Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen

Welche Jahreszeit ist denn zu wählen wenn man der Schwüle entgehen möchte? Schwüles Wetter vertrage ich nämlich überhaupt nicht, weil ich immer mit schwerer Migräne zu tun habe. Trotzdem würde mich eine Reise nach Florida schon mal reizen.

Grüßle Christiane
Diesen Herbst/Winter spielt das Wetter hier in Sued Florida verrueckt. Vorige Woche hatten wird Temperaturen von fast 30º und es war sehr schwuel, und derzeit sitze ich im Sweatshirt udn langen Hossen am Computer, weil es recht kuehl ist. In Tampa und Orlando wird die kommende Nacht etwas Schnee erwartet!. Die Kaelte vom Norden sinkt so langsam zu uns runter, weil es halt kein Gebirge zwischen den Everglades und Alaska gibt, welches die kalte Luft stoppen koennte.
Normalerweise ist der Spaetherbst, der Winter und das fruehe Fruehjahr am angenehmsten hier. Es ist auch die weitaus trockenste Zeit hier, in der es so gut wie nie regnet. Allerdings koennte der Golf so langsam zu kalt zum Baden sein. as sind die derzeitigen Wassertemperaturen, und die werden natuerlich in de naechsten Wochen noch niedriger werden (aber eventuel noch immer waermer sein, als die Nordsee im Hochsommer)

Coastal Water Temperatures
Place Temperature
Vaca Key, FL 72.0 °F
Naples, FL 69.1 °F
Fort Myers, FL 71.1 °F
Port Manatee, FL 61.0 °F