Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 166

Thema: Flugangebote Air Berlin

  1. #81
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    PS: das "Mile North Hotel" finde ich auch klasse. Kostet bei Neckermann 557 Euro ( Bei Expedia und booking.com über 900 Euro)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #82
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Liebe Michaela, die Hotelpreise sind doch akzeptabel . Und die Strecke nach Chicago ist kürzer. Das größere Hindernis ist der Dollarkurs. Trotzdem, " mach es".

  3. #83
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Nur wenig Luft für diejenigen, die ausserhalb der Ferien fahren können
    Das dürfte genau der Grund sein.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #84
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hab gerade gebucht . Haben das Milenorth Hotel genommen ( bei Neckermann)

    Renate, Dollarkurs ist jetzt nicht so das Problem weil wir noch genügend Taschengeld vom letzten Urlaub übrig haben. Und da war der Kurs um einiges besser.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #85
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Gratulation Michaela!!!!!!
    Wann fliegt Ihr denn jetzt?

  6. #86
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra

    Wir fliegen vom 19.-26. Oktober. Also 7 Nächte. Wir wären auch nur für 5 Nächte geflogen aber das passte dann nicht mit dem Angebotspreis.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #87
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Dann schickt aber ein paar Live-Bilder zum Forumstreffen! Gratulation und viel Spaß.
    Chicago hatten wir letztes Jahr auch überlegt, aber die Estas wasren abgelaufen und keine 76 Stunden zwischen Buchung und Abflug. Das war mir dann zu riskant.

  8. #88
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Unser ESTA war jetzt zwar noch gültig. Ich habs aber trotzdem neu gemacht weil es im Oktober eh abgelaufen wäre. Ich hab das immer lieber schon bevor ich den Flug buche - falls es wider erwarten doch nicht genehmigt wird.

    LG
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #89
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Petra

    Wir fliegen vom 19.-26. Oktober. Also 7 Nächte. Wir wären auch nur für 5 Nächte geflogen aber das passte dann nicht mit dem Angebotspreis.

    Lg
    Michaela
    Klasse Ihr fliegt an unserem Hochzeitstag wieder zurück...

    7 Nächte sind besser als 5, wirst sehen.

    Und ja, live Bilder sind natürlich Pflicht, wenn man das Forumstreffen schwänzt
    Viele Grüße Simone





  10. #90
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    HI

    Ich poste das jetzt einfach mal hier:

    Artikel aus der Reisebeilage unserer Tageszeitung (NRZ)

    " Air Berlin will sich verstärkt um verärgerte Passagiere kümmern. Ab Juni greift deshalb das Programm "24/7". Wer sich an die Airline wendet, bekommt innerhalb von 24 Stunden ein Feedback, spätestens nach sieben Tagen soll das Anliegen dann bearbeitet sein. dafür verdreifacht AB die Zahl der Kundendienst-Mitarbeiter, ohne konkrete Zahlen zu nennen. Außerdem will die Fluggesellschaft Kundenbeiräte gründen"


    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #91
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Michaela,
    sorry, das glaube ich Air Berlin nicht. Auch mit einem Drittel Mitarbeiter hätte AB meine Beschwerde vom August bearbeiten und beantworten können. Was bedeutet 24/7? Eine Vorgangsnr. hatte ich auch sofort bekommen und das wars.
    Mein Vorgang liegt jetzt bei der Schiedsstelle. AB hatte auch auf mehrere Erinnerungen von mir keine Reaktion gezeigt.
    Wenn AB alle Reklamationen bearbeiten würde, wäre das ein immens hoher Schaden, ich weiß nicht, was dann passieren würde!

  12. #92
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Na ja - es stand dort was von "ab Juni". 24/7 bedeutet wohl 24 Stunden an 7 Tagen der Woche.

    Wenn AB alle Reklamationen bearbeiten würde, wäre das ein immens hoher Schaden
    Tja das stimmt wohl. Allerdings sollte sich eine Airline der Beschwerden annehmen. Schaden hin oder her. Bringt ja nichts das auf die lange Bank zu schieben. Bearbeiten müssen sie es irgendwann. Notfalls geht´s eben vor Gericht.
    Ich wünsche der Airline das sie Wort hält und das Serviceteam wirklich aufgestockt wird um allem und allen gerecht zu werden. Das war bisher deren größter Makel ( das alles immer auf die lange Bank zu schieben). Vor allem ist auch kompetentes Personal nötig und nicht irgendwelche Leute die "mal eben" kurz eingearbeitet werden. ( Das ist ja nicht nur bei AB so. Das findet man bei vielen Call Centern vor).

    Ich hatte Gott sei Dank noch nie nennenswerte Probleme bei AB. Hatte auch immer jemanden in der Leitung der mir weiterhelfen konnte.

    Ich glaube auch das es bei anderen Airlines nicht viel anders aussieht. Merkt man spätestens dann wenn man was zu beanstanden hat.

    Hoffen wir einfach das Beste. Bisher hat mich AB immer gut hin und zurück gebracht. Das zu wirklich guten Preisen und über den Service an Bord konnte ich mich auch noch nie beklagen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #93
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Michaela, das " auf die lange Bank schieben" hilft der Airline sehr viel, weil die meisten irgendwann entnervt aufgeben. Nicht alle sind so hartnäckig wie Petra und ich. AB hat eine sehr schlechte Hotline, es dauert sehr lange ca. 20 Min. und kompetent sind die Mitarbeiter im Callcenter auch nicht. Das habe ich bei anderen Airlines deutlich besser erlebt, z.B. Condor und American Airlines.
    Der Flug mit AB war völlig o.k. , Essen , Inseatentertainmemt, Sitzabstand , nur eben die Pünktlichkeit macht ab und zu Probleme. Wenn der Preis stimmt, würde ich wieder mit AB fliegen.
    LG
    Renate

  14. #94
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Na gut - wenn die meisten dann entnervt aufgeben, scheint ihnen die Bearbeitung bzw Entschädigung/Rückerstattung nicht so wichtig zu sein ( ich hätte kein Geld zu verschenken).
    So lange hab ich noch nie in der Warteschleife gehangen. Vielleicht immer Glück gehabt. Aber so oft hab ich da jetzt auch nicht angerufen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #95
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Es bleibt einfach keine andere Wahl, eine Hotline für Bescherden gibt es nicht. Man muss online das Beschwerdeformular ausfüllen und abschicken, und was soll man dann machen, wenn AB partout nicht antwortet? Es ist bisher schon zeitaufwendig gewesen , einen Rechtsanwalt noch einzuschalten wäre mir zu nervig. Natürlich hätte ich gerne die mir zustehende Entschädigung von ca. 650,00 € , ich hoffe jetzt auf die Schlichtungsstelle .

    LG
    Renate

  16. #96
    Hier gibt es Specials von AirBerlin in der Business, vielleicht hat ja jemand Interesse.

    http://www.vornesitzen.de/
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  17. #97
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Es gibt wieder Angebote in die USA bei AB. Nur buchbar dieses Wochenende

    KLICK

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #98
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Klingt nicht schlecht Michaela.

    Wer`s kann, sollte zuschlagen.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  19. #99
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Keine guten Nachrichten... über und von Air Berlin.

    Jeder weiß, daß AB praktisch ums Überleben kämpft. Das Code Share Abkommen innerhalb der One World Allianz hilft, besonders natürlich im speziellen mit der Golf-Airline Etihad.
    Und dieses Abkommen will nun die Bundesregierung (Verkehrsministerium) verbieten, weil es wohl nicht dem Verkehrsabkommen zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten entspricht...
    immerhin verdient AB durch Etihad ca 100 Millionen Euronen pro Jahr.
    Wenn das wegfällt, wird es ganz duster um AB.

    Wenn selbst die Betriebsräte von AB einen dringenden Appell an die Bundesregierung richten, spricht das Bände!!!

    Wenn AB vom Schirm verschwinden würde, würde das auch irgendwie auf die LH überschwappen.
    Denn die Konkurrenz auf der Kurzstrecke von Ryanair, Easyjet usw ist sehr spürbar.
    Auf Langstrecke machen die Asiaten (mit dortiger staatlicher Unterstützung!) das Leben der Europäer, wie LH, AF/KLM, BA/IB sehr sehr schwer. Nicht so sehr auf den Nordatlantikstrecken, eher Richtung Asien/Ozeanien und Afrika.

    Nur mal so.
    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  20. #100
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich fliege , hoffe ich, am 1. Mai mit AB Bach NY, gebucht mit Bonusmeilen von BA, zurück mit BA , gebucht mit Bonusmeilen von AB.
    Angenommen, AB würde in Konkurs gehen, was passiert mit den bezahlten Flügen, Günter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •