten fuhren wir zum Abendessen zu Cody's Original Roadhouse (vielen Dank Pietja für den Tipp).

    Nach einem leckeren Abendessen ließen wir den Abend ganz gemütlich in unserem Zimmer ausklingen.

    Tagesetappe: 251 Meilen
    Geändert von Kieler-Sprotten (17.05.15 um 03:56 Uhr)
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451
    Hallo Ihr Beiden,

    natürlich bin ich noch an Bord, teilweise aber nur über Tapatalk und da tue ich mich mit dem Tippen schwer....
    Schön, dass Ihr noch ein paar Tipps von uns umsetzen konnten und so hoffe ich doch, dass Ihr auch noch versucht eine Schnorcheltour zu machen. Wir haben das bei America pro diving gemacht (Maria war uner Kaptän, grüßt sie, falls Ihr sie trefft), aber es gibt wohl zahlreiche Anbieter.
    Eure Planung Sanibel Island mit dem Fahrrad zu erkunden und dort zu übernachtn schein mir goldrichtig. Wir waren heute am Samstag dort, die Strände für unser Gefühl voll und die Parkplatzsuche hat genervt.
    Viel Spaß noch in der letzten Woche.
    Solltet Ihr vorhaben im Hardrock Cafe in Miami zu essen.....Man könnte sich vielleicht abstimmen

  6. #46
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    Wie alle ausgestiegen, ist unsere Verpflegung wirklich sooo schlecht
    wir sind noch an Bord aber wie Simone schon schrieb auf "Selbstversorgung" umgestiegen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #47
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beiden,

    wir sind noch an Bord aber wie Simone schon schrieb auf "Selbstversorgung" umgestiegen.
    Ja genau, zumindest was die Getränke angeht, ist aber nicht schlimm

    Natürlich bin ich noch dabei

    Wißt Ihr, ich finde es immer wieder klasse, wie gut Ihr beiden im Urlaub harmoniert (oder wir erfahren es nicht wenn es mal funkt....). Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit einer Freundin durchziehen könnte...ok, mit Steffi bestimmt

    Aber zurück zu Eurer Tour. Gefällt mir auch weiterhin gut, vor allem dass Ihr NICHT in den Kroko-Tümpel gestiegen seid wem gehören denn die Füsschen, die so schon lackiert sind?

    Mich würde am Ende der Reise Euer Kosten-Fazit interessieren, ebenso bei Petra und Gerry. Nur aus Neugier...

    Ich bin sehr gespannt, wie es noch weitergeht
    Viele Grüße Simone





  8. #48
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hllo ihr lieben Sprotten.....

    sorry ich war kurz ausgestiegen um mit meinem Männe einen Kurztrip an den Titisee zu machen.........und dann muss ich ja noch etwas für den eigenen Urlaub vorbereiten.

    Auf jeden Fall bin ich immer noch total motiviert dabei.


    Bin gespannt auf die nächsten Tage......kommt nur alle bald zurück, denn Ende der Woche geht dann mein Live-Bericht wieder los

    Viele Grüsse
    Monique

  9. #49
    Hallo Ihr Lieben,
    schön das Ihr noch dabei seid...


    Freitag, 15.05.2015

    Wir starteten den Tag mit einem kleinen Rundgang durch die schön angelegte Hotelanlage. Wie der Name schon sagt, liegt das Hotel direkt am Crystal River. Wir hatten das Glück direkt vom Ufer aus ein Manatee mit ihrem Baby beobachten zu können.






    So sieht das Schnorcheln mit Manatees aus (das sind aber nicht wir)

    Beim Winn-Dixie deckten wir uns mit ein paar Frühstücksutensilien ein: Brötchen, Kaffee und Orangensaft. Gut gerüstet fuhren wir zum Fort Island Gulf Beach Park und genossen dort unser Frühstück direkt am Strand.





    Eine Stunde später verließen wir dann Crystal River und fuhren über die US-19 bis Homosassa Springs. Hier parkten wir beim Visitor Center. Von hier aus hat man die Möglichkeit mit Boot oder Tram zum Eingang des Homosassa Springs Wildlife SP zu kommen. Da das Boot gerade ablegt hatte und wir keine Lust hatten noch eine halbe Stunde zu warten, nahmen wir die Tram.

    Wir bezahlten den Eintritt von 13$/Person und bekamen einen hübschen Manatee-Stempel auf den Arm. Wie drehten eine Runde durch den Park und sahen viele der hier in Florida lebende Tiere.




    Burrowing Owl


    Baby Alligator und Ornate Diamondback Terrapin


    Florida Bobcat




    Florida Panther






    Florida Black Bear





    Für den Schluß hoben wir uns die Manatees auf. Hier soll angeblich einer der besten Plätze sein, um Manatees zu beobachten. Es gibt sogar ein Unterwasserobservatorium... Hier haben wir so einige Fische gesehen, aber die Manatees blieben leider versteckt.



    So fuhren wir zurück zum Visitorcenter, diesmal mit dem Boot.





    Weiter über die US-19 erreichten wir am Nachmittag Tarpon Springs. Die Stadt ist auch als "Sponge Capital of the World" bekannt. Hier wurden früher, hauptsächlich von Griechen, Schwämme gezüchtigt. So ist auch heute noch der Dodecanese Blvd, mit seinen Souveniergeschäften und Restaurants, ein wenig griechisch angehaucht.



    Wir parkten für 3$ (Tagespreis) auf einem der zahlreichen Parkplätzen, schlenderten entlang der Geschäfte und erstanden auch einiger der obligatorischen Naturschwämme.










    St. Nicholas Greek Orthodox Cathedral

    Nach weiteren 20 Minuten Fahrt erreiche wir Dunedin. Hier stiegen wir für die nächsten zwei Nächte im Best Western Yacht Harbor Inn ab.

    Der Name der Stadt ist aus dem schottischen Namen von Edinburgh abgeleitet (da wären wir ohne Wikipedia nie drauf gekommen). Die Siedlung hieß zunächst Jonesboro und wurde später, Dank zweier schottischen Kaufleute, in Dunedin umbenannt. Von den schottischen Wurzeln konnten wir uns am Abend beim Bummel durch die Stadt überzeugen.









    Nach dem Abendessen bei Alfresco gingen wir zurück zum Hotel und genossen den Sonnenuntergang am Pier. In einiger Entfernung sahen wir dabei auch einen Delfin vorbeiziehen. Der war bloß immer schneller als die Kamera...









    Tagesetappe: 86 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451
    Nette Hotelanlage...und ein paar mehr Einblicke in Tarpoon Springs und Dundedin. Habt Ihr auch das Eis probiert?

  11. #51
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Natürlich bin ich auch noch dabei. Im Flugzeug nach Las Vegas gab es kein WiFi, so dass ich erst mal ankommen musste.

    Aus dem sonnigen Las Vegas viele Grüße nach Florida
    Renate

  12. #52
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Aber zurück zu Eurer Tour. Gefällt mir auch weiterhin gut, vor allem dass Ihr NICHT in den Kroko-Tümpel gestiegen seid wem gehören denn die Füsschen, die so schon lackiert sind?
    Hihi das waren meine "Füsschen"


    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Nette Hotelanlage...und ein paar mehr Einblicke in Tarpoon Springs und Dundedin. Habt Ihr auch das Eis probiert?
    Wir wollten, aber dann mussten wir uns beeilen um rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Pier zu sein. Danach hatten wir irgendwie keine Lust mehr...

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Natürlich bin ich auch noch dabei. Im Flugzeug nach Las Vegas gab es kein WiFi, so dass ich erst mal ankommen musste.

    Aus dem sonnigen Las Vegas viele Grüße nach Florida
    Renate
    Schön das du auch dabei bist, Renate Schöne Grüße zurück nach Las Vegas von Sanibel Island...

    LG
    Birthe
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  13. #53
    Und weiter geht's...

    Samstag, 16.05.2015:

    Vom heutigen Tag gibt es eigentlich nichts zu berichten. Wir wollten an unserer Bräune arbeiten und wurden von einem kräftigen Regenschauer vom Strand verscheucht – aber der Reihe nach...

    Erst gegen 09.45h machten wir uns heute auf die Socken. Zuerst fuhren wir zu Winn Dixie. Hier kauften wir Brötchen und Orangensaft fürs Frühstück.

    Anschließend fuhren wir in den Ft. de Soto SP (6$/Auto). Hier suchten wir uns ein einigermaßen ruhiges Plätzchen und frühstückten gemütlich mit Blick auf den Golf von Mexico.





    Nun wollten wir zum gemütlichen Teil des Tages übergehen und an unserer Bräune arbeiten, aber hier war es uns einfach zu voll. Daher versuchten wir unser Glück am anderen Ende der Halbinsel. Hier hatten wir zwar einen schönen Blick auf die Sunshine Skyway Bridge, aber keinen Strand.







    So parkten wir am East Beach und suchten uns mit unseren Liegestühlen ein ruhiges Plätzchen. Aber der Strand war nicht schön und irgendwie gefiel es uns hier auch nicht so recht (wie war das Jammern auf hohem Niveau).

    Wir überlegten uns, dass wir den Rest des Tages lieber im Honeymoon Island SP gleich um die Ecke unseres Hotels verbringen wollten. Daher verließen wir den Park wieder, ohne das wir dem Fort einen Besuch abgestattet hatten (Kulturbanausen) und fuhren über die vorgelagerten Inseln zurück nach Dunedin.

    Unterwegs bekam unser Snowbird noch seinen verspäteten Lunch bei Mobil (12,423 Gallonen für 31,05$).

    Uns ging es an diesem Tag wahrscheinlich wie Pietja mit Sanibel und Captiva Island. Überall Menschen und Staus – es war einfach zuuu voll.















    Im Honeymoon Island SP (8$/Auto) bekamen wir dann aber schnell einen Parkplatz und konnten unsere Liegestühle aufstellen. Schnell noch die Badesachen übergezogen und ab ins badewannenwarme Wasser – einfach nur herrlich...





    Anschließend konnten wir endlich an unserer Bräune arbeiten. Wir überlegten gerade, ob wir nicht wieder zum Abkühlen ins Wasser sollten als es zu tröpfeln begann. Rundherum waren keine dunklen Wolken zu erkennen, daher dachten wir uns nichts dabei. Bis der Himmel seine Schleusen öffnete. Schnell sammelten wir unsere Sachen zusammen und spurteten zum Auto. Trotzdem waren wir pitschnass als wir dort ankamen. Tropfnass und völlig versandet fuhren wir zurück zum Hotel.

    Am Hotel angekommen war der Spuk schon wieder vorbei. Da wir eh nass waren, sprangen wir zur Abkühlung noch in den Pool und ließen uns von der Sonne trocknen.

    Am Abend machten wir noch einen Spaziergang nach Downtown Dunedin und landeten wieder im Cafe Alfresco. Auch heute war das Essen wieder sehr lecker.





    Zum Abschluss des Tages gab es noch einen herrlichen Sonnenuntergang, denn die Wolken hatten sich mittlerweile fast alle wieder verzogen.











    Tagesetappe: 96 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  14. #54
    Sonntag, 17.05.2015

    Heute hatten wir wieder einen sonnigen Start in den Tag. Bereits um 8.30 Uhr waren wir unterwegs zum Walmart und stockten dort unsere Vorräte auf. Für´s Frühstück fanden wir hier allerdings nichts und so versuchten wir unser Glück beim nahegelegenen Winn-Dixie.


    Der erste Blick vom Hotelzimmer aus

    Gut gerüstet fuhren wir zum Honeymoon Island Causeway Blvd. Diesmal frühstückten wir zwar nicht so schön am Strand, aber zumindest mit Blick aufs Wasser.



    Gut gestärkt starteten wir in Richtung Sunshine Skyway Bridge. Hier betrachteten wir die Brücke zunächst von der Rest Area North und nach der Überfahrt nochmal von der Rest Area South.









    Weiter ging es über die US-41 und FL-64 nach Anna Marie Island. Hier versuchten wir beim Manatee County Beach einen Parkplatz zu ergattern. Das war aber am Sonntagvormittag hier schier unmöglich. Nach diversen Umrundungen des Parkplatzes gaben wir schließlich auf.





    Wir fuhren weiter über die Insel und versuchten unser Glück beim nächsten Strand. Beim Cortez Beach bekamen wir zwar einen Parkplatz, aber hier war etwas viel Baustelle. Also nichts wie weiter. Als nächstes kamen wir am Coquina Beach vorbei und fanden diesmal ohne Probleme einen Parkplatz. Sehr schöner feinsandiger, breiter Strand, aber für uns einfach viel zu voll...


    Cortez Beach


    Coquina Beach


    Coquina Beach


    Der letzte Zipfel von Anna Maria Island

    In Sarasota fing es dann an zu Regnen, so das wir ohne weiter Stopps auf die I-75 wechselten. Wir dachten schon den Regen hinter uns gelassen zu haben, als es dann in Ft. Myers so richtig los ging.


    Sarasota


    Sarasota


    Ft Myers


    Ft Myers


    McGregor Blvd, Ft Myers



    Bei der Überfahrt nach Sanibel Island zeigte sich dann kurzfristig die Sonne.





    Kurz darauf erreichten wir unser Hotel für die nächsten drei Nächte, das Sunset Beach Inn. Wir hatten kaum das Gepäck ausgeräumt, als es auch wieder anfing zu regnen und gewittern. So machten wir es uns im Zimmer gemütlich...

    Da wir hier eine voll ausgestattete Küche hatten, fuhren wir später zum Supermarkt und besorgten uns eine TK-Pizza und Eis. Zu mehr hatten wir heute keine Lust mehr.



    Tagesetappe: 199 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #55
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    hab alles nachgelesen und fahre nun auch mit ...!

  16. #56
    Hi Chris,

    schön das Du auch dabei bist Mach es Dir bequem, es geht auch gleich weiter
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  17. #57
    Montag, 18.05.2015:

    Die Tage auf Sanibel Island wollten wir gaaanz entspannt angehen .



    Das Frühstück konnten wir uns heute morgen am Front Desk holen und auf unserem Balkon genießen. Das Angebot war auch für amerikanische Verhältnisse ziemlich dürftig. Daher zogen wir mit Kaffee, Orangensaft, Bagels und Crossiant zurück in unser Zimmer. Leider funktionierte zudem der Toaster nicht, trotzdem ließen wir uns die Laune nicht verderben.

    Nachdem wir den Abwasch von gestern gemacht hatten, packten wir unsere Strandtaschen und gingen zum Strand. In unserer Resort Fee waren Sonnenschirme und Liegen enthalten und das nutzen wir natürlich aus. Wir genossen Sonne, Strand und Meer





    Als wir genügend Sonne getankt hatten und uns einen ordentlichen Sonnenbrand geholt hatten (jedenfalls Eine von uns), erholten wir uns von der Sonne auf unserem Zimmer.

    Ebenfalls in unserer Resort Fee enthalten waren Fahrräder. Am Nachmittag nutzen wir dies, um mit dem Fahrrad gemütlich zum Sanibel Lighthouse zu fahren.

















    Zurück in unserem Zimmer überlegten wir, worauf wir zum Abendessen Lust hätten. Die Wahl fiel auf Hähnchenteile und Nudelsalat. Leider konnten beide Supermärkte der Insel dieses nicht bieten, daher holten wir unser Abendessen von der DQ und verspeisten dies auf unserem Zimmer.

    Tagesetappe: 10 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: Kieler Sprotten rocken Florida

    Jo....so lässt sich Sanibel Island geniessen. Das Problem mit den vollen Stränden hatten wir auch mehrmals. So leider auch gestern in Bahia Honda SP.

    Wünsche Euch noch schöne Tage.


    @ Chris....schön von Dir zu lesen.

    gesendet via Tapatalk

  19. #59
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr beiden,
    mein Gott ich spring ja von eioner Ecke Floridas in die nächste.
    Bin ja ganz kille, manchmal weiss ich gar nicht bei wem ich grade bin.
    Noch viel Spaß euch beiden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #60
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Toll Euer Livebericht! Beeindruckend auch die Bilder . Vielleicht wäre es für Florida-Reisende ganz nützlich , wenn Ihr zu den Hotels eine persönliche Wertung abgebt.
    Dass sogar Chris seine " Schreibblockade" überwunden hat, spricht für Euren Bericht.
    Weiterhin viel Spaß!

    LG
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •