Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 162

Thema: 2017 Concert Tour

  1. #61
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Tesares,

    da bin ich ganz bei dir.
    Meine Art des campes ist ja eine andere, aber wenn ich da die Preise dieses Jahr gesehen habe, beispielsweise in Banff,der für mich der schlechteste dieses Jahr war, dann ist der Sprung zu den privaten wirklich nicht mehr weit.
    Genau, wir lieben SP,NF,NP aber so langsam ueberlegen wir uns ob es mehr sinn macht privat zu schauen...gerade wenn wir eine workaction machen. Am wochenende kann man dann das zelt ins auto schmeissen und in die natur fahren und den RV aufm privaten lassen wo wahrscheinlich mehr sicherheit geboten wird.

    Ich bin gespannt wie es wird wenn ich unser solar system installiert habe und wir mehr auf BLM land bleiben ( solange ich gutes cell signal habe )

  2. #62
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tresares,
    ääääh was bitte bedeutet "BLM Land"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #63
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das ist das Bureau of Land Management , Kali.

    Die Bundesbehörde kümmert sich um die öffentlichen Ländereien (außerhalb der Nationalparks) und die managen z. B. die Wave Permits.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #64
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Tresares,
    ääääh was bitte bedeutet "BLM Land"
    BLM heisst Buereau of Land Management. .. das ist quasi staatliches land was von der Behoerde "Bureau of Land Management" verwaltet wird und von leuten kostenlos genutzt werden kann..

  5. #65
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich war schneller und hatte 2 Minuten vor dir einen Link für Kali gesetzt .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #66
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Ich war schneller und hatte 2 Minuten vor dir einen Link für Kali gesetzt .
    Ja ich stelle immer wieder fest das ich evtl etwas genauer sachen beschreiben moechte da es doch viele abkuerzungen gibt mit denen viele nicht bekannt sind. Sorry

  7. #67
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja stimmt,
    manchmal muss man schon überlegen.Man kennt ja nicht alle für "euch" alltaeglichen Abkürzungen
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #68
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ja stimmt,
    manchmal muss man schon überlegen.Man kennt ja nicht alle für "euch" alltaeglichen Abkürzungen
    Ja, so ist das leider immer viele meiner deutschen freunde wissen nicht was RV ist das es in deutschland als wohnmobil bezeichnet wird.

    Auf einer seite will man nicht leute im dunkeln lassen, auf der anderen seite will man aber auch nicht davon ausgehen das sie etwas nicht wissen, das fuehlen sich auch viele schnell auf den schlips getreten.

  9. #69
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446

    AW: 2017 Concert Tour

    Keine Sorge Tresares, wir sind nicht empfindlich. Im Zweifelsfall haben wir Finger um eine Frage zu tippen.:thumbup::thumbup:

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  10. #70
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Sehe ich genauso wie Petra.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #71
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Ja ich stelle immer wieder fest das ich evtl etwas genauer sachen beschreiben moechte da es doch viele abkuerzungen gibt mit denen viele nicht bekannt sind. Sorry
    Das wäre schön

    Allerdings wissen die Reisenden hier schon, was BLM bedeutet
    Kali, irgendwann musst Du einfach mal von nach wechseln oder in den Reiseberichten besser aufpassen
    Viele Grüße Simone





  12. #72
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Kali, irgendwann musst Du einfach mal von nach wechseln
    es hat mich vorher schon nicht richtig da hingezogen und seit dem der "Goldhamster"da ist erst recht nicht.
    Da frag ich mich doch lieber hier durch.
    Hier läßt man mich ja auch nicht dumm sterben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #73
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Heute Nachmittag zogen ein paar uebele gewitterwolken auf und nachdem wir etwas mit den nachbarn geschnackt haben sind wir nach Longmont,CO gefahren und haben uns ein schoenes dinner gegoennt.

    Wer also in der Boulder/Longmont gegend ist und ein gutes restaurant sucht dem kann ich das "Sugarbeet" auf der Pratt Street empfehlen.
    http://sugarbeetrestaurant.com/
    Ansich ein Steakhouse , aber fuer mich als vegetarier gab es auch ein paar leckere gerichte.

    Mein Frau hatte als vorspeise warme datteln mit einem italienischen speck umwickelt und als hauptgericht rack of lamb mit einer mint sauce..




    Und ich hatte als vorspeise erbsen & endamame hummus mit pita brot und als hauptgericht nudeln mit pilzen, swiss chard und sunchoke ( bitte googlen ich kannte das bis heute auch nicht )






    Morgen ist zum gleuck freitag und wir haben geplant nach der arbeit ins Longmont Museum zu gehen

    https://www.longmontcolorado.gov/dep...nts-e-m/museum

    Und Samstag haben wir uns 2 hundefreundliche hikes rausgesucht. ( Lily Mountain und Kroegers Gulch ) suedlich von Estes Park ( da hunde ja nicht im Rocky Mountain NP auf dem hiking trails erlaubt sind ) Da wir den National Park Access Pass haben werden wir wohl etwas in den RMNP reinfahren und versuchen ein paar bilder zu machen ohne wandern zu gehen.

    Sonntag ist noch offen also falls jemand einen tip fuer einfache hikes hat ( frau hat ein neues knie ) waere es nett. Ich habe ein paar sachen gegoogelt und aufgeschieben die wir sonst versuchen werden.

  14. #74
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wandertipps für Colorado kann ich dir leider keine geben.

    Fahrt nächstes Mal nach Utah, da kenne ich mich sehr gut aus .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #75
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    wie geplant sind wir nach der arbeit zum Longmont Museum gefahren. Es ist eher was fuer schulklassen als fuer erwachsene , aber es war doch interessant ueber die umgebung zu lernen. morgen startet eine neue ausstellung zum thema dinosaurier wir werden also versuchen naechste woche nochmal hinzufahren.

    Wir wollten dann noch etwas durch die umgebung fahren aber mein arbeitshandy klingelte und wir durften zurueck zum RV und ich musste arbeiten.

    hier der bilder dump vom museum.
































    Geändert von Tresares (03.06.17 um 02:20 Uhr)

  16. #76
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Das Museum erinnert mich ein bißchen an die Amerika-Abteilung des deutschen Ledermuseums in Offenbach.
    Viele Grüße Simone





  17. #77
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Das Museum erinnert mich ein bißchen an die Amerika-Abteilung des deutschen Ledermuseums in Offenbach.
    Die hatten da ( fuer kinder ) viele interactive sachen wo sie ueber bewaesserungssysteme und ruebenanbau lernen konnte ( was bestimmt hier oft war.. viele russen und polen waren die ersten siedler hier und man sieht den namen beete auch recht oft )

    Auch die kleine ausstellung ueber das Sand Creek Massacre war sehr interessant.

  18. #78
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Tresares Beitrag anzeigen
    Die hatten da ( fuer kinder ) viele interactive sachen wo sie ueber bewaesserungssysteme und ruebenanbau lernen konnte ( was bestimmt hier oft war.. viele russen und polen waren die ersten siedler hier und man sieht den namen beete auch recht oft )

    Auch die kleine ausstellung ueber das Sand Creek Massacre war sehr interessant.
    Man ist nie zu alt für Geschichte, solche Ausstellungen gefallen mir auch mit Kunst dagegen kann ich nix anfangen

    Weiterhin eine schöne Zeit für Euch und danke, dass Du uns hier so fleissig teilhaben läßt
    Viele Grüße Simone





  19. #79
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Heute ging es via RT 119 von Longmont, CO ueber Boulder nach Nederland und Lyons. Zwischen Nederland and Lyons wollten wir eine kurze wanderung am RAINBOW LAKE machen, die strasse war aber gesperrt und so sind wir etwas auf dem "Sour Dough Trail" gewandert, es fing aber an zu hageln und wir sind nach ein paar miles umgedreht.

    Der Tag fing mit Blaubeer pancakes an..



    Am Trail Head








    Ich weiss nicht ob wir ins Blair Witch Project marschiert sind aber ueberall standen diese holz tipis von klein bis gross.



    Und hat jemand seinen campplatz eingzaeunt



    Mehr vom Trail





    Die Hunde haben Spass im Schnee



    Und dann fanden wir diese sammelstation fuer ( kaefer ? Laub ? Nadeln ? )

    Die baeume waren numeriert aber keine anderenerklaerungen




    Die fahrt war auch sehr schoen




  20. #80
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.446

    AW: 2017 Concert Tour

    Also in Deutschland würde ich auf Kunstprojekt tippen........


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •