Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Kieler Sprotten rocken Florida

  1. #61
    So ihr Lieben,

    einen Tag haben wir noch, bevor es wieder nach Hause geht...


    Dienstag, 19.05.2015

    Auch heute morgen holten wir uns etwas zum Frühstück aus der Lobby. War aber genauso wenig spannend wie am Vortag...

    Wir nutzten den Vormittag für eine Fahrradtour durch den J.N. „Ding“ Darling NP. Dort zeigten wir unseren Annual Pass vor und sparten so 1$/Fahrrad. Kaum unterwegs, stellten wir fest das wir unser OFF! vergessen hatten. Da die Mücken etwas anhänglich waren, fielen unsere Stopps eher etwas kürzer aus. Wir beschlossen, lieber am nächsten Tag nochmal mit dem Auto vorbeizukommen.


    Schild am Fahrradweg - man spricht hier deutsch...

















    Gegen Mittag waren wir zurück im Hotel und genossen den restlichen Nachmittag unterm Sonnenschirm am Strand...



    Zum Abendessen fuhren wir zur Island Cow und da das Wetter sich so gut gehalten hatte, machten wir danach noch einen Abstecher zum Bowman´s Beach. Hier hatten wir dann mal wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang.







    Tagesetappe: 16 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  2. #62
    Nun ist der Urlaub auch schon wieder vorbei...

    Morgen werden wir den Tag ganz entspannt beginnen. Wir werden die Zeit ein wenig mit Shoppen überbrücken, bevor es dann am Abend mit dem Flieger gen Heimat geht.

    Schön das ihr uns auf unsere Reise begleitet habt. Den Rest werden wir dann (hoffentlich zeitnah ) von zu Hause aus berichten.

    Ganz liebe Grüße aus Ft Lauderdale
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  3. #63
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.460

    AW: Kieler Sprotten rocken Florida

    Guten Heimflug!

    In Miami scheint wegen Memorial Day Weekend alles etwas voller zu sein, sogar die BigBusse fahren wegen des Verkehrs weniger. In Miami Beach ist ab morgen das Parken auf dem Ocean Drive verboten. Keine Ahnung, ob der Trubel auf Eure Anfahrt zum Airport Einfluss hat. Wir werden am Samstag vorsichtshalber mehr Zeit einplanen.

    gesendet via Tapatalk

  4. #64
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.734
    Liebe Sprotten und liebe Petra,
    ich wünsche Euch einen guten Heimflug. Ich habe Euch gerne auf Eurer Reise begleitet. Vorher war Florida für mich nur Sonne und Strand und ich hätte nicht gedacht, dass es soviel Interessantes zu sehen gibt.

    LG
    Renate

  5. #65
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ihr Sprotten,
    noch einen schönen letzten Urlaubstag und guten Heimflug.
    PS: Vielleicht landet ihr dann ja in einer 2.Liga-Stadt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #66
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.539
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beiden,
    mein Gott ich spring ja von eioner Ecke Floridas in die nächste.
    Bin ja ganz kille, manchmal weiss ich gar nicht bei wem ich grade bin.
    Noch viel Spaß euch beiden.
    Meldet sich da das Alter lieber Kali

    Ich find´s herrlich, 3 Live-Berichte aus einem Bundesstaat, viele identische Ziele zu unterschiedlichen Zeiten und total verschiedene Eindrücke So verschieden sind die Menschen...
    Viele Grüße Simone





  7. #67
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.539
    Danke für den tollen Reisebericht Ihr lieben Sprotten

    Ganz ganz tolle Eindrücke einer sehr schönen Reise mit so vielen Tiersichtungen

    Bitte nutzt den Jetlag und bringt den Bericht bald zu Ende

    Ich wünsche Euch eine stressfreie Rückreise
    Viele Grüße Simone





  8. #68
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Mensch jetzt hab ich endlich wieder aufgeholt und dann isses auch schon wieder vorbei! Aber so gehts wenn man selbst unterwegs ist.
    Mir hat euer Bericht super gut gefallen, vor allen die tollen Tiersichtungen.
    Ich wünsche euch noch nen schönen letzten Tag und nen guten Heimflug!
    Danke für die Mühen eines Liveberichtes! Ich würde das nie schaffen.
    Kommt gut heim,Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #69
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Guten Rückflug und schon mal für den Live-Bericht. Ich hätte dazu keine Muse auf Reisen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #70
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die guten Wünsche Seit gestern Nachmittag sind wir wieder im Lande, und am Dienstag wartet schon wieder die Arbeit auf uns.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    PS: Vielleicht landet ihr dann ja in einer 2.Liga-Stadt.
    Noch nicht ganz

    Solange der Jetlag noch anhält, geht es erstmal einen Tag weiter
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #71
    Mittwoch, 20.05.2015:

    Heute lag nochmal ein langer Tag vor uns, dafür waren wir auch schon um 06.30h auf den Beinen. Auf das Frühstück des Hotels verzichteten wir dankend, dies wollten wir unterwegs nachholen.

    Um 07.40h checkten wir bereits aus und fuhren zuerst nochmal ins Wildlife Refuge. Aufgrund der frühen Stunde versprachen wir uns heute mehr Tiersichtungen:










    Diese Krebse krabbelten überall herum...
















    Wir wurden beobachtet...





    Anschließend fuhren wir zum Bowman Beach. Hier machten wir einen Strandspaziergang und sammelten Muscheln.







    Mittlerweile war es bereits 10.20h. Daher ließen wir das geplante Frühstück auf der Insel ausfallen und fuhren zum Miromar Outlet nach Estero.


    Ein letzter Blick auf Sanibel


    Über den Sanibel Causeway verließen wir die Insel



    Hier gönnten wir uns zuerst einen Frappuchino und ein süßes Teilchen als kleine Stärkung anstatt Frühstück. Die nächsten zwei Stunden machten wir die Geschäfte des Outlets unsicher – leider ohne Erfolg...







    Dafür bekam unser Snowbird bei Mobil in Estero noch seine wohlverdiente Stärkung (11,059 Gallonen für 30,29$).

    Über den Tamiami Trail erreichten wir gegen 14.15h Naples. Für diese Nacht hatten wir Holiday Inn Express in Naples gebucht. Wir brachten unser Gepäck aufs Zimmer und ruhten uns noch kurz aus.

    Gegen 15.30h machten wir uns wieder auf die Socken. Bereits von zu Hause aus hatten wir eine Schiffahrt durch die Ten Thousand Islands gebucht. In Everglade City angekommen tauschten wir zuerst im Gift Shop unseren Voucher gegen die Tickets aus und setzten uns dann noch etwas in die Sonne, bevor die Tour startete. Bereits vom Land aus sahen wir einige Delfine, daher waren wir sehr gespannt was uns auf der Tour erwartete.

    Um 17.00h ging es dann los mit Captain Bill und seinem Helfer. Zuerst fuhren wir durch ein Manatee Schutzgebiet, leider ließ sich keins der Tiere sehen. Als wir das Gebiet hinter uns gelassen hatten, gab Captain Bill Gas.



    Wir fuhren Richtung Golf von Mexico. Immer wieder machte er uns auf Tiere aufmerksam und gab uns Hintergrundinformationen.













    Und endlich sahen wir auch Delfine. Die Motoren wurden gedrosselt und wir konnten in Ruhe die Delfine beobachten. Schon ein tolles Gefühl diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen. Die Fotos geben dies leider nicht wieder, da die Tiere immer dort auftauchten, wo man nicht mit ihnen rechnete.










    Hier könnt ihr euch den Delfin vorstellen, der mit den Wellen spielt

    So langsam fuhren wir wieder zurück. Leider sahen wir auch auf der Rückweg keine Manatees, aber das machte nichts. Nach 1,5h waren zurück im Hafen. Wir verabschiedeten uns von Captain Bill und fuhren zurück nach Naples.



    Auf dem Rückweg sahen wir noch einige Alligatoren in den Gräben am Tamiami Trail.

    Abendessen gab es heute nebenan im Olive Garden, bevor wir den Abend gemütlich auf unserem Zimmer gemütlich ausklingen ließen.

    Tagesetappe: 135 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  12. #72
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.460
    Hi, welcome back und gutes Verarbeiten des Jetlag!

    Schöne Tieraufnahemen vom Wildlife Drive. Waren die Tiere so nah oder habt Ihr einso gutes Tele?
    Bei Delphinen hilft glaube ich nur Kamera laufen lassen, ich habe acuh oft den besten Zeitpunkt verpasst!

  13. #73
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    back und danke für die Restberichterstattung .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #74
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Schön, dass die Heimreise gut verlaufen ist!
    Und danke noch für den Restbericht!
    Fleißig, fleißig!
    Schöne Tierbilder, vor allem die Schildkröte mit Nachwuchs ist goldig!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #75
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.539
    Schön, es geht weiter

    Wieder sehr schöne Eindrücke

    Für die Flamingos wart Ihr wohl zu nachtschlafender Zeit unterwegs...

    Ihr habt nichts gefunden im Outlet-wie geht das denn

    Bin gspannt, was noch kommt
    Viele Grüße Simone





  16. #76
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.499
    Hallo ihr lieben Sprotten....

    auch ich habe das Ende eures Reiseberichts verfolgt und bin begeistert Vielen herzlichen Dank für die tollen Eindrück und vorallem die vielen, vielen Tierbilder

    Ich wünsche euch gutes Eingewöhnen und happy Jetlag....

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #77
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Schöne Tieraufnahemen vom Wildlife Drive. Waren die Tiere so nah oder habt Ihr einso gutes Tele?
    Die Tierchen saßen oftmals direkt an der Straße... Und die ganzen "Profi-Fotografen" vor Ort haben unsere Kamaras wohl eher belächelt

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Für die Flamingos wart Ihr wohl zu nachtschlafender Zeit unterwegs...
    Das waren Rosalöffler, Flamingos haben wir leider keine gesehen... Ist mitten in der Nacht aber auch schlecht zu erkennen

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ihr habt nichts gefunden im Outlet-wie geht das denn
    Da sind wir gut drin... Wir wissen auch nicht was wir da verkehrt machen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #78
    Donnerstag, 21.05.2015

    Heute hatten wir den Tag mal wieder etwas ruhiger angefangen.Bei sonnigem Wetter genossen wir das Frühstück auf der Hotelterrasse und machten uns gegen 9.40 Uhr auf den Weg. Da wir am Vortag nicht wirklich viel von Naples gesehen hatten, fuhren wir als erstes zum Naples Beach. Hier konnten die Parkuhren nur mit Quarters gefüttert werden. Mangels Kleingeld viel der Stopp hier etwas kürzer aus.









    Nun machten wir uns auf die Suche nach dem Naples Pier. Unser Navi versuchte uns noch ein wenig in die Irre zu führen, aber letztendlich hatten wir es doch gefunden. Und hier gab es sogar eine Parkuhr die auch Plastikgeld annahm.









    Schon nach ein paar Schritten auf dem Pier sahen wir den ersten Delfin. Wir konnten unser Glück kaum fassen! Am Ende des Piers standen wir dann eine ganze Zeit und beobachteten zwei Delfine die direkt vor unserer Nase ihre Runden drehten...






    Frühstück







    Aber irgendwann mussten wir dann auch weiter. Über den Tamiami Trail ging es langsam zurück an die Atlantikküste.

    Einen Zwischenstopp machten wir im Fakahatchee Strand Preserve State Park. Am Big Cypress Boardwalk sprühten wir uns ausgiebig mit OFF! ein, zahlten unsere Spende von 3$/Person und machten uns auf den Weg. Hier fanden wir auch gleich am Anfang einen friedlich schlafenden Alligator.







    Viel weiter sind wir dann auch nicht mehr gekommen. Die hier lebenden kleinen fliegenden Biester waren anscheinend Immun gegen OFF!, ganz im Gegenteil sie haben es geliebt... Völlig genervt sind wir dann wieder umgedreht und beschlossen unser Glück lieber nochmal im Shark Valley zu versuchen.



    Einen weiteren kleinen Stopp machten wir noch am Ochopee Post Office, dem kleinsten Postamt der USA.




    Die haben immer schön geblinkt - war aber nichts zu sehen

    Um 13.00 Uhr erreichten wir dann das Shark Valley. Wir parkten unser Auto an einem schattigen Plätzchen und machten uns zu Fuß auf den Rundweg. Gerade an diesem ersten Stück hatten wir vor zwei Wochen so viele verschiedene Tiere gesehen. Heute dagegen war es extrem ruhig... Gut, bei der Mittagshitze hätten wir uns als Tier auch lieber an ein schattiges Plätzchen verdrückt.












    Entlang des Tamiami Canal

    Nun fuhren wir direkt nach Ft. Lauderdale weiter. Für unsere letzte Nacht hatten wir das, direkt an der Riverfront gelegene, Riverside Hotel gebucht. Da das angrenzende Parkhaus nur mit „pay by phone“ nutzbar war, nahmen wir lieber das Valet Parking (27$) in Anspruch. Also schnell sämtliche Koffer, Taschen, Kühlbox und sonstiges Gedöns aus dem Auto räumen – muss ja irgendwann mal auf Koffer und Handgepäck minimiert werden...

    Nachdem wir alles erst mal im Hotelzimmer verstaut hatten, gingen wir runter an die Riverfront. Direkt angrenzend an unserem Hotel gab es netterweise eine Cheesecake Factory. Hier besorgten wir uns ein leckeres Stück Käsekuchen und genossen das mit Blick aufs Wasser.




    Historic Stranahan House, das älteste Gebäude in Ft. Lauderdale



    Bei der Wärme hatten wir keine Lust die Stadt noch weiter zu erkunden und haben lieber die letzten Sonnenstrahlen am Pool genossen. Die Poolanlage lag direkt am Fluss, so das wir nebenbei noch Bötchen zählen konnten.

    Und da wir schon mal so schön faul waren, begaben wir uns zum Essen in die benachbarte Cheesecake Factory. Danach drehten wir noch eine Runde ums Hotel und haben anschließend ein wenig Koffer gepackt...


    Las Olas Blvd





    Tagesetappe: 139 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  19. #79
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.539
    Rosalöffler noch nie gehört für mich sahen die aus wie die Flamingos die ich aus Spanien kenne

    Delfine - toll

    Überhaupt wieder ein schöner Tag schade dass es schon ans Packen geht
    Viele Grüße Simone





  20. #80
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    schade dass es schon ans Packen geht
    Ja leider
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •