Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #481
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Im City of Rocks State Park würde ich auch gern mal eine Nacht verbringen. Genial gelegen und so richtig zum Seele baumeln lassen.
    Habt Ihr auch die Felsnische(n) mit schlafender Fledermaus gesehen?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  2. #482
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Nee, schlafende Fledermäuse haben wir leider nicht gesehen.
    Aber der Park ist toll, da kann man gut und gerne mehrere Tage verbringen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #483
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Di. 2.5. Saguaro NP East - Tucson - Catalina SP

    Spontaner Entschluss und Mückenplage


    Als wir heute früh aus den Federn kommen scheint schon die Sonne. Es ist erst 7:00 Uhr und noch recht frisch draußen und auch drinnen. Deshalb wird gleich mal die Heizung angedreht und wir kuscheln uns noch mal ins Bett bis die Wohlfühltemperatur erreicht ist. Bis wir mit unserem Frühstück fertig sind, haben wir auch draußen recht angenehme Temperaturen. Wir besprechen beim Frühstück eine Putzaktion zu starten bevor wir den Platz verlassen.

    Die ganze Zeit liegen ja unsere Koffer auf der Ladefläche des Pick up und werden während der Fahrt eingestaubt. So wollen wir sie nicht mit in den Flieger nehmen. Also ist eine Waschaktion angesagt. Es geht recht zügig, ein Eimer voll Wasser und schon sind die Koffer wieder ansehnlich. Wenn schon dabei, dann putzen wir auch gleich die Campingstühle und den Tisch. Zufrieden betrachten wir dann unser Werk. Dann ein Blick auf unseren "Weißen Riesen". Der schreit ja regelrecht nach sauberen Scheiben. Also wird auch noch das Fahrzeug verschönert.


    Schließlich ist es 9:30 Uhr als wir fertig sind. Wir schießen noch einige Fotos, dann ist Abfahrt.






    Unterwegs wird noch getankt und als wir so dahin fahren, kommt mir die Idee auf dem Weg zum "Catalina State Park" noch dem "Saguaro NP East" einen Besuch abzustatten. Bisher kennen wir nur den "Saguaro NP West", der wunderschön ist. Der Östliche Park soll nicht so schön sein, deshalb wurde bisher von einem Besuch dort abgesehen. Wir wollen uns mal von den Gegebenheiten selbst überzeugen und fahren dort hin.



    Und was soll ich sagen, der Park ist in meinen Augen genau so schön wie sein westlicher Pendant. Alle Kakteen stehen in voller Blüte und zum ersten Mal sehen wir auch die Saguaros blühen. Wir sind total begeistert.










    Da es erst 14:00 Uhr ist, wollen wir einen kleinen Trail zu laufen.




    Nach 1,6 km, die wir im Schnelldurchgang absolvieren, drehen wir um, denn uns plagen mal wieder wahnsinnig viele kleine Mücken. Die umschwärmen uns in dunklen Wolken und lassen sich sofort an allen zugänglichen Hautstellen nieder sobald wir kurz stehen bleiben.





























    Das ist unerträglich, deshalb beeilen wir uns zurück zum Fahrzeug zu kommen. So etwas haben wir noch nie erlebt.
    Wir fahren im Anschluss den acht Meilen langen Loop Drive mit vielen Stops. Immer wieder müssen wir stehen bleiben weil ich ein tolles Fotomotiv oder eine besonders schöne Blüte entdecke.













    Nicht nur die Kakteen blühen, sonder auch die Büsche sind voll von gelben Blüten. Ein gelber Farbenrausch.


























    Schade ist, dass die Blüten von den Saguaros so weit oben angesiedelt sind. Schlecht zum fotografieren. Doch dann entdecken wir ein Exemplar das einen schön nach unten gebogenen Arm vorzuweisen hat. Büten in Augenhöhe, super!

















    Es ist dann kurz vor 16.00 Uhr als wir uns endlich schweren Herzens los reißen von diesem tollen Park. Zügig fahren wir jetzt nach "Tucson", wo wir im "Catalina State Park" auch schon eine Site vorgebucht haben.








    Der Park gefällt uns auch ausgesprochen gut. Er liegt im Nordosten von Tucson. Der Blick auf die umliegenden Berge begeistert uns.




    Auf dem Campground wuselt es nur so von Erdhörnchen, die das ganze Areal bewohnen.




    Vielen bunten Vögeln bietet der Park ebenso eine Heimat.







    Der hier hatte direkt im Baum neben unserem Hänger sein Nest.

    Wir beziehen unsere Site und gönnen uns erst mal ein kühles Bier. Es sind hier um 17:00 Uhr immer noch 28°C, ein ziemlich großer Unterschied zu heute morgen, als wir bei 12°C noch gefröstelt haben. Im Saguaro NP hatten wir sogar 30°C.

    Nach unserer Pause kochen wir uns Knoblauchspagetti und genießen es mal wieder draußen essen zu können. Gott sei Dank gibt es hier nicht diese kleinen fliegenden Biester die uns am Nachmittag geplagt haben.

    Nach dem Essen beobachten wir noch einige Zeit das Treiben der Erdhörnchen, die alle gerade total niedlichen Nachwuchs haben. Ein Kolibri fliegt vorbei, so wie ein Specht.
    Beide sind allerdings so schnell, dass wir sie nicht fotografieren können.



    Eine tolle Sicht auf die Berge in der Abendsonne....




    ...die dann bald untergeht.


    Später inspizieren wir noch die Duschen, die geräumig und sehr sauber sind. Frisch geduscht schauen wir uns noch unsere Bilder an und gehen bald darauf zufrieden mit dem super Tag ins Bett.

    Wetter: Sonne mit einzelnen Wolken, 12°C bis 30°C, leichter Wind
    Gefahrene Kilometer: 454,4 km
    Wanderung: Saguaro NP East - 1,6 km - 0:30 Std.
    Übernachtung: Catalina State Park - Site A 42 - 80,00 $ - sehr gut - 3 Nächte

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49866
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 17:18 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #484
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Gell, ein schöner Park ist der Saguaro East. Da die Kakteen nicht ganz so dicht stehen, kamen mir die einzelnen Saguaros noch imposanter vor. Auch bei uns standen sie noch in voller Blüte.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  5. #485
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ja, ich fand es ganz toll dort!
    Und erstmals hab ich die Saguaros mit Blüten gesehen. Die sind ja so was von schön!
    Wenn man die aus der Nähe sieht denkt man die wären aus Wachs. Unglaublich.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #486
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Mi. 3.5. Tucson - Catalina State Park - Sabino Canyon
    Badetag

    Teil 1

    Nach dem Frühstück fahren wir zum "Sabino Canyon", wo zuerst das Visitor Center besucht wird. Der Eintritt zu dieser "Recreation Area" beträgt 5,00$. Für "Anual Pass" Inhaber ist der Eintritt kostenlos.
    Im Sabino Canyon fährt ein Shuttle Bus durch den ganzen Canyon bis zur Endhaltestelle und zurück. Man kann immer wieder aussteigen und einsteigen wo man möchte. Die Tageskarte für den Shuttle kostet 10,00$.

    Wir kaufen heute aber keine Karte, sondern holen uns nur eine "Hiking Map" vom "Sabino Canyon". Uns wird noch geraten auf Grund der hohen Temperaturen genügend Trinkwasser mitzunehmen.

    Wir haben eine Wanderung im Nebencanyon des "Sabino Canyon", dem "Bear Creek Canyon" geplant. Start dieser Wanderung zu den "Seven Falls" ist direkt hinter dem Visitor Center, zu der wir um kurz vor halb Zehn Uhr aufbrechen.



    Zuerst geht es eben durch die herrliche Wüstenlandschaft mit blühenden Kakteen Richtung Canyon.









    Kurz geht es an der Straße entlang. Hier sieht man gut wie schmal die Brücken sind über die die Shuttle fahren müssen.













    Der Weg ist gut markiert.




    Dort hinten wollen wir hin.



    Riesige Saguaros säumen den Weg.




    Der Bach, den wir dann mehrmals queren müssen führt nur sehr wenig Wasser. Unsere Wadingboots, die wir im Gepäck haben, bleiben diesmal trocken.



    Das es so grün hier ist, hätten wir nicht gedacht.



    Unterwegs haben wir Gesellschaft....



    ...und auch florale Schönheiten.







    Der Bach ist gut über die Steine zu überqueren.







    Wunderschön ist es hier.







    Das Fotoshooting scheint ihm zu gefallen...




    ...man meint er würde leicht lächeln.



    Nach einiger Zeit geht es steiler hinauf. Der Schweiß fließt, denn es sind fast 30°C. Der Weg ist gut zu laufen, ab und zu darf man etwas hinauf steigen, dann geht es wieder eben weiter.






    Sogar einen Oleanderbusch sehen wir tief unter uns am Bachlauf....



    ...und einen Kolibri.



    An einem kleinen aufgestauten Teich, auf dem Enten schwimmen, geht es rechts vorbei wieder steiler nach oben.










    Richtig idyllisch ist es hier.


    Auf und Ab wechselt sich ab, bis wir nur noch bergauf gehen und oberhalb des Baches die rechte Canyonseite erklimmen.



    Ein Blick zurück bis nach Tucson.




    Eine der wenigen blühenden Agaven.








    Wir können dann die Fälle schon sehen, als es wieder bergab geht und hinüber auf die andere Canyonseite.




    Die ersten beiden Fälle sind fast trocken, denn weiter oben teilt sich der Wasserlauf und das Wasser fließt seitlich an dem linken Felsmassiv hinunter.










    Als wir am dritten Wasserfall ankommen sind wir fast allein, nur drei Mädels und ein Pärchen halten sich dort auf. Wir suchen uns zuerst ein schattiges Eck für eine Trinkpause und gönnen uns eine kalte Cola, Müsliriegel und Salzkekse. Wunderschön ist es hier.



    Zu unseren Füssen liegt ein Pool in den das Wasser hinein rauscht. Eine Ente hat sich fotogen darin nieder gelassen. Die Mädels, die nebeneinander vor dem Pool sitzen, testen das Wasser und baden ihre Füße darin.






    Über uns rauscht der vierte Wasserfall, zu dem ich kurz darauf hinauf klettere. Dabei muss ich allerdings schon Hand anlegen und einige Felsstufen überwinden. Es ist genial hier oben.









    Dieser Wasserfall ergießt sich ebenso in ein recht tiefes Becken. Ich erkunde die Gegend und schaue ob ich noch weiter hoch zum nächsten Wasserfall komme. Dies erscheint mir dann aber zu steil und zu gefährlich, da es fast senkrecht hinauf geht. Außerdem ist es mittlerweile total heiß und ich möchte lieber in einer Ecke sitzen und die tolle Landschaft genießen.

    Wolfgang, der schon vorher verkündet hat hier baden zu wollen, rufe ich zu er soll auch hier hoch kommen. Er überlegt aber noch wie er in seine Badehose kommt ohne öffentliches Ärgernis zu erregen. Ich klettere noch einmal hinunter und erzähle ihm von einer Felsnische die von unten nicht einsehbar ist, wo er sich gut umziehen kann. Dann klettern wir beide hoch.
    Wolfgang zieht sich um und braucht dann aber eine ganze Weile bis er endlich im Wasser ist, denn dieses ist ar...kalt.







    Ich fotografiere ihn wie er Richtung Wasserfall schwimmt, ganz hin kommt er aber nicht.










    Er schnattert ordentlich und kommt dann auch bald wieder aus dem Wasser.




    Es war aber eine tolle Erfrischung für ihn. Nachdem er sich wieder angezogen hat klettern wie wieder hinunter und packen unsere Sachen zusammen. Dann machen wir uns auf den Rückweg.





    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49867
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 17:19 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #487
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Teil 2

    Natur kann grausam sein


    Der leichte Wind der jetzt weht, bläst uns wie ein heißer Fön ins Gesicht und wir sind über jedes schattige Eck dankbar.
    Auf dem Rückweg begegnen uns noch eine Menge Leute und wir sind froh fast allein dort gewesen zu sein.





    Ob dies noch der gleiche Geselle ist wie beim Hinweg?





    Als wir zum Auto kommen fahren wir noch einkaufen bevor wir zum Campground zurück fahren. Es ist 16:00 Uhr als wir uns mit einem Bier vor dem Hänger im Schatten nieder lassen. Wir relaxen und beobachten dabei die Tiere.



    Unser Wohnungsnachbar.

    Kleine gelbgrüne Vögel trauen sich sogar zwischen unsere Füße um Samen zu picken. Die haben überhaupt keine Angst vor uns. Erdhörnchen wuseln ebenso herum.









    Auch die kleinen Gesellen suchen den Schatten.




    Aufmerksam wird alles beobachtet, allerdings nicht aufmerksam genug, denn....


    Plötzlich entdecken wir einen Roadrunner in unmittelbarer Nähe. Der hat ein Erdhörnchenbaby gefangen. Mit seinen Schnabel schlägt er das kleine Wesen immer wieder auf den Boden. Verwundert schauen wir dem Treiben zu.







    Urplötzlich verschlingt der Roadrunner das Hörnchen im Ganzen.



    Der hat das kleine Tier offensichtlich vorher weich geklopft.




    Und schon ist der Hals wieder schlank.

    Während dessen kommt schnell die Erdhörnchenmama angerannt und attackiert den Roadrunner, der dann schnurstracks das Weite sucht.



    In Abwehrhaltung stellt er die Kopffedern auf.

    Welch ein Drama der Natur.

    Solche Erlebnisse haben wir daheim nicht. Nachdem wir eine Weile über das Gesehene diskutiert haben, gehen wir Duschen und grillen uns danach Hamburger. Selbstgemacht schmecken die einfach am besten.



    Eine Weile sitzen wir noch draußen, werden aber bald müde. Die Bilder des Tages werden noch angeschaut, dann gehen wir ins Bett und lesen noch etwas.



    Wetter: sonnig, leichter Wind, bis 31°C
    Gefahrene Kilometer: 59,2 km
    Wanderung: Seven Falls Trail - Bear Canyon - 13,7 km - 4:45 Std. - 307 Höhenmeter
    Übernachtung: Catalina State Park - Site A 42 - 80,00 $ - sehr gut - 3 Nächte


    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49884
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 17:20 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #488
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Derzeit kann ich euch nur langsam folgen, denn die Arbeit hat mich wieder und ich muss sehr viel nacharbeiten.

    Mit den Saguaros (egal ob blühend oder nicht) kann man mir immer eine Freude machen .

    Eine wunderbare Wanderung zum Wasserfall ist das . Der Wolfgang bewies seinen Mut und kam anschließend etwas geschrumpfter aus dem kalten Nass .

    So langsam nähert ihr euch bestimmt dem Endziel?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #489
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Schön, dass es dir wieder so gut geht, und du wieder arbeiten kannst.
    Klar hat man da weniger Zeit fürs Forum.

    Der Wasserfall war so toll, da möchte ich noch einmal hin. Aber ich glaube baden würde ich da nicht. Das wäre mir zu kalt.

    Wolfgang hat es ganz schön Überwindung gekostet da rein zu gehen. Geschrumpft waren nur die entscheidenden empfindlichen Stellen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #490
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Nach 1,6 km, die wir im Schnelldurchgang absolvieren, drehen wir um, denn uns plagen mal wieder wahnsinnig viele kleine Mücken. Die umschwärmen uns in dunklen Wolken und lassen sich sofort an allen zugänglichen Hautstellen nieder sobald wir kurz stehen bleiben.
    Das ist aber ein Zufall, wir waren am selben Tag im Saguaro East und sind ebenfalls einen kurzen Trail gelaufen. Allerdings von Mücken haben wir nichts bemerkt.
    LG
    Travelina

  11. #491
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Das ist ja der Hammer! Da hätten wir ja ein Minitreffen machen können! Schade!

    Die Mücken waren nicht überall. Auf dem Loop sind wir auch mehrmals ausgestiegen, da waren auch keine.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #492
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Do. 4.5. Tucson - Catalina State Park - Sabino Canyon
    Shuttletour

    Wieder geht es, nachdem wir gefrühstückt haben, zum "Sabino Canyon".
    Mit dem Shuttle Bus wollen wir diesmal bis zur Endhaltestelle fahren um dort zu wandern. Als wir ankommen hat der Ticketschalter noch geschlossen. Wir sind etwas zu früh und dürfen eine Weile warten. Da es schon jetzt um 8:00 Uhr 28°C hat, gehen wir ins klimatisierte Visitor Center und schauen uns einen interessanten Film über den "Sabino Canyon" an.

    Bald darauf können wir schon unsere Tickets für den Bus holen. Bus ist etwas zu hoch gegriffen, es ist mehr ein kleines Zügle mit offenen Wagen.




    Wir zahlen unsere 10,00 $ und suchen uns einen gute Sitzplatz, damit wir auch aus dem fahrenden Bus heraus fotografieren können. Bald darauf geht auch schon die Fahrt los. Bei der Hitze ist der Fahrtwind sehr angenehm, nur der Geräuschpegel des Shuttle ist unglaublich hoch.

    Neun Haltestellen liegen auf dem Weg in den Canyon, an denen man immer wieder aus und einsteigen kann. Es gibt viele Stellen an denen man Zugang zum Fluss hat und wohl auch baden kann. Unterwegs erzählt "Jason" unser Fahrer viel wissenswertes über den Canyon. Allerding verstehen wir auf Grund der Lautstärke des Shuttle nur die Hälfte.

    Erschwerend kommt hinzu, dass "Jason" sehr schnell spricht. Nun gut, wir sind ja nicht wegen der Vorträge hier, sondern um zu wandern. Ab und zu steigt jemand an einer Haltestelle aus, oder ein, die Personenzahl hält sich aber in Grenzen.

    Eine knappe halbe Stunde dauert die Fahrt, die immer bergauf bis zum Endwendepunkt geht. Ab und zu überqueren wir kleine Brücken, eher Stege, bei denen der Fahrer absolutes Augenmaß besitzen muss, denn der Shuttle passt gerade so auf die recht schmalen Überquerungshilfen. Nur wenige Zentimeter sind rechts und links Platz.
    Schon diese Fahrt durch den tollen Canyon gefällt uns sehr gut.

    Nur wenige Leute steigen mit uns am Endpunkt aus, die meisten fahren wieder zurück. Wir schauen uns um und beschließen dann auf Grund der Hitze etwas weiter hinauf zu gehen in der Hoffnung weiter oben angenehmere Temperaturen vorzufinden. In der Hikingmap sieht der "Phoneline Link Trail" recht vielversprechend aus, deshalb entscheiden wir uns für diese Wanderung.



    Zuerst muss natürlich Schweiß fließen, denn es geht in Serpentinen steil hinauf.




    Wir laufen deshalb auch recht langsam, genießen die tolle Aussicht und fotografieren viel. Mit uns läuft nur noch ein Mann diesen Trail, er überholt uns aber recht schnell und ist ruck zuck verschwunden. Ansonsten sind wir fast während der ganzen Wanderung völlig allein unterwegs.






    Wir schauen hinunter und sehen wie der Shuttlebus wendet.



    Wir gehen so vor uns hin und hören plötzlich ein Brummen. Ein Bienenschwarm hat direkt neben dem Weg in einem Baum sein Domizil.
    Wolfgang, der Allergiker ist, geht sehr zügig vorbei, doch ich schieße schnell ein Foto von dieser Bienentraube.



    Nachdem wir ein ganzes Stück bergauf gegangen sind, wendet sich der Weg in halber Höhenlage nach rechts und folgt im stetigen, sanften Auf und Ab dem Canyon Richtung Eingang. Ab und zu hört man die Stimmen der Shuttlebusfahrer bis hier herauf, ansonsten ist es total ruhig auf unserem Weg. Nur die Geräusche der Natur, wie Vogelgezwitscher sind zu hören.



    Ein Blick zurück, diese Serpentinen sind wir hoch gegangen.





    Tatsächlich ist es hier oben nicht so heiß wie unten im Canyon und wir genießen den Weg und die Sicht bis nach Tucson.



    Ein leichter Wind geht und bringt sogar ab und zu etwas Erfrischung.
    Der Wanderweg erinnert mich sehr an den "Vellauer Felsenweg" in Südtirol, nur hier sehen wir eine ganz andere Vegetation.






    Wir erblicken im Tal die Straße im Vordergrund und dahinter den Flusslauf.


    Hauptsächlich "Cottonwood Trees" und die "mexicanische Blaueiche" beherrschen den Rand des Flusses. Weiter oben bestimmen mächtige "Saguaros", "Barrel" und "Prickly Pear" Kakteen, versetzt mit verschiedenen Büschen und Agaven das Landschaftsbild.









    Ganz hinten können wir sogar die Hochhäuser von Tucson erkennen....




    ... und vor uns den weiteren Wegverlauf.























    Wolfgang, der voraus läuft, sieht plötzlich eine Schlange, aber bevor er den Fotoapparat startklar hat, ist sie leider in den Büschen verschwunden. Ich konnte sie auf dem schmalen Weg hinter Wolfgang gehend nicht mal sehen.

    Ab und zu kommen uns jetzt doch mal einige Leute entgegen, Zeichen dafür, dass der Abstieg nicht mehr weit sein kann. Wir sind zwei Stunden unterwegs, als wir zu dem Abstieg kommen, den wir hinunter laufen wollen.






    In der Ferne sehen wir einige Tiere, die ich als Dickhornschafe ausmachen kann. Leider zu weit weg um sie zu fotografieren. Der steile Abstieg dauert dann noch mal eine halbe Stunde und wir laufen bis zur zweiten Bushaltestelle. Der Fluss muss dabei noch einmal überquert werden.









    Es kommt gerade ein Shuttlebus, der zwar nach hinten in den Canyon fährt, aber wir steigen trotzdem ein. So können wir noch einmal die ganze Fahrt durch den tollen Canyon genießen. Unterwegs essen wir unsere mitgenommene frische Ananas, die Wolfgang mundgerecht in Stücke geschnitten, gekühlt mitgenommen hat. Was für eine leckere Erfrischung bei mittlerweile 34°C. Als wir am Visitor Center ankommen, geht es gleich zum Auto.



    Da denkt man wir wären in den Dolomiten.




    Hoch oben mal wieder ein Truthahngeier. Deshalb etwas unscharf.




    Wir fahren zurück zum CG, wo sofort die Klimaanlage eingeschaltet wird. Bei angenehmeren Temperaturen genehmigen wir uns ein Eis mit frischen Erdbeeren. Dann ist für mich relaxen angesagt. Bei der Hitze aber lieber drinnen.
    Ich lege mich aufs Bett und lese, während Wolfgang noch mal fort fährt. Er möchte nach einem Fotogeschäft schauen, denn eine neue Kamera geht ihm nicht aus dem Kopf. Er wird zwar nicht fündig, dennoch gefällt es ihm durch verschiedene Läden zu schlendern. Außerdem wird noch getankt, denn morgen geht ziehen wir weiter. Es soll noch heißer werden, und wir haben schon, als Wolfgang zurück kommt, 36°C. Er präsentiert mir stolz was er eingekauft hat. Er hat doch tatsächlich in der Mall die direkt gegenüber des Campground liegt, "Paulaner Hefeweizen" entdeckt. Wohl in einem Anfall von Heimweh hat er sich einen Sixpack gekauft.






    Die Sonne läßt vor ihrem Untergang noch mal die Berge erglühen.

    Wir kochen uns dann Gemüsetopf mit Kartoffelpüree und genießen gemütlich den letzen Abend hier im "Catalina State Park". Die Bilder des Tages werden noch angeschaut, dann ist schon wieder Bettgehzeit.


    Wetter: sonnig, heiß, bis 36°C
    Gefahrene Kilometer: 96 km
    Wanderung: Phoneline Link Trail - 8 km - 2:30 Std. - 200 Höhenmeter
    Übernachtung: Catalina State Park - Site A 42 - 80,00 $ - sehr gut - 3 Nächte

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post49906
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 17:21 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #493
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.451

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Ein wunderschöner Tag! Beim Lesen kam irgendwie eine sehr entspannte Stimmung rüber, obwohl Eure Tage ja nie hektisch sind.
    Dank Eurer Bilder bekomme ich den Canyon doch noch zu sehen. Er stand zwar eigentlich auch auf meiner Wunschliste, passte aber zeitlich nicht mehr.
    Sollte es uns nochmal nach Tuscon verschlagen, muss der Besuch nachgeholt werden.
    Die Temperaturen waren dieses Jahr wohl extrem, gut dass Ihr Euch für den "Höhenweg" entschieden habt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #494
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Eine Rütli-Kaktee (Monique kann Euch bestimmt aufklären, wie ich das gemeint habe)

    Paulaner Hefeweizen geht gar nicht! Wenn man in den USA ist und Lust auf Hefeweizen hat, dann bitte "Widmer Hefeweizen" aus Portland kaufen, gibt es in vielen Läden im Westen!
    [Widmer ist unser Familienname, mit den Widmer-Brothers sind wir aber leider nicht verwandt]

    Interessantes Bild vom Bienenschwarm!

    Wenn meine Feedbacks in den nächsten Tagen ausbleiben, liegt das nicht an Deinem tollen Bericht, sondern ganz einfach an anderen Prioritäten...

  15. #495
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Pietja, es ist wirklich schade, dass ihr den Sabino Canyon nicht gesehen habt.
    Da habt ihr echt was verpasst. Aber es ergibt sich bestimmt noch einmal ein Besuch dort.
    Die ganze Reise war für uns so was von entspannt. Das ist der Vorteil wenn man so viel Zeit hat.
    Die Temperaturen waren schon heftig, werden aber noch getoppt.

    Ruedi, ich hoffe wir bekommen noch die Aufklärung was es mit dem Rütlikaktus auf sich hat.

    Ich trinke ja gar kein Hefeweizen, nur in den USA die heimischen Weizenbiersorten.
    Aber da Widmer -Brothers haben wir jetzt auch noch nicht getestet. Müssen wir also noch probieren.

    Wolfgang mag eigentlich auch gern die lokalen Biere, ich sag ja, es war wohl ein Anfall von Heimweh.

    Verständlich ist es wenn aus gegebenen Anlass Beiträge von dir ausbleiben. Da habe ich doch vollstes Verständnis!
    Ich würde mich ja zu gerne in euer Gepäck schmuggeln.

    Viel Spass euch, vor allem am Hochzeitstag! Wir hatten diesen Urlaub unseren dreiunddreißigsten Hochzeitstag. Was gibt es schöneres als so einen Tag im Land seiner Träume zu verbringen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #496
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Das ist ja der Hammer! Da hätten wir ja ein Minitreffen machen können! Schade!
    Ja, ist echt schade, denn wir müssen uns nur knapp verpasst haben. Wir waren gleich in der Früh dort und haben uns bis zum frühen Nachmittag dort rumgetrieben.
    LG
    Travelina

  17. #497
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    also ich begleite euch ja immer, aber nach so anstrengenden Wanderungen bin ich fast immer so geschaft das ich nicht mehr schreiben kann.
    Bei der von dir gezeigten Brücke hätte ich keine Angst wegen der Breite, eher das sie mal durchbricht, so wie sie in der Mitte durchhängt.
    Hast du eigendlich ne ungefähre Ahnung wieviel ihr in dem Urlaub "erwandert" seit?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #498
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Unser Gespann habt ihr nicht zufällig gesehen?
    Der kleine Hänger ist ja schon auffallend!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #499
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hi Kali, klar wenn man so viel wandert, ist man heftigst geschafft.
    Verständlich!

    Wir sind während des Urlaubes knapp 400 km gewandert! Hab ich alles schriftlich festgehalten.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #500
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.569
    Ich kann mich nicht mehr erinnern. Ich habe auch alle meine Fotos angeschaut. Aber es gab ja nur eine kurze Strecke, an der wir uns begegnen konnten, da ja der größte Teil des Loops oneway ist.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •